Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

01.11.2020 um 21:06
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich frage mich, ob es die Städtische Klinik für Psychiatrie in der Gotenstrasse 8 (keine 12 Min Fussweg vom BH Höchst) damals auch schon gegeben hat.
Schön dass du das erwähnst.
Ich erlaube mir, da ich in der Branche gearbeitet habe, zu behaupten, dass Menschen die dort beschäftigt sind, auch nicht selten psychische Probleme haben können. Kollegen die plötzlich mit dem Messer rumfuchteln hab ich schon erleben müssen oder ähnliche bescheuerte Dinge. Es treibt auch oftmals besondere Charaktere in diese Berufe. Damals gab‘s auch noch Zivi‘s, die oftmals lange Haare hatten (meine Erfahrung).

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

01.11.2020 um 21:21
Zitat von IvaIva schrieb:Ist hier das gleiche Video gemeint wie oben?
Ja, gemeint ist das gleiche Video und der Mann im weißen Hemd.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:1.) warum setzte der Täter noch diese Stichverletzungen, wenn es ihm doch "nur" um das Fleisch und die Hoden ging ? Tristan war ja schon tot. Die Stichverletzungen waren ja an den unterschiedlichsten Stellen.wozu ?..
Diese Frage stelle ich mir ebenfalls. Dass die Schnittverletzungen während des Kampfes gesetzt wurden, kann ich mir weniger vorstellen. In diesem Fall hätte man nämlich Blut am Tatort vorfinden müssen, was laut erstem Kommissar nicht der Fall war. Könnte es evtl. möglich sein, dass man über die Stichverletzungen überprüfen wollte, ob das Ausbluten vollends erfolgreich war? Falls ja, würde dies dafür sprechen, dass die Schnittverletzungen vor der Entnahme und nach dem Ausbluten gesetzt wurden.
In diesem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, um wieviele Schnittverletzungen es sich handelt. Über die bekannten Skizzen erkenne ich lediglich wenige. Wenn dem so wäre, könnte man daraus evtl. schlussfolgern, dass diese tatsächlich für eine Überprüfung der Blutung vorgenommen wurden.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:2.) trotz Ausbluten lassen , usw. hat der Mörder einen Teilabdruck seines Fingers an einem Schulheft hinterlassen (mit Tristans Blut gelegt), die Schulsachen dürften doch trocken gewesen, waren ja wohl noch im Rucksack..also der Täter öffnet den Rucksack, leert alles aus, und doch findet sich nur ein Teilabdruck ? Wen er Handschuhe getragen hätte, wäre doch gar nichts gefunden worden. Die hatte er dann ja offenbar nicht an..warum dann nur dieser eine Teilabdruck ?
Auch aus meiner Sicht total merkwürdig. Als ob es sich um eine gelegte Spur handelt... oder doch um zwei Täter - einer mit und einer ohne Handschuhe. Hierüber lässt sich allerdings ebenfalls nur spekulieren.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

01.11.2020 um 23:09
Wer Lydia Benecke zum Fall Tristan noch nicht gesehen hat....relativ neu.
Thema Kannibalismus.
https://fb.watch/1uWO9p_gav/


melden

Mordfall Tristan

02.11.2020 um 09:43
@anonymous91
@stauffi
Was die Hämatome angeht, gibt es ja auch die Theorie, dass diese weniger durch Schläge, als (zumindest teilweise) durch Aufschlagen auf dem Betonsockel entstanden sein können.
Siehe zb das bereits öfter zitierte Buch von Nadja Malak

Beitrag von s.Oliver (Seite 830)


melden

Mordfall Tristan

02.11.2020 um 15:58
Zum Thema Betreuung von Tristan ist zu sagen, das er in einen Kinder hort nach der Schule ging und dort lange Zeit nicht mehr erschienen ist,da stellt sich mir auch die Frage weshalb die Hort Leitung oder deren Betreuer Herrn Brübach nicht darüber informiert hat das wäre deren Pflicht gewesen da der Vater sich darauf verlassen hat das Tristan dort nach der Schule ist.

Zu Tristans Verletzungen,es ist Fakt das wenn einem Opfer solche Gewaltt angetan wird,diese und ihr Täter irgendeine persönlich Beziehung zueinander hatten, sprich sich kannten und evtl in streit geraten sind.

Ein street-life-kind ist ein Straßenkind wörtlich übersetzt.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2020 um 15:58
@Niederbayern23
Das fand ich sehr interessant, was Frau Benecke da erzählt hat. Schade, dass sie nicht mehr ins Detail gegangen ist, aber für mich ist auch Kannibalismus das einzig logische Motiv.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.11.2020 um 16:00
@FritzPhantom
das hat nix mit Kannibalismus zu tun sondern der Täter wollte evtl nur seine Kranke Phantasie ausleben.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2020 um 16:05
@Reißzähnchen
Vielleicht wußte ja der Vater, dass Tristan nicht in den Hort ging. Ich kann mir gut vorstellen, in welcher Lage der Vater war. Er machte sich sicher Sorgen um Tristan, weil er einerseits nicht viel Zeit für ihn hatte, aber er wußte ja, dass Tristan wegen dem Tod seiner Mutter verletzlich war. In so einem Fall sieht man einem Kind sicher so einiges nach, erlaubt Dinge, die man im Normalfall vielleicht nicht dulden würde.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2020 um 16:09
@FritzPhantom
Könte sein, aber der Vater beharrte darauf das Tristan an dem tag zur Schule ging, dementsprechend glaube ich das der Vater ihm das fern bleiben vom Hort nicht erlaubt hätte :/


melden

Mordfall Tristan

02.11.2020 um 16:41
@FritzPhantom
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Das fand ich sehr interessant, was Frau Benecke da erzählt hat. Schade, dass sie nicht mehr ins Detail gegangen ist, aber für mich ist auch Kannibalismus das einzig logische Motiv.
Ich hoffe, dass die Fahnder damals das gleiche wussten was Benecke in diesem Beitrag vermittelte, plus das Wissen das sie angedeutet hat.
Ich befürchte allerdings nein. Vielleicht hätte es zur Lösung beigetragen.
Damals dachte man bei dem Begriff Kannibalen an Menschen die Knochen im Haar haben und um einen Suppentopf rumtanzen (meine die breite Masse wie mich).


melden

Mordfall Tristan

02.11.2020 um 16:52
@anonymous91
Deine komplette zusammen Fassung klingt schon irgendwie plausibel...🤔

Die Liegerichtung von Tristan weiß ich leider nicht also in Welche Himmels richtung


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.11.2020 um 16:58
Zitat von ReißzähnchenReißzähnchen schrieb:Die Liegerichtung von Tristan weiß ich leider nicht also in Welche Himmels richtung
Kopf Richtung Südeingang. Da gibts ein Bild mit Sockel rechts.


melden

Mordfall Tristan

02.11.2020 um 17:35
@anonymous91
Als Aufbahrung hätte ich das jetzt gar nicht so gesehen. Ist aber nicht auszuschließen. Aber meiner Meinung hat das Legen auf den Sockel praktische Gründe, als Seziertisch. Die Himmelsrichtung war ja vorgegeben, gab ja nur Nord oder Süd. Warum er die Wunden verdeckte, weiß nicht, vielleicht damit man glaubt, hier schläft ein Penner oder wenn er Tristan gekannt hat, vielleicht wollte er ihn nicht so nackt liegenlassen.


Anzeige

melden