Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

13.06.2016 um 00:51
Vllt. suchen sie den Zopfmann noch als Zeugen oder die Seite ist nicht hundertprozentig aktuell. Ich denke auch, dass dieser Anruf ein sehr wichtiger Hinweis ist bzw. dort der Täter angerufen hat. Wie @Watermelon77 schon sagte, wird es einen Grund haben, weshalb man nicht das gesamte Telefonat veröffentlicht hat, sondern nur diese paar Sekunden.

Natürlich kann ich mich auch komplett irren. 😉

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

13.06.2016 um 01:19
@LL-COOL-A
Also der Rest der Seite scheint aktuell zu sein, es wurde sogar zuletzt vor ein paar Tagen bei den Fahndungen was geändert, zwar nicht bei Tristan Brübach, sondern bei anderen Fahndungen. Somit wäre es eher unwahrscheinlich, das es übersehen wird bei Ttistan das rauszunehmen. Der rest der Seite ist nämlich auch sehr aktuell.
Ich denke nicht, dass der Zopfmann gefunden wurde. Der wird weiterhin zumindest als Zeuge gesucht, nur unwahrscheinlich, dass man ihn noch findet. Stell dir mal vor man hätte den gefunden und als Tatverdächtiger ausgeschlossen worden, der würde noch auf der BKA Seite stehen und zwar als Tatverdächtiger, da kann der Zopfmann sich nen Anwalt nehmen und mal fett auf Rufmord klagen. ;)

Für mich ist halt auch ein Unterschied zwischen
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Ich glaube, dass der Zopfmann schon länger ermittelt wurde
und
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Vllt. suchen sie den Zopfmann noch als Zeugen
Zu dem Telefonat ja unter anderem wird nicht alles veröffentlicht worden sein, da es entweder Täterwissen beinhaltet oder es einfach nichts in der Öffentlichkeit zu suchen hat, als Beispiel der Name des Anrufers, der wird wohl nicht der echte gewesen sein. Ist ja ein sehr geläufiger Name. Wer weiß wie extrem dann die Telefone bei der Polizei heiß gelaufen wären. Denn so gut wie jeder kennt ja einen Meier. ;)


melden

Mordfall Tristan

13.06.2016 um 01:30
Es soll ja einen Mann mit frappierender Ähnlichkeit in Tristans Umfeld gegeben haben und auch Fey soll einem Mann gegenübergestanden haben, der dem Zopfmann sehr ähnlich war. Vllt. hätte ich auch eher schreiben sollen, dass man die bekannten Zopfmänner (?) nicht mit der Tat in Verbindung bringen konnte. Es gibt mir generell zu viele Zopfmänner, die irgendwo vor, während und nach der Tat gesichtet wurden, jedoch nie gefunden werden konnten, weshalb mir das alles sehr suspekt ist.

Der Name "Dirk Meier" ist ja dann AFAIK doch relativ schnell an die Öffentlichkeit gelangt, denn mir ist dieser Name schon lange in Verbindung mit dem Anrufer bekannt.
Man wird seitens der Ermittler einige Infos mit Täterwissen zurückgehalten haben und hat nun evtl. neue Ansatzpunkte bzw. erhofft sich von diesem Mitschnitt einiges, denn sonst hätte man diesen Weg bestimmt nicht gewählt.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

13.06.2016 um 07:32
Ich befürchte leider, dass es sich bei besagtem Anrufer um einen Trittbrettfahrer handelt... dennoch wäre es sehr wichtig wenn man diese Person verifizieren könnte !!


melden

Mordfall Tristan

13.06.2016 um 08:22
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Vllt. hätte ich auch eher schreiben sollen, dass man die bekannten Zopfmänner (?) nicht mit der Tat in Verbindung bringen konnte
Ja, da gibt es wohl einige bekannte Zopfmänner, aber es fehlt wohl der "richtige" Zopfmann. Als Zeuge würde ixh ihn wichtig empfinden, auch wenn er mit der Tat überhaupt nichts zu tun hatte. Er schien sich da ja öfters aufzuhalten. Da wäre es in meinen Augen schon wichtig gewesen den aufzufinden.

Ja, der Anruf. Ich denke mal da wird es schon Angaben gegeben haben die halt nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind oder die nicht von Wert sind für die Öffwntlichkeit. Es heißt ja, das sind nur Teilstücke des Anrufes veröffentlicht. Was da noch gesprochen wurde werden wir eh nicht erfahren. Allerdings würde ich es interessant finden zu wissen wie lange der gesamte Anruf dauerte.

PS: Das mit Meier war auch nur ein Beispiel eben nicht von Wert für die Öffentlichkeit. Ich habe nur dieses genommen, da es mir gerade eingefallen ist. :)


melden

Mordfall Tristan

13.06.2016 um 08:25
@LL-COOL-A
Also ich muss mich da anschliessen.
Bei derartiger Medienpräsenz durch den Fall M.S (Fässer mit Leichenteilen) wird das Phantombild dennoch aufrecht gehalten, geht sozusagen um die ganze Welt!

Da wird jemand gesucht weil er Internas weiss! Anders habe ich keine Erklärung dafür.
Entweder er ist tot oder er stellt sich oder er wird erkannt..
Mehr Möglichkeiten gibt es da wohl nicht.


melden

Mordfall Tristan

13.06.2016 um 09:08
Ich denke nicht, dass man noch mal gezielt bei Aktenzeichen XY nach einem Trittbrettfahrer sucht.

@Teegarden Hier in Hausen soll es auch einen Zopfmann gegeben haben, der mal in den Zopfmann-Mix mit reingeschmissen wurde. Das Hausener Freibad ist 3 Min. Fußweg von mir entfernt, gesehen habe ich ihn nie, obwohl er sich dort oft aufgehalten und Kids angesprochen haben soll...

Der Zopfmann wird wohl immer ein Mythos bleiben.


melden

Mordfall Tristan

13.06.2016 um 14:58
wie wahrscheinlich ist es dass Seel den Tristan auf dem Gewissen hat?


melden

Mordfall Tristan

13.06.2016 um 16:23
Die Münchner Profilier halten es für möglich, das MS auch Tristan getötet hat oder aber daran beteiligt ist. Es wird auch die Möglichkeit eines Mittäters mit in die Überlegungen einbezogen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/manfred-seel-spiegel-tv-auf-den-spuren-des-mutmasslichen-serienmoerders-a-1093309.html
Obwohl Tristan ein Junge und bedeutend jünger war als die Frauen, die die Ermittler der Serie zuordnen, passe er zum Opferbild, sagen sie im Film: Er war "leicht zugänglich" für den, der ihn umbrachte und die Leiche verstümmelte.

Tristans Mörder stellte die Schuhe des Jungen auf dessen Leiche. Ebenso wie es der Mörder von Gisela Singh tat: Er drapierte ihre Schuhe neben ihrem Kopf. Was der Täter damit zum Ausdruck bringen wollte, wissen die Ermittler bislang nicht.
Mal eine Spekulation: MS hat einen Alkoholentzug gemacht und hat mit dem Arzt oder Psychologen über seine sadistischen Phantasien gesprochen (nicht aber über die Morde) und dieser hat ihn, wie es so üblich ist, über die Hintergründe bestimmter Phänomene informiert. Also über den Zusammenhang von Sadismus und Testosteron- Mangel. MS hat nun daraus, in seinem unnachahmlich verkorksten Denken, einen Schluss gezogen.


melden

Mordfall Tristan

13.06.2016 um 17:41
Die säuberlich abgestellten Schuhe neben dem Kopf der toten Gisela Singh und auf dem Körper von Tristan erinnern an Totenbräuche. Der oder die Täter handeln symbolhaft.
z.B.
Wikipedia: Obolus
Die kleine Münze, Charonspfennig genannt, wurde den toten Griechen in der Antike als Grabbeigabe unter die Zunge gelegt, bevor sie bestattet wurden. Sie diente als Fährgeld für den Fährmann Charon für die Überfahrt der Toten über den Fluss Styx in das Totenreich des Hades.
http://www.asatru-forum.de/index.php/Thread/21531-Aberglaube-Schuh/
Die Sitte, den Toten Schuhe in das Grab mitzugeben, kann aus zwei verschiedenen Beweggründen erklärt werden. Man will die Rückkehr des Toten verhindern oder man will ihm seine Reise in das Jenseits erleichtern368)
..
Schon in den älteren griechischen Gräbern haben sich Schuhe aus Ton gefunden, und auf einem aus Athen stammenden Terrakottarelief des Berliner Museums hat Andromeda ein Paar Schuhe als Grabbeigabe. Ferner sind in den griechischen Holzsarkophagen des 4. Jh.s v. Chr., die man in Abusir in Ägypten aufgefunden hat, den Leichen ein oder auch zwei Paar wirkliche Schuhe und ebenso in den südrussischen Gräbern der gleichen Epoche und der Folgezeit lederne Stiefel beigegeben371).

In Ostpreußen erhält die Leiche Strümpfe und Schuhe, alles muß wie bei Lebzeiten festgemacht werden. Kann man die Schuhe nicht auf die Füße zwängen, so soll man sie doch daneben legen383).



melden

Mordfall Tristan

13.06.2016 um 20:05
Ich bin davon überzeugt, dass M.S. auch Tristan ungebraucht hat. Es gibt sehr viele Parrallelen: Entnahme von Körperteilen, die Art des Vorgehens etc.; die räumliche Nähe zu Höchst; seine Arbeit als Landschaftsgärtner und das er dort gearbeitet haben könnte und somit mit nasser/ dreckiger Kleidung niemand aufgefallen sein dürfte; hier könnte er auch leicht mit Tristan in Kontakt gekommen sein - das alles sind ziemlich starke Vermutungen, die alle auf Seel hindeuten.


melden

Mordfall Tristan

13.06.2016 um 21:05
@DaScully
Mal eine Spekulation: MS hat einen Alkoholentzug gemacht und hat mit dem Arzt oder Psychologen über seine sadistischen Phantasien gesprochen (nicht aber über die Morde) und dieser hat ihn, wie es so üblich ist, über die Hintergründe bestimmter Phänomene informiert. Also über den Zusammenhang von Sadismus und Testosteron- Mangel. MS hat nun daraus, in seinem unnachahmlich verkorksten Denken, einen Schluss gezogen.
Ich verstehe leider Deinen letzten Satz nicht, was meinst Du?



melden

Mordfall Tristan

13.06.2016 um 21:39
*nicht auffallen mit nasser fleckiger Kleidung* wenn es ein sogenannter Blaumann war , denn der Täter trug, da fällt Blutflecken nicht auf, es wird nur als fleckige/nasse Kleidung wahrgenommen.


melden

Mordfall Tristan

13.06.2016 um 22:19
@chelsi
Du bist ja auch nicht verkorkst. ;-) Sondern ein ganz normaler Mensch. Wir haben gelegentlich jemanden "zum Fressen gern" und tun es nicht. Es gibt wenige Menschen wie MS, die tun blöderweise exakt das, was sie denken.

Es gibt ja auch die ekelhafte Kraftmeierei "sich Frischfleisch" oder "junges Fleisch besorgen". Meint in der Wirklichkeit, ... neue & junge Frauen, Sex. Es gibt Menschen, deren Handeln so symbolhaft (junges Fleisch=junge Frau)ist, wie ihr Denken.

Und dann gibt es dieses Denken, dass das Verspeisen bestimmter Dinge, den Essern Kraft verleiht. Wie Aphrodisiaka...


melden

Mordfall Tristan

13.06.2016 um 23:09
Ja, die Parallelen sind echt schon ziemlich krass. Ich hoffe es können brauchbare Fingerabdrücke auf dem Instrument gefunden werden. Denn jemanden "nur" wegen eines Stimmenvergleiches als Täter zu überführen wird schwierig. Gerade auch weil der Anruf ja schon älter ist.

Ich hoffe also somit, dass bald Ergebnisse zu den Fingerabdrücken kommen.


melden

Mordfall Tristan

13.06.2016 um 23:37
Das hoffe ich ebenfalls. Bleibt nur zu hoffen, dass man irgendwo brauchbare Fingerabdrücke finden konnte und die mit dem schlechten Fingerabdruck vom Deutsch Buch übereinstimmen.


melden

Mordfall Tristan

14.06.2016 um 06:53
@DaScully
Ja sicher gibt es das, aber selbst bei Armin Meiwes ist es bis heute fraglich ob dies seine wahre Motivation war.
Und nicht zu vergessen, es mag Täter geben die gerade solche Motive vorschieben um vom eigentlichen abzulenken, nämlich reine Mordlust..

Ich persönlich finde in Beziehung zu dem Fall M.S. nur auffällig es waren Körperteile die ihm vllt. in seiner Sammlung noch fehlten. Denn der Wink seitens der Ermittler, man könnte den Eindruck gewinnen, man könnte sich aus den einzelnen nicht aufgefundenen Leichenteilen einen neuen Menschen schaffen fand ich schon sehr auffällig.

Ob er daran beteiligt war, sich die Leichenteile nur "besorgen" liess oder nichts mit dem Fall zu tun hat wissen wir doch nicht.

Alles in allem erscheint mir M.S als ein für sich selber agierender Täter der aber dennoch irgendwie mit einer Szene verbunden war.

Man kann nur hoffen es wird Mittel und Wege geben, soetwas in der Zukunft im Keim ersticken zu können..


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

14.06.2016 um 14:46
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Denn der Wink seitens der Ermittler, man könnte den Eindruck gewinnen, man könnte sich aus den einzelnen nicht aufgefundenen Leichenteilen einen neuen Menschen schaffen fand ich schon sehr auffällig.
Das fand ich irgendwie gruselig. Bei mir ging dann direkt die Fantasie los. Ich musste an einen Film denken (May hieß er glaube ich) eine junge Frau die beim Tierarzt arbeitet und ne schlechte Kindheit sowie kaum Freunde hat und toll nähen kann. Irgendwann ist sie durchgedreht und hat sich die perfekten Körperteile von Menschen zusammengesucht und einen perfekten Freund zusammengenäht.

Ich hoffe der Satz "Aus den Leichenteilen kann man sich einen neuen Menschen schaffen" wird von mir misinterpretiert oder ich hoffe ich interpretiere zuviel da rein.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

14.06.2016 um 15:03
Bin sicher nicht der Einzige der ein extrem gutes Vorstellungs / Einfühlvermögen hier hat aber ich habe mit schon öfters vorgestellt wie das damals war (aus der "Gott" Perspektive von oben)

Wisst sicher was ich meine im Tunnel, da stell ich mir dann alle Faktoren vor und lass dass vor meinem geistigen Auge ablaufen.

Manfred S. passt da natürlich schlecht rein weil der einfach harmlos aussah.

Dieses 'Monster' Foto vom Zopfmann (sieht sehr unheimlich aus) dass ist ein ganz großer Punkt.

Ich hätte ja Hoffnung dass sich jetzt nochmal einer meldet der den M.S damals dort gesehen hat, aber nach all den Jahren ohje ich fürchte da wird nichts mehr kommen.

Wenn M.S der Anrufer war hätte man uns dass schon lange mitgeteilt.

Ich persönlich glaube nicht an M.S als Einzeltäter, da gibt es noch mindestens einen anderen.

Die Schuhe sind deutlich anders abgestellt, bei Tristan und bei der Person, welche die Verbindung überhaupt ausgelöst hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

14.06.2016 um 15:46
Sicher ist es an irgendeiner Stelle schon diskutiert worden, aber mich beschäftigt die Frage, warum die Polizei so lange gewartet hat, bis der Tonbandauschnitt des selbst ernannten Mörders von Tristan veröffentlicht wurde. Gibt es diesbezüglich was Neues? Die Stimme müsste doch längst erkannt sein...


Anzeige

melden