Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 18:27
@sibi

welche Kinder meinst du und mich würde schon interessieren , was du jetzt denkst.

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 18:39
Tristan, Madie, Inga, vor Madie ist ja noch ein Kleinkind in der nähe in Portugal verschwunden, ich glaube wurde auch nicht gefunden aber dass weiß ich jetzt nicht mehr so genau, und Belgien wird auch überprüft ,


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 19:12
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Wenn man sorgfältig liest, scheinen die Behörden mehr zu wissen:Tathergang
Wir wissen nicht, was der Staatsanwalt genau zu BILD gesagt hat, wir wissen nur, was die BILD abgedruckt hat....das ist für mich schon noch ein kleiner Unterschied....ich jedenfalls nehme nicht alles für bare Münze, was in der BILD steht...

Wie man Ähnlichkeiten beim Tathergang ausmachen kann, wo man noch nicht einmal weiß, ob die eine Tat ein Tötungsdelikt ist, würde mich mal interessieren. Tristan war ein 13-jähriger Junge, der schon selbständig seine eigenen Wege ging und wo vieles dafür spricht, dass er den Täter wie auch immer kannte und nicht gewaltsam zum Tatort gebracht worden ist.

Maddie war bei ihrem Verschwinden ein Kleinkind. Egal ob sie verschleppt worden ist oder direkt ermordet worden ist, man hat ihre Leiche nicht gefunden. Tristans Leiche war an einem Ort, an dem eine Entdeckung innerhalb ein paar Stunden auch dem Täter hätte klar sein müssen.

Kann natürlich sein, dass die StA Frankfurt noch andere Erkenntnisse hat (diese dann von der StA Braunschweig und diese müsste sie wahrscheinlich wiederum aus Portugal).
Zitat von sibisibi schrieb:Tristan, Madie, Inga, vor Madie ist ja noch ein Kleinkind in der nähe in Portugal verschwunden, ich glaube wurde auch nicht gefunden aber dass weiß ich jetzt nicht mehr so genau, und Belgien wird auch überprüft
Tristan und auch Carola Titze (in Belgien ermordete Deutsche) sind eben anders als Maddie und Inga nicht verschwunden, sondern ihre Leichen wurden relativ nahe des Ortes gefunden, an denen sie zuletzt lebend gesehen worden sind. Und vom Alter und bei Tristan Geschlecht passen sie nicht wirklich zu Maddie und Inga (bei diesen beiden Fällen liegt für mich ein gedanklicher Zusammenhang jedenfalls wesentlich näher plus die geographische Nähe von C.B. zu dem Zeitpunkt)


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 19:18
@RedRalph
stimmt alles, aber eine 70 jährige passt auch überhaupt nicht zusammen.


melden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 19:18
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Tristan und auch Carola Titze (in Belgien ermordete Deutsche) sind eben anders als Maddie und Inga nicht verschwunden, sondern ihre Leichen wurden relativ nahe des Ortes gefunden, an denen sie zuletzt lebend gesehen worden sind. Und vom Alter und bei Tristan Geschlecht passen sie nicht wirklich zu Maddie und Inga (bei diesen beiden Fällen liegt für mich ein gedanklicher Zusammenhang jedenfalls wesentlich näher plus die geographische Nähe von C.B. zu dem Zeitpunkt)
Ja aber da passt die 72 jährige auch nicht ins Raster. Ich finde auch dass das alles zuviele Zufälle sind. Bei Maddie und Inga vor Ort / in der Nähe, Kontakte zu Mitarbeitern, für mich Übereinstimmung mit dem Phantombild bei Tristan. So hart es klingt, vielleicht war es bei Tristan auch ein Auftragsmord mit Video und Organentnahme.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 19:26
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Ich finde auch dass das alles zuviele Zufälle sind. Bei Maddie und Inga vor Ort / in der Nähe, Kontakte zu Mitarbeitern, für mich Übereinstimmung mit dem Phantombild bei Tristan. So hart es klingt, vielleicht war es bei Tristan auch ein Auftragsmord mit Video und Organentnahme.
Naja, also zunächst einmal müsste man sich erst einmal darüber klar werden, welche "Zufälle" es denn überhaupt gegeben hat. Schließlich hat z. B. die Staatsanwaltschaft im Fall Inga ja auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es KEINE gesicherten Erkenntnisse gibt, dass C. B. in der Nähe war - was sogar die Bild-Zeitung berichtet hat, und die ist ja nun eher darauf aus, Sensationen zu produzieren:

https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/maddie-verdaechtiger-christian-b-keine-hinweise-im-fall-inga-71234346.bild.html

Ich empfehle einmal, hier im Forum ein paar ältere Beiträge zu lesen, als alle sich ganz sicher und vollkommen einig waren, dass hinter dem Fall Tristan Manfred Seel stecken würde. Und, was ist dabei rausgekommen? Genau: Nichts.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 19:33
@RedRalph
Sehe ich ähnlich.
Vielleicht geht es dem TV nicht nur allein um sexuelle Befriedigung, sondern auch um Machtausübung. Dann passen die Taten, auch mit einer ü70-Jährigen, durchaus zusammen und doch ist der Fall bei Tristan etwas anders gelagert, aufgrund der bestialischen Tötung und dadurch, dass mWn keine sexuellen Handlungen an ihm vorgenommen worden sind und schlussendlich das Geschlecht nicht passt. Selbst wenn es bei Tristan um Macht ging, sind es für mich zu viele gravierende Unterschiede. Vielleicht werden wir bald mehr erfahren, oder auch nicht.

@HaRuKa
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:vielleicht war es bei Tristan auch ein Auftragsmord mit Video und Organentnahme
Dieses Argument kommt nahezu bei jedem Mord- und Vermisstenfall hier und wie oft ist das tatsächlich der Fall, bei den gelösten, hier diskutierten, Fällen, gewesen? Kein einziges Mal...
Für mich nicht nachvollziehbar, dass dieses Argument überhaupt noch fällt


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 19:58
CB könnte bei Tristan die Rolle des Lockvogels gespielt haben. Maximal. Er könnte Tristan dem eigentlichen Mörder zugeführt haben und beim Verlassen des Tunnels wurde er dann von dem Mädchen gesehen. Schlimm genug wäre auch dies.


melden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 20:06
Das Schicksal diesen Jungen finde ich sehr schlimm, in jungen Jahren die Mutter verloren. Alleine mit Vater aufgewachsen, inzwischen ist auch der Vater gestorben. Und nicht mal Grab konnte weiter bezahlt werden, weil es keine Angehörigen gibt! Durch eine Bürgerinizitive wurde wenigsten eine Gedenktafel statt dem Grab angebracht!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 20:31
Zitat von sibisibi schrieb:Das Schicksal diesen Jungen finde ich sehr schlimm, in jungen Jahren die Mutter verloren. Alleine mit Vater aufgewachsen, inzwischen ist auch der Vater gestorben. Und nicht mal Grab konnte weiter bezahlt werden, weil es keine Angehörigen gibt! Durch eine Bürgerinizitive wurde wenigsten eine Gedenktafel statt dem Grab angebracht!
Ich glaube, du verwechselst da etwas.

Die Ruhezeit des Grabes ist abgelaufen, da kann man nichts machen. Die Gedenktafel hat auch Geld gekostet, wäre es möglich gewesen, hätte das Grab bestimmt jemand gezahlt!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 20:36
Zitat von DerNameDerName schrieb:Die Ruhezeit des Grabes ist abgelaufen, da kann man nichts machen. Die Gedenktafel hat auch Geld gekostet, wäre es möglich gewesen, hätte das Grab bestimmt jemand gezahlt!
Das kann man doch verlängern, oder nicht?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 20:44
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Naja, also zunächst einmal müsste man sich erst einmal darüber klar werden, welche "Zufälle" es denn überhaupt gegeben hat. Schließlich hat z. B. die Staatsanwaltschaft im Fall Inga ja auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es KEINE gesicherten Erkenntnisse gibt, dass C. B. in der Nähe war - was sogar die Bild-Zeitung berichtet hat, und die ist ja nun eher darauf aus, Sensationen zu produzieren:
Wenn C.B. 1998 in Frankfurt am Main war, dann muss sich das ja raus finden lassen.
Ich bin mal gespannt, was bei den Ermittlungen herauskommen wird.

Dass man bisher nichts gefunden hat, heißt ja nicht zwingend, dass C.B. im Fall Inga unschuldig ist.
Bisher gibt es eben nur keine Beweise, dass er etwas mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun hat, ein zeitlicher Zusammenhang ist gegeben.
Im Fall Maddie soll er frühzeitig gewarnt gewesen sein, wie parallel zur Zeit alle Medien berichten.


melden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 20:49
Zitat von helwahelwa schrieb:Das kann man doch verlängern, oder nicht?
Nein, in der Regel nicht. Ist aber von der Gemeinde und Bestattungsart abhängig:
Nach dem Ablauf der Ruhezeit wird die Grabstelle in der Regel aufgelöst, eingeebnet und neu vergeben. Sie als Angehöriger können die Nutzungsrechte der Grabstelle verlängern, indem Sie die in der Friedhofsordnung festgesetzte Gebühr zahlen. Die Verlängerung kann jedoch nicht für jede beliebige Grabform beantragt werden. Die Möglichkeit der Ruhezeitverlängerung besteht in der Regel für Wahlgräber, welche sich besonders für Familiengräber eignen. Bei gewöhnlichen Reihengräbern ist es dagegen nicht möglich. Informieren Sie sich bei der zuständigen Friedhofsverwaltung über die Verlängerungsmöglichkeit der Ruhezeit.
https://www.bestattungen.de/ratgeber/friedhof/ruhezeiten.html


melden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 21:04
Weiß jemand ob die Person, die damals auf der Überwachungskamera des Kiosks zu sehen war von der Polizei gesucht wurde oder gar identifiziert werden konnte?

Die Person die im Vordergrund bei ziemlich genau Minute 03:20 auftaucht und schnell wieder aus dem Bild verschwindet hat, auch wenn es nur schwer zu erkennen ist und man etwas Fantasie benötigt, imho Ähnlichkeit mit dem Phantombild. Ich meine sogar eine Art Zopf erkennen zu können.

Youtube: Der Mordfall Tristan Brübach | SPIEGEL TV
Der Mordfall Tristan Brübach | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiert4x verlinktmelden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 21:06
Der Täter müsste auf jeden Fall so gute Ortskenntnisse haben, dass er sich nicht nur in Höchst, sondern auch in Hofheim, Hausen, Niedernhausen etc ausgekannt haben muss. @musikengel
Der Auffindeort des Rucksacks, war so gelegen, dass Fremde mit Auto vermutlich aufgefallen wären, ist das korrekt?

Wurde eigentlich geklärt, ob die Straßenkarte in tschechischer Schrift auch in Deutschland verkauft wurde?
Die Sichtung in der Kanzlei fand eine Woche nach der Tat statt, wenn man immer von der gleichen Person ausgeht, wäre er also mindestens eine Woche nach der Tat noch in der Gegend gewesen.
Dazu käme die Sichtung am Tunnel im Jahr 2000.
Interessant wäre evtl immer noch, mit wem Tristan in der Zeit seines wochenlangen Verschwindens Kontakt hatte und ob er zu der Zeit auch in der Gegend rund um den Bhf zu finden war.
Ob die professionelle Grabschändung vom gleichen Täter durchgeführt wurde, kann ich nicht einschätzen.


melden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 21:10
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:Weiß jemand ob die Person, die damals auf der Überwachungskamera des Kiosks zu sehen war von der Polizei gesucht wurde oder gar identifiziert werden konnte?
Nein, die Person auf der Überwachungskamera wurde nicht identifiziert.
Das wird in der anderen Reportage von 2007 von Vox erwähnt (Im Visier der Fahnder - Der Fall Tristan Brübach, auch auf Youtube zu finden).
Ich denke nicht, dass es der Täter ist.
Aber er könnte auch ein wichtiger Zeuge sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 21:12
Neben der Ähnlichkeit des Phantombilds bleibt die Frage nach dem Zopf: Hatte CB einen solchen in 1998?

Sorgsam


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 21:13
@Sorgsam

ich glaub das würde nicht viel aussagen, da bei c.b ja doch einige davon hatte, falls er der Täter war ( was ich nicht glaube) könnte er auch eine Perücke getragen haben.


melden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 21:14
Zitat von SorgsamSorgsam schrieb:Neben der Ähnlichkeit des Phantombilds bleibt die Frage nach dem Zopf: Hatte CB einen solchen in 1998?
Es wurden bei C.B. Perücken gefunden.
So könnte er lange Haare gehabt haben und diese zusammengebunden haben.
Es sind aber alles letztlich nur Hypothesen.
Eine direkte bewiesene Verbindung von C.B. nach Frankfurt gibt es bislang nicht.


Anzeige

melden