Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 18:54
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Trotz der Mahnungen der Moderation wird weiter ohne Belege spekuliert...nunja....
Der letzte rote Beitrag ist der aktuellste und somit die aktuelle Massgabe. Belege doch bitte deine Unterstellung.
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Also ist es jetzt allein aufgrund seiner Affinität zu Drogen eine feststehende Tatsache, dass er 1998 auf jeden Fall in Frankfurt gewesen sein muss??? Der Frankfurter Hbf ist ein "zeitloser" HotSpot" für Drogenhandel, das stimmt, wobei zumindest Anfang der 90'er Jahre die Taunusanlage der größere HotSpot war.
Und man kann sogar noch weiter gehen: Auch im Frankfurter Westen (also Höchst und Umgebung) wurde immer fleißig gedealt. Aber einen Beweis, dass er dort Leute kannte, gibt es eben nicht. Es gibt auch keinerlei Beweis, dass er im fraglichen Zeitraum irgendwo in der Nähe gewesen ist, womit die o.g. Hypothese bislang eben jedweder Grundlage entbehrt.
Dies sind weitere mögliche Indizien. Nicht mehr und nicht weniger. Niemand ausser Dir sagt: "muss"
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Ohne die Rekonstruktion eines nachweisbaren groben Bewegungsprofils von C.B. im fraglichen Zeitraum, dürfte alles in einer Sackgasse enden. So wie auch im Fall Carola Titze.
Ein Bewegungsprofil stellt nicht, wie von Dir dargestellt, den einzig möglichen Ermittlungsansatz dar.
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Wir reden von C.B., als ob es feststeht, dass er ein Serienmörder ist. Aber ob ihm jemals ein Tötungsdelikt nachzuweisen sein wird, steht derzeit noch in den Sternen. Fest steht nur, dass er ein brutaler Gewalttäter ist. Das allein reicht aber noch lange nicht, um ihm mehrere Morde quer durch Europa nachzuweisen.
Wer ist wir? Ich zähle mich nicht zu deinem m.E. manipulativen "Wir-Begriff".

Und zur Verallgemeinerung deiner "muss-Ansätze" schon gar nicht.


Able_Archer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 18:57
@DerName

komplett vielleicht nicht, aber einiges lässt sich schon nachvollziehen.

- wann er wo berufstätig war ( soll ja auch gekellnert haben)

- wann er eingesessen hat

- wann er wo welche Taten begangen hat ( die bisher bekannt)

- wann sein Handy wo eingeloggt war ( wobei man handy auch liegen lassen kann)

- wann er wo welches Auto angemeldet hat

- wann er wo mit dem Auto in Radarkontrollen kam


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 20:01
Zitat von renasiarenasia schrieb:komplett vielleicht nicht, aber einiges lässt sich schon nachvollziehen.
Das wird aber immer sehr lückenhaft bleiben, nach so langer Zeit. Und es reicht ja schon, wenn man, sagen wir einmal, eine Lücke von zwei Wochen um den besagten Tattag herum hat (etwa: eine Woche vorher und eine Woche nachher), dann ist nach wie vor alles offen.

Einzig sicher wäre es, wenn man genau wüsste, dass er an dem besagten Tag definitiv weit weg war oder im Gefängnis gesessen hat.

Ich würde mir also davon nicht allzuviel versprechen, wobei ich aber davon ausgehe, dass die Polizei das jetzt sehr genau recherchieren und zusammentragen wird, unabhängig ob sie eine Verbindung zum Fall Tristan sieht oder nicht.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 20:09
@brigittsche

ich gehe auch davon aus das die Polizei jetzt sehr genau recherchiert


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 20:11
Zitat von renasiarenasia schrieb:Renasiaheute um 18:57

@DerName

komplett vielleicht nicht, aber einiges lässt sich schon nachvollziehen.

- wann er wo berufstätig war ( soll ja auch gekellnert haben)

- wann er eingesessen hat

- wann er wo welche Taten begangen hat ( die bisher bekannt)

- wann sein Handy wo eingeloggt war ( wobei man handy auch liegen lassen kann)

- wann er wo welches Auto angemeldet hat

- wann er wo mit dem Auto in Radarkontrollen kam
Ich denke schon, dass die Ermittler da dran sind. Relativ einfach werden wird das aber nicht. Vor allem für die Zeit seines Abtauchens:

- war er in der Zeit überhaupt berufstätig oder hat er sich eher mit Drogen, Diebstählen etc. rumgeschlagen? War er dann überhaupt rechtmäßig angemeldet?
- welche (bekannten) Taten er begangen hat, ist ja bekannt :D
- Wo sein Handy eingeloggt war? Vermutlich hatte er Prepaidkarten, die nicht zwingend auf seinen Namen angemeldet waren. Und wann er wo eingeloggt war, wird wohl auch nicht mehr nachzuvollziehen sein
- Wann er wo welches Auto angemeldet hat? Hmm... er ist auch Autos gefahren, die nicht auf ihn angemeldet waren.
- Radarkontrollen? Siehe voriger Satz.

Vieles steht ja auch schon in der Zeitlinie von @1899Ost


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 22:33
In dieser Aufzeichnung des Anrufs von damals ist zu hören, dass der Anrufer zunächst sagt: Hier ist Christians Mörder (ab Minute 17:19 etwa) Youtube: Wer hat Tristan Brübach ermordet? | maintower kriminalreport extra | hr | 2018
Wer hat Tristan Brübach ermordet? | maintower kriminalreport extra | hr | 2018
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 22:45
@Stefan1477

ich kann es ehrlich gesagt nich klsr heraus hören, was gesagt wird.
Weißt du ob Experten das auch gehört haben?


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 22:47
Zitat von renasiarenasia schrieb:ich kann es ehrlich gesagt nich klsr heraus hören, was gesagt wird.
Weißt du ob Experten das auch gehört haben?
Ganz klar ist es mit Sicherheit nicht.
Aber es klingt wie Christian.
Es ist die einzige Aufzeichnung, in der ein längerer Teil des Telefonats vorhanden ist.
In einem anderen Ausschnitt des Telefonats, welches Du auch bei Youtube findest, klingt es wieder anders.
Da klang es, als würde er sagen: Hier ist Tristians Mörder.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 22:48
Zitat von renasiarenasia schrieb:ich kann es ehrlich gesagt nich klsr heraus hören, was gesagt wird.
Weißt du ob Experten das auch gehört haben?
Der Anruf hat eine sehr schlechte Qualität.
Damals ging man wohl davon aus, dass der Anrufer alkoholisiert oder unter Einfluss von Drogen anrief.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 22:50
Der Anrufer sagte nicht Christian sondern Tristian und spricht den ortstypischen Dialekt.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 23:03
Die Damen in der Kanzlei haben uhn doch gesehen, die müssten doch wissen ob er C.B. ( gibt bestimmt auch Fotos aus jüngeren Jahren) wirklich ähnlich sieht.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 23:05
Zitat von renasiarenasia schrieb:Die Damen in der Kanzlei haben uhn doch gesehen, die müssten doch wissen ob er C.B. ( gibt bestimmt auch Fotos aus jüngeren Jahren) wirklich ähnlich sieht.
Mehrere haben ihn gesehen: Die Angestellte der Kanzlei, Tristans Nachhilfelehrerin und auch Kinder im Kinderheim in Hofheim.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 23:09
@Stefan1477

und ich vermute mal, wenn c.b. ihnen jetzt bekannt vorgekommen wäre diesbezüglich, dann hätten sie sich bereits bei der Polizei gemeldet.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.06.2020 um 23:11
Zitat von renasiarenasia schrieb:heute um 23:09
@Stefan1477

und ich vermute mal, wenn c.b. ihnen jetzt bekannt vorgekommen wäre diesbezüglich, dann hätten sie sich bereits bei der Polizei gemeldet.
Das würden wir sicher nicht erfahren, denn jede Verfolgung einer Spur kann dauern, außerdem glaube ich nicht, dass die Medien das direkt erfahren würden, wenn eine neue Zeugenaussage fällt.
Die alleine reicht ja auch noch nicht, um einen Tatverdacht zu begründen.
In Hinblick auf manche Spuren hört man auch einfach nichts mehr, weil sie nicht zu einem Ziel führten.
So berichtete 2018 der hr in der Sondersendung zum Todestag von Tristan von einer Spur, die ins Ausland führte.
Spiegel hatte damals berichtet, dass sich ein Zeuge aus der Schweiz bei dem Ermittler gemeldet habe, nach seiner Pensionierung.
Ob es sich dabei um einen Arzt, Pfarrer oder Psychologen handelte, blieb letztlich auch unklar.

Im Moment wird in den Medien noch nichts davon geschrieben, dass die Staatsanwaltschaft Frankfurt Ermittlungen in Bezug auf C.B. im Mordfall Tristan aufgenommen hat.


melden

Mordfall Tristan

12.06.2020 um 00:00
Mir ist ein bisschen im Kopf herum geschwirrt inwiefern der Mord an Tristan in das bisherige Täterbild von CB passen könnte - bisher war es ja eher Missbrauch (und vermutete Entführung+Tötung) von Frauen und Mädchen.

Da CB schon an mehreren Stellen als Berufskrimineller bezeichnet wurde und er kurz vor Maddie's Verschwinden gegenüber seiner Freundin angeblich äußerte, dass er einen "schrecklichen Job" auszuführen habe:
Was wenn manche Taten von CB nicht der eigenen Befriedigung dienten, sondern von ihm wirklich als Auftrag gesehen wurden und zur Geldbeschaffung dienten? Dann würden auch Taten, die nicht seinen eigenen Vorlieben entsprechen, Sinn ergeben. Und so schrecklich es ist: es gibt sicher menschliche Abgründe, die für soetwas bezahlen würden, um ihre Neigungen ausleben zu können.


Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob die Öffentlichkeit darüber informiert wird, ob der blutige Fingerabdruck eventuell CB zugeordnet werden kann oder nicht.


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.06.2020 um 00:14
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob die Öffentlichkeit darüber informiert wird, ob der blutige Fingerabdruck eventuell CB zugeordnet werden kann oder nicht.
Sind solche Fingerabdrücke nicht eigentlich digital gespeichert und werden automatisch verglichen?

Kennt sich jemand damit aus?

Von CB müsste es ja Fingerabdrücke geben.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.06.2020 um 00:16
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:Was wenn manche Taten von CB nicht der eigenen Befriedigung dienten, sondern von ihm wirklich als Auftrag gesehen wurden und zur Geldbeschaffung dienten? Dann würden auch Taten, die nicht seinen eigenen Vorlieben entsprechen, Sinn ergeben. Und so schrecklich es ist: es gibt sicher menschliche Abgründe, die für soetwas bezahlen würden, um ihre Neigungen ausleben zu können.
Aber wie auch schon beschrieben, unter Drogen kann man auch schizophrene Züge annehmen. Wären beides Optionen.


melden

Mordfall Tristan

12.06.2020 um 00:47
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Dies sind weitere mögliche Indizien.
Was auch immer Du als "mögliche Indizien" siehst, ich sehe KEINERLEI Indizien dafür, dass

1. C.B. zur Tatzeit des Mordes an Tristan sich in der Nähe von Frankfurt aufhielt
2. er irgendwelche Verbindungen nach Frankfurt und insbesondere Frankfurt-Höchst hat

Aussagen, dass er zur Tatzeit in Frankfurt gewesen sein könnte, da er mit Drogen handelte und Frankfurt bekanntermaßen ein HotSpot dafür ist, sind keine Indizien sondern unbelegte Mutmaßungen.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Wer ist wir? Ich zähle mich nicht zu deinem m.E. manipulativen "Wir-Begriff".
Da sehe ich den Punkt. Ich hätte nicht von "Wir" sondern besser von "Einige hier im Forum" schreiben sollen....da hätte ich durchaus präziser sein müssen.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.06.2020 um 00:48
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Der
Zitat von renasiarenasia schrieb:ich kann es ehrlich gesagt nich klsr heraus hören, was gesagt wird.
Weißt du ob Experten das auch gehört haben?
Er sagt "Hier ist Tristan (das S ist hierbei stumm, man hört es in der Audio nicht) Mörder". Er möchte sich als Mörder von Tristan zu erkennen geben.

Ob das nun wirklich jemand war, der etwas mit der Tat zu tun gehabt hat.. Weiss ich nicht.

Die Ähnlichkeit ist wirklich frappierend. Ein Bewegungsprofil eines unscheinbaren Berufskriminellen mit zeitweiligen Nebenjobs dürfte nicht ganz einfach zu erstellen sein. Aber die Mobilität gibt einem zu denken, klar hat man so jemanden nirgends vermisst, wenn er länger weg war. Straffällig wurde CB auch in jungen Jahren wohl schon. Solche Karrieren nehmen kein gutes Ende.. Siehe KWW. Ich fürchte ihm die Morde ohne die Leichen nachzuweisen das wird schwer. Hoffe auf eine Aufklärung. Tristan verdient Das.


melden

Mordfall Tristan

12.06.2020 um 00:55
@RedRalph

Gerne helfe ich aus:

Indizien / Hinweise / Beweise werden in drei Stufen kategorisiert:

-Anfangsverdacht

-hinreichender Tatverdacht

-zwingender Tatverdacht.


Die vorliegenden Informationen bez. C.B.s Millieu erfüllen -in Kombination- einen Anfangsverdacht (Dealerschauplatz)

Die vorliegenden Informationen bez. C.B. in Bezug auf das Phantombild nebst Individualmerkmalen erfüllen einen hinreichenden Tatverdacht.


So einfach ist das.
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Da sehe ich den Punkt. Ich hätte nicht von "Wir" sondern besser von "Einige hier im Forum" schreiben sollen....da hätte ich durchaus präziser sein müssen.
Das würde ich im Allgemeinen empfehlen.



Able_Archer.


Anzeige

1x zitiertmelden