Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

07.09.2017 um 19:15
@hobbyprofiler

Vorab:
Sorry für's OT, aber das kann ich so nicht stehen lassen.
Zitat von hobbyprofilerhobbyprofiler schrieb:Wer jemals einen Alkoholiker näher gekannt hat, der weiss, dass "trocken" relativ ist.
Ein trockener Alkoholiker ist per Definition ein trockener Alkohololiker, wenn er nicht mehr trinkt, ansonsten ist er ein nasser Alkoholiker.
Zitat von hobbyprofilerhobbyprofiler schrieb:Es gibt nur extrem wenige, die einmal aufhören und dann für immer total trocken sind. Die Mehrheit hat Rückfälle und muss immer wieder neu beginnen
Woher nimmst du diese Weisheit? Ich bin Alkoholikerin und seit 19 Jahren trocken. Die meisten Menschen, die ich in dieser Zeit kennenlernte, wurden trocken. Mich regt so ein oberflächliches Statement tierisch auf. Was hat das bitteschön mit dem Fall Tristan zu tun? Wieder mal unterstreicht mit eben diesem Statement dein Diskussionsverhalten. Oberflächlich und farblos bis nicht vorhanden. Dieses Allgemeingesülze deinerseits geht mir schlichtweg auf den Geist. Und deine Relativierungen und Entschuldigungen umso mehr (kann man nicht vorher nachdenken?).
OT Ende (es war mir ein Anliegen)

Zum Thema:
Auch wenn Seel jemals Alkoholiker war (was hat diese Diskussion jetzt hier zu suchen?), macht es das jetzt ihn zum Mörder auch von Tristan?
- Es gibt auf den Fotos keine Narbe
- Der Typ auf dem Phantombild ist höchsten 35 und hat absolut keine Ähnlichkeit mit Seel. (Mein zweiter Ex-Ehemann hat sehr blaue Augen und trägt manchmal einen Zopf).

Überleg mal: Du schießt dich ein auf einen toten Seel als Täter, und der wahre Täter läuft noch frei herum und erfreut sich an solchen Posts, wie du sie von dir gibst, und reibt sich die Hände.

Ich bin froh, dass du kein professioneller Ermittler bist und bin überzeugt, dass die professionellen Ermittler sicherlich professioneller denken.


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

07.09.2017 um 21:06
@AlteTante
Ja, natürlich. Es kann auch ein Spinner gewesen sein.


melden

Mordfall Tristan

07.09.2017 um 21:10
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Wieder mal unterstreicht mit eben diesem Statement dein Diskussionsverhalten. Oberflächlich und farblos bis nicht vorhanden. Dieses Allgemeingesülze deinerseits geht mir schlichtweg auf den Geist. Und deine Relativierungen und Entschuldigungen umso mehr (kann man nicht vorher nachdenken?).
Dasselbe gilt auch für dich!

War mir noch mehr ein Bedürfnis.


melden

Mordfall Tristan

07.09.2017 um 21:16
@Sonnenschein81
Nun komm mal wieder runter. Ich bin weis Gott kein oberflächlicher Mensch, sonst würde ich mir über solche Dinge wie das hier sicher kaum Gedanken machen. Und übrigends kennen wir uns gar nicht.
Du bist richtig agro und steigerst dich da in was hinein.

Mein Partner ist ein trockener Alkoholiker, und meine Eltern ebenso. Von daher hab ich da schon Erfahrung und kann ein Wörtchen mitreden. Wenn es so ist, wie du schreibst dann ziehe ich den Hut vor dir, denn das schaffen die wenigsten !!
Das sag nicht ich, sonder etliche Statistiken.


melden

Mordfall Tristan

07.09.2017 um 21:41
@Svensvenson
Glaubst du denn wirklich, das sei für mich ein Rätselspass ! Was denkst du denn, warum mich das alles dermassen beschäftigt! Ich hab eigentlich noch andere Dinge zu tun. Aber das Schicksal des Jungen und die Ungerechtigkeit des Schicksals lassen mich eben nicht los. Ich habe schon eingangs geschrieben wie abgrundtief traurig diese ganze Geschichte ist. Die ganzen Kommentare hier sind nüchtern analytisch. Ich vermisse es selber sehr, dass irgendjemand mal sagt, wie unfassbar das Schicksal der ganzen Familie Brübach ist !

Auf Teufel komm raus einen Mord anhängen.... Dann müsstest du auch die Ermittler beschuldigen, dass sie auf Teufel komm raus dem Seel was angängen wollen.
Fakt: Der Mord wird Seel zugeschrieben, auch wenn ein endgültiger Beweis fehlt.
Fakt: Es gibt starke Indizien, auch wenn der Beweis fehlt.

Denkst du denn allen ernstes, dass die Ermittler leichtsinnig in den Raum stellen, dass Seel absolut in Frage kommt !
Denkst du denn, die jahrelange Arbeit von "Alaska" hat nichts gebracht außer Spinnereien, die eben mal so an die Medien weitergegeben werden.


melden

Mordfall Tristan

07.09.2017 um 21:54
@Sonnenschein81
Lieber Sonnenschein, du bleibst aus und zeigst dich eher als Unwetter.
Natürlich kann man vorher nachdenken. Hab ich auch getan. Aber die Leistungsfähigkeit meines Gehirns ist eben so gering, dass ich mich hinterher oft korrigieren muss, leider.

Was Alkohol mit dem Fall Tristan zu tun hat..
- Manfred Seel wird stark als Mörder von Tristan verdächtigt.
- Manfred Seel war Alkoholiker.
- Der mysteriöse Anrufer wurde nach analytischer Untersuchung der Stimme (nicht auf Grund blosser Vermutungen hin), als sediert (durch Medikamente oder Drogen) oder als alkoholisiert eingeschätzt.

Das hat das Thema Alkohol mit dem Fall Tristan Brübach zu tun.

Ach so, äh, ich bin auch froh, dass die professionellen Analytiker professioneller denken als ich !


melden

Mordfall Tristan

07.09.2017 um 21:57
@hobbyprofiler
Ich will damit sagen das Du ertsmal in Ruhe ankommen sollst, Platz nimmst und Dich der Raumtemperatur und den Gepflogenheiten hier halbwegs anpassen sollst, sonst ist man hier schneller weg als man denkt.
Ich will Dir nicht absprechen das Du "mitfühlst* aber das solltest Du anderen auch nicht absprechen, zum Respekt gegenüber dem Fall gehört es halt auch mit Fakten vorsichtig umzugehen und man gewinnt den Eindruck daß Du hier mit einem großen Hallo reinpolterst und erst Mal alles von rechts auf links drehen willst, nach Deinem erstem Beitrag nicht unbedingt der vernunftigste Weg wie ich finde.

Gibst Du mir bitte die Quelle dafür daß der Mord Seel zugeschrieben wird ?!?!


melden

Mordfall Tristan

07.09.2017 um 22:01
@Svensvenson
Kann denn niemand mal den ersten Beitrag vergessen. Ich war so naiv zu denken, dass alle wissen - Manfred Seel ist der Verdächtige in dem Fall - und - das auch akzeptieren.
Aber - hier weht ein ganz anderer Wind, das habe ich mittlerweile verstanden.


melden

Mordfall Tristan

07.09.2017 um 22:08
@hobbyprofiler
Du setzt das ja alles weiter fort, wenn auch abgemildert...da gehen dann auch Mal vielleicht vernünftige Ansätze unter...Du schreibst die langjährige Arbeit der Soko Alaska, die Soko gibt es noch keine 2 Jahre, der Mord würde Seel zugeschrieben werden usw. das nur mal aus Deinem letzten Beitrag, das ist zum Teil ungenau, übertrieben oder schlichtweg falsch.... solche Beiträge schaden mehr als sie nützen.
Und Du warst nicht zu naiv anderen " zuviel Wissen" zuzutrauen sondern hast die vorhandenen Infos einfach nicht verstanden, der Fehler liegt bei Dir und Deiner Fehlinterpretation von Meldungen !


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

07.09.2017 um 22:23
@Svensvenson
Um Himmels willen, ich will doch nicht Schaden anrichten !
Für vernünftige Ansätze bin ich immer zu haben ! Wäre eine Katastrophe, wenn die hier untergehen !
(Blos was zum Teufel ist "vernünftig" und was nicht ?)

Sehr gerne will ich dir Quellenangaben dafür schicken, blos heute bin ich zu müde, trink grad das letzte Bier.


melden

Mordfall Tristan

07.09.2017 um 22:32
@hobbyprofiler
Na dann Prost ;)
Nur Mal so als Denkansatz, wenn man sich hier mit dem Fall beschäftigt und sich Gedanken macht und austauscht und auf einmal taucht jemand auf und sagt:" Ich weiss gar nicht was Ihr wollt, der Täter ist doch bekannt.." dann ist man zunächst verwundert und denkt sich:" Weiß der oder die irgendwas was wir noch nicht kennen" also bekommt man erstmal Aufmerksamkeit, wenn man dann feststellt dass der oder diejenige aber nicht auf dem aktuellen Stand ist ( was man nicht zwingend bei den ersten Beiträgen merken muss) ist das ernüchternd und irgendwie ärgerlich, denn man will ja selbst das der Fall endlich geklärt wird.
Aber der Wunsch darf nicht die Wahrheit aufheben.
Ich wäre froh wenn es Seel wäre und wenn der Höxter Wilfried im Fall Frauke der Täter gewesen wäre, es ist aber in beiden Fällen überhaupt nicht klar und vermutlich eher unwahrscheinlich, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger....deswegen muss man mit solchen Aussagen und Behauptungen vorsichtig sein...stell Dir vor die Angehörigen lesen das und glauben so einer Aussage nur für wenige Augenblicke und schöpfen kurz Hoffnung, das wäre doch Mal richtig Sch****e,oder?


melden

Mordfall Tristan

07.09.2017 um 22:47
@Svensvenson
Ich hab wirklich nicht gedacht, dass hier so wild disskutiert wird, ich dachte die Mehrheit hätte sich damit mehr oder weniger abgefunden, dass der tote Seel das wohl war. War dann überrascht, dass das von vielen hier nicht so gesehen wird.

Der Fall Frauke - das ist etwas was mich genauso, wenn nicht schlimmer - beschäftigt !!!
Nie werde ich vergessen - bei xy - als immer das Telefon klingelte, diese Klingelmelodie! Jedesmal wenn ich das höre muss ich an den Fall denken ! Ich glaub das ist Vodavon. Immer wenn ich das höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf !
Was muss das arme Ding durchgemacht haben. Einer der unheimlichsten Fälle, genau wie Tristan.
Muss mich da mal reinlesen, blos mich deprimiert es so, wenn es keine neuen Erkenntnisse gibt. Darum hab ich mich länger damit nicht beschäftigt....


melden

Mordfall Tristan

07.09.2017 um 23:17
@hobbyprofiler
Mach das und lese Dich vorher gut ein ;) Thread ist lang, Toleranz hier für die "etwas andere Meinung" grundsätzlich gering, also langsam rantasten...nur ein gut gemeinter Rat


melden

Mordfall Tristan

07.09.2017 um 23:50
Letzte bisherige Aussage seitens der Ermittler zum Fall Tristan in Zusammenhang mit Manfred Seel vom Mai diesen Jahres:

Wie sehen Sie inzwischen einen möglichen Zusammenhang mit dem Fall Tristan?

Herrmann: Der Fall Tristan steht etwas in Klammern. Da ist es bei dem Stand geblieben, wie wir ihn vor einem Jahr dargestellt haben. Man muss an diesen Fall denken, es gibt Ähnlichkeiten bei der Tatbegehung. Allerdings gibt es bei Tristan keinen objektiven Beweis. Den gibt es zwar auch bei den anderen Fällen nicht, allerdings kommt da noch mehr hinzu, etwa aus den Umfeldermittlungen.

Quelle: http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/auf-den-spuren-des-hurenkillers-51798712.bild.html


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.09.2017 um 01:29
@hobbyprofiler

Es wäre nett, wenn Du angekündigte Belege und Quellen auch endlich einstellen würdest. Es ist nicht das erste Mal, daß Du etwas ankündigst und dann doch wieder nichts kommt. Ich verweise nochmals auf die Regeln der Krimi Rubrik. Aussagen und Behauptungen sind zu belegen. Und das nicht irgendwann, sondern sofort oder allerspätestens nach Nachfrage. Im übrigen wurde Dir hier mehrfach belegt, daß der Mord Seel nicht zugeschrieben wird, sondern er nur in Betracht gezogen wird und möglicherweise der Täter ist. Eine Tat kann einem TV nur dann zugeschrieben werden, wenn Beweise vorliegen. Nimm das bitte endlich mal zur Kenntnis, es gab jetzt genügend diesbez. Verlinkungen.


melden

Mordfall Tristan

08.09.2017 um 01:33
Ich verstehe gar nicht, was dagegen einzuwenden ist, wenn jemand wie der Hobbyprofiler etwas Kante zeigt. Was in der politischen Landschaft grade gut täte kann sicher auch in einem Kriminalistikforum nicht schaden...
Letztenendes geht es hier doch nur um Spekulationen und Hypothesen, die sich anhand der bekannten Informationen je nach Geschmack nun mal in die eine oder in die andere Richtung stretchen lassen.

Ich habe nochmal über den Tatort nachgedacht. Da ich der Überzeugung bin, dass dieser sehr gezielt ausgewählt wurde interessiert mich v.a. was uns die Auswahl dieses Schauplatzes über den Täter verraten könnte.
Zunächst aber lohnt ein Blick auf die etwaige Planung der Tat und die Hintergründe, die zur Auswahl einer Unterführung wie der in Höchst geführt haben könnten.
Da es sich bei der Zielgruppe des Täters um  Minderjährige handelte, muss er sich überlegt haben, wie bzw. wo er ein entsprechendes Opfer zunächst isolieren könnte, um dann seine sehr komplexen bestialischen Handlungen auszuführen.
Gesucht war also ein Ort, der gelegentlich und ausschliesslich von o.g. Zielgruppe tagsüber frequentiert wurde. Ein Ort, der eine gewisse Abgeschiedenheit und Schutz bot, um ein ungestörtes Zeitfenster von ca. 15 bis 20 Minuten zu generieren und einen Wasserlauf beinhaltete, wenn man davon ausgeht, dass dieses Element zur initialen Planung dazugehörte.
Möglicherweise erinnerte sich der Täter an seine eigenen Kindertage oder er war mit Fällen wie dem des Kindermörders Jürgen Bartsch vertraut, der ebenfalls einen Tunnel genutzt hatte.
Tunnel und Unterführungen boten scheinbar aus Sicht des Täters ideale Voraussetzungen für sein abscheuliches Vorhaben. Speziell die Höchster Unterführung, die wenig und wenn dann nur durch Kinder und Jugendliche frequentiert wurde schien für die Tatausführung gradezu prädestiniert zu sein.
Da ich davon ausgehe, dass der Täter nicht aus dem nahen Umfeld des Tatortes stammte stellt sich die Frage, wie er auf diesen aufmerksam wurde.
Häufig sind Serientäter getrieben von ihren Phantasien rastlos unterwegs und schlagen wenn sich in ihren Augen die Gelegenheit ergibt häufig unvermittelt und z.T. recht unüberlegt zu. Ein wenig anders verhielt es sich wahrscheinlich bei dem Täter hier, welcher seine Rastlosigkeit und Mobilität nicht in erster Linie für die Opfersuche, sondern vielmehr für eine ausgedehnte Tatortakquise verwendet haben könnte.
Folgt man dem gesamten Gedankenstrang, so handelte es sich bei dem Täter um eine Person, die entweder beruflich und/ oder privat viel herumgekommen war und in Höchst zumindest grobe Ortskenntnisse gehabt haben muss. Eine Person mit mittlerer bis hoher Intelligenz und guten analytischen Fahigkeiten mit einem Hang zu einer ausgeprägten Virtuosität und zum Perfektionismus, der bis zur Pedanterie gereicht haben könnte.
Tja und irgendwie bin ich dann plötzlich wieder beim Seel...😏
Guten Morgen!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.09.2017 um 04:35
Zitat von crommcromm schrieb:Wenn Tristan 1991 ermordet worden wäre, könnte ich das noch verstehen, wenn man da einen Zusammenhang herstellt, aber so hab ich keine Ahnung, was das mit diesem Fall zu tun hat.
@cromm
Ein zusätzlich hervorragender Einwand!


@hobbyprofiler
Zitat von hobbyprofilerhobbyprofiler schrieb:Welche Indizien ? Es gibt keine Indizien für die Tat an Tristan. "  
-    "Seel ist nie im Leben der Zopfmann."
-  "... und Indizien gibt es auch keine wirklichen." - "... es kann allein aus Altersgründen nicht Manfred Seel gewesen sein. NIEMALS!"
- "Deine Theorie ist also schlichtweg Humbug!"
- "Das meiste was du hier schreibst sind Mutmassungen aus irgendwelchen Zeitschriften übernommen, medial ausgeschlachtete Zusammenhänge.

Alle anderen dürfen mit "Fakten" um sich werfen, nur ich nicht ? Nur weil ich nicht deine Meinung vertrete darf ich nichts, und die anderen alles ?
Zitat von hobbyprofilerhobbyprofiler schrieb:Ich sehe wirklich nicht, wo das Äußern von Vermutungen (also zusammenreimen) ein Problem darstellt.
Andere stellen ihre Theorie nicht als Fakt hin ! Ein Beispiel:
Ein großer Unterschied ob ich behaupte:
" Die Polizei sieht den Fall als gelöst an und MS ist der Täter!"
Oder ob ich schreibe:" ... m.E. ist MS der Täter! Die Polizei sieht durchaus Paralellen!".....
Einfach auf die Wortwahl achten 😉.....Aber es wird ja dennoch weiter darauf beharrt und immer wieder liest man solche "Vermutungen" die als Fakt versucht werden hinzustellen.
Es nervt!!!

Und weiter sollte man vielleicht nicht alles was man im Internet zu lesen bekommt ,
auch für bare Münze nehmen und dann eben noch als Fakt verbreiten. Ich habe gestern Dinge gelesen, die haben mir fast die Schuhe ausgezogen!!!
So viele an den Haaren herbeigezogen abstruse und kranke Fantasien... das durchaus teilweise die Frage berechtigt erscheint wer da eigentlich wahnsinniger ist, der Täter oder der Autor von manche Internetplattform?
Und dabei geht es nicht um reine Theorie, sondern um eine angebliche Beweislage, die zur Faktenlage deklariert wird (die es so eben nicht gibt) und dann als Basis für abstruse Ideen herhalten muss. Und auch seriöse Zeitschriften und TV-Sender verdrehen teilweise die Realität oder dichten einiges Dramaturgisch wird gerne aufgebauscht. Fördert die Verkaufszahlen/Einschaltquoten.
Besonders deutlich wird es mit Fehlermeldungen z.b. bei nicht ortsansässigen Berichterstatten, bei denen dann
dem Höchster BHF ein Milieu wie am HBF abgedichtet wird. Oder Bilder untertitelt sind, mit irreführenden Aussagen bzw sogar Falschmeldungen. Man erinnere sich nur an das Bild und der dem sinngemäß steht: " Ermittler sichern die Spuren, hier Schulsachen und Ranzen!"

Und @hobbyprofiler:
NEIN, Du bist nicht der einzige User der hier zur "Räson" gerufen wurde, also fahr mal runter!
Neben den zusammen gereimten "Fakten", hast Du kurz nach Deinem Einstieg auch noch Leute beleidigt und als unglaubwürdig hingestellt, ohne das Du sie kennst.
Zudem behauptest Du ich hielte Dich für dumm.....wo steht das?
Ich bin durchaus in der Lage zwischen Äußerungen und Personen zu differenzieren. ....
Was nichts anderes heißt : ich kann Äußerungen oder Theorien für dumm halten, muss aber die Person nicht gleichzeitig für dumm halten!. Aber ich und auch sonst niemand (so fern ich das mitbekommen habe) hatte das eine noch das andere geschrieben?!
Im Gegenteil, sieht man von einigen Äußerungen deinerseits ab, so tun wir doch Seitenweise nicht anderes als über Deine Annahme zu diskutieren.Wir haben uns fast ALLE wirklich ausgiebig mit DEINER Theorie auseinander gesetzt.
Berechtigte Einwände lässt Du jedoch auch nicht gelten, seien sie noch so gut belegt.

Hinzu kommt das man sich auf "vergleichbare Fälle" stützt und auf Profiler Aussagen, die es zum ersten in der Form nicht gibt und zum zweiten auch auf Seel nur begrenzt (wenn überhaupt) zutreffen. Kommt aber im selben Moment just mit Theorien um die Ecke , die es SO noch  nie gab . Das wirkt dann irgendwann nur noch willkürlich an den Haaren herbei gezogen.....!
Entschuldige, MIR fällt da schwer ein Muster zu erkennen und so ganz alleine dürfte ich damit auch nicht stehen!
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:@hobbyprofiler
Du setzt das ja alles weiter fort, wenn auch abgemildert...da gehen dann auch Mal vielleicht vernünftige Ansätze unter...Du schreibst die langjährige Arbeit der Soko Alaska, die Soko gibt es noch keine 2 Jahre, der Mord würde Seel zugeschrieben werden usw. das nur mal aus Deinem letzten Beitrag, das ist zum Teil ungenau, übertrieben oder schlichtweg falsch.... solche Beiträge schaden mehr als sie nützen.
Und Du warst nicht zu naiv anderen " zuviel Wissen" zuzutrauen sondern hast die vorhandenen Infos einfach nicht verstanden, der Fehler liegt bei Dir und Deiner Fehlinterpretation von Meldungen !
Danke @Svensvenson , soviel dazu!!!..... unglaublich ....
Zitat von DAMONGRAHAMDAMONGRAHAM schrieb:Wie sehen Sie inzwischen einen möglichen Zusammenhang mit dem Fall Tristan?

Herrmann: Der Fall Tristan steht etwas in Klammern. Da ist es bei dem Stand geblieben, wie wir ihn vor einem Jahr dargestellt haben. Man muss an diesen Fall denken, es gibt Ähnlichkeiten bei der Tatbegehung. Allerdings gibt es bei Tristan keinen objektiven Beweis. Den gibt es zwar auch bei den anderen Fällen nicht, allerdings kommt da noch mehr hinzu, etwa aus den Umfeldermittlungen.

Quelle: http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/auf-den-spuren-des-hurenkillers-51798712.bild.html
Wie oft wurde das nun gepostet? Gefühlte hundert Mal?!
Man will es einfach von bestimmten Stellen nicht wahr haben, obwohl man sich einerseits auf Profiler stützt, überhört/überliest man einfach das was einem nicht passt......
Ist ja auch viel einfacher😉
Wenn die Polizei so ähnlich in diesem Fall ermittelt (was ich nicht glaube und hoffe)  wundert mich gar nichts mehr......😞😞😞


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.09.2017 um 05:22
Zitat von PhilowlPhilowl schrieb:Häufig sind Serientäter getrieben
Wer spricht von einem Serientäter?
Das ist doch gar nicht zweifelsfrei bewiesen.
Erstmal handelt es sich um den "Fall Tristan".
Es gibt zwar Taten die ähnlich (aber auch nicht mehr) anmuten, aber in den meisten Fällen konnten Zusammenhänge ausgeschlossen werden.Obwohl man Paralellen sah!
Zitat von PhilowlPhilowl schrieb:Da ich davon ausgehe, dass der Täter nicht aus dem nahen Umfeld des Tatortes stammte stellt sich die Frage, wie er auf diesen aufmerksam wurde.
Mit Sicherheit kam er aus dem näheren Umfeld!
Wie sollte er denn sonst darauf aufmerksam geworden sein?😉
Er kannte den Tatort und wusste auch genau mit wem er zu dieser Zeit dort rechnen musste. Nicht nur m.E. definitiv ortskundig!
Zitat von PhilowlPhilowl schrieb:Tja und irgendwie bin ich dann plötzlich wieder bei Seel
Und das trotz dem Tristan weder ins "Beuteschema" passte, sowohl Täter wie auch Opfer scheinbar keinen Bezug zueinander hatten? Das Alter nicht passt? MS mobil war? ...und und und.....

Wie gut das "Albert Fish" ( Hamilton Howard Fish),auch der "Vampir aus Brooklyn" genannt, inzwischen 147 Jahre alt wäre und in Sing Sing in den 30ern hingerichtet wurde...    ..sonst wäre er womöglich noch der Täter. Würde fast besser passen als Seel. Wobei  man fast glauben könnte der hätte sich auch was abgeschaut .... Zumindest was Seels Opfer betrifft, welche  teilweise auch mit Nägeln und Nadeln im Intimbereich malträtiert wurden. Allerdings sind solche Praktiken auch nichts Neues in der SM Szene.
Ihr dürft nicht vergessen das auch solche Phantasien in Form von Bild und Filmmaterial, zwischen solchen Personen rege ausgetauscht werden...... wir sprechen hier von einem Milliardengeschäft, so krank und abartig es einem auch erscheinen mag. Das kommt sicher nicht nur durch eine kleine Zielgruppe zustande..... Natürlich werden nicht alle zu Tätern. Einige aber schon, wie die Realität immer wieder zeigt!
Beschäftigt Euch doch mal mit der Pathologie solcher Täter ....!
Man muss leider erkennen: es laufen mehr psychisch kranke Sadisten, Kannibalen und Kinderschänder da draußen rum, als die meisten scheinbar wahr haben möchten und man allgemein annehmen würde/möchte......Leider!
Ich bin relativ überzeugt davon das Seel   mit diesem Fall nichts zu tun hat. Hätte man entsprechende Finger abgleichen können (was aufgrund des Verwesungsgrades von MS "angeblich" nicht mehr möglich war), wäre er sicher als Täter zweifelsfrei ausgeschlossen worden!


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.09.2017 um 06:46
@Philowl

Interessanter Beitrag. Von Jürgen Bartsch hab ich bisher noch nichts gehört. Gerade mal gegoogelt und bei Wikipedia gelesen. Dabei fiel mir auf, das Jürgen Bartsch das gleiche Geburtsjahr wie Manfred Seel hatte, nämlich 1946
Vielleicht kannten sie sich sogar, woher auch immer.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.09.2017 um 14:02
@Medico
Zitat von MedicoMedico schrieb:Wer spricht von einem Serientäter?
Es gab die Aussagen mehrerer Ermittler und Profiler, daß ihrer Überzeugung und Erfahrung nach, solch ein Verletzungsmuster des Opfers, sowie auch der Tatablauf, auf einen Serientäter schliessen läßt. Ich erinnere mich an eine Aussage dahingehend, daß wer SO getötet hat, dies nicht zum ersten oder letzten Mal getan hat.
Haben die deiner Meinung nach keine Ahnung?
Denkst du das war die erste und einmalige Tat eines Anfängers?


1x zitiertmelden