Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.11.2010 um 00:23
wolfsblut7
na dann viel erfolg, bei anderen fällen

schade das einen immer noch so einige details fehlen und jemand vorort, der die sachen auch verfolgen könnte .

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2010 um 00:37
ich meine auch man kann hier keine fälle lösen ,aber es ist interessant sowas zu verfolgen und es zu versuchen, anhand der wenigen details

wollte nochmal etwas dazu sagen, das einige immer so viel rücksicht nehmen,
auf familienangehörige.......und sich beschweren das diese beschuldigt werden

es ist natürlich eine böse sache ,angehörige, oder bekannte und freunde zu verdächtigen.

aber es ist das erste was die polizei auch überprüft
und jemand der den fall nüchtern betrachtet, versucht auch erstmal den umkreis abzuchecken

natürlich gibt es viele theorien und aufgrund der wenigen details, wird oft ein angehöriger verdächtigt

wenn es sich denn aber rausstellt, das es ein solcher ist...........
dann schlackern plötzlich alle mit den ohren
und das ist nicht selten der fall,denke ich

es ist eben nicht auszuschließen..........leider muß man auch damit rechnen


man sollte seinen verdacht aber auch zumindest, zum teil, begründen können.
und nicht einfach sagen .........der wars .......ich habe da so ne ahnung


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2010 um 12:20
weiß zufällig jemand,ob einer der angehörigen, oder bekannten (arbeitkolegen)irgendetwas mit
golfspielen zu tun hat ,oder im golfclub ist ?

@wolfsblut7................. kannst du vielleicht etwas dazu sagen
hast dich ja anscheinend lange, mit dem fall befast


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2010 um 16:59
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Wenn es bei der Polizei ein Mordfall ist, dann kann man davon ausgehen, dass es stimmt. Sonst würde es nicht als Mordfall geöffnet bleiben^^
Die Polizei geht von einem Mordfall aus, aber gesichert ist das nicht. Wie auch, bei einem gefundenen Skelett, das keine Zeichen von Gewaltanwendung aufweist?

Ich sage auch nicht, dass ein Mord unwahrscheinlich ist, aber es ist ganz sicher kein Fakt!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2010 um 17:00
@QiK
nun gut, ich denke aber schon dass es die wahrscheinlichste möglichkeit ist, wenn man ihr soziales umfeld und ihre lebensgewohnheiten beachtet


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2010 um 19:45
Hallo Ihr Lieben,

es ist ja toll von Euch, dass ihr noch immer an dem Fall dran seid. Werde die Seiten seit dem Sommer mal nachlesen, vielleicht habt ihr ja neue Ansätze gefunden. Eine Frage vorab, unter welchen Namen ist unser "Gärtner" wieder zu finden? *lach* lg


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2010 um 21:16
Hallo @alle !

Ich komme mal auf eine von mir gepostete These zurück und versuche eine Ausarbeitung.
Dabei verwende ich "Bausteine", die sehr "spekulativer Art" sind.

Zwingend logisch ist da nichts, ich weise ausdrücklich darauf hin !!!!

Frauke Liebs könnte einen Nachtausflug mit Freunden gemacht haben, der, aus welchen Gründen auch immer, eskaliert ist.

Bei einem Nachtausflug fährt man hauptsächlich Strecken und Wegmarken ab, die zumindest einer der Beteidigten kennt. Ausnahmen gibt es reichlich. Das ist mir bewußt.

Die SMS aus Nieheim-Enntrup markiert "im Sinne dieser These" den Punkt auf der Wegstrecke, wo die Entscheidung fiel den Abend zu verlängern. -Mehr nicht !-
"Der Täter" muß die Hauptstraße von Paderborn nach Lichenau recht gut gekannt haben. Die Leiche hat man schließlich in der Nähe von Lichenau gefunden. Damit hätte man eine zweite mögliche Raum-Streckenangabe "im Sinn dieser These".

Jetzt kommt der wirklich "haarige" Teil !!!!!
Folgt man der Bundesstraße von Paderborn über Lichenau erreicht man Warburg. Von dort aus führt eine weiter Bundessträße direkt nach Nieheim, eine Abzweigung nach Enntrup.Man muß nicht einmal abbiegen.Nach einer "sehr groben" Einschätzung basierend auf "grottenschlechten Kartenmaterial" sollte man diese Strecke innerhalb des Zeitfensters abfahren können. Es war schließlich Nacht, da kann man aufs Gaspedal treten.

Ortskundige Personen sind aufgefordert mir zu widersprechen, wenn meine Annahmen falsch sind. Diese Ausarbeitung hätte sich dann erledigt.

"Im Sinne dieser These" ist ein Täterbezug nach Warburg warscheinlicher als einer nach Nieheim.

Ich weise noch einmal darauf hin : Der ganze Text ist sehr spekulativ !


Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2010 um 22:23
Wenn jemand der Betroffenen, der Familie wirklich die Aufklärung des Mordes noch herbeiführen will...
dann würde ich versuchen, Kontakt zu Hauptkommissar Wallmeier von der Kripo Bielefeld aufzunehmen. Der geht in Rente und gilt als einer der besten in NRW, allerdings im Bereich Wirtschaftskriminaltät. Wallmeier will sich als Privatdetektiv selbständig machen und hat deshalb wohl Ärger mit der Staatsanwaltschaft... (stand in der NW vom 30.10)
Aber vielleicht kann er helfen oder jemand anderen vermitteln.
Auch die Belohnung steht ja wohl noch aus. Und Wallmeier kennt die Interna.
Sicher, das ist nur ein Strohalm; aber ich würde es versuchen.
Hoffentlich liest jemand vom Familien- oder Freundeskreis mit!
So das wars!
Danke allen, die mich informiert haben und auch Euch wünsche ich,
dass doch noch vielleicht mit Hilfe von "Gevatter Zufall" eine Aufklärung erfolgt.
Gruß,
W7.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

22.11.2010 um 12:03
@Gildonus

Diese "These" ist nicht schlecht.
Werde mir bei Gelegenheit mal alles genau anschuen.

Wohl bemerkt, ich komme nicht aus dieser Gegend !


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2010 um 18:22
@Gildonus
meine über warburg ist zu weit.
über die warburger str nach lichtenau und dann zum fundort, ist der kürzeste weg
von paderborn aus.
das der täter sich dort in der umgebung auskennt, ist klar.......

meine these ist folgende........
der täter hat eher bezug ,in der nähe von bad driburg
begründung :
zum fundort....... ist bad driburg ungefähr die gleiche entfernung, wie von paderborn aus.
die mutter von frauke arbeitet in bad driburg ,(vielleicht kennt der täter auch die eltern)
das würde eine internetbekanntschaft wahscheinlich ausschließen ,würde aber eine erklärung dafür sein, das frauke vielleicht zu dem täter ins auto gestiegen ist .
(vielleicht hatte die mutter am tag des verschwindens von frauke, noch mit jemandem gesprochen
und erzählt das frauke ins pub gegangen ist )

vom krankenhaus(wo frauke gearbeitet hat ) und vom pub aus ,brauch man nur die driburger str. folgen
von der driburger str gibt es auch eine querverbindung(schwaneyer str.) zum fundort

man kommt auch von der driburger str(über den george marshall ring).zum industriegebiet benhauser feld und dören
und von der driburger str. über die 64 ist man auch schon im industriegebiet mönkeloh ;-)

da in paderborn und bad driburg und bad lippspringe (von bad lippspringe bis zu dreihausen(2 kontakt) sind es auch nur ca 5km querbeet),
viel los ist mit golfen ,könnte es dort vielleicht eine verbindung geben........


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2010 um 19:00
Möchte in diesem Zusammenhang nochmal auf den Fall Silke Twardoch(Bad Driburg) aufmerksam machen.
Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang(Serientäter).


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2010 um 19:17
@waldlichtung
Laut Polizei hat Silke Twardoch Selbstmord begangen.
Was für mich weiter ein Rätsel ist,eine Frau geht 1,5 Km von der Strasse in den Wald und soll dort dann Selbstmord begehn ? Die Leiche soll laut Presse bekleidet und unversehrt gewesen sein.
Daher schloß man Drogen nicht aus,der Drogentest sollte nach 6 Wochen kommen.Es wurde nie wieder über diesen Fall gesprochen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2010 um 19:44
aha.......kenn den fall nicht
werde mal kurz bischen recherchieren
aha ......silke .......zuletzt gesehen sachsenklause bad driburg ,aber in höxter gibt es auch eine sachsenklause

sie war auf dem weg in die altstadt von bad driburg ,komischerweise war sie aber dann in der sachsenklause ..........mhh

die tote lag 20m vom weg entfernt ,im wald ,keine gewalteinwirkung wurde bei der untersuchung festgestellt

kommt euch das bekannt vor ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2010 um 19:50
@erster
Das ist es,nachdem ich die Polizei darauf hingewießen habe,war es alles anderes,keine Parallelen zu Frauke.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2010 um 19:59
Ich sehe gerade: Bodenfelde liegt auf gleicher Hoehe wie Lichtenau und ist nur eine Stunde entfernt. Aber es wird wohl nur ein Zufall sein..


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2010 um 20:01
@Tristan2010
Bodenfelde 2 Jugendliche und der Fall Frauke Warum ?
Ich dachte eher an Mirco aus Grefrath ?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2010 um 20:07
@Anixiel: Nur die oertliche Naehe und gleiche Hoehe fiel mir auf. Aber alles andere ist reine Spekulation. Liegt nur zufaellig in der Naehe. Eine Stunde ist fuer mich nah.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2010 um 20:10
silke kam aus steinheim-bergheim gleich bei nieheim :-)
1,65 groß ,dunkle lange haare ........kommt euch das bekannt vor

könnte doch was dran sein ,sogar der gleiche ermittler, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2010 um 17:25
habe gelesen,.....
das bei silke twardoch, auch die internetkontakte überprüft wurden.
weil sie viel im netz war.
vielleicht gibt es da personen, die auch kontakt zu frauke liebs hatten ?????
das kann aber nur die polizzi überprüfen :-(


melden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2010 um 17:39
Hallo @erster , hallo @alle !

Das hätte ich bei meinem letzten Beitrag noch anhängen sollen.

Im Falle einer "Spritztour" kommt grundsätzlich jede Strecke und Fahrweise in Frage, die innerhalb
des Zeitfensters von 109 Minuten in den Funknetzbereich Nieheim-Entrup führt. Auch solche, bei denen man "bummelt" oder "reichlich Pause" macht.

Wir sind früher bei solchen Gelegenheiten gerne "Strecke" gefahren, 50 bis 100 km. waren da nicht ungewöhnlich.

Gruß,Gildonus


Anzeige

melden