Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:27
@DerName

ok, danke, ich kenne mich jetzt mit Drigen nicht so aus und hätte gedacht das man eher auf Drogen total chaotisch ist.

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:27
Man kann unter Drogeneinfluss auch schizophrene Schübe bekommen.
https://www.wikiwand.com/de/Substanzinduzierte_Psychose


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:28
In diesem Beitrag steht, dass C.B. 2000 wieder nach Portugal zurückkehrte: https://www.rnd.de/panorama/sexualstraftater-mit-grossen-planen-das-leben-des-christian-b-VDXFDHQUINDOPF2BPDUXAHKALY.html
Der eine Zeuge soll den Zopfmann 2 Jahre nach der Tat (also im Jahr 2000) nochmal am Tunnel gesehen haben.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:29
Zitat von Stefan1477Stefan1477 schrieb:In diesem Beitrag steht, dass C.B. 2000 wieder nach Portugal zurückkehrte: https://www.rnd.de/panorama/sexualstraftater-mit-grossen-planen-das-leben-des-christian-b-VDXFDHQUINDOPF2BPDUXAHKALY.htm...
Der eine Zeuge soll den Zopfmann 2 Jahre nach der Tat (also im Jahr 2000) nochmal am Tunnel gesehen haben
Es ist aber auch bekannt, dass er immer zwischen DE und Portugal pendelte und hier auch Geschäfte vollzogen hat (ob Autos, Drogen oder Zeitungsabos).


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:29
@Stefan1477

EZzYXGeXgAAXRkcOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:32
Zitat von DerNameDerName schrieb:Es ist aber auch bekannt, dass er immer zwischen DE und Portugal pendelte und hier auch Geschäfte vollzogen hat (ob Autos, Drogen oder Zeitungsabos).
Deshalb sollte ein genaues Profil erstellt werden.
Ich finde, dass es doch einige Lücken gibt.
Die einen Medien schreiben, dass er durchgehend in Portugal war, andere sprechen von einer Rückreise nach Portugal im Jahr 2000.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:38
Auch 1997 war er in Deutschland, hatte ein Journalist ermittelt.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:42
Tristan wurde am 26.03.1998 ermordet, C.B. pendelte zu der Zeit zwischen Portugal und Deutschland.
1999 wurde C.B. verhaftet. Dazwischen ist viel Luft und die Ähnlichkeit ist wirklich frappierend.


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:42
Wir wissen nicht wie Inga, Maddie u.a zu Tode gekommen sind. Ähnlich wie Tristan? Man hat sie bis heute nicht gefunden.

Ich tue mich schwer zu denken, dass Maddie und Inga noch irgendwo leben könnten.

Wenn es so wäre, meine Freude wäre grenzenlos.
Wenn irgendwo ein Mensch sich verbergen würde, der es letztendlich nicht übers Herz bringen hätte können die Mädchen zu töten; leben irgendwo einsam mit einer/m Unbekannten. Nur eine Phantasie oder? von mir!

@DerName
Ffm-Höchst S-Bahn Bahnhof wäre für C.B. ein gutes Pflaster! Möglichkeiten seiner Interessen nach zu gehen gibt es zahlreiche.
Abwegig finde ich es nicht, dass C.B. auch die Gegend abgegrast hat.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:47
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb am 17.07.2014:"Ein Mädchen hatte am Liederbach einen Mann mit einem Pferdeschwanz aus einem Gebüsch kriechen sehen.
Eine Woche nach der Tat, das stand ganz woanders in den Ordnern, war ein Mann mit Pferdeschwanz in einer Frankfurter Anwaltskanzlei aufgetaucht, verwirrt und mit
den Worten: „Ich hab Scheiße gebaut.“ Und fast gleichzeitig, las der Ermittler in den Akten, hatte ein Mann mit Zopf in Hofheim einen Jungen in einem Kindergarten belästigt. Fey fieberte: Meinen die alle denselben?"
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb am 17.07.2014:Dass im Gefängnis nach Personen gesucht wird, die sich an den Mann mit Hasenscharte und Pferdeschwanz erinnern, ist kein Zufall. Kurze Zeit nach der Tat war der Verdächtige bei einer Anwaltskanzlei für Wirtschaftsrecht aufgetaucht und hatte erwähnt, er sei im Gefängnis gewesen, habe nun aber wieder etwas angestellt. Die Anwälte schickten ihn zu einem auf Strafrecht spezialisierten Kollegen, in dessen Kanzlei der Verdächtige aber nie erschien.

Quelle: http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/steckbrief-im-knast_rmn01.c.7597262.de.html
Dafür dass der Zopfmann angeblich in der Kanzlei angegeben hat schon einmal im Gefängnis gewesen zu sein, gibt es scheinbar keine glaubwürdige Quelle. Falls er eventuell nur von einer Verurteilung/Gefängnisstrafe gesprochen hat, würde es auf CB zutreffen: Der Mord an Tristan geschah 1998, zum ersten mal wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes wurde CB 1994 verurteilt - woraufhin er sich nach Portugal absetzte und 1999 den deutschen Behörden übergeben wurde.
Auch dass ein anderes Kind von einem Mann mit Zopf zeitnah belästigt wurde, finde ich interessant und passt ins Bild.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:57
@blackstardust
Guck mal in meine Grafik weiter oben:
Belästigung 6-jähriges Mädchen 1994
Nach teilweisem absitzen einer eigentlich 2-jährigen Strafe ging er 1995 nach Portugal.
Aber er war immer - wenn er nicht gerade im Gefängnis war - hochmobil und pendelte zwischen D und Portugal.
Er handelte quasi sein Leben lang mit Drogen und Frankfurt Hauptbahnhof war in den 90ern das Deutsche Mekka des Drogenhandels.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 15:58
Und der Kleider Stil wird vom Zopfmann beschrieben als daß er eine Leder Jacke trug mit Jeans. für mich scheint der Zopfmann wie in der Sendung Aktenzeichen xy gezeigt, wesentlich Ältere zu sein als der beschuldigte Christian B., weil die Kleider vom Zopfmann eher zu einen Älteren Mann passen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 16:02
Leute, jetzt schraubt bitte alle mal wieder einen Gang runter ! Vor lauter Hektik, hier irgendetwas neues posten zu können, werden anscheinend die Regeln vergessen.

Faßt eure Beiträge zusammen, Chat und Einzeiler sind hier unerwünscht, wir sind kein Ticker. Zudem müssen zu sämtlichen Behauptungen und auch Bildern, Quellen angeben und verlinkt werden !

Die Diskussion über CB wurde nun, entgegen der letzten roten Beiträge, doch zugelassen, da die Presse darüber berichtet. Behaltet bitte dennoch im Hinterkopf, daß es normales Procedere ist, daß offene Fälle nun extra abgeglichen werden und ebenso, daß die Presse gerne Verbindungen schafft, wo eigentlich keine sind. Wir werden sehen, was die Ermittlungen ergeben. Bis dahin ist das Thema hier zwar erlaubt, ausufernde Spekulationen sind es aber weiterhin nicht.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 16:09
Weil es hier viele Diskussionen um die Sichtbarkeit bzw. des Vorhandenseins der Narbe gab, habe ich einen Bildausschnitt aus einem Youtube-Video gezogen und u.a. dem Phantombild von Tristans mutmaßlichem Mörder gegenübergestellt. Die Narbe beginnt unter der Nase und endet an den Lippen. Leider sind die meisten Fotos so unscharf, dass man sie wirklich nicht sehen kann. Es ist wahrscheinlich keine Hasenscharte, sondern stammt eher von einer Verletzung, daher nicht so auffällig.

Quelle: Youtube: Maddie, Inga und ein Verdächtiger: Das kriminelle Leben des Christian Brückner | SPIEGEL TV
Maddie, Inga und ein Verdächtiger: Das kriminelle Leben des Christian Brückner | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Minute: 0:56

Unbenannt


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 16:18
Zitat von Spell99Spell99 schrieb:weil die Kleider vom Zopfmann eher zu einen Älteren Mann passen.
Das war 1998... Das war das noch fast Mode. Daran allein würde ich das nicht festmachen wollen.

Eine Narbe meine ich auch von Anfang an zu erkennen, eine Hasenscharte war das für mich nie, eher Schorf, eine Verletzung. Ich sehe sie auch auf den Polizeifotos. Solange wir aber kein Bild aus seinen ganz jungen Jahren kennen, will ich mich mal aus Gründen ;) nicht festlegen. Hab derzeit auch keine Äpp zur Hand, wo man alle mal flott übereinanderlegen könnte.
Zitat von InkaIsoldeInkaIsolde schrieb:Er handelte quasi sein Leben lang mit Drogen und Frankfurt Hauptbahnhof war in den 90ern das Deutsche Mekka des Drogenhandels.
Meine Überzeugung ist: wenn er dort entsprechende Leute kannte, könnte er auch die Durchführung kennen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 16:30
Es gab ein Kinderbildvom T.V. Ich finde das nicht mehr. Hat jmd einen Link für mich?


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 16:40
Ähnlichkeit zwischen dem TV im Fall Maddie und dem Phantombild besteht definitiv.
Tue mich aber schwer, dem Typen jetzt mit jedem Fall von Kindstötungen in Verbindung zu bringen.
Aber ausschließen kann man es alles nix. Würde zumindest erklären, warum der Zopfmann nirgends wieder gesehen worden ist. Wenn dann erstmal wieder unter der Sonne Portugals "abgetaucht" ist.


Wünsche mir aber das die Tat an Tristan irgendwann noch geklärt werden kann.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 18:17
Zitat von soomasooma schrieb:Meine Überzeugung ist: wenn er dort entsprechende Leute kannte, könnte er auch die Durchführung kennen.
Trotz der Mahnungen der Moderation wird weiter ohne Belege spekuliert...nunja....
Also ist es jetzt allein aufgrund seiner Affinität zu Drogen eine feststehende Tatsache, dass er 1998 auf jeden Fall in Frankfurt gewesen sein muss??? Der Frankfurter Hbf ist ein "zeitloser" HotSpot" für Drogenhandel, das stimmt, wobei zumindest Anfang der 90'er Jahre die Taunusanlage der größere HotSpot war.
Und man kann sogar noch weiter gehen: Auch im Frankfurter Westen (also Höchst und Umgebung) wurde immer fleißig gedealt. Aber einen Beweis, dass er dort Leute kannte, gibt es eben nicht. Es gibt auch keinerlei Beweis, dass er im fraglichen Zeitraum irgendwo in der Nähe gewesen ist, womit die o.g. Hypothese bislang eben jedweder Grundlage entbehrt.

Ohne die Rekonstruktion eines nachweisbaren groben Bewegungsprofils von C.B. im fraglichen Zeitraum, dürfte alles in einer Sackgasse enden. So wie auch im Fall Carola Titze.

Wir reden von C.B., als ob es feststeht, dass er ein Serienmörder ist. Aber ob ihm jemals ein Tötungsdelikt nachzuweisen sein wird, steht derzeit noch in den Sternen. Fest steht nur, dass er ein brutaler Gewalttäter ist. Das allein reicht aber noch lange nicht, um ihm mehrere Morde quer durch Europa nachzuweisen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 18:45
@RedRalph

Ich würde mir wünschen, das erstmal das komplette Bewegungsprofil von ihm erstellt und man danach schaut für welche Verbrechen er in Frage kommt.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 18:50
Zitat von renasiarenasia schrieb:Ich würde mir wünschen, das erstmal das komplette Bewegungsprofil von ihm erstellt und man danach schaut für welche Verbrechen er in Frage kommt.
Und wie genau stellst du dir das vor? Wenn er auf der Flucht war und es niemanden gibt, der sagt, er war dort und dort? Bei einer Person, die „hypermobil“ ist?


Anzeige

melden