Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

1.012 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Cold Case, 1986 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

10.12.2020 um 21:45
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:der Täter nutze ja wohl ausergewöhnliche Knoten...
d.h. Knoten und mit Seilen umgehen konnte er....
Wurde eigentlich eine Aussage getroffen, ob die Knoten typisch für einen Beruf, ein Hobby oder anderes sind? Oder komplette Eigenkreation?

Anzeige
melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

10.12.2020 um 21:53
Das mit den Knoten würde evtl auch zum zuvor genannten Bereich Drachenfliegen etc. passen?

Auch das hier ist ein Bild aus dem Gleitschirmfliegerbereich. Hier ist ebenfalls ein dem gesuchten Teil sehr ähnlicher Gegenstand zu sehen und dazu ein Brummelhaken.


A22623DF-2892-4CA0-AA37-CE0FBD843200


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

10.12.2020 um 21:58
Zitat von MaiaMaia schrieb:Weiß jemand, ob das gesuchte Teil bzw. die Öse, an der es hing, überhaupt mit dieser türkisen Schnur verbunden war?
"Das Seil ist aus pfefferminzgrünem Kunststoff (Polypropylen). Die Kripo findet daran ein Metallstück, dessen Herkunft nicht ermittelt werden kann."
Quelle: www.e110.de


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

10.12.2020 um 22:10
Wenn das Metallteil nicht Marke Eigenbau ist, dann wird unter den 5 Millionen XY-Zuschauern doch mindestens einer dabei sein, der sofort erkannt hat worum es sich handelt. ;-)


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

10.12.2020 um 22:10
Ich habe jetzt nochmal ein bisserl in Erinnerungen gekramt. Es gab doch früher so Skibindungen die mit so einer Art Hebel gestrafft wurde. Kennt das jemand? Leider habe ich kein Bild dazu. Oberlenkbolzen oder so was in der Art käme dem auch sehr nah


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

10.12.2020 um 22:17
Hallo @Domino420, wir sind ungefähr im selben alter und kommen aus der Gegend. Das hat zwar nichts mit dem Fall zu tun, aber ich wollte ein kurzes Hallo hinterlassen. Hoffe, das ist in diesem Thread ok.


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

10.12.2020 um 22:27
@...beowbee...
Menschliches ist nie verkehrt... 😉

@Domino420
Und wenn es ein "Eigenbau" ist und unter den 5.000.000 Zusehern der/die eine dabei war welche es "gebastelt" hat -bzw. jemand, der diese Person kennt- und sich gemeldet hat, muß der/die immer noch nicht darüber Auskunft geben können, wie das Teil in die Hände des Mörders gelangt ist. Da gibt es viele Wege; geklaut, verloren gegangen, auf dem Flohmarkt an "Unbekannt" verhökert. Und so weiter und so fort...


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

10.12.2020 um 23:20
@BernardLe36

Es könnte sein, dass dieses Ding, das 30 Jahre alt ist (oder auch 50...) so heute gar nicht mehr hergestellt/benutzt wird und deswegen Vielen nicht bekannt ist.


1x zitiertmelden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

10.12.2020 um 23:31
Dieses Metallteil erinnert mich an ein Armband, das ich mal hatte. Ich war so um die 20..Also gut 30 Jahre her. Die Dinger waren der Renner damals. Ziemlich massiv aus zwei Gliedern die mit solchen Ösen in einander griffen, man zog es über die Hand, öffnen konnte man es nicht. Manchmal brachen sie auseinader. Übrig blieb die eine halbrunde Spange mit Öse . Ich muss mal suchen ob ich ein Bild.finde


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

10.12.2020 um 23:34
@Fritz_D1
Sehe ich genauso. Ich meine, dass das Metallteil wie ein Ring den Unterarm umschließt und das nur auf dem Foto nicht komplett zu sehen ist.


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

10.12.2020 um 23:58
Also nach wiederholtem Betrachten des Metallteils bin ich mir sicher das es ein Armband ist. Sogar der Schlitz in der Öse. . Damit blieb man gern mal in den Haaren oder Klamotten hängen. Die Dinger bekam man an Ständen auf der Kirmes oder in Modeschmuckläden.


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

11.12.2020 um 00:04
@AmyAnne
Hat man das in dem Alter (10) schon getragen?


1x zitiertmelden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

11.12.2020 um 00:12
Zitat von fforsythfforsyth schrieb:Hat man das in dem Alter (10) schon getragen?
Hätte man gekonnt, mehr verbreitet waren sie so ab 15 aufwärts.


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

11.12.2020 um 00:17
Zitat von MaiaMaia schrieb:Es könnte sein, dass dieses Ding, das 30 Jahre alt ist (oder auch 50...) so heute gar nicht mehr hergestellt/benutzt wird und deswegen Vielen nicht bekannt ist.
Ein grundsätzliches Problem bei Fällen aus den "Cold Cases". Nicht nur bei der Fahndung mit Filmfällen in "Aktenzeichen XY... - ungelöst" - sondern auch bei den Dreharbeiten... 😎


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

11.12.2020 um 00:59
dieser armreif sieht dem gegenstand auch ähnlich.also jedenfalls in diese richtung von armbändern
https://www.kleiderkorb.de/kleidung/damenmode/accessoires/schmuck/armbnder-armreifen/1863869/armreif-metallic-80er-original-kult-vintage-retro-klappreif-futuristisch-elegant.html


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

11.12.2020 um 01:03
@...beowbee...
@luna08
Ne - so richtig nicht... 🤨


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

11.12.2020 um 01:04
ich meine vom desing.hab ja geschrieben in die richtung von armbändern


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

11.12.2020 um 13:24
Ich denke das es sich wirklich um einen Teil eines alten Armbandes halten könnte. Wir sehen nur einen Teil des Bandes, der Rest ist verdeckt Könnte ein Armband aus den 80er Jahren sein, nicht unbedingt wie dieses, aber ähnlich. Das würde die Rundung und den abgeflachten Teil erklären
Bildschirmfoto 2020-12-11 um 13.22.31Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

11.12.2020 um 13:40
Das war ein Armband, 100% ich rufe da heute an. Ich hatte genau das gleiche. .


melden

Mordfall Martina M. (10) - Aktenzeichen XY Spezial vom 04.11 2020 Cold Cases

11.12.2020 um 13:47
Kripo Duisburg
Telefon: 0203 / 28 00
Mordkommission, Frau Sabine Wagner


Anzeige

melden