Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

27.02.2020 um 19:51
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Finger verwesen leider schnell, wie man bei Seel gesehen hat.
Manche Leichen werden sogar verbrannt... da müsste man dann noch lebende Angehörige des Tatverdächtigen finden, um evtl. einen passenden DNA Abgleich zu bekommen.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ich hoffe auch, dass der Täter noch überführt wird, aber wenn er im Drogenmilieu war oder Obdachlos, dann wird er nicht mehr leben
Gut möglich das er dort unaufällig seinen Tag verbracht hat ,oder noch verbringt, in einer deiner erwähnten Milieus, vllt sogar mitten im Frankfurter Bahnhofsvirtel, unter vielen Menschen..

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

27.02.2020 um 21:39
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Oh Gott, wenn der schon Tod ist, wird man den Fall nie lösen oder? Ich weiß nicht ob die Kriminalisten, auch so von allen Toten die Fingerabdrücke noch entnehmen darf, wenn es sich um unbescholtene Bürger gehandelt hat, und kein dringender Tatverdacht besteht, so wie im Fall Seel.
Es ist einfach ein mysteriöser Fall. So viele Jahre und man hat kaum Anhaltspunkte. So tragisch und niemand ausser der Täter weiss ,warum er sowas getan hat. Und es wird immer in den Reportagen gesprochen,das dieses Verletzungsbild einmalig ist. Sollte der Täter noch leben,wie kann er nur mit so einer Schuld leben. Und das noch die Traurige ,das alle Angehörigen von Tristan bereits gestorben sind. Der Vater tat mir so leid und nie hat er die Antworte auf seine Fragen bekommen.


melden

Mordfall Tristan

28.02.2020 um 13:23
@Supernova__
Ich denke nicht, dass so ein Täter Schuldgefühle hat. Das war ja eine geplante Tat, die er oft in Gedanken durchgespielt hat. Ich glaub eher, der erinnert sich gern. Das immer gesagt wird, das Verletzungsbild sei einmalig, verstehe ich nicht. Ganz genau weiß man es ja nicht, aber Seel hat ja ähnlich gemordet und immer wieder hört man von Kannibalen etc. sicher jetzt nicht rund um Frankfurt, aber auf Europa bezogen. Und verschwundene Leute gibt es auch genug. Also, wer weiß, wo ernoch tätig war.
Dass der Vater nicht mehr erfahren hat, was passiert ist, ist wirklich tragisch, aber ich finde, man soll die Hoffnung nicht aufgeben, dass der Fall nicht doch noch gelöst wird. Schließlich hat man einen Fingerabdruck und ein Fetzchen DNA, vielleicht gibt es ja doch noch mal eine Querverbindung.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.02.2020 um 17:38
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ich denke nicht, dass so ein Täter Schuldgefühle hat. Das war ja eine geplante Tat, die er oft in Gedanken durchgespielt hat.
@FritzPhantom
Wie kannst du denn solche Aussagen treffen ohne den Täter zu kennen? Oder meintest du damit nicht Tristans Mörder?


melden

Mordfall Tristan

28.02.2020 um 18:30
@F.Einstoff
Denkst Du jemand, der ein Kind in einen Tunnel lockt, es innerhalb weniger Minuten tötet und ausweidet und dann für immer verschwindet, hat das nicht geplant und vorher darüber nachgedacht, wie er vorgehen muss?


melden

Mordfall Tristan

29.02.2020 um 09:49
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Finger verwesen leider schnell, wie man bei Seel gesehen hat. Ich hoffe auch, dass der Täter noch überführt wird, aber wenn er im Drogenmilieu war oder Obdachlos, dann wird er nicht mehr leben. Andererseits wird der Zopfmann (wenn er der Täter war) von manchen auch als nicht ungepflegt beschrieben. Vielleicht ist er auch nur weggezogen.
Ich kenne den Fall Seel nur grob aber auch wenn man von der Leiche keine Fingerabdrücke nehmen konnte, der war doch Musiker da muss es doch eigentlich überall auf seinen Instrumenten, Instrumentenkoffern etc. Fingerabdrücke von ihm geben, ebenso auf seinen Haushaltsgegenständen usw. könnte man die denn nicht zum abgleichen nehmen?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

29.02.2020 um 11:27
Zitat von LienliuLienliu schrieb:Ich kenne den Fall Seel nur grob aber auch wenn man von der Leiche keine Fingerabdrücke nehmen konnte, der war doch Musiker da muss es doch eigentlich überall auf seinen Instrumenten, Instrumentenkoffern etc. Fingerabdrücke von ihm geben, ebenso auf seinen Haushaltsgegenständen usw. könnte man die denn nicht zum abgleichen nehmen?
Als die Tonne mit den Leichenteilen entdeckt wurde, war Seel schon eine zeitlang tot, das Haus ausgeräumt und vor der Renovierung stehend. Natürlich wurden dennoch Fingerabdrücke gefunden, sie waren aber mangels Vergleichsmöglichkeit nicht zweifelsfrei ihm zuzuordnen. Also, nur teilweise, es fehlen halt welche.

Shit happens.


melden

Mordfall Tristan

29.02.2020 um 11:31
@Lienliu
Beim Instrument hat man es noch versucht, weil das unbehelligt im Instrumentenkoffer lag. Aber man konnte leider keinen Fingerabdruck gewinnen, weil diese zu verschmiert waren. (Überlagerung)


melden

Mordfall Tristan

04.03.2020 um 01:03
Ich hätte eine Idee, wie man den Fall eventuell noch lösen könnte.

Voraussetzung dafür wäre, dass der Zopfmann nicht der Täter ist, sondern nur ein Mitwisser und/oder Helfer.

Die Ermittlungsbehörde sollte eine PK geben und dem Zopfmann oder anderen Mitwissern eine "Kronzeugenregelung" in Aussicht stellen. Siehe: Kronzeuge Wikipedia

Das könnte dazu führen, dass sich z.B. der Zopfmann meldet um sein Gewissen zu erleichtern und je nach Art seiner Beteiligung vielleicht straffrei zu bleiben. Gleichzeitig könnte er eine noch zu definierende Art von Zeugenschutz erhalten.

Ich finde, das wäre doch einen Versuch wert um dieses schreckliche Verbrechen endlich aufzuklären.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

04.03.2020 um 09:18
@GigiNazionale
eine sehr gute Idee. Das wird aber nicht so einfach möglich sein. Oder einfach Druck ausüben, falsche Fährte in der Zeitung legen. Beispiel, Ermittler gehen neuen Spuren nach , haben neue Erkenntnisse , oder ähnliches.

Möglich, dass die Schweizer Spur ja schon so ein Versuch gewesen ist.


melden

Mordfall Tristan

04.03.2020 um 09:30
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Das könnte dazu führen, dass sich z.B. der Zopfmann meldet um sein Gewissen zu erleichtern
Der Zopfmann wird aber als Täter angesehen, der lebt schon so lange mit seinem Gewissen - wozu sollte der sich outen? Ist er wirklich nur Zeuge bzw Mitwisser (was ich persönlich nicht glaube) wird er gute Gründe für sein langes Schweigen haben. Sollte hinter der Tat mehr stecken als ein durchgeknallter Verrückter der mal ausprobieren wollte wie Knabenfleisch schmeckt oder sich einbildete dadurch das nette Aussehen des Kindes zu bekommen tut er sicher gut daran, auch weiterhin zu schweigen.


Gruss, Maira


melden

Mordfall Tristan

06.03.2020 um 09:32
@Maira
Einen Schwachpunkt hat der Täter dennoch. Egal wie abgebrüht der Typ ist, oder ob er seitdem unauffällig war. Die Tat ist immer im Windschatten bei ihm. Tristan ist immer da, die Spurenverwertung wird immer genauer, das Risiko, dass die Polizei klingelt ist Tag und Nacht da. Noch fieser wäre es, wenn er jetzt selbst Familie hat. Er kann sich gegen, wie er will, bisher nicht erwischt heisst nicht, wird nie erwischt. Vor allem nicht, wenn die Polizei vielleicht irgendwann schon einmal angeklopft hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.03.2020 um 09:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:die Spurenverwertung wird immer genauer, das Risiko, dass die Polizei klingelt ist Tag und Nacht da. Noch fieser wäre es, wenn er jetzt selbst Familie hat. Er kann sich gegen, wie er will, bisher nicht erwischt heisst nicht, wird nie erwischt. Vor allem nicht, wenn die Polizei vielleicht irgendwann schon einmal angeklopft hat.
Darauf hoffe ich. Wie wir wohl alle! Freiwillig stellen wird er sich nach so langer Zeit sicher nicht.


Gruss, Maira


melden

Mordfall Tristan

07.03.2020 um 09:22
Es gibt mittlerweile eine objektive Homepage die alle wichtigen Informationen zu dem Fall zusammenfasst:

https://mordfall-tristan.de/

Gruß,

Stauffi


melden

Mordfall Tristan

07.03.2020 um 09:48
Wow... Klasse Seite... Dachte erst, das ist diese Seite von diesem seltsamen Hobbyermittler, aber hier nur die Fakten zusammengefasst ohne Spekulationen was passiert sein könnte...


melden

Mordfall Tristan

07.03.2020 um 12:01
@stauffi
sehr interessante Seite. Eine blaue Mülltüte im Rucksack ? das war mir neu oder ich habe es nicht mitbekommen.


melden

Mordfall Tristan

07.03.2020 um 14:07
Hallo an Alle.

Ich war am 26.03.2018 auch an Tristans Grab bzw. seiner neuen Gedenkstätte.

Wollte mal sehen was sich bisher getan hat.


melden

Mordfall Tristan

07.03.2020 um 14:31
@musikengel
Der aufgeschnittene Müllsack wurde am 17.06.1999 in der Frankfurter Rundschau erwähnt. Er sei wohl so aufgeschnitten, dass man ihn als eine Art Plane verwenden könnte, wenn man draußen im Regen ist


melden

Mordfall Tristan

07.03.2020 um 14:39
Hab mir gerade nochmal den Film „Neue Spuren“ angeschaut, der auch auf der Website ist. Ist ja auch schon 2013, ist das echt das letzte, was es zu berichten gibt? Außer der ominösen Spur in die Schweiz, wovon man nie wieder was gehört hat.
Am liebsten möchte man die Zeugen nochmal alle durchschütteln. Da muss doch noch was sein! Ein Name, irgendwas, was er von sich erzählt hat...
Und falls die Polizei inzwischen weiß, wer das ist, könnte sie ja ein Update geben, nach 7 Jahren müssen doch Hinweise gekommen sein, wenn der Typ scheinbar in der Gegend gewohnt hat. Irgendwas ist hier nicht schlüssig.


melden

Mordfall Tristan

07.03.2020 um 14:41
@Bahlema
Und was hat sich getan ? Hast Du einen Bezug zur Gegend, wird dort noch über den Fall geredet?


Anzeige

melden