Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.02.2014 um 20:49
für die fragen gibt es mehrere antworten
und jeder kann sich die auch selber beantworten

es sind keine unlösbaren fragen ,nur welche antwort stimmt das weiß man nicht.

Anzeige
melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.02.2014 um 04:57
Eine Diskussion lebt von unterschiedlichen Meinung, Ideen und Vorstellungen.
Und gerade in diesem Fall dürften unterschiedliche Ideen vielleicht noch den einen oder anderen Denkanstoß geben.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.02.2014 um 06:37
+en


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.02.2014 um 07:24
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:ich habs momental Gefuehl er wollte damit verdacht auf jemand anderen aus paderborn erzielen?

oder er war selbst aus paderborn
Oder Frauke gehörte für ihn nach Paderborn.
Ob weil sie nach Pb gezogen war aus Lübbecke oder weil er sie dort kennengelernt hat......?

Welchen Grund hat ein Täter, der versucht Normalität vorzuspielen fast immer vom selben Ort anzurufen? Wenn die Polizei wirklich die Industriegebiete kontrolliert und abgepasst hätte, hätten sie schneller im Benhauser Feld sein können als er wieder weg war.
Warum Dörener/Benhauser Feld?

Wenn ein Fußballfan jedes zweite Wochenende zum selben Stadion geht und seine Mannschaft lauthals anfeuert, gibt es dafür einen offensichtlichen Grund.
Nicht nur die Liebe zum Fußball. Die Liebe zu diesem seinem Verein.

Hat er sie dort eventuell kennengelernt? War sie dort vielleicht regelmäßig in einem Fitneßstudio?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2014 um 07:45
@OR1

offesintlich kennt sich der Täter dort aus...
also meine Meinung nach ist er ein Paderborner
und hat nur eine irgendwelche Bindung an Nieheim oder Orte umherum Nieheim (weil wir nicht wissen ob Nieheim Zielort war oder ein anderer Ort)

keine Ahnung ob Frauke Fussballstadion oder Fitneszentrum besucht hat, ich denke aber eher nur Schule-Freunde-Pubs-Internet-Handy

Sie fuehlte sich wahrscheinlich einsam als Chris am Donnerstag nachmittag nach Luebecke fahr und kam erst am Sonnatg abend oder sogar am Montag in der frueh, eigentlich war sie 4 Tage der Woche alleine oder besser gesagt 4 Abende in der Woche


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2014 um 08:15
Zitat von OR1OR1 schrieb:Welchen Grund hat ein Täter, der versucht Normalität vorzuspielen fast immer vom selben Ort anzurufen?
@OR1 Hast du nicht fast exakt 12 Stunden vorher @aberdeen's und meine These bekräfitigt, dass es eben nicht um das Suggerieren von Normalität ging?!

Und der selbe Ort wars ja auch nicht, oder wie definiert iher "derselbe"?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2014 um 10:19
Zum Szenario, wann sie in ein Auto stieg, kommen für mich nur der Anfang und das Ende ihrer Wegstrecke in Betracht. Also entweder direkt am Pub oder aber kurz vor Zuhause. Unterwegs kann ich mir nicht vorstellen, einmal aufgrund der Möglichkeit, dass sie zufällig noch jemanden treffen könnte, den sie kennt oder aber andere etwas mitbekommen. Am unverfänglichsten sind für mich diese beiden Stellen. Kurz vor Zuhause kann er sie kurz um eine Aussprache gebeten haben.

Ein freiwilliges Einsteigen ist für mich auch ein Punkt, den ich mir so erkläre, dass wenn es unter Zwang war und er alleine mit ihr im Auto - dann hätte sie doch vielleicht versucht, an einer Ampel aus dem Auto zu kommen - falls es keine Zentralverriegelung hatte.

Da überlege ich also schon lange - wieso sie nicht ausgestiegen ist, weil sie nicht konnte oder aber keinen Grund dafür sah - also sich zu dem Zeitpunkt noch nicht bedroht fühlte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2014 um 10:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:dann hätte sie doch vielleicht versucht, an einer Ampel aus dem Auto zu kommen - falls es keine Zentralverriegelung hatte.
Kommt drauf an, was für ein Auto das war. Z.B. Zentralverriegelung oder aber sie war bereits für Außenstehende unsichtbar hinten im Kastenwagen, im Kofferraum, im Wohnmobil,...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2014 um 10:32
Einer meiner ersten Gedanken dazu, dass sie in einem Fahrzeug verschleppt wurde, war übrigens ein Krankentransporter - Krankenwagen...daher mein Bezug zum Krankenhaus in meinen ersten Beiträgen, wo ich davon ausging, dass derjenige sie daher kennt und ständig sah, sie deswegen sein Opfer wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2014 um 10:53
@sue_bern

Kurz vor Fraukes Verschwinden, hat Sie auch oft das Capitol Musiktheater besucht, dort ist auch die Möglichkeit gegeben, dort den Täter kennengelernt zu haben.
Weiss hemand, ob Frauke den Pub früher öfters besucht hat?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2014 um 11:06
@mysterioes74

Da können wir lange überlegen - sie kann auch täglich zu einem bestimmten Bäcker gegangen sein, um sich ihre Brötchen zu kaufen - das wird uns nicht wirklich weiterbringen. Leider!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2014 um 11:12
@Interested

Nut mit dem Unterschied, dass ich zum Beispiel in einer Disco länger bleibe, als bei einem Bäcker :)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2014 um 11:17
@mysterioes74

Stimmt - aber war auch nur ein Beispiel, dass der Mörder sie überall öfter gesehen haben könnte - und da wären wir dann wieder in der Berufsschule, dem KH, den Clubs, Pubs, Restaurants...

Fatal an der Geschichte, dass kaum 2 Stunden nach dem Restaurantbesuch, das Leben aller nicht mehr so sein sollte, wie davor - nachdem Chris seinen Schlüssel vergessen hatte und Fraukes Mutter erneut zum Pub fuhr, um den von Frauke zu holen, lagen noch knapp 1,5 Std. dazwischen, bis sie verschwand - er macht sich bestimmt auch große Vorwürfe, dass er nicht mit ihr in den Pub gegangen ist, denn diese kurze Zeit - hat ihm für sein Studium sicherlich nicht so sehr viel mehr gebracht, als nen chilligen Abend zu verleben und dann würde Frauke auch noch leben.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2014 um 11:22
@Interested
Heieiei, man kann ihm ja nicht vorwerfen, dass er nicht hellsehen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2014 um 11:24
@hallo-ho

Nein natürlich nicht - nur mal an sich betrachtet - es ging um ein Fußballspiel, er hatte seinen Schlüssel vergessen, die Mutter hatte ihn schon nach Hause gefahren, dann wieder zurück - alleine aufgrund der Umstände, hätte ich vermutlich gesagt, ach, dann bleib ich gleich hier und wir gehen dann zusammen zurück.

Nur so eine Überlegung war das von mir - was wäre wenn...

Hat keinen tieferen Sinn gehabt und schon gar nicht, dass man Hellsehen kann - der Aluhut, der Aluhut...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2014 um 11:26
@Interested
Mit :aluhut: wär das alles nicht passiert.
PS Vlt haben der Täter und FL sich auch regelmäßig beim Aluhutbasteln getroffen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2014 um 12:19
Da ich bei der Verteilung des Alluhutes konsequent ignoriert wurde, bin ich zum :dino: mutiert :D

Frage: Haben eigentlich Leute hier im Thread mitgeschrieben, die Frauke kannten?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2014 um 12:54
@Ocelot
Also kommt der Nick doch daher ;)

Ich mache mir gerade Gedanken über die Strafbarkeit des Täters...
Klar wird er wegen Entführung, Körperverletzung etc wohl zu belangen sein, ob man ihm aber einen Mord nachweisen könnte?

Es fehlt ja die Todesursache...

Und eins muss ich mal sagen, ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber es ist schon schwierig, man schaut hier rein und hofft jedesmal auf etwas neues, auf eine Festnahme, Verdachtsmomente etc... das alles muss wirklich extrem schwierig für die Angehörigen sein, wenn man schon als Fremder den Wunsch hat, dass hier endlich etwas passiert zugunsten der Aufklärung...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2014 um 13:08
@Ocelot

Soweit ich das beurteilen kann, wollen hier einige Frauke selbst gekannt haben, mit ihr in der Berufsschule gewesen sein, befreundet gewesen sein usw. Wieviel Wahrheit darin steckt, weiß man nicht.

Aber eine Tatsache, die keine zu sein scheint ist, dass die Polizei von Anfang an das Handy ortete und das stimmt so nicht, sie waren nicht zugegen bei den Anrufen und auch war nicht die erste Ortung zu dem Zeitpunkt bekannt oder gesichert - das kann man bei den beiträgen von pius2 nachlesen, der sich erkundigt haben will und das klingt für mich auch schlüssig. Denn dann hätte man sicherlich das Handy von Chris eingezogen, um diese Anrufe abpassen zu können. Das wurde alles erst im nachhinein recherchiert und nicht schon währenddessen. Bitte bei all den Überlegungen bedenken - und nicht davon ausgehen, die Polizei wußte einen Tag später schon, dass das Handy in Paderborn und Umgebung eingeloggt war - wußte sie nicht. Das ist das große Glück des Täters - und erklärt in sich, warum er bis heute nicht gefasst werden konnte.

Und :aluhut: nachreich :D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2014 um 13:22
@Interested
Die Ortung in Nieheim (1. SMS) stand aber doch bereits 2 Tage später in der Zeitung!


Anzeige

1x zitiertmelden