Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.11.2010 um 12:22
@Anixiel

ja das ist ja auch meine Theorie, von Beginn an.

Entweder irgendjemand aus dem beruflichen Umfeld oder aber aus dem direkten Umfeld.
leider ist es ja so, dass es kaum noch Zeitungsartikel gibt.
Wurden ja alle entfernt um Täterwissen leichter raus zu filtern ...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2010 um 12:31
Ich glaube nach wie vor, dass mit den Anrufen was nicht stimmt. Warum ruft jemand seinen Ex Freund an und nicht seine Familie? Bisher haben wir immer angenommen, dass die Anrufe nur deshalb abends stattfanden, weil der Täter berufstätig ist oder sich im Dunkeln sicherer fühlte. Was ist denn, wenn die Anrufe fingiert waren und mehrere Umstände passen mussten? Z.B. dass jemand um die Anrufe anzunehmen allein sein musste.

Mit dem Studivz würde es nur Sinn machen, wenn dort auch Frauke angemeldet wäre. Weiß jemand, ob sie dort war?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2010 um 12:38
@Jillrips
Nein war sie nicht !

Kann sich einer Vorstellen das der Täter mit dem Capitol zu tun haben kann ?
Der Musikpup liegt auf dem wege nach Hause.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.11.2010 um 12:38
@Jillrips
Zitat von JillripsJillrips schrieb:Mit dem Studivz würde es nur Sinn machen, wenn dort auch Frauke angemeldet wäre. Weiß jemand, ob sie dort war?
das entzieht sich meiner Kenntnis.
Zitat von JillripsJillrips schrieb:Was ist denn, wenn die Anrufe fingiert waren und mehrere Umstände passen mussten? Z.B. dass jemand um die Anrufe anzunehmen allein sein musste.
Wäre eine Möglichkeit.
Aber es war ja auch der Anruf an den bruder. Oder der Anruf von ihr, als ihre Schwester anwesend war.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2010 um 12:39
@crime
@Jillrips
Was mich immer noch irre macht im Kopf hatte die Schwester damit zu tun,das lässt mich nicht los.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2010 um 12:55
@Anixiel
Dass die Schwester was damit zu tun hat, das kann ich mir nicht vorstellen. Aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht.

@crime
Der Bruder kam doch nur bei ihr durch, weil er sofort anrief, als die Sendebestätigung der SMS ankam. Und meines Wissens war das Gespräch auch alles andere als Informativ.

Das Gespräch mit der Schwester war ja auch das Letzte. Vielleicht SOLLTE sie nur Chris anrufen. Die Frage ist nur, wer davon was hat, welchen Sinn solche Gespräche überhaupt haben sollten, außer dass Chris die Familie "beruhigt". Leider wissen wir nicht, was Chris ihrer Familie erzählt hat. Hat er auch gesagt, dass sie sich anders anhörte? Oder waren das nur Fraukes Geschwister?

Mal angenommen, meine Schwester würde verschwinden und ihr guter Ex würde mir sagen, dass sie sich gemeldet hat und einfach nur ein paar Tage spontan in den Urlaub fuhr... Würde ich das erstmal glauben. Und erst dann, wenn keine Reaktionen auf meine Kontaktversuche kommen, würde ich mir Sorgen machen.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.11.2010 um 13:04
@Anixiel
das die Schwester was damit zu tun haben könnte, ist natürlich nicht komplett auszuschließen, aber für mich eher unwahrscheinlich.

@Jillrips
Stimmt. Du hast Recht mit dem Anruf des Bruders.

Die Frage ist halt nur: warum lässt der Täter Sie ran gehen als das Handy klingelte ?
Ich kann mir einfach nicht erklären, welchen Grund es dafür geben könnte.

Und die Beruhigungstheorie ist logisch.
Somit verschaffe ich mir als Täter ja einen zeitlichen Vorsprung.
Was wieder für eine geplante Handlung spricht.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2010 um 15:50
Es kann viele Gründe für solche Anrufe geben. Fakt ist, dass ein Verbrechen stattgefunden hat und Fakt ist, dass Frauke nach dem Fußballspiel nicht mehr vorhatte woanders hinzugehen, sie wollte heim. ABER sie ging woanders hin, denn: wie was das noch mit dem leeren und dann wieder vollen Handyakku?! wenn wir wüssten wohin, oder warum sie dorthin ging, dann wäre man einen RIESEN Schritt weiter. Aber das wusste nur sie.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2010 um 15:58
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Fakt ist, dass ein Verbrechen stattgefunden hat und Fakt ist, dass Frauke nach dem Fußballspiel nicht mehr vorhatte woanders hinzugehen,
Das ist keineswegs Fakt...
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:ABER sie ging woanders hin
Das ist auch nicht gesichert...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2010 um 16:02
@QiK
Natürlich ist das Fakt. Das Verbrechen doch wohl...sie wurde ermordet...wenn das kein -verbrechen ist, dann weiß ich auch nicht??


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2010 um 16:06
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Natürlich ist das Fakt. Das Verbrechen doch wohl...sie wurde ermordet...wenn das kein -verbrechen ist, dann weiß ich auch nicht??
Niemand weiss, ob sie wirklich ermordet wurde...

Wenn es so ist, dann kann es nur der Täter sicher wissen!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2010 um 16:26
http://www.nw-news.de/owl/3640608_Frauke_Liebs_Moerder_noch_nicht_gefasst.html


http://www.polizei-nrw.de/paderborn/Start/archiv/mordfall-frauke-liebs-1/pressemitteilungen/ (Archiv-Version vom 15.07.2010)

@QiK
Wenn es bei der Polizei ein Mordfall ist, dann kann man davon ausgehen, dass es stimmt. Sonst würde es nicht als Mordfall geöffnet bleiben^^


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2010 um 20:36
Hallo @Jillrips , hallo @alle !

Ich glaube nicht an die Idee Frauke Liebs hätte auf "Täterbefehl" ausschließlich Christos angerufen und sonst niemand anderes. Das Ziel die Angehörigen "zu beruhigen" hätte man auch bei einem Anruf der Schwester erreichen können.

Denkbar ist aber die Möglichkeit Frauke Liebs wäre zu "apathisch" oder "unwillig" gewesen um selbst eine Entscheidung zu treffen. "Der Täter" hätte dann eine klare Vorgabe machen müssen. Das konnte "ER" aber nur auf Basis seiner "Kenntnisse" über die Lebensverhältnisse seines "Opfers".

Diese sehr spekulative Ableitung läßt viele Folgeschlüsse zu.

Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2010 um 21:41
@Gildonus
Ich meine damit, dass die Anrufe so nicht stattfanden, bzw. nur die, bei denen Bruder oder Schwester anwesend waren.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2010 um 21:44
@Jillrips
Stimmt im nachhienein konnte man dieses nicht mehr veststellen,ob es diese Anrufe gab aer warum nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2010 um 22:44
@Anixiel
Doch, Anrufe muss es ja gegeben haben, weil die Polizei festgestellt hat, wann ihr Handy in welches Netz geloggt war. Aber der Inhalt oder die Dauer der Gespräche konnte nur Chris weitergeben. Und es gab -an einem Samstag meine ich- keinen Anruf. Da gehen viele junge Leute aus.
Mein Gefühl war genauso wie deines. Ich habe auch sofort an den Ex gedacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2010 um 23:50
naja ......das mit den anrufen ist doch leicht zu regeln
der bruder hatte ja versucht sie zu erreichen und es kurz geschafft ,ansonsten war das handy doch aus

eigentlich gingen alle anrufe und sms an chris,
ist natürlich verdächtig,
deswegen kann man ja mal die schwester oder eltern mit einbeziehen
was ja nicht schwer ist ,weil er ja wußte das sie kommt
also läßt man mal anrufen ,zu der zeit.

man muß es natürlich so machen, das schwester, oder eltern zufällig von alleine vorbeischauen

könnte natürlich sein das die anrufe deswegen immer abends kamen
weil er damit rechnete, das irgendwann abends die schwester, oder die eltern da sein würden.
somit könnte man den verdacht ,etwas abwenden

hat er eigentlich alle anrufe übers handy, zuhause bekommen ?
hatte chris einen zwillingsbruder ? wo steht das?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2010 um 00:00
das mit dem stvz ,
denke er war vielleicht auf der suche nach kontakten, wo frauke sein könnte.........
das wissen aber nur die genau ........die er dann angeschrieben hat

vielleicht hatte er aber auch kontakt zu einem mitwisser aufgenommen

was könnte denn sein motiv sein?wenn er etwas damit zu tun hätte


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2010 um 00:19
@all,
wir haben hier alle an der Spurensuche herumgebastelt mal mehr, mal weniger erfolgreich!
Die Spuren die hier gelegt wurden sind gut! Die Kripo muß sie nur verfolgen! Das tut sie nicht, weil der Fall "Frauke Liebs" keine Priorität hat, es ist ein Mord dritter Klasse...
Ich werde mich wie ankekündigrt morgen nach einem Jahr Kampf gegen den den Mord an Frauke Liebs verabschieden, wie angekündigt.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2010 um 00:21
ich meine ,mit den sms wollte er alle beruhigen ,mehr zeit verschaffen und sich entlasten

wahrscheinlich wahren die sms aber nicht aussagekräftig genug ,weil ja sonst keiner welche gekriegt hatte und das konnte der täter auch nicht riskieren .
zu hoch war das risiko, das eine versteckte botschafft, oder anmerkungen von frauke im text stecken.

deswegen half nur noch ein anruf den jemand mithören konnte ,
so wie die schwester ,oder eltern


Anzeige

1x zitiertmelden