Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 20:58
@P.Yogananda , ja man kann das Handy zum abhören benutzen also auch zum ausspionieren. Man braucht nur die Telefonnummer und dann ist das Handy wie eine Wanze. Irgendwie so funktioniert es!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 21:05
@shadowsurfer
Ja, wie genau das funktioniert, in welchem Umfang, was die Kripo in der Lage ist zu tun, das ist noch nicht schlüssig aus den unterschiedlichen Meinungen hervorgegangen...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 21:21
Ich weiß nicht genau ob es bei ausgeschaltenem Handy funktioniert aber wenn es angeschalten ist schon.
Das weiß ich weil ein Bekannter von mir so beschattet wird, vorher wußte ich auch nicht das sowas geht.
Ich denke aber die Polizei hat das damals nicht angewendet weil man ja nichts verfolgt hat in dieser Woche als die anrufe kamen. UND Es funktioniert aber nur bis zu einer Entfernung von etwa 100 Meter um sich in ein Handy einzuwählen um es als Wanze zu nutzen.
Somit wäre das damals sowieos nicht gegangen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 21:26
Eben, ist leider zu spät... ich habe meine Nummern immer gleich der Staatsanwaltschaft mitgeteilt, ich will ja zwecks Alibi überwacht werden... hat mir bei einem Einbruch bei mir im Haus sicher schonmal den Hals gerettet, zumindest mich als Tatverdächtigen ausgeschlossen... kann man bei aller Panikmache auch mal dran denken...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 21:31
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1159395&kat=120

mein beileid.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 22:50
Hey Yoga,
jetzt gehst Du aber unter Dein Niveau!
Jeder weiß doch hier, dass Du Polizist bist und für die "Crime-Writer Mafia" arbeitest. Du provozierst doch damit nichts, weil ihr den falschen Täter sucht!
Geht auf den engsten Kreis um Frauke, dort muß die Spur zu den Tätern führen.
Aber etwas ist doch wirklich gut:
DIE POLIZEI ERMITTELT WIEDER!
Mehr wollten wir doch gar nicht!
LG,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 23:04
@wolfsblut7
Was macht Dich so sicher, dass es die Polizei ist?????


melden

Mord an Frauke Liebs

24.01.2010 um 23:20
Ja, wenn ich das jetzt sage, dann hassen sie mich noch mehr!
dabei haben wir doch hoffentlich das gleiche Ziel!
LG,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.01.2010 um 08:21
@wolfsblut7
Erst lesen, dann denken, dann schreiben !
LG


melden
melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2010 um 13:40
@justice26
Das habe ich mir schon vor 2 Wochen überlegt!
Da sie in den Medien auch davon gesprochen haben, dass er wohl noch mehr junge Frauen
auf dem Gewissen haben koennte!

Ist da nicht vor kurzem auch noch eine andere Frau verschwunden ....war da nicht auch ein blauer Peugeot mit ausländischem Kennzeichen in Verdacht!

LG Kiki


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2010 um 22:43
Wo? @cherrylips

Vielleicht sollten wir mal abwarten was der gesteht, aber irgendwie passt der Fall Frauke nicht. Bei Tanja Gräeff hingegen kann ich mir vorstellen das dieser Killer der Täter ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2010 um 22:49
Hallo,
hab jetzt eine Std lang gelesen, weil mich dieses Theama nicht mehr losgelassen hat. In der Presse hab ich auch mal über diesen Fall gehört, aber hätte nie gedacht, dass so viele Fragen offen sind. Sehr interessant finde ich die Sache mit dem Kreuz-Anhänger. Meiner Meinung nach ist das ein Anhänger den nur Frauen tragen! Vielleicht ist es eine Täterin?
Möglicherweise hat Frauke diesen Anhänger heimlich eingesteckt, um einen Hinweis zu geben?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.01.2010 um 22:59
@resi4321



oder der anhänger ist beim ablegen der leiche abgerissen, was wenn es eine frau war denke ich nicht ohne mithilfe einer 2. person geschehen ist


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2010 um 00:05
Ich frage mich ob man mit den heutigen mitteln keine dna Spuren an anhänger oder der Kleidung finden und sichern kann .

Das mit dem Anhänger ist garnicht so abwägig das es ein hinweiß auf den Täter sein könnte

Meine Begründung
Der Täter lies Frauke mehrmals anrufen um vieleicht auf sich aufmerksam zu machen
um im mittelpunkt einer Tat zu stehen zu lassen .

So hinterlies er auch diesen anhänger bei der Toten um damit auszudrücken das er die macht hatte und auf sich hinzuweisen ,

Ich denke da wehniger an einen zufälligen verlusst beim ablegen .

Intressant ist für mich auch wo in der umgebung gab es diese anhänger zu kaufen .


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2010 um 01:07
So oft kann es den Anhänger ja nicht zu kaufen gegeben haben. Irgendjemand hätte ihn erkannt und gesagt wo man ihn kaufen kann. Vielleicht wurde er auch gar nicht in Deutschland gekauft.

Ich schätze aber mal das der Täter der jenige war, mit dem sie als letztes SMS aus diesem Pub geschrieben hat, wer sonst außer die Mutter,der Ex und die Freundin wusste das sie in diesen Pub wollte!?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2010 um 10:05
Ich hätte nicht gedacht dass ich auf dieser Seite tatsächlich auf dieses Thema stoßen würde aber ich bin auch sehr erfreut dass sich scheinbar doch noch einige damit befassen.

Es ist schon ziemlich lange her aber ich erinnere mich noch ziemlich genau daran was aber wohl auch daran liegt dass ich Frauke Liebs persönlich gekannt habe. Sie ging vor einigen Jahren mit meiner Schwester zusammen auf das Lübbecker Gymnasium und war sehr oft bei uns zu Besuch. Seitdem dass damals passiert ist weiss ich dass soetwas jederzeit jedem passieren kann egal wo. Ich habe mich immer gewundert wie es sein kann dass so ein Fall nicht aufgeklärt werden kann. Ich finde es schrecklich und kann nicht begreifen wie jemand zu so einer Tat fähig ist und die Familie auch noch so zu quälen und im glauben zu lassen dass sie zurückkommen würde...

Ich bin ziemlich überrascht dass ich gerade hier über das Thema stolpere bin aber auch sehr erfreut zu sehen dass sich doch noch Leute damit befassen obwohl die Mordkommission ja 2007 aufgelöst wurde.

Ich weiß nicht ob dass schonmal geäußert wurde aber ich habe noch immer irgendwie dass Gefühl dass der Täter sie garnicht umbringen wollte, denn ich verstehe nicht warum er sich die Mühe macht und sich in Gefahr begibt erwischt zu werden und sie einfach jemanden anrufen lässt, vielleicht hat er ihr zu viele Medikamente gegeben und sie ist daran dann gestorben, außerdem weiß ich auch nicht warum gerade Chris angerufen wurde ich hab nirgends gefunden ob die Eltern angerufen wurden, hat der Täter die Nummer gewählt? Warum hat er dann nicht die Eltern angerufen? Wenn die Eltern wirklich nicht angerufen wurden war es vielleicht wirklich eine Frau vielleicht eine Ex von Chris. Ich finde eure Ansätze super und bin froh dass der Fall nicht vergessen wurde. Ich hoffe dass der Fall irgendwann endlich aufgeklärt wird. Ich habe mich lange nicht mehr damit befasst aber ich werde mich nochmal umhören vielleicht kann ich ja doch irgendwie helfen. Ich werde meine Schwester den Link geben vielleicht kann sie ja noch irgendwas wichtiges dazu beitragen dass der Fall irgendwann aufgeklärt wird.

Lg calacala


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2010 um 10:12
ich habe mir auch schon mehrmals Gedanken darüber gemacht,ob es sich um eine Täterin handeln könnte.
1. der Kreuz-Anhänger.Meiner Meinung nach tatsächlich etwas,das nur Frauen tragen,wegen der schimmernden Steine.
2. auf die Frage von Chris am Telefon "hast du nen andern Typen?" antwortet sie "Du weißt doch,dass ich wegen nem Typen nicht ne Woche wegbleibe." Diese Antwort von ihr sollte Chris mit Sicherheit einen Hinweis geben.Die Frage ist nur,welchen Hinweis....

@shadowsurfer

ich finde auch,dass es zum Fall Tanja Gräff durchaus passen könnte.Zumal die heißeste Spur wohl diese blaue Peugeot mit gelbem Nummernschild ist.
Der Fall von Frauke ist ganz eindeutig anders...anders als alles Dagewesene.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2010 um 12:31
Mit Sicherheit gibt es einen Zusammenhang warum gerade der Ex angerufen wurde. Vielleicht wollte der Täter es so, weil er Chris kannte. Vielleicht durfte Frauke gar nicht selber bestimmen wen Sie anruft. Ich denke nämlich wenn sie selber bestimmen hätte durfte wen sie anruft, hätte sie doch die Mutter oder die Schwester angerufen. Oder sie wusste genau das nur Chris ihre Anzeichen versteht.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.01.2010 um 14:22
@justice26
Hatte das Thema vor ein paar Seiten (muss so ca. ab Seite 30 gewesen sein) schon massiv angesprochen!
Das mit dem Kreuz...hatte da auch einen Link von der Polizei beigefügt.....dort steht drin, dass das Kreuz auch auf Anfrage der Familie und Freunde ihr nicht zugeordnet werden konnte!
Warum revidiert die Polizei es nicht einfach oeffentlich, und sagt, dass es ihr doch gehoert hat!
Leider kam die Aussage nur von Crime-Writer der mitlerweile hier abgemeldet ist...hatte ihn auch deoefteren hier im Thread angesprochen (zuletzt nach dem ich den Link eingestellt habe), ob er es noch mal in Erfahrung bringen koennte (mit Quelle), ob es wirklich so war!
Aber leider ist er nicht mehr darauf eingegangen....Lieber Crime Writer, wenn Du es lesen solltest (man kann ja auch mitlesen ohne sich hier anmelden zu müssen), vielleicht koenntest Du doch noch einen letzten Dienst hier erweisen und es nochmal in Erfahrung bringen.....zumindestens, warum es bis heute oeffentlich noch nicht revediert worden ist!

Ich rutsche immer wieder in den Gedanken hinein, dass es vielleicht doch eine Frau oder eine Mädelsgruppe war.
Die Aussage: wegen eines Typen bin ich doch nicht 5 Tage weg.
Das Kreuz (wenn es ihr immer noch nicht zugeordnet werden konnte)...es ist ein Kreuz was Frauen tragen (mit den Zirkonia's drin, trägt es kein Mann....es sei denn er ist extrem Tuntig)
In dem Link steht ganz klar, dass es in ihrer Kleidung gefunden wurde!
Also nix mit ausversehen beim Leiche ablegen vom Koerper abgerissen....und dann runter gefallen....Leiche drauf abgelegt!
Wenn es ihr nicht gehoert hat, dann hat sie es mit Absicht mitgehen lassen um auf den Täter/Täterin hinzuweisen!
Wenn ich mich in die Situation reinversetze, dann hätte ich ganz genau auch was mitgehen lassen.....in der Hoffnung, die Polizei wird (wenn ich aus dieser Situation nich lebend entkomme) anhand dessen was ich mitgehen lasse den Täter dingfest machen!
Als Frau hat man doch eher ein Empathie-Empfinden im Gegensatz zu Männern.....vielleicht auch deswegen die Anrufe.....vielleicht hat Frauke (weil sie sich auch kannten) so lange lieb drum gebettelt, dass sie sich bei jemanden melden darf, um Ihnen zu sagen, dass sie noch lebt.
Wer lässt so etwas eher zu eine Mann oder eine Frau?

Jetzt mal an Euch alle:

Wie bekommen wir raus, ob das Kreuz nun ihr zugesprochen werden kann oder nicht?????

Das ist eine Sache die wir DRINGEND klären müssen...solange diese nicht geklärt ist, rennen wir IMMER wieder in 2 verschiedene Richtungen!!!!
LG Cherry


Anzeige

melden