Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

24.09.2018 um 23:40
@SoiFFM
Ich stimme mit dem, was du über Tristan und dessen Freunde gesagt hast, absolut überein. Ich bin in Hausen aufgewachsen und ebenfalls 1984 geboren, habe alles damals in den Medien und in FFM mitbekommen und verfolge den Fall seitdem. Finde es auch traurig, dass sich nie jemand seiner Freunde in irgendeiner Form geäußert hat!

@Szuka
Man sollte sich vllt. nicht zu sehr auf diese Hasenscharte konzentrieren. Denn dieses Detail kann eigentlich nur von den beiden Frauen aus der Kanzlei stammen und hier steht es immer noch in den Sternen, ob dieser Typ überhaupt etwas mit dem Mord an Tristan zu tun hatte...


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

25.09.2018 um 06:35
@ Sszuka: ich glaube, MS wurde deshalb ausgeschlossen, weil seine Fingerabdrücke nicht zu dem Abdruck auf dem Schulhefte (Buch?) passten.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

25.09.2018 um 07:58
Was mir auffällt: ungefähr zur selben Zeit passieren in und um Frankfurt ganz grausame und auch von der Vorgehensweise besonders ekelhafte, fast schon bizarre Morde: die Delikte von MS, der Mord an Tristan und ein ähnlich gelagerten Fall (der Name des Opfers ist mir leider entfallen). Kann es sein, dass die Täter sich die "Anregung" aus denselben Internetforen im Darknet/auf anderen speziellen Seiten geholt haben? Oder bestand irgendeine (muss ja nicht persönliche Bekanntschaft gewesen sein) andere Verbindung zwischen den Tätern? Die räumliche Konzentration kann Zufall sein, ist aber schon auffällig.


melden

Mordfall Tristan

25.09.2018 um 08:16
@musikengel

Mir ist es nur wichtig einige Dinge klar zu stellen da viele Sachen von Menschen geschrieben wurde die nicht stimmen weil sie entweder keine Ahnung haben oder sich wichtig machen müssen und somit ein falsches Bild darstellen was ihrer Phantasie entspricht.

@abberline
Ja es wurden schon sämtliche Theorien und Möglichkeiten hier diskutiert aber ich habe noch nichts gelesen wo versucht wird falschen Gerüchte zu widerlegen.

Z.b die Aussage er wäre ein Brutaler Schläger gewesen. Und die anderen Jungs seien Froh gewesen das ihr Peiniger nicht mehr da ist.

Es war wie schon eben oben erwähnt gewesen normal sich zu Prügeln die Jungs haben sich ja schon geprügelt wenn der eine in einem anderen Stadtteil war.
Und die Jungs die dies gegenüber "Autoren " geäußert haben waren halt von der Sorte Jungs die damals beklaut worden sind weil sie mit ihren neuen Gamboys und Taschengeld von Papa angegeben haben auf eine Art und Weise wie Kuck mal du Assi ich hab Dies und du nicht. Und diese Unschuldigen Buben aus gut bürgerlichen Haus haben immer recht. Da bekomm ich das kotzen, den die kleinen reichen Muttersöhnchen aus der Umgebung haben auch ihr Taschengeld in Drogen investiert und natürlich waren sie ja dann die armen Opfer.
wenn sie zu rede gestellt wurden hat man halt gesagt ich wurde von irgendwelchen Assi oder Immigranten Kindern abgezogen was natürlich nicht stimmt


melden

Mordfall Tristan

25.09.2018 um 10:20
@LL-COOL-A
Schön das es auch ein paar Frankfurter gibt die es aus Frankfurter Sicht betrachten können :)
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Man sollte sich vllt. nicht zu sehr auf diese Hasenscharte konzentrieren. Denn dieses Detail kann eigentlich nur von den beiden Frauen aus der Kanzlei stammen und hier steht es immer noch in den Sternen, ob dieser Typ überhaupt etwas mit dem Mord an Tristan zu tun hatte...
Aber es sprich doch schon sehr viel dafür das es der selbe Mannn sein könnte. Ich denke
der Zopfmann muss in irgendeiner Weise mit der Drogenszene zu tun gehabt haben ich vermute das er in irgendeiner Tereapeutischen Einrichtungen im Umkreis vom Bahnhof Höchst untergebracht war.
Es kommen Menschen aus ganz Deutschland dort hin u.a auch direkt aus der JVA nach § 35 BtMG deswegen hat man ihn vielleicht nur kurz vor der Tat und zu bestimmten Zeiten in Höchst gesehen.

Auch das ganze Umfeld drumherum der Substitution Arzt paar Straßen weiter jede Trinkhalle in Höchst die zum Teil selber alle möglichen Drogen im Sortiment hatten .
Irgendjemand muss ihn gekannt haben oder mit ihm zu tun alleine schon weil er ja auch Tristan kannte.


melden

Mordfall Tristan

25.09.2018 um 12:56
@SoiFFM
Das ist auf jeden Fall eine mögliche Variante. Auch ich habe von Anfang an den Zopfmann aus der Drogenszene vermutet, die schon immer am und um dem Höchster Bahnhof sehr groß war. Alleine sein Äußeres lässt schon darauf schließen. Auch ist es möglich, dass Tristan und er sich kannten. Allerdings muss er nicht zwangsläufig etwas mit der Tat zu tun gehabt haben. Für jemanden aus der Drogenszene spricht in diesem Zusammenhang auch, dass er sich nie gemeldet hat, obwohl man ihn auch anfangs nur als Zeugen gesucht hat, denn solche Leute machen einen großen Bogen um als, was mit Cops zu tun hat. Oder bekommen es eben nicht mit, weil Zeitung & Nachrichten nicht unbedingt ihr Medium ist.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

25.09.2018 um 12:57
Zitat von KottanKottan schrieb:@ Sszuka: ich glaube, MS wurde deshalb ausgeschlossen, weil seine Fingerabdrücke nicht zu dem Abdruck auf dem Schulhefte (Buch?) passten.
Nach der Exhumierung konnten nur noch 6 von 10 Fingerabdrücken rekonstruiert werden. Die Abdrücke der wichtigen Daumen und Zeigefinger beider Hände konnten leider nicht mehr genommen werden, da der Verfall schon zu weit fortgeschritten gewesen war.

Nachbarn des Schwalbacher Entrümplers hatten ausgesagt, daß sie auch andere Personen gesehen hätten, die Zugang zur Garage gehabt hatten, um dort Dinge zu verstauen, die sie von einem Pritschenwagen abgeladen hätten. Der hatte also Gehilfen. Vielleicht hat ihm ja auch tatsächlich jemand die Tonne untergeschoben? Und vielleicht ist der Zopfmann ja einer seiner Mitarbeiter/Helfer gewesen?


melden

Mordfall Tristan

25.09.2018 um 13:38
@LL-COOL-A
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Auch ich habe von Anfang an den Zopfmann aus der Drogenszene vermutet, die schon immer am und um dem Höchster Bahnhof sehr groß war.
...und auch immer noch sehr aktiv ist, heut zu Tage sogar meiner Meinung noch schlimmer und Öffentlicher wie es in den 90er war.
Damals konnte man sich so was eben noch nicht vorstellen das die Dealer Minderjährige für ihre Zwecke einsetzen, aber es war eben nun mal so und für die Jungs war es schnell und viel verdientes Geld .
Deswegen wäre es auch wichtig gewesen die 2 Jungs von der Bank zu finden meiner Meinung nach.
Wenn Tristan ein Läufer war müssen andere Läufer von ihm auch gewusst haben.
Und das in diesen Kreisen der Mund gehalten wird ist oberstes Gebot.
Und falls der Mord doch als Warnung für andere war nach dem Motto schaut her was passiert wenn ihr mich beklauen wollt oder ans Bein pisst ,
wird wohl aus Angst niemand was gesagt haben.

Daher hab ich immer noch die Hoffnung das sich jetzt 20 Jahre danach jemand aus diesen kreisen meldet
Bis heute hat sich an den Strukturen der Dealer kaum was verändert vielleicht redet man im Kriminellenkreisen heute noch davon und jemand wendet sich an die Polizei.

Vielleicht sollte die Polizei auch darauf hinweisen bei ihrer Zeugen suche das sie nichts zu befürchten haben von seiten der Justiz und ihnen auch Schutz geboten wird, viele würden sich ja auch selbst Belasten wäre auch ein Hinderniss für sie die Polizei zu kontaktieren.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

25.09.2018 um 13:44
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Auch ist es möglich, dass Tristan und er sich kannten. Allerdings muss er nicht zwangsläufig etwas mit der Tat zu tun gehabt haben.
Meine Überlegung


A)Zopfmann wäre täter war auf Entzug ist ausgrastet weil er Drogen will um jeden Preis als er keine gefunden hat wurde ihm die Lage Bewusst und er will es ungeschehen machen

B) Zopfmann kannte Tristan hat sein vertrauen mißbraucht um ihn in den Tunnel zu locken und wurde von dem Mörder dafür bezahlt, war bei der Tat dabei und wusste nicht das es Tödlich enden wird der Täter flüchtet Zopfmann bleibt aber noch da trauernd beugt er sich über Tristan (das haben Dan evtl. Die Kinder beobachtet) und er versucht es ungeschehen zu machen in dem er sein Schuh und alles wieder in Ordnung bringt weil er Tristan mochte und nicht wollte das so was passiert?


melden

Mordfall Tristan

25.09.2018 um 21:23
Zitat von SoiFFMSoiFFM schrieb:Und falls der Mord doch als Warnung für andere war ...
Eine Warnung für andere, indem man einen 13-Jährigen tötet und dann auch noch den toten Körper verstümmelt?

Wir sind doch nicht in Mexiko. Dort ist sowas bei den Kartellen üblich, aber ich hab noch nie von so einer Vorgehensweise hier bei uns in Deutschland gehört.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

25.09.2018 um 23:02
@cromm
Hier in Frankfurt gibt es ziemlich krasse und verrückte Dinge, die anderswo völlig abwegig sind, in der Mainstadt aber ganz normal. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, weil das schon sehr krass wäre, auch für Frankfurter Verhältnisse, aber wundern würde es mich nicht.

Aber sollte sich nicht noch durch Zufall irgendeine Spur ergeben oder jemand auspacken (Mitwisser etc.), wird der Fall leider für immer ungeklärt bleiben und man kann leider nur spekulieren...


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

25.09.2018 um 23:54
Zitat von crommcromm schrieb:Eine Warnung für andere, indem man einen 13-Jährigen tötet und dann auch noch den toten Körper verstümmelt?

Wir sind doch nicht in Mexiko. Dort ist sowas bei den Kartellen üblich, aber ich hab noch nie von so einer Vorgehensweise hier bei uns in Deutschland gehört.
Ja vor 20 Jahren konnte man sich auch die Mafia in Deutschland nicht vorstellen bis eines Tages die Morde passierten.
Was glaubst du den wie die Drogen nach Deutschland kommen die bringt bestimmt nicht der liebe nette Storch hier her geflogen

Z.b das entnehmen der Hoden hat für mich auch was mit wegnehmen der Männlichkeit zu tun und nicht weil es ihn geil macht
Er muss ja auch sehr großen Hass gehabt haben.

Da geht es um Viel Macht und Geld
Sehr langen Haftstrafen für manche ist es da vollkommen egal ob er 13 oder 21 ist
Das ist ein Problem und muss verschwinden egal wie.

Ich hab es nur satt immer zu lesen was unterstellt wird und gesagt wurde es gab keine Schwulen da diese vertrieben und verprügelt wurden in solchen Stadtteilen er ist niemals für Geld mit Männern mitgegangen
Und jeder will immer nur das Bild vom kleinen Stricher sehn der womöglich auf Grund seines Lebensstil selber schuld ist das er so abartig sterben musste.

Aber stimmt gut gelaunte Hippies im bunten VW Bus bringen die Drogen nach Deutschland wird schon nix passieren ; )


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

26.09.2018 um 00:17
Zitat von SoiFFMSoiFFM schrieb:Ich hab es nur satt immer zu lesen was unterstellt wird und gesagt wurde es gab keine Schwulen da diese vertrieben und verprügelt wurden in solchen Stadtteilen er ist niemals für Geld mit Männern mitgegangen
Gut, wie es damals war, weiß ich natürlich nicht. Aber seit einigen Jahren ist der Stadtpark da eine Cruising-Area.


melden

Mordfall Tristan

26.09.2018 um 00:52
@Aloceri

Bestimmt hat dies auch vereinzelt jemand gemacht zu der zeit mann kann nichts sagen bis es endlich aufgeklärt ist aber man sollte in jede Richtung denken sind nur meine Gedanken dazu


melden

Mordfall Tristan

26.09.2018 um 01:08
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Aber sollte sich nicht noch durch Zufall irgendeine Spur ergeben oder jemand auspacken (Mitwisser etc.), wird der Fall leider für immer ungeklärt bleiben und man kann leider nur spekulieren...
Das ist das wichtigste ob Drogen oder Schwulenszene es muss Menschen geben die etwas wissen oder den Zopfmann kennen und die sollten sich nach 20 Jahren endlich bei den Ermittlern melden


melden

Mordfall Tristan

26.09.2018 um 02:57
Zitat von SoiFFMSoiFFM schrieb:Ja vor 20 Jahren konnte man sich auch die Mafia in Deutschland nicht vorstellen bis eines Tages die Morde passierten.
Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber scheinbar warst Du in den 1980ern entweder noch gar nicht geboren, oder noch zu jung zum Lesen. Es gab auch schon vor über 30 Jahren und noch früher organisierte Kriminalität (und dazu gehört die Mafia) in Deutschland. Und auch damals gab es schon Auftragsmorde.
Früher waren es eben überwiegend die Deutschen selbst und nach den Grenzöffnungen, Ende der 80er, kamen vermehrt die ausländischen Banden und Clans aus Ost- und Süd-Ost-Europa.
Aber diese Vorgehensweise, unliebsame Zeugen und Mitwisser zu töten, zu zerstückeln und dann an öffentlichen Plätzen abzulegen (zur Abschreckung), hab ich bis jetzt nur von den südamerikanischen Kartellen gehört, vor allem von den mexikanischen.
Abgesehen davon, was macht es denn für einen Sinn, die Hoden und Muskelfleisch abzutrennen und diese Teile dann mitzunehmen, wenn es nur um Abschreckung geht?
Niemals, ...für mich bleibt das die Tat eines schwer gestörten Menschen mit einer kranken Fantasie.
Zitat von SoiFFMSoiFFM schrieb:Was glaubst du den wie die Drogen nach Deutschland kommen die bringt bestimmt nicht der liebe nette Storch hier her geflogen
Natürlich nicht, der Storch bringt doch nur die Babys nach Deutschland, das weiss doch schon jedes kleine Kind.


melden

Mordfall Tristan

26.09.2018 um 07:08
Ich halte auch die Theorie eines "Anschreckungsmordes" für äußerst unwahrscheinlich.


melden

Mordfall Tristan

26.09.2018 um 08:24
@cromm

Ich bin 84 geboren und War damals noch zu junge zum lesen. Denoch ist mir das bewusst was du geschrieben hast
Ich meinte ja auch nur damals hätten die Leute das auch nicht gedacht bis die ersten Morde passierten


melden

Mordfall Tristan

26.09.2018 um 08:42
Zitat von SoiFFMSoiFFM schrieb:Z.b das entnehmen der Hoden hat für mich auch was mit wegnehmen der Männlichkeit zu tun und nicht weil es ihn geil macht
Er muss ja auch sehr großen Hass gehabt haben.
da klingt sehr interessant, nur warum dann "nur" die Hoden und nicht den Penis ? oder nur den Penis ?
und der Täter hat ja auch noch Muskelfleisch entnommen...wozu das ?
dass hat doch mit Männlichkeit nichts mehr zu tun ...

der Täter muss wohl völlig die Umwelt um sich herum vergessen haben, wenn der das alles so ausübt.

hat eigentlich jemand was von der schweizer Spur gehört ?


melden

Mordfall Tristan

26.09.2018 um 08:57
@Kottan
Nicht einfach nur als Abschreckung da muss schon etwas vorgefallen sein was dem Täter nicht gepasst hat oder seim Ruf geschadet hätte.

Es gibt Menschen die haben schon aus allen möglichen Motiven gemordet es muss nicht so sein kann aber so sein

Und es gab einige Morde in der Richtung einige macht man öffentlich ander wiederum nicht .
Hier nur einer davon in dem Fall War der Dealer das Opfer aber so was gibt es auch ohne kartell im Hintergrund daher wäre es schon auch eine Möglichkeit von vielen

http://www.fnp.de/rhein-main/Schulhof-Mord-Acht-Jahre-Haft;art1491,781554 (Archiv-Version vom 02.01.2015)


melden