Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.10.2011 um 01:16
Vor einigen Seite hatte jemand geäußert, dass Frauke auch während einer der möglichen nächtlichen Autofahrten durch die andauernde Wirkung eines BTM und Schwächung verstorben sein könnte, überraschend für den Täter, vielleicht deshalb auch der spontan und somit schlecht gewählte Ablageort direkt an der Straße...

Wurde denn die Auszubildenden-Klasse von Frauke unter die Lupe genommen? Könnte mir auch vorstellen, wie oft gesagt wurde, dass daher der Wind weht... In so einer Klasse entwickeln sich ja oft schnell Liebschaften usw...

Finde die Formulierung der ersten SMS seltsam falls diese so lauten sollte: "Spiel war lustig, nicht? Gegen England." Wer beendet denn in einer SMS den satz mit einem fragenden "nicht?"... doch eher "oder?", "oder nicht?" usw...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2011 um 11:24
Ich hab mal ein bisschen wegen der Universität in Paderborn geschaut. Die Uni gehört den mittelgroßen in Deutschland mit ca. 15000 Studenten (Stand 2010).

Das Motto der Uni ist: „Die Universität der Informationsgesellschaft“. Auf den Fall bezogen ist das Irgendwie zutreffend, oder? Merkwürdiger Zufall, mich gruselt es grad total!!

2006 war das Fach Informatik von besonderer Bedeutung, denn nach einem Ranking/Bewertung gehörte die Fakultät nun mit zu den führenden in Deutschland, eine richtige „Kaderschmiede“.

Weitere Schwerpunkte sind:

1. Wirtschaftswissenschaften
2. Kulturwissenschaften
3. Naturwissenschaften
4. Maschinenbau
5. Elektrotechnik , Informatik und Mathematik

Auf den ersten Blick überwiegen die Anteile der Wintersemester gegenüber den Sommersemestern (jedenfalls 2011). Eine genauere Analyse müsste man mal ausarbeiten, bezüglich der akademischen Bildungswege und Abschlüsse, die man erlangen kann. Das dürfte aufwendig sein, aber vielleicht lohnt ein genauerer Blick darauf.

Als ich das allererste Mal von dem Fall hörte, fiel mir ganz spontan folgendes ein: digitale Fälschung der Anrufe. Ich weiß, das klingt abwegig und verrückt. Aber ein Informatiker und Elektrotechniker wäre doch dazu im Stande, oder? Nur theoretisch gesehen?

Ich möchte auch gerne einmal was anders wissen. Liest die Polizei hier mit??? Denn obwohl wir nur „Laien“ sind, finde ich im Thread schon gute Ansätze, Ideen und Hinweise, die man der Polizei nicht vorenthalten sollte.

Gruß noas.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2011 um 11:44
ja soweit war mein gedanke am anfang auch(das heißt du fängst an zu recherchieren)?
habe auch die lehrgänge geblättert usw
und habe auch die idee verfolgt,
das über ein handy telefoniert wurde, aber vielleicht ein zweites telefon noch dazwischen war.
also von telefon über telefon aus nieheim und frauke nicht in paderborn war.
dann müßte eine 2 person aber aufpassen.

das zerschlägt sich aber schnell ,ist viel zu umständlich das ganze.

wie vidocq mal sagte,nicht so umständlich denken ,bei den einfachen sachen bleiben
und da hat er recht,meiner meinung.
denn in so einer situation ,sich sowas noch auszuklügeln ,
müßte dann schon weit vorher geplant gewesen sein.
man muß ja auch bedenken das der täter vielleicht termine ,arbeit, oder nur sein normales leben auch beibehalten mußte ,das erfordert zeit.
da viel fußball war....... und viel feierei ,wird er das als tarnung genommen haben, um jemanden zu erklären, was er spät abends immer macht.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2011 um 11:49
um eine studentspur zu verfolgen,die etwas mit frauke oder christos zu tun hat, müßte man etwas früher ansetzen ,bei den klassen 2005
oder man verschafft sich einen überblick der wiedersehenstreffen.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2011 um 14:04
@noas
@zweiter


Die Anrufe und SMS kamen definitiv von Fraukes Handy. Das wurde anhand der mitgesendeten IE Nummer oder wie das heisst, festgestellt.

Den Punkt kann man also abhaken.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2011 um 15:35
@Chrissi259
Das schließt aber nicht aus, dass neben das Handy von Frauke ein anderes Telefon gehalten wurde... Ich denke das meint zweiter...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2011 um 15:52
@Karol
Ok, ja kann sein.

@zweiter

Kannst du das mit den 2 Telefonen bitte mal genauer erklären?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2011 um 16:01
@all
Auch wenn mein lieber Freund zweiter wider sich äußern wird,
wurde schon gesagt, das sich Chris 2 tage nach dem verschwinden von Frauke er sich bei Studivz so heißt das angemeldet hat ? Dieses ist ein Studentenforum,es hat vielleicht nicht`s zu sagen oder doch,hat er was bestimmtes gesucht ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2011 um 16:14
ist mir bekannt das es fraukes handy war,hast wohl immer noch nicht durchgelesen die seiten @Chrissi259

erklärung telefon zu telefon

einer ist bei frauke und hält sie fest und sie telefoniert von dort aus nieheim zu einem auto in paderborn(freisprechanlage) und der der im auto sitzt, ruf dann bei christos an.dann könnte sie telefonieren, ihr handy wäre in paderborn eingeloggt, aber sie wäre in nieheim.
verstehste ..................
nur das ist alles quatsch weil man den der telefoniert im auto in paderborn genauso erwischen könnte ,weil er fraukes handy hätte,nur frauke wäre eben nicht transportiert worden

das risiko wäre aber gleich
deswegen alles viel zu umständlich und quatsch

@Anixiel
was heißt das,das ich mich wieder äußern werde?
verdächtigst du christos ,oder läßt du ihn raus?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2011 um 16:18
natürlich hat er bekanntschaften von frauke gesucht ,oder er wollte auf ihr profil schauen ,ob sich was getan hat.
was denkst du denn darüber ?
da du es weißt ,wird die polizei es wohl auch überprüft haben
was er schrieb und an wen ,oder ?
was hat er denn deiner meinung dort gemacht ,bei studivz?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2011 um 16:54
@zweiter

Danke für die Ausführungen. Halte ich auch für viel zu umständlich. Und dann wären es auch tatsächlich 2 Täter gewesen.

Und zu den 188 Seiten hier:

Hör auf mit mir zu schimpfen, ich bin sensibel :-)

Und nein, ich werde sie nicht durchlesen. Mal abgesehen dadurch, das es zuviel Zeit in Anspruch nehmen würde, kann es gar nichts schaden, wenn man auch immer wieder einmal das gleiche liest, oder auch erklären muss.

Manchmal kommen auch dadurch neue Ideen :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2011 um 17:17
@zweiter
Ich sage nur Chris ahnte etwas,oder wußte etwas.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2011 um 17:51
@Anixiel

Woher weißt du das?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2011 um 17:57
@Chrissi259
Das ist meine Vermutung.Aber zweiter was meinste durfte ich das so schreiben ?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2011 um 18:37
nee, chris ist einfach nur clever!
wenn eine freundin von mir, die in vielen chats war, verschwinden würde, würde ich mich auch sofort in den chats anmelden und versuchen etwas rauszukriegen.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2011 um 19:01
@Delphi10

Richtig..... ist eher normal. Er wollte sicher sehen, was alles geschrieben wird und ob er evtl. dort Hinweise findet.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2011 um 19:02
@Anixiel
du kannst doch schreiben was du mags

außerdem kann mir keiner erzählen, das er christos noch nicht verdächtigt hat,jemand der den fall nicht kennt kommt ,als erste auf ihn.

ich jedenfalls schließe nicht aus ,das er damit was zu tun haben könnte
frau liebs und die polizei schließen ihn sicher aus,das tue ich auch .weil ich der kripo vertraue
aber wenn ich ungereimtheiten über ihn entdecke ,gehe ich dem trotzdem nach.
wie ich es bei jedem machen würde ,denn wenn er nichts damit zu tun hat ,kommt ja auch nichts dabei raus.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2011 um 19:08
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich jedenfalls schließe nicht aus ,das er damit was zu tun haben könnte
frau liebs und die polizei schließen ihn sicher aus,das tue ich auch .weil ich der kripo vertraue
Okay, das müßtest du mir mal erklären. Du schließt nicht aus das er etwas damit zu tun haben könnte, aber vertraust der Kripo und Frau Liebs und schließt ihn somit aus?

Ehm, what!?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2011 um 19:12
er muß ja nicht der täter sein .................so besser


melden

Mord an Frauke Liebs

03.10.2011 um 19:15
@zweiter

Irgendwie nicht ;-)

In einem Satz schließt du aus das Christos im Zusammenhang mit dem Fall stehen könnte und in dem anderen ist es für dich eine Möglichkeit. Ob als Täter oder anders ist bei deiner Aussage ja nicht relevant. Mich hätte nur interessiert was du jetzt genau meinst, da ich es eben nicht verstehe.


Anzeige

melden