Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

29.10.2017 um 14:09
Ich glaube immernoch es gibt Garkeinen Zopfmann und genau das ist das Problem weshalb der Fall nie geklärt wurde weil man Die ganze Zeit in die falsche Richtung ermittelt


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

29.10.2017 um 14:19
Zitat von enko89enko89 schrieb:Ich glaube immernoch es gibt Garkeinen Zopfmann und genau das ist das Problem weshalb der Fall nie geklärt wurde weil man Die ganze Zeit in die falsche Richtung ermittelt
Der Fall Johanna Bohnacker zeigt aber erschreckenderweise das Gegeteil!
Zopfmann, Jetta, HG- Kennzeichen...
Man überprüfte sogar 2002 den jetzt verhafteten Tatverdächtigen.
Leider ohne Erfolg.

Erst die Dummheit des Täters, so weiter zu machen wie bisher, und der technische Fortschritt brachten nun den Erfolg...

Was ist den wenn es doch wahr ist?
Der Zopfmann wohnt immer noch in der Gegend mit einer anderen Frisur.
Die Narbe lässt sich vielleicht unter einem Bart verstecken?

Ich hoffe nur das der Fall Johanna, auch die Ermittler dazu bringt, die Fallakten zu digitalisieren und bei den Fingerabdrücken nun auch auf die Neuste Technik zurückzugreifen...

Der Mann mit dem Zopf wurde ja schon vorher mal mit Tristan zusammen gesehen!
Er machte den Eindruck beide kannten sich...
Die Sprache, oder der Dialekt wurde von den Kindern als hier aus der Gegend, also nicht fremd beschrieben...
Den Rucksack kann er auch in Niedernhausen per S-Bahn entsorgt haben um die Spur von Höchst weg zu lenken. Er hat vielleicht gar kein Auto und ist Berufspendler oder wohnt in der Gegend.
Ein Wanderarbeiter kann den Rucksack auch gefunden haben und eine Weile benutzt haben, weil er nicht wusste welche Bewandnis es mit ihm auf sich hatte!


melden

Mordfall Tristan

29.10.2017 um 14:43
Zitat von annizanniz schrieb:Ich denke, es ist besser, wenn Du Dir auch die übrigen 576 Seiten noch durchliest...
Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Eine Zumutung für die anderen User hier!


melden

Mordfall Tristan

29.10.2017 um 15:48
haha sorry aber mir brannte es in den Fingern...bin ja auch dabei weiter zu lesen und alles und hab auch grad gesehen das war n deutschlandkarte und keine tschechienkarte


melden

Mordfall Tristan

29.10.2017 um 15:50
Zitat von xAnnaxxAnnax schrieb:Tristan wollte eventuell vor ihnen Flüchten und sie verfolgten ihn und richteten ihn vielleicht als Rache so hin
Aus Rache wofür? Weil er vor den beiden davon gerannt ist? Naja!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

29.10.2017 um 15:54
Zitat von crommcromm schrieb:Aus Rache wofür? Weil er vor den beiden davon gerannt ist? Naja!
Naja möglich ist es oder vielleicht gabs zwischen denen Unstimmigkeiten? Erpressung oder so


melden

Mordfall Tristan

29.10.2017 um 15:55
Zitat von enko89enko89 schrieb:Ich glaube immernoch es gibt Garkeinen Zopfmann und genau das ist das Problem weshalb der Fall nie geklärt wurde weil man Die ganze Zeit in die falsche Richtung ermittelt
wie meinst du das....er war sozusagen ein Wesen aus der Twighlight-Zone?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

29.10.2017 um 15:59
Zitat von enko89enko89 schrieb:Ich glaube immernoch es gibt Garkeinen Zopfmann und genau das ist das Problem weshalb der Fall nie geklärt wurde weil man Die ganze Zeit in die falsche Richtung ermittelt
Sorry, hatte im falschen Thread geschrieben. Der Zopfmann bei Tristan konnte von einer 14jährigen Zeugin, die ihn unmittelbar aus einem Busch den Abhang hinauf klettern sah, beschrieben werden. Sehe eigentlich keinen Grund, dies zu bezweifeln. Ob der Zopfmann, den die Nachhilfe mit Tristan sah, derselbe "Zopfmann" ist, weiß ich nicht. Aber die Sichtung der 14jährigen Zeugin erschien mir jedenfalls sehr glaubwürdig.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

29.10.2017 um 16:02
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:wie meinst du das....er war sozusagen ein Wesen aus der Twighlight-Zone?
Diesen Gedanken hatte ich aber auch schon. Es ist doch gar nicht sicher, ob dieser Zopfmann i-was mit dem Mord zu tun hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

29.10.2017 um 16:04
@seneca22


ich glaube du hast der Thread verwechselt. Du wolltest zum Thema Bohnsacker schreiben?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

29.10.2017 um 16:05
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ich glaube du hast der Thread verwechselt. Du wolltest zum Thema Bohnsacker schreiben?
Jep, habe es schon korrigiert :-) Danke


melden

Mordfall Tristan

29.10.2017 um 16:07
Zitat von SubwaySubway schrieb:Diesen Gedanken hatte ich aber auch schon. Es ist doch gar nicht sicher, ob dieser Zopfmann i-was mit dem Mord zu tun hat.
das ist was anderes. Er könnte tatsächlich nur ein Zeuge sein, wenn auch ein unglaublichdichtamtatort-Zeuge aber der eigentliche Täter hinter diesem Schatten total im Dunkeln bleibt


melden

Mordfall Tristan

29.10.2017 um 16:15
@Siegessicher ich meinte damit das der Zopfmann überhaupt nichts mit dem mord zu tun haben könnte aber alle stürzen sich auf die Theorie das er der mörder ist ich denke eben es war jemand komplett anderes und derjenige lacht sich ins Fäustchen weil er quasi komplett sicher ist


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

29.10.2017 um 16:21
Zitat von enko89enko89 schrieb:@Siegessicher ich meinte damit das der Zopfmann überhaupt nichts mit dem mord zu tun haben könnte aber alle stürzen sich auf die Theorie das er der mörder ist ich denke eben es war jemand komplett anderes und derjenige lacht sich ins Fäustchen weil er quasi komplett sicher ist
kann ich mir wirklich nicht vorstellen immerhin wurde er vom Tunnel kommend etwa zur Tatzeit gesehen...Aber vielleicht hat er auch nur den Mord beobachtet und ist dann panisch abgehauen. hmmm...Kann natürlich auch sein


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

29.10.2017 um 16:27
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:kann ich mir wirklich nicht vorstellen immerhin wurde er vom Tunnel kommend etwa zur Tatzeit gesehen...Aber vielleicht hat er auch nur den Mord beobachtet und ist dann panisch abgehauen. hmmm...Kann natürlich auch sein
Ok mein Gedanke ist ziemlich überspitzt und ich denke nicht das es stimmt, aber vielleicht war es ja sein Kollege und er verrät ihn nicht


melden

Mordfall Tristan

29.10.2017 um 16:28
Das Problem das ich mit der Zopfmann habe ist das er schon lange gefunden hätte sein müssen aber keinerlei Hinweise deshalb finde ich diese Spur so zweifelhaft


melden

Mordfall Tristan

29.10.2017 um 16:36
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Der Zopfmann bei Tristan konnte von einer 14jährigen Zeugin, die ihn unmittelbar aus einem Busch den Abhang hinauf klettern sah, beschrieben werden. Sehe eigentlich keinen Grund, dies zu bezweifeln. Ob der Zopfmann, den die Nachhilfe mit Tristan sah, derselbe "Zopfmann" ist, weiß ich nicht. Aber die Sichtung der 14jährigen Zeugin erschien mir jedenfalls sehr glaubwürdig.
Die Aussage der Nachhilfelehrerin schien auch sehr glaubhaft. Kann man in einem der Fernsehberichte sehen. Maria Sowiso. Name weiß ich nicht mehr. Geht sogar nochmal den Weg ab und zeigt wo sie Tristan und den Zopf-Mann gesehen hat.
Sie sagt der Mann und Tristan kannten sich. Schienen vertraut miteinander. Die Sichtung war allerdings nicht am Tattag , sondern irgendwann vorher...
Also warum sollte man ihr das nicht glauben?
Tristan und der Täter können sich auch gekannt haben...
Der Täter baut vertrauen auf...

Aber was jetzt wiederum nicht passt!
Wenn Täter und Opfer sich kannten, hätte der Täter doch die Möglichkeit gehabt Tristan irgendwo hinzulocken wo sie ungestört gewesen wären, oder?

Dann der Tatort und die Tat selbst?
Tristan wird brutal attackiert und bewusstlos geschlagen, dann erst schneidet er ihm die Kehle durch.
Der Täter legt ihn auf den Sockel, um besser "arbeiten" zu können.
Er entnimmt Hoden und Fleischstücke.

Anders als im Fall Johanna Bohnacker, steht hier nicht der sexuelle Missbrauch im Vordergrund. Johanna wurde entführt, missbraucht und dann umgebracht um den Missbrauch zu vertuschen...
Tristan schlug man bewusstlos, schnitt ihm dann die Kehle durch, und entnahm dann die bereits gesagten Dinge!
Erregte sich Tristans Mörder nun am Morden selbst? Und nahm die Schon besagten Dinge als Trophäen mit, um sich an die Tat zu erinnern, oder waren die Hoden und die Fleischstücke das eigentliche Ziel?

Ein Sadist der Trophäen sammelt,
Ein Hanibal Lector, auf kulinarischer Reise
Oder brauchten Satanisten, irgendwelche merkwürdige Zutaten für schwarze Messen und Rituale? Die Hoden einer männlichen Jungfrau, oder so?

Beim aufgebuddelten Grab sehe ich übrigens keinen Zusammenhang mit dem Mörder. Es gibt genügend kranke Leute, die für den Kopf eines 13jährigen, unschuldigen und jungfräulichen Opfers so einiges zahlen würden...

Am 8. Ok. 1999 öffnen Unbekannte das Grab vom 13-jährigen Tristan und werden öffensichtlich gestört.
Am 16. Okt. 1999 öffnen Unbekannte das Grab des ebenfalls ermordeten 13-jährigen Markus Wachtel...

Solche Zufälle gibt's doch gar nicht!


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

29.10.2017 um 16:42
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Am 8. Ok. 1999 öffnen Unbekannte das Grab vom 13-jährigen Tristan und werden öffensichtlich gestört.
Am 16. Okt. 1999 öffnen Unbekannte das Grab des ebenfalls ermordeten 13-jährigen Markus Wachtel...

Solche Zufälle gibt's doch gar nicht!
Was mich allerdings bei der Sache stutzig macht ist, dass bei dem besagten Markus der Kopf ja entwendet wurde,aber wiederum bei Tristan begannen die Täter an der Fußseite an zu buddeln


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

29.10.2017 um 16:46
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Die Sichtung war allerdings nicht am Tattag , sondern irgendwann vorher...
Wie jetzt? Ist der Zopfmann nun zur unmittelbaren Tatzeit am Ort des Geschehens gesichtet worden oder nicht? Ob er am Tattag oder sonst i-wann dort gesichtet wurde, macht ja schon einen kleinen Unterschied.

Im Übrigen passt für mich das Verhalten des Zopfmannes von JB mit dem bei Tristan nicht zusammen. Schwer vorstellbar, dass es sich um den gleichen gehandelt haben soll. Viel besser ließe sich das Ganze mMn immer noch mit MS in Verbindung bringen. Aber dieser wurde ja anscheinend ausgeschlossen. Auch, wenn ich immer noch nicht verstehe, warum. Hab hierzu i-wie auch noch keine passenden Informationen gefunden.


melden

Mordfall Tristan

29.10.2017 um 16:54
@Subway

Der Zopfmann wurde immer mal wieder gesichtet!

Am Tattag sah eine Schülerin im vorbeigehen einen Zopfmann aus dem Gebüsch kommen...
Tristans Nachhilfelererin sah Tage vorher Tristan mit dem Zopfmann eine Straße lang gehen...
Bei den Anwaltsgehilfinnen sprach auch ein Zopfmann vor, der sagte er bräuchte Rechtsbeistand. Er käme gerade aus dem Knast und habe Mist gebaut.
Desweiteren behaupten mehrere Jungen immer wieder von einem Zopfmann angesprochen worden zu sein. Er bot ihnen Süßigkeiten an, und wollte sich mit ihnen irgendwo treffen...
Auch behauptet ein Junge ein, zwei Jahre später hätte er den Zopfmann aus dem Tunnel kommen sehen. Genauer gesagt schwamm er unter einem nun angebrachten Schutzgitter hindurch. Kehrte der Täter also später an den Tatort zurück?


melden