Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

05.06.2020 um 10:43
Es ist durch nichts belegt, dass er zu der Zeit in Hoechst, Hofheim, Hausen und Co war, dass er dort Ortstenntnisse hatte etc
Seit 1995 war er fast durchgehend in Portugal.
Ich seh überhaupt keinen Zusammenhang, vermutlich wird dem jetzt jeder zweite, ungelöste Fall angehangen.

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

05.06.2020 um 12:01
Ich selbst habe auch direkt eine Ähnlichkeit erkannt.
Ich hatte den Fall Tristan so überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, bis ich eben das Foto sah und direkt an das Foto des Zopfmannes erinnert wurde.

Bin anscheinend nicht allein mit dem Gedanke.


melden

Mordfall Tristan

05.06.2020 um 12:13
Zitat von poncoponco schrieb:Hat sicher nichts damit zu tun und ist nur mein subjektives Empfinden. Aber Christian B. der mutmaßliche Täter in den Fällen Inga/Maddie erinnert mich vom Gesicht her an den Zopfmann. Diese stechenden Augen, hageres Gesicht.. Klar auf den aktuellen Bildern eine andere Frisur aber ich hoffe da lässt sich einiges aufklären... Auf der Bild.de Startseite findet ihr ein unsensiertes Bild.
Dachte ich auch sofort, Größe, Alter und Statur würden ebenfalls in etwa passen. Kann aber sicher auch täuschen. Interessant wäre natürlich, zu wissen, welche Frisur C. B. 1995 trug. Allerdings wäre es in dieser Zeit schon extrem risikoreich für ihn gewesen, diese an sich schon sehr risikoreiche Tat zu begehen:
Anfang Dezember 1976 geboren, wächst Christian B. in einem Heim auf. Nach dem Hauptschlussabschluss beginnt er eine Kfz-Lehre. 1993 fällt er zum ersten Mal wegen dreifachen Diebstahls auf.

Gut ein Jahr später verurteilt ihn eine Würzburger Jugendstrafkammer zu zwei Jahren wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern. Ehe B. die Strafe antreten muss, verschwindet er mit seiner damaligen Freundin nach Lagos in Portugal.
https://m.focus.de/panorama/welt/verdaechtiger-im-fall-maddie-sadistischer-berufskrimineller-akten-zeigen-die-ueble-vergangenheit-von-christian-b_id_12066268.html
Der Verdächtige hielt sich demnach zwischen 1995 und 2007 fast ausnahmslos in Portugal auf.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/madeleine-mccann-fall-maddie-deutscher-sexualstraftaeter-unter-verdacht-a-62a6e29e-c3ad-40b0-ad53-eef0f90a567c

"Fast ausnahmslos" oder "mehr oder weniger durchgehend" bedeutet allerdings, es gibt Lücken und ggf. eine zeitliche Überschneidung.


melden

Mordfall Tristan

05.06.2020 um 12:21
@sooma
Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Auch, was die Tat an sich angeht, denn Tristan ist nicht sexuell missbraucht worden. Das passt vorne und hinten nicht.
Und so lange man nicht einmal weiss, was mit Maddie genau passiert ist, sind es einfach wilde Spekulationen. Es gibt bislang keinen Anhaltspunkt, dass er überhaupt mal in Hoechst war, geschweige denn Ortskenntnisse im gesamten Umkreis von Hofheim bis Niedernhausen hatte. Selbst den Tunnel muss man erst einmal finden, einfach am Bhf spazieren, reicht da nicht.
Da müssten schon konkrete Hinweise kommen, bislang seh ich keinerlei Zusammenhang.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.06.2020 um 12:32
Zitat von abberlineabberline schrieb:Selbst den Tunnel muss man erst einmal finden, einfach am Bhf spazieren, reicht da nicht.
Wenn man sich seine "Karriere" anschaut, dürfte es ihm leichtgefallen sein, auch und gerade in Hoechst schnell Kontakte zu entsprechendem Klientel zu knüpfen - dem wiederum der Tunnel bekannt gewesen sein könnte. Aber Du hast recht: nur eine optische Ähnlichkeit muss erstmal nichts bedeuten, gibt ja diesen Phänotyp häufig.


melden

Mordfall Tristan

05.06.2020 um 12:35
@sooma
Ich warte lieber mal ab, lt Nachrichten nehmen sich die Ermittler die Vermissten- und ungeklärten Missbrauchsfälle an Kindern jetzt nochmal gezielt vor.
Welche genau wurde nicht erwähnt


melden

Mordfall Tristan

05.06.2020 um 13:24
Dass C.B. jetzt auch noch für die Ermordung Tristan verantwortlich sein soll, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Leiche ist nicht verschwunden, sondern ganz im Gegenteil, geradezu aufgebahrt hinterlassen worden. Außerdem wäre es sehr seltsam, gleich am Anfang seine "Karriere" schon so ein kaltblütiges und, sagen wir mal "spezielles" Verbrechens zu verüben. Ganz abgesehen davon, heißt es ja immer wieder, dass der Täter Ortskenntnisse gehabt haben muss und von einem längeren Aufenthalt C.B.s in Frankfurt Hoechst ist nichts bekannt.


melden

Mordfall Tristan

05.06.2020 um 13:44
Leute hört doch bitte endlich mal auf (Frankfurt-)Höchst falsch zu schreiben! Hoechst (AG) war ein, nach der damals noch eigenständigen Stadt Höchst, benanntes Chemieunternehmen. Danke!


melden

Mordfall Tristan

05.06.2020 um 13:50
@de-Ox: Danke für die Aufklärung! Ich dachte, das Chemieunternehmen sei nach dem Frankfurter Stadtteil benannt!


melden

Mordfall Tristan

05.06.2020 um 13:57
Vermischt jetzt hier bitte nicht zahlreiche Fälle. Besonders auch bez der neuen Entwicklungen im Maddie Fall sollten erstmal die Ermittlungen abgewartet werden, bevor hier die Spekulationen ins Kraut schießen, für die es keinerlei Indizien gibt.


melden

Mordfall Tristan

06.06.2020 um 02:21
Ich habe so eine Vermutung und zwar glaube ich dass der Mörder von Tristan von der Polizei schon überprüft wurde aber die nichts gegen ihm auf die Hand haben und deswegen ließen sie in ruhe. Schaut auch die Tätern an wie viele waren schon Polizei bekannt oder sogar ihm Gefängnis aber der Polizei fehlte was handfestes und deswegen ließen sie diese Männer frei.


melden

Mordfall Tristan

06.06.2020 um 07:03
@MaryPoppins
Falscher Link, sorry, hier gehts zu einer Quelle:
Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996) (Seite 5) (Beitrag von AveMaria)


melden

Mordfall Tristan

06.06.2020 um 11:20
F.Einstoff schrieb (Beitrag gelöscht):Ich finde ja die unten abgebildete Person, die mit dem Fall Maddie zum in Verbindung gebracht wird sieht deutlich jünger aus als die Person, welche das Phantombild im Fall Tristan vor entlichen Jahren zeigt.
Ja das finde ich auch. Allerdings ist der Christian B schon 1976 geboren. Raucherzähne, abgekaute Fingernägel, auch Umgang mit Drogen.. Also der "Pflegezustand" lässt einen ja manchmal auch schon altern. Und aus der Sicht eines Kindes sieht man immer etwas älter aus.


Anzeige

melden