Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

16.02.2018 um 20:22
@MaryPoppins
Aber der Rucksack ist doch erst viel später und dann an einem ganz anderen Ort gefunden worden.... um eine falsche Fährte zu legen, hatte er alle Zeit der Welt....

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

16.02.2018 um 20:28
@Benandante
Evtl ja,weil die Polizei jemandem näher kam,als diesem lieb war.Versteckt war der Rucksack ja nicht wirklich.Aber ist natürlich Spekulation.Nur denk ich schon,dass die Ermittler durchaus fähig sind.. nur wenn Beweise fehlen und alles nur ein könnte ist..


melden

Mordfall Tristan

16.02.2018 um 22:46
Zitat von blaomatblaomat schrieb:in diesem Video wird das Messer erwähnt
Youtube: Der Mord an Tristan Brübach [ 2/2 ]
Der Mord an Tristan Brübach [ 2/2 ]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Besten Dank für die Info Blaomat

Stimmt. Da wird erwähnt, als man Tristan das letzte mal gesehen hat, soll er ein Messer bei sich gehabt haben, das Messer ist mit dem anderen Messer laut XY Filmchen verschwunden. Gut möglich das Tristans Messer heute noch im Besitz des Täters is, insofern der Täter überhaupt noch lebt!
Zitat von stefan2057stefan2057 schrieb:Ich glaube das diese Tat, so schlimm es auch ist, nie aufgeklärt wird.

Nein Gott, Nein .

Ich kann verstehen, das dir im Moment die Hoffnung, das der Mörder von Tristan eines Tages mal gefasst wird fehlt Stefan, mir geht es manchmal auch so, jetzt wo der Fall Tristan, fast 20 Jahre alt ist und der Täter noch net gefasst wurde, und es schon länger keine neuen Hinweise seitens der Polizei Presse und Staatsanwaltschaft in dem Fall gibt.

Dennoch gab es auch schon Fälle in der Vergangenheit, die erst nach z.B. 25 Jahren aufgeklärt werden konnten, jüngstes Beispiel ist der Fall Monika F aus Bonn, der Mord an ihr wurde nach 25 Jahren 2017 aufgeklärt.

Mann darf die Hoffnung nie aufgeben!


melden

Mordfall Tristan

16.02.2018 um 23:36
es gibt immerhin einen Fingerabdruck. Aber nehmen wir mal an es war tatsächlich Seel, dann wird der Fall wirklich nicht aufklärt werden weil er nicht mehr aufgeklärt werden kann...


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

17.02.2018 um 13:32
Absolut krank, und der Junge war auch noch viel zu jung, ich verstehe sowas niemals. Wie schrecklich für die Angehörigen das der Mörder nach dieser langen zeit noch nicht gefasst wurde. Mein größtes beileid. Einfach sprachlos...


melden

Mordfall Tristan

17.02.2018 um 13:42
@Siegessicher
Ich schätz mal,es gibt noch mehr Spuren,nur luef bislang alles ins Leere.Was evtl für zwei Täter sprechen könnte.Aber damit tu ich mich schwer


melden

Mordfall Tristan

17.02.2018 um 14:25
Der Fall wird niemals aufgeklärt werden.Der Täter war entweder auf irgendeine Weise MS oder der Täter hat sich irgendwo umgebracht da wo es kein Mensch vermutet,denn solange kann man dem Druck nicht beistehen..


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

17.02.2018 um 17:01
Zitat von mkdonaccmkdonacc schrieb:denn solange kann man dem Druck nicht bestehen..
Und was ist, wenn er im Ausland wäre ....

Also ich denke nach wie vor, dass der Fall aufklärbar ist, weil ich es für nicht unwahrscheinlich halte, dass Tristan den Täter kannte (vgl. Beobachtung der Nachhilfelehrerin) und es möglicherweise Leute (außer dem Täter) gibt, die wissen, wer das getan haben könnte bzw. zumindest eine "Richtung" angeben könnten.

Ich glaube nicht an den "random" - Täter, der in einem Tunnel mitten in der Stadt am helllichten Tag auf Opfer lauert.

Ich frage mich auch schon länger, warum die Polizei einen Zusammenhang mit dem - eine Woche vor der Ermordung - begangenen Raubüberfall an Tristan in besagtem Tunnel ausschließt. Weiß da wer etwas ?


melden

Mordfall Tristan

17.02.2018 um 23:09
Der Fall ist wenn überhaupt nur noch durch Kommissar Zufall zu klären. Es wurden alle Spuren abgearbeitet, allen Hinweisen nachgegangen und das der Täter jetzt nach fast 20 Jahren noch mal irgendwie auffällig wird und so überführt werden kann, ist auch sehr unwahrscheinlich. Leider.

Selbst die 100k, die zeitlich begrenzt ausgelobt wurden, haben keinen möglichen Mitwisser zum Reden gebracht, deshalb fehlt mir auch hier etwas der Glaube daran, dass das noch passieren wird. So fern es überhaupt Mitwisser gibt.


melden

Mordfall Tristan

18.02.2018 um 10:23
Ich denk auch,dass der Fall aufklärbar ist,z b.entwickelt sich die Spurentechnik ja stets weiter und es muss mehr geben als die paar Sachen.Allein durch den ganzen Aufwand des Täters muss es mehr Spuren geben,als veröffentlicht wurde.Das könnte irgendwann dazu führen,dass Seel z.b.ermittelt oder ausgeschlossen werden kann.Wenn er es nicht war,wird auch hier irgendwann eine Spur auftauchen,die den richtigen Weg weist.Was warmit den Foren,in denen ermittelt wurde etc..
Gibt es nähere Infos zu diesem Überfall auf Tristan kurz vor der Tat?Welche Quelle gibt es da?


melden

Mordfall Tristan

18.02.2018 um 14:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ein Teeniejunge mit Messer ist nicht das bequemste Opfer.
Woher hätte der Täter wissen sollen, dass Tristan ein Messer dabei hatte? Das ist ja nichts, was jeder Junge einfach so bei sich hat.
Zitat von mkdonaccmkdonacc schrieb:solange kann man dem Druck nicht beistehen
Ich glaube kaum, dass ein Mörder, der seinem kindlichen Opfer nach der Tat Körperteile herausschneidet, besonders viel Druck verspürt. Ja, ich bezweifele sogar, dass er überhaupt Gewissensbisse hatte.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

18.02.2018 um 17:52
Ich kann mir auch kaum vorstellen, das der Mörder von Tristan wirklich ein Gewissen hatte oder hat, seine Tat war so Brutal und Pervers.

Ich hoffe nicht, das dieses Schwein das Tristan das angetan hat, schon Tod ist, denn wenn sich eines Tages vielleicht herzustellen sollte das der Täter nicht mehr lebt, wäre das eine grosse Enttäuschung für mich .


melden

Mordfall Tristan

18.02.2018 um 18:02
Sorry ^^
meinte heraustellen,^^ und nicht herzustellen^^,oben in meinem Text.


melden

Mordfall Tristan

19.02.2018 um 17:34
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:es gibt immerhin einen Fingerabdruck
Und wenn der nicht vom Täter stammt? Ich hatte schon mehrfach eine andere Möglichkeit beschrieben. Die Frage ist doch auch, warum zwei verschiedene Messer benutzt wurden. Vielleicht weil das eine, die Mordwaffe, inzwischen verschwunden war?


Gruss, Maira


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.02.2018 um 17:37
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Woher hätte der Täter wissen sollen, dass Tristan ein Messer dabei hatte? Das ist ja nichts, was jeder Junge einfach so bei sich hat.
Weil der Täter und Tristan sich gut kannten?!


Gruss, Maira


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.02.2018 um 17:58
Ich geh auch davon aus, dass sich Tristan und der Täter gut kannten, u a. auch nach der Tat das Gesicht des Opfers bedecken..undoing..
Durch das Übertöten des Jungen, geh ich von einer wie auch immer gearteten Beziehungstat aus.

Eine Frage zu dem zweiten Telefonat mit seinem Vater - Kiosknähe-, ist etwas darueber bekannt, worum es bei diesem Anruf ging? Letzte Frage, konnte Tristans Messer als eine der Tatwaffen ausgeschlossen werden?

Bzgl. des Fingerabdrucks, gehe ich auch davon aus, dass es nicht einer vom Täter ist. Im Übrigen ist es mMn ziemlich seltsam, dass so gut wie nichts vom Täter gefunden wurde -DNA etc.-. Soweit ich das beurteilen kann, war es in dem Tunnel sehr dunkel, wie konnte der Täter so genau sehen was er macht?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.02.2018 um 18:09
Zitat von MairaMaira schrieb:Und wenn der nicht vom Täter stammt?
Das wäre eine Möglichkeit die wir nicht ausschließen dürfen und können.

Der T. hat das Tatwerkzeug mitgebracht und wieder mitgenommen.
Viele schrieben hier folgerichtig, der Ort sei ein gutes Versteck gewesen und deswegen kann er diesen sehr gut gekannt und gut verlassen haben.

Ich gehe zudem davon aus, dass der jenige der den Kehlschnitt vollzog mit einer Menge Blut behaftet war. Es war ein tiefer, grosser Schnitt. Da muss erstmal ne Menge Blut hervorgekommen sein und ob das ganze Blut in den Bach gelaufen ist, ist auch noch fraglich!

Das war kein Anfänger. Ich glaube wer das getan hat hinterlässt nur das was er hinterlassen will!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.02.2018 um 18:36
Es müssen doch zumindest Fussabdrücke gefunden worden sein, beide - Täter und Opfer- standen im Bach, hatten dem zufolge nasse Schuhe, diese müssen Abdruecke hinterlassen haben. Sowas trocknet doch nicht innerhalb von ein paar Minuten einfach so weg.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.02.2018 um 20:57
Zitat von menevadomenevado schrieb:Sowas trocknet doch nicht innerhalb von ein paar Minuten einfach so weg.
@menevado
War die Polizei denn wirklich schon ein paar Minuten nachdem der Täter mit Tristan aus dem Wasser raus waren vor Ort um Spuren zu sichern?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.02.2018 um 21:08
Die Polizei wird auf jeden Fall mehr haben,als wir wissen.Allein durch den Kampf und den Transport in den Tunnel müssten Spuren da sein.Für den Abdruck gibt es drei Möglichkeiten.Vom Täter (sehr gut möglich),von jemand,der zufällig Buch und/oder Tristan fand und sich schnell verdrückt hat.evtl aus Angst,für den Täter gehalten zu werden.Möglich,aber das Zeitfenster wäre arg knapp.Frage wäre auch,warum den Rucksack mitnehmen und das blutige Schulbuch liegen lassen.Jemand,der sowas so perfekt durchzieht,hat auch einen Beutel dabei.Dritte Möglichkeit,jemand,der mit der Tat zu tun hat,ohne der aktive Mörder zu sein.Nicht so wahrscheinlich wie Möglichkeit eins und zwei,aber auch theoretisch denkbar.Weiss jemand Quellen zu diesem angeblichen Angriff auf Tristan einige Zeit vor der Tat?Ich las hier irgendwas,dass erst wohl mal beklaut wurde.


Anzeige

melden