Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.01.2014 um 18:15
@Ocelot
Wo steht das, dass der Anhänger doch ihr gehörte?

Ja das könnte natürlich sein, wenn es das letzte Telefonat war...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2014 um 18:17
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:"Perfekt" wäre meiner Meinung nach eine Stelle, an der einerseits hin und wieder Autos stehen, es also nichts Ungewöhnliches ist, wenn da mal ein Auto steht, wo aber anderseits eben selten Autos stehen.
Was ich meine: Ich gehe ein bis zweimal im Jahr Pilze sammeln. Meistens steht dann mein Auto alleine da oder höchstens noch ein bis zwei andere. Der Parkplatz ist also frequentiert, so dass Autos dort nicht verwundern, aber er ist eben sehr schwach benutzt, so dass ich da oft auch alleine und ungestört bin.
Nehmen wir doch mal an ihr fahrt an einem Waldstück entlang. Und da steht ein großer Kombi, Lieferwagen was auch immer. Ein stinknormales Fahrzeug. Eine Person räumt irgendwas im/am Wagen. Im Vorbeifahren erkennt ihr aber nicht was.

Könnt ihr Monate später wirklich noch Angaben zum Fahrzeug zur Person zum Kennzeichen machen? Oder denkt man nicht eher das waren Spaziergänger, Pilzesammler Forstwirte. Wie viele Leichenablagen gibt es in Deutschland pro Jahr im Wald und wie oft habt ihr wirklich gedacht, das könnte ein Täter gewesen sein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2014 um 18:17
..doppelt bitte löschen@mod


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2014 um 18:19
Zitat von NoHaloperidolNoHaloperidol schrieb:Wo steht das, dass der Anhänger doch ihr gehörte?
@Malinka hat das inzwischen rausgefunden, vll äußert sie sich mal dazu :)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2014 um 18:20
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ja, na ja nun gut. Aber noch besser ist es, wenn man gar nicht gesehen wird, okay?
Natürlich ist das besser. Aber ich halte es immer noch für wahrscheinlicher gesehen zu werden als nicht gesehen zu werden.

Ein Bäckereilieferfahrzeug vor einer Bäckerei wird in der Regel als gegeben angesehen. -> Als Beispiel.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2014 um 18:22
@Ocelot
Ah OK, wo auch immer sie es her hat. Vielleicht schaffe ich die restlichen 700 Seiten noch zu lesen, damit ich nicht immer irgendwo dass hinken anfange ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2014 um 18:25
@OR1
Ein Bäckerfahrzeug mitten in der Pampa würde aber schon auffallen :-)

Kennt jemand den Ort der Ablage? Was ist da los? Welches Fahrzeug, wenn es dann sichtbar da steht, würde nicht auffallen?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2014 um 18:28
Ganz ehrlich die einzigen Fahrzeuge, die mir an der Stelle auffalen würden und wo ich zweimal hinschauen würde wären spontan: Polizei, Feuerwehr,Bestattung,Schulbus,Krankenwagen,eventuell Taxi.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2014 um 18:30
@NoHaloperidol
Der Ort wurde hier sogar mehrfach bebildert :)
Schau einfach noch die restlichen 700 Seiten durch^^

Wenn da nachts ein Auto in nem Weg steht, muss das nicht auffallen......
Und eine Ablage ist ratzfatz gemacht....


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2014 um 18:31
Selbst wenn da zwei Wohnwagen stehen wage ich zu bezweifeln, dass 3 Monate später das Zeugen als Auffälligkeit melden würden.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2014 um 18:33
@LIncoln_rhyME
Ich habe die Bilder gesehen, aber deshalb weiß ich trotzdem nicht, was da wirklich los ist.
Kenne viele Orte, wo ich mit den Hunden gehe und niemals gedacht hätte, dass da der Bär im Kettenhemd steppt...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2014 um 18:34
Nun, es kommt erstmal darauf an, mit was für einen Gedächtnis man gesegnet ist. Manche können sich echt gut vieles merken und auch bestimmte Details, andere Leute vergessen vieles.

Darüber hinaus: Ich würde, glaub, mir Personen oder Fahrzeuge nur besser merken, wenn ich an diesen nur etwas merkwürdiges, verdächtiges oder besonderes finde. Was eben hängen bleibt. Ich habe schon oft vereinzelt Autos iwo stehen sehen oder einzelne Personen die herumstanden. Ich hab aber keine Ahnung mehr, was für Autos diese waren oder wie die Leute aussahen und was sie an hatten.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2014 um 18:36
@NoHaloperidol
Es kommt drauf an, wann.
Nachts ist nach Aussage von Leuten hier, nahezu nichts los.
Und ich gehe davon aus, dass die Täter nachts dort waren.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2014 um 18:39
Hmm, ich habe auch schon nachts die Polizei gerufen, weil da in einer Haltebucht vor einem Wald ein LKW stand. Davor ein Mann und eine Frau.
Mir kam das im vorbeifahren so seltsam vor, dass ich gedreht habe um nochmal zu schauen.
Beide Personen waren weg. Da habe ich mal lieber die Polizei angerufen. OK, es war dann wohl ein bekannter Ort für Trucker und Prostituierte, aber woher sollte ich das wissen?
Fakt ist: es gibt Menschen, denen fällt das auf.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2014 um 18:48
@NoHaloperidol
schau bei Wikipedia, da findest du den Artikel "Mordfall Frauke Liebs" da stehen die gröbsten Informationen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2014 um 18:51
@Ocelot
Danke


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2014 um 18:59
@NoHaloperidol

Geh auf Info im Thread und dann auf meinen Namen, oder du gehst direkt über meine Beiträge zu dem speziellen Eintrag von mir.
Ich habe Herrn Östermann angeschrieben und er hat mir geantwortet das das Kreuz wohl Frauke zugeordnet werden konnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2014 um 19:08
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:d) das kaltblütige Entsorgen der Leiche.
Ich bin mir wie gesagt nicht sicher, ob es nicht einfach ein " sie ist tot, ich muss sie schnell los werden, noch heute! " Aktion war.
Aber es könnte auch ganz anders sein...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2014 um 19:15
@malinuschka

zumal, welches "entsorgen" einer Leiche ist nicht kaltblütig?
Ich finde die Art bei Liebs noch eher "human", wenn man bedenkt, dass andere einbetoniert, zerstückelt oder dergleichen werden.
Tell me why, i dont like tuesdays ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.01.2014 um 19:16
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ich bin mir wie gesagt nicht sicher, ob es nicht einfach ein " sie ist tot, ich muss sie schnell los werden, noch heute! " Aktion war.
Aber es könnte auch ganz anders sein...
hab ich auch schon dran gedacht. Da wundert mich aber diese offene Ablage so nah an Straße und Wegen. Sie hätte ja wirklich dort schon sehr schnell gefunden werden können.


melden