Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Boy in the Box

1.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Boy in the Box

06.02.2009 um 11:13
also dort auf den feldern laufen aber viele junge männer rum

der 18-jährige John Powroznik hat die leiche des jungen entdeckt, hatte aber angst es zu melden, machte es dann doch.

der 26-jährige student Frederick J. Benonis hatte die leiche auch entdeckt, schwieg aber auch zuerst.

Anzeige
melden

The Boy in the Box

06.02.2009 um 11:30
Ja jede Menge komische sacxhen, liefen da, es wurde ja auch von vielen eine verdächtige Frau gesehen...alles in Allem wohl nicht ohne Grund so lange ohne Auflösung geblieben der Fall.

So war es mal zusammengefasst:
Übersetzte Version....und auch nicht vollständig, denke ich*


1. Montag 11. Februar 1957 Freds Benonis' anfänglicher Besuch zur Susquehanna Road-Stelle. Er sah den Jungen nicht.C. Penney-Korb- Wiege- Karton oder der Körper des Jungen zu dieser Zeit.

2. Spät der Februar 1957 (bestimmtes Datum unbekannt, aber wahrscheinlich nicht mehr als einige Tage vor dem 23. Februar), Der leere J.C. Penney-Korb-Wiege- Karton wurde von Person (?) bei der Stelle unerkannt weggeworfen. Die blaue Mütze war bei der gleichen Zeit bei der Stelle wahrscheinlich nur übrig.

3. Samstag 23. Februar 1957 (vormittags.) Angeblicher Tod des unbekannten Jungen in Lower Merion, PAPA.

4. Samstag 23. Februar 1957 (5 - 5:30 abends.) wurde Der Körper des unbekannten Jungen angeblich von "M" und ihrer Mutter bei der Susquehanna Road-Stelle losgeworden. Ein männlicher Autofahrer sah sie bei der Szene wie verlautet, als sie sich vorbereiteten, den Körper des Jungen vom Kofferraum von ihrem Auto zu entfernen.

5. Sonntag 24. Februar 1957 (1:30 abends.) entdeckte John Powroznik den Körper des Jungen, während er nach Hause von einem Basketballspiel zurückkam. Er erwähnte diesen Vorfall vor niemandem.

6. Montag 25. Februar 1957 (3:15 abends.) kam Fred Benonis zur Susquehanna Road-Stelle zurück und entdeckte den Körper. auch nicht erwähnt

7. Dienstag 26. Februar 1957 (10:10 vormittags.) berichtete Fred Benonis seine Entdeckung der Philadelphia Polizisten Abteilung. Polizisten kamen beim Tatort um 10:40 vormittags an.


melden

The Boy in the Box

06.02.2009 um 11:35
@Samnang
aaargghh...samnang quelle ? :D


melden

The Boy in the Box

06.02.2009 um 12:04
meine Güte ich habs aus einem zahloser Notitzen die einer mal aufgestellt hat @september...den ich eben noch gefunden habe.Gehe davon aus , dass es wohl aus den Zeitungen so zusammengetragen wurde. wenn ich die genaue Quellenangabe hätte, hätte ich es ja sicher hingeschrieben.Ist doch klar. ICH WAR NOCH NICHT IM ARCHIV...hast du ne Ahnung wie viel Material ich habe, das ist viele jahre her, umräumen, ablegen umsortieren....ob ich es überhaupt noch habe....

Ich bemühe mich ja, bin schon froh, daß ich überhaupt noch soviel im Kopf habe :))
ALSO NACHSICHT
Aber nun es gibt ja noch die Möglichkeiten über die Adressen , des ehemaligen Ermittlers und anderer Leute die den Fall untersuchen evt. Infos abzurufen.
Allerdings wird da , so wie ich es mometan empfinde noch nicht viel Neues sein...aber man kann in den Zeitungsarchiven vielleicht die Daten belegen.Das ist oft machbar.

Ich kann nicht besser sein als die miesen Quellen vor Ort..die in 50 Jahren nichts zu Wege brachten...wir können also leider momentan auch hier nur m,ehr oder weniger spekulieren.
Ich VERSUCHS JA* :D
Man muß sich wirklich die Arbeit machen und die ganzen englischsprachigen Zeitungsberichte wälzen denke ich.....das dauert, aber wenn alle suchen, ergänzt sich sicher das eine oder andere
Vielleicht findet sich ja irgendwo noch ein Polizeiprotokoll o.ä., mal schauen.


melden

The Boy in the Box

06.02.2009 um 12:31
nana....bleib mal auf'm teppich....ich wollte nur wissen, woher du das hast....kann ja jeder hier was schreiben, gelle ;)


melden

The Boy in the Box

06.02.2009 um 12:45
jes* :D


melden

The Boy in the Box

06.02.2009 um 15:59
@Cathryn

Ich meine auch nicht DNA der Pflegemutter, sondern die des Kindes. Auch wenn es 50 Jahre her ist. Es bedarf ja nur eines Haares das im Keller gefunden wird, ein Kleidungsstück, ein alter Teddybär oder eine Decke an der ein Haar zu finden ist.


Wie gesagt, das Haus auf den Kopf stellen. Das wäre zwar wie ein sechser im Lotto...

Mit den heutigen Möglichkeiten sollte das wohl machbar sein.


melden

The Boy in the Box

06.02.2009 um 17:24
Hier ein paar Links zu Zeitungsartikeln aus der damaligen Zeit:


2/25/57-Philadelphia Bulletin http://boyinthebox.bravehost.com/found.htm (Archiv-Version vom 23.07.2008)

2/26/57-Philadelphia Inquirer http://boyinthebox.bravehost.com/bbbfib.htm (Archiv-Version vom 23.07.2008)

2/27/57-Philadelphia Bulletin http://boyinthebox.bravehost.com/mbmbkv.jpg (Archiv-Version vom 03.01.2006)

2/28/57-Philadelphia Bulletin http://boyinthebox.bravehost.com/hairct.htm (Archiv-Version vom 17.05.2008)

2/28/57- Philadelphia Inquirer http://boyinthebox.bravehost.com/whois.jpg (Archiv-Version vom 03.01.2006)

2/28/57- Philadelphia Bulletin http://boyinthebox.bravehost.com/bbcimomb.JPG (Archiv-Version vom 03.01.2006)


Wer sich auf dem zweiten Artikel (2/26/57-Philadelphia Inquirer) mal das Foto von Fred Benonis genau ansieht und es dann mit dem Jungen vergleicht, wird feststellen, dass die beiden eine sehr grosse Aehnlichkeit haben.

Zufall?


melden

The Boy in the Box

06.02.2009 um 17:27
/dateien/mt49030,1233937652,Fred Benonis

Hier noch mal genauer:

Der Junge und Fred Benonis haben eine sehr aehnliche Kinn-Partie, auch die Augen und die Stirn sehen sich sehr aehnlich ...


1x verlinktmelden

The Boy in the Box

06.02.2009 um 18:41
@ Cathrin ...ist ja supi....PRIMA. THANKS


melden

The Boy in the Box

06.02.2009 um 18:47
@Cathrin
Vielleicht kommt man ja über so einen engagierten "Schreiber" an Infos...ich füge mal das Original ein: war glaube von 2007, vielleicht mal eine mail ?? was denkst Du

The 'Boy in the Box' mystery, 50 years on

By Joseph A. Gambardello

Inquirer Staff Writer





Deanna Gannon came to a snow-covered Ivy Hill Cemetery in the gray morning chill yesterday with a single white rose for a boy more loved in death than he was in life.

He has no name, but Gannon - like many of her generation who grew up in Philadelphia in the 1950s - remembers his face.

And so she joined with a dwindling band of retired investigators in marking the 50th anniversary of what has become known as the Boy in the Box case.

There was Elmer Palmer, the police officer who found the boy's bruised and undernourished body in a bassinet box on a field Feb. 26, 1957, in a then-rural part of Fox Chase.

There was Bill Kelly, a onetime police photographer who searched hundreds of medical and immigration records trying to put a name to the face that touched a city. And there was Joe McGillen, a former medical examiner's office investigator, who with Kelly and other members of the Vidocq Society - a group of professional and amateur sleuths - is still trying to solve the crime.

Joining them for the first time was Detective Regina Byarm, the latest Police Department homicide investigator assigned to oversee case H-57-22.

Gannon, too, was making her first visit to the boy's grave site, which had been in Potter's Field until his remains were moved to Ivy Hill in 1998.

Gannon was 12 when the case broke. Since then, she has become the mother of five and the grandmother of 10.

"I remember the poster [of the boy's face] going to the store in our neighborhood," said Gannon, of Gwynedd Valley. "It's such a tragedy. Who would be so cruel?"

The boy was 4 to 6 years old and had been beaten. His light brown hair had been crudely chopped. His nude body was wrapped in a cheap blanket.

McGillen recalled that investigators felt they would break the case in days, if not hours.

"Now, 50 years later, we're still in the same position... It's still a mystery," he said.

He noted that others who had taken the case to heart have since died, including Remington Bristow, a former medical examiner's investigator; and George Knowles, who created the America's Unknown Child Web site dedicated to the case.

At yesterday's graveside ceremony, Kelly offered prayers. A bagpiper played "Amazing Grace" and other hymns.

It was Kelly who observed that the boy "had more love in death than he encountered in life."

And William Fleisher, a former police officer and FBI agent who is commissioner of the Vidocq Society in Philadelphia, said that as long as the boy is remembered, there is chance that one day his name could be chiseled into his tombstone, no longer unknown.

Contact staff writer Joseph Gambardello at 215-854-2153 or jgambardello@phillynews.com.


melden

The Boy in the Box

06.02.2009 um 19:03
Noch mal zu der Aehnlichkeit von Fred Benonis und dem Jungen: ich wundere mich, ob damals vielleicht auch Untersuchungen in diese Richtung stattfanden. Der Junge haette der Bruder oder auch der Sohn des Studenten sein koennen.


melden

The Boy in the Box

06.02.2009 um 20:29
Was, wenn die Frau und der Junge, die von dem Autofahrer gesehen wurden, lediglich die Kiste entsorgten, sie aus dem Auto warfen, weil sie Platz im Auto brauchten und dabei nicht erwischt werden wollten, wegen 'public littering' - der Student, der die Kiste dann spaeter "fand" sie erst mit dem Jungen "fuellte" um sie dann noch einmal zu "finden"? Man sagt doch, dass der Taeter immer zum Tatort zurueck kehrt um nachzusehen, ob sein Opfer schon gefunden wurde ...


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Boy in the Box

06.02.2009 um 20:32
@Samnang

"dieses Kind nie das Tageslicht gesehen haben könnte"

unwahrscheinlich, das kann man doch erkennen (mangelerscheinungen) und außerdem wurde er operiert, profesionell, und das ist bestimmt nicht im selben haus/aufenthaltsraum geschehen.. es gibt keine anhaltspunkte dafür!

"aber es ist möglich, dass dieses Kind das Ergebnis einer Nonne & Priester war"

nein das ist unwarhscheinlich, grade solche menschen hätten das kind eher beerdigt

"etwas Art von Krankheit oder Epidemie, gestorben sein"

krankheiten hätte man nachgewiesen und gewalt ist deutlich wahrscheinlicher

"Unterernährung"

nein, das wäre äußerlich erkennbar

"dass er über einen langen Zeitraum gequält und mißhandelt wurde ?."

glaub ich nicht, davon gibt es (bis auf die prof. operationsnarben) spuren und die blauen flecke etc wurden zieml. zur selben zeit zugefügt

"ein Artikel, der 1952 sehr seltsam auftauchte (angeblich), es gab eine Kirche (St .Annes), die mit den katholischen Wohltätigkeiten-Adoptionen beauftragt oder in Verbindung gebracht wurde, im Artikel wird erwähnt es, dass eine Frau ein Baby gebar, das in der Lirche abgegeben wurde und einen Decknamen erhielt.
Wenn ich richtig erinnere, sollte das Kind kränklich gewesen sein....."

sehr interessant! gibts links?


"Wegen der aufgeweichten Füsse, nackt, haarschnitt ect.
Stellen wir uns mal vor das Kind wird gebadet, wehrt sich weil es die Haare geschnitten bekommt, ect, verletzt sich, wird geschlagen und so weiter"

nein dann wäre der ganze körper aufgeweicht und haare schneidet man doch vor dem waschen oder?

das ist nur das was ich einzuwerfen hatte, zu dem rest kann ich nicht viel sagen außer dankeschön... ;)
super beiträge


das gilt auch für alle anderen, ihr macht hier echt alle super beiträge^^

@Cathryn
das mit benonis ist recht interessant aber ich halte das mehr für zufall, haben beide ja eher ein 0815 gesicht


melden

The Boy in the Box

06.02.2009 um 20:37
@mcmööp

Sieh dor mal die Augenpartie und den Mund von Fred Benonis genau an. Als ich sein Gesicht sah, erinnerte er mich an irgendwen. Ich kam nicht gleich drauf, bis ich dann noch mal das Poster ansah, das damals zur Suche des Jungen ueberall verteilt wurde. Und ich finde, dass die Aehnlichkeit schon gross ist.


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Boy in the Box

06.02.2009 um 20:39
wenn ich genau hinschau seh ich gar keine ähnlichkeiten, nase und kinn sehen total unterschiedlich aus

es ist eher ihre art wie sie gucken und den mund auf haben, sonst würde man das ganze glaub ich ganz anders sehen^^


melden

The Boy in the Box

06.02.2009 um 20:41
Naja, mal abwarten, vielleicht findet ja noch jemand anderes eine Aehnlichkeit. Und ich vermute, Samnang wird auch noch ein paar interessante Infos liefern.


melden

The Boy in the Box

07.02.2009 um 11:04
@mcmööp

also weißt du , nicht alle Priester, zumal es ja nicht unbedingt die FRAU gewesen sein muß und auch so sind da manchmal zimperlich....
das andere sind eben Gedanken die aufgeworfen wurden.
man kann jemand sehr gut in Gefangenschaft halten ohne dass so auffällige Mangelerscheinungen entstehen, kommt immer auf das wie an.(Kenne genügend Polizeiberichte)
Körperliche Gewalt oder überhaupt Mißhandlung...du weißt gar nicht wie erfindungsreich manche sind...da werden kaum Spuren hinterlassen...also darauf würde ich nicht wetten.
Also ich weiche (bade sehr lange *gg*) grundsätzlich am meisten an den Füßen auf...da sieht man es auch am längsten..Finger sind wieder realativ schnell glatt....das aber nur so am Rande.....
Wie gesagt es sind nur Gedankensprünge von damaligen Menschen die irgendwie mit dem fall in Berührung kamen und von mir und anderen...

Links im Moment nicht, wobei ich mal denke, dass es ja in der St. Annes Kirche evt Bücher geführt wurden, Einträge gemacht. Diese Kirchen existieren ja oft bis in die heutige Zeit und evt. hat sic da ja was im KELLER angesammeltWarum ging die Polizei der Spur nicht nach, oder wurde es gleich wieder verworfen? Wie ja einiges sehr unstimmig ist in dem Fall.
Man muß einfach mal suchen wo gabs so ne Kirche in der Umgebung, Zeitungsartikel (wenn man weiß welche Zeitungen darüber berichteten...ARCHIV
Ich glaube in Amerika kann man in Bibliotheken die Zeitungen nach solchen Artikeln durchsuchen....
Ich versuch ja schon Material zu finden.!!


Mit der Ähnlichkeit @Cathrin, wie du sie vielleicht erkennen kannst...hmmmmm schwierig, aber ich werde mal schauen, möglicherweise hab ich jemand der so ein Bildbearbeitungsprogramm hat, wo sich Übereinstimmungen besser feststellen lassen, bezw jemand der sich noch besser mit der Physionomie auskennt.
Wenn mann so hinschaut ist gewisse Ähnlichkeit da, gerade durch Schädelform und die kurzen Haare.
Mann kann die Bilder ja rauskopieren und über einander legen....mal sehen

Ich komme nochmal auf dich zu, weil ich evt. ein par möglichkeiten sehe, die naja nicht ganz so offiziell sind...die vielleicht weiter bringen :))

Liebe Grüße SAM


melden

The Boy in the Box

07.02.2009 um 11:46
Habe auch eine Seite mit zum Auszügen zum Autopsiebericht mit den Auszügen aus einem Buch. Natürlich sind die seiten nicht vollständig...aber das Buch sollte sich ja besorgen lassen...... englisch

http://books.google.com/books?id=ktDtk9hwo8QC&pg=PA9&lpg=PA9&dq=
Boy+in+the+Box+Autopsie&source=bl&ots=
PHbDtnG5Si&sig=joXWww4ifnWLlHIula_Z7VnvjpI&hl=
de&ei=IWSNSdaANdWW_ga0ht2vDA&sa=X&oi=
book_result&resnum=1&ct=result#PPA5,M1


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Boy in the Box

07.02.2009 um 14:12
ja aber wenn die priester so religiös sind das sie ihren glauben nicht für das kind aufgeben wollen dann würden sie dem kind auch selbst eine beerdigung geben (im wald oder sonstwo), davon kann man ausgehen


Anzeige

melden