Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

07.05.2010 um 23:12
@Gildonus
Naja, ich bin erst 12 Jahre nach der Gründung von Priest geboren worden...Also noch nicht ganz 46 ;)

Was kann man noch mit "Rest eines Lederbandes" meinen? Ich meine, es war ein 2 cm langes Stück.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2010 um 00:36
Reste eines Lederbandes.....Ich kann mir gut vorstellen das es am Ende zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen ist bzw zu einem Kampf zwischen Täter und Opfer was meiner Meinung nach ein weiteres Indiz für Mord oder Totschlag ist. Frauke wird ihm am Ende das Kreuz abgerissen haben. Vielleicht hat der Täter auch noch danach gesucht nach der Tat aber es im Wald während der ganzen Hektik nicht mehr gefunden haben. Ich hab gelesen das es einige Verdächtige gab aber keinem konnte was nachgewiesen werden. Bestimmt auch zurecht denn wenn es zu einem Kampf zwischen Frauke und dem Täter gekommen ist wird der Täter evtl auch einige Spuren haben Kratzer oder sowas....
Also einen Unfall oder etwas anderes kann ich mir weiterhin nicht vorstellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2010 um 15:18
Hallo @Jillrips , hallo @joeblack20 ,hallo @alle !

Bei der Formulierung "Reste eines Lederbandes" denke ich zunächst mal an abgerissen.

Es könnte aber auch "verrottet" bedeuten.Leiche und Schmuckstück lagen schließlich 3 Monate im Wald.Die von dir gemachte Längenangabe ist mir allerdings neu.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2010 um 15:39
@Gildonus
Möglicherweise ist das Kreuz 2cm lang. Kann sein, dass ich es verwechsele. Auch diese Formulierung "in der Kleidung" gibt mir zu denken.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2010 um 16:03
Hallo @Jillrips ,hallo @alle !

Die Formulierung "in der Kleidung"scheint mir eine Konsensmeinung zu sein.

Schon die "Gründungsmitglieder" haben über die genaue Lage des gefundenen Schmuckstücks gerätselt.Eine genauere Angabe ist aber nicht zu erhalten.In den Kleidern kann in den Hosentaschen bedeuten oder im Unterhemd oder sonstwo.

Die ursprüngliche Formulierung hieß(glaube ich) "bei der Leiche gefunden".

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2010 um 16:33
Irgendjemand schrieb mal -ich glaube das warst sogar du, @Gildonus, dass das Hauptaugenmerk auf Männer über 35 lag. Wie kommt es zu der Annahme? Ich habe bisher nichts in dem Zusammenhang gelesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2010 um 16:52
@Jillrips
ich glaube mich zu erinnern auch gelesen zu haben, dass die polizei sich auf männer ü30 fixiert hatte. glaube in den polizei berichten in den versch. hab ich das mal gelesen. weiss aber nimmer genau welches.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2010 um 20:25
Es passieren so viele schreckliche Dinge auf dieser Welt und so viele Familien müssen darunter leiden. Dieser Fall ist von 2006... warum also im Urschlamm wühlen wenn man diese Familie nicht einmal persönlich kennt?

Es tut mir leid, wenn das hart und herzlos klingt. Aber wenn sogar die Polizei den Fall at acta gelegt hat, wie soll man dann als "normal bürger" etwas rausfinden?

EIn klassischer Fall für die drei ??? ...


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2010 um 20:53
Hallo @Jillrips ,hallo @alle !

Du meinst sicherlich meinen Beitrag vom 05.05.10.

Den Satz "die Polizei hat augenscheinlich in Richtung Männer ü35 ermittelt"kann ich nur mit Kaffeesatzleserei begünden.Ein Täterpofil wurde seinerzeit von den Ermittlern angekündigt aber nie veröffendlicht.

Wenn man von einem planenden (denkenden) Täter ausgeht ,der eine sexuell motivierte Entführung durchzieht und insgesammt nicht aufgefallen ist,sollte man auf eine "gereifte Macke"schließen. Eine derartig kriminelle Energie bei einem unauffälligen Bürger fällt nicht vom Himmel;Sie ist im Normalfall über Jahre gewachsen.

Laut Zeitungsberichten gab es Hausdurchsuchungen bei mindestens fünf Personen .Einer dieser Männer war 37 Jahre alt.In einem anderen Artikel habe ich etwas über einem 42-jährigen gelesen.Andere Altersangaben habe ich nirgendwo gefunden.

Ich hoffe,ich habe meine "VERMUTUNG" gut genug begründet.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2010 um 23:07
Noch etwas zum Kreuz von Frauke...
man fand es nach meinen Informationen unter ihrem T-Shirt.
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2010 um 14:05
Hallo zusammen,

ich bin eine sehr gute Freundin von Frauke gewesen und bin schockiert darüber, was hier geschrieben wird. @Gildonus das du davon ausgehst, das evtl. Drogen im Spiel wären ist deine Meinung, aber ich kann dir sagen, das Frauke ein absoluter Feind gegen Drogen gewesen ist und sie diese niemals angefasst hätte. Das Kreuz wovon ihr alle sprecht wurde neben der Leiche ein paar meter entfernt gefunden. Frauke konnte nur noch an dem Zahn abdruck identifiziert werden, da es ein sehr heißer Sommer gewesen ist und dementsprechend konnte auch keine Todesursache mehr festgestellt werden. Frauke war eine super liebe Person und genauso misstrauisch fremden Personen gegenüber, sie wäre niemals Freiwillig mit anderen mitgegangen, wenn sie diesen nicht kennen und nicht vertrauen würde.
Ich kann mir nicht erklären, wer es gewesen sein soll. Mir kommen auch öfter die Gedanken, das es jemand aus unserem Freundeskreis gewesen sein könnte, diese Vorstellung alleine macht mich wahnsinnig. Auf der Beerdigung von Frauke habe ich mir jeden einzelnen angesehen und konnte aber nicht auffälliges erkennen und auch heute sprech ich dieses Thema ab und zu an um zu sehen, wie die einzelnen Personen reagieren, der eine redet mit darüber und der andere geht weg, natürlich kann ich jetzt nicht sagen, das es etwas zu bedeuten hat, wenn man mir sagt, das Thema ist für mich abgehakt ich möchte darüber nicht sprechen. Ich weiß das die Polizei ihr bestes gegeben hat aber trotzdem kann ich ein paar Sachen nicht verstehen wie und warum sie es getan haben. Ich selbst wurde 2 mal vorgeladen zur Aussage aber ich konnte ihnen nicht helfen.
Fakt ist, das Frauke über mehrere Tage festgehalten wurde aus welchen gründen auch immer, es ist keine Erpressung aufgetaucht nichts. Sie wurde mit einem Auto oder Bully bei jedem Telefonat die sie noch führen durfte mehr oder weniger gefahren, denn das Handy wurde immer an einer anderen Stelle geortet. Ihr Handy musste auch geladen werden, denn im Pub war ihr Akku schon leer. So wie Frauke bei den Telefonaten gesprochen hat war nicht sie, wir kennen sie alle und wir sind alle der Meinung sie wusste was mit ihr passiert, denn mit jedem Telefonat hat sie sich mehr und mehr von uns verabschiedet, bis zum letzten Telefonat wo sie sagte, sag Mama und Papa das ich sie lieb habe und dann war das Telefonat sofort beendet.
Es bringt das ganze spekulieren nichts wir werden nicht herausfinden was genau mit Frauke passiert ist und wer es war. Was ich persönlich nicht ganz akzeptieren kann aber wir müssen es wohl. Vielleicht werden die Ermittlungen irgendwann noch einmal aufgenommen und man bekommt mehr Erkenntnisse über dem Mord, aber bis dahin können wir nur in uns gehen und an sie denken.
Lg


1x zitiertmelden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.05.2010 um 14:51
@all

ich finde es so schade, dass hier nicht in einem normalen Ton mehr miteinander disskutiert werden kann.
Jeder gibt seine Sticheleien zu einem User ab.

geht es denn darum Möglichkeiten abzuwägen, Situationen zu überdenken, Verhaltensmuster zu erläutern, Informationen auszutauschen und Fakten zusammen zu tragen ODER geht es darum, dass sich vereinzelte User hier profilieren wollen und nur Ihre Meinung die Einzig richtige ist ????

Jeder springt auf irgendeine vielleicht beabsichtigte oder nicht beabsichtige Aussage an und gibt sein Senf dazu.

Das ist absolut Kontraproduktiv.
Vor lauter Müll den ich hier lesen muss, da evtl. dazwischen doch noch jemand etwas sinnvolles geschrieben hat, verliere ich ständig den Überblick.

Ich möchte einfach alle mal darum bitten, dass man sich darüber Gedanken macht, dass es hier um ein wahres Verbrechen geht. Dies rückt anscheinend aufgrund der vielen unqualifiziereten beiträge total aus dem Focus.

Auch User die bislang noch nicht an diesem Thread teilgenommen haben, sollten die ganzen Posts lesen.

LG
crime


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2010 um 19:14
@Hase10
Das du das Mordopfer kanntest stellt natürlich eine ganz andere Beziehung dar, als sie die User und Userinnen hier im Thema habe.

Die Diskussion dreht sich aber daher nicht darum, ob Frauke Liebs so oder so war, sondern um die Umstände ihres Verschwindes und ihre späteren Meldungen.

Wir bitten daher um Nachsicht.

Weiß jemand etwas darüber wie genau man den Standort während der Anrufe bestimmen konnte? Konnten die Gespräche von der Polizei mitgeschnitten werden?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2010 um 20:27
@derDULoriginal
Du mußt weiter vorn nachsehen, da gibt es sogar entsprechende Karten!
Mitgeschnitten wurde leider nichts!
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2010 um 23:45
@Hase10
Zitat von Hase10Hase10 schrieb:ich bin eine sehr gute Freundin von Frauke gewesen...
Also ich bin da sehr misstrauisch, kannst du das irgendwie beweisen, ausser mit Fakten, die hier auch jeder im Thread kennt?
Zitat von Hase10Hase10 schrieb:So wie Frauke bei den Telefonaten gesprochen hat war nicht sie, wir kennen sie alle und wir sind alle der Meinung sie wusste was mit ihr passiert, denn mit jedem Telefonat hat sie sich mehr und mehr von uns verabschiedet, bis zum letzten Telefonat wo sie sagte, sag Mama und Papa das ich sie lieb habe und dann war das Telefonat sofort beendet.
Wer sind denn "wir alle"? Und wie könnt ihr beurteilen, wie Frauke Liebs am Telefon gesprochen hat? Das dürften ja nur Chris und Frauke Liebs Schwester beurteilen können!?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2010 um 21:26
Kann jemand etwas zum exakten Fundort der Leiche sagen, also nicht das es 10 m neben der L817 irgendwo an einem Waldstück zwischen Asseln und Herbram am Wald ist, sondern genau?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2010 um 21:29
Ich will die exakten Koordinaten über google earth, wenn das machbar ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2010 um 21:33
@derDULoriginal
Also, mir ist nichts bekannt. Aber es gibt eine Fotoserie dazu. Vielleicht ist da was genaueres zu sehen?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2010 um 21:33
Hallo @QiK ,hallo @alle !

Du hast einen wichtigen Punkt angesprochen.

Jeder User kann hier behaupten Frauke Liebs gekannt zu habe.Beweisen läßt sich mit unseren Mitteln weder die Bekanntschaft noch eine Aufschneiderei.Da ist allso immer ein bischen Mißtrauen angesagt.

Der Beitrag von @Hase10 ist in meinen Augen recht informativ sofern man um die "Ecke" denkt und an die Ehrlichkeit des Urhebers glaubt.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2010 um 21:54
@Gildonus
Es ist doch nichts Neues dabei rausgekommen, das sind Fakten die hier jeder weiß.


Anzeige

melden