Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.11.2010 um 19:28
Hallo @alle !

Ich würde die Täterwohnung am ehesten in zwei verschiedenen Bereichen suchen.

Der Erste ist Paderborn Innenstadt.
Der Zweite ist der Bereich Lichenau bis Herbramer Wald.

Im Falle eines Einzeltäters könnte es sich um einen nach Paderborn zugereisten Lichenauer handeln. -Auch andere Kombinationen, wie Arbeitsplatz, sind denkbar.-

Dieser Text ist wohlgemerkt spekulativ und ich versteife mich nicht auf einen "mänlichen Einzeltäter".

Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2010 um 19:45
das stimmt .......aber die driburger str. ist die kürzeste verbindung( oder einfachste)
die ...die meisten punkte miteinander schnell verbindet.
deswegen wahrscheinlich die hauptstrecke des täters,zumindest während dieser tat .
vielleicht fährt er aber auch täglich diese strecke.

ich finde ...... vieles stimmt mit dem tod von silke überein

1. körpergröße und haarfarbe
2.beide sind plötzlich verschwunden ........sozusagen von der straße aufgegriffen
3.beide hatten anscheinend die möglichkeit,(mit dem täter)sofern es bei silke einen gibt) sich einigermaßen frei zu bewegen , nach dem verschwinden
frauke durch ihre handyaktionen von verschiedenen orten
und silke wurde einen tag später in der sachsenklause mit einem mann gesehen
also gibt sich der täter doch ziehmlichen freiraum und spielt mit dem opfer,als wäre es eine freundin.
4. beide wurden im wald ca. 20m vom weg gefunden ........
in nähe einer gastronomie.(sachsenklause ,golfstübchen)
vielleicht verkehrt der täter dort manchmal.
5. beide waren vollständig bekleidet und es wurde keine gewalteinwirkung festgestellt.(soweit ich weis)
wie sind sie gestorben ?? betäubungsmittel überdosis ?? drogen die nicht nachweisbar sind ?
irgendwas muß doch die todesursache sein ?
auch bei silke wurde nichts bekannt gegeben,oder ?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2010 um 20:11
ich habe mich ja schon oft gefragt, zu wen frauke ins auto gestiegen wäre........
ein freund ,ein bekannter, wurde sie ins auto gezerrt, oder war sie doch zuhause angekommen und wurde von dort gefahren
es gibt aber ja noch die einfachere lösung.........sie hat ein taxi genommen,
was haltet ihr denn, von dieser theorie ??


melden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2010 um 20:54
@erster
Nicht:s


melden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2010 um 22:55
Da es gewisse Parallelen zwischen den Fällen Twardoch und Liebs gibt und Silke tatsächlich
keinen Freitod gewählt hat wäre das Internet wirklich ein guter Bezugspunkt.
Oder beide haben ihren Mörder auf andere Art kennengelernt,z.B. durch "Zufall".


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2010 um 11:24
@all
Die Polizei kennt die Verbindung zwischen Frauke und Silke.
Wie ich schon einmal sagte,hat die Polizei um die Verunsicherung der Bevölkerung,es als Freitod bei Silke Twardoch dargestellt.Die Polizei weiss genau,das eine Verbindung zwischen beiden Fällen besteht.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2010 um 12:05
@Anixiel

Sorry, aber das ist Quatsch. Jeder Kriminalist wird dir nach 10 Minuten Betrachtung sagen, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, kein Zusammenhang mit anderen Fällen besteht!


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

24.11.2010 um 12:30
@erster

Die Taxi-Theorie kann man nicht heranziehen, da Frauke kein Geld bei hatte.
Wobei uns ja noch die Info fehlt, ob sie evtl. auf dem Weg an einem Geldautomaten Geld abhob...

@QiK
@Anixiel
@waldlichtung

Eine Verbindung zwischen Silke und Frauke ist aus meiner Sicht nicht gegeben, da Silke den Freitod wählte.
Und ich glaube nicht, dass die Polizei falsche Aussagen tätigt um die Bevölkerung zu beruhigen.

Siehe auch den aktuellen Mord an den beiden Teenager...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2010 um 15:03
@crime
Das muß ich etwas wiedersprechen,denn es wurde nie genau die Todesursache von Silke Twardoch
bekannt gegeben.
Außerdem eine Frage, warum sollte sich eine glückliche Mutter in den Wald begeben,sich dort hinlegen und so einfach sterben ?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2010 um 18:04
@erster
Du hast nicht genau geschaut. Such nochmal richtig, dann wirst du bestommt den.
Bericht über Silke T finden wo drin steht, dass es eine andere Frau war, die in dieser Klause mit einem Mann gesehen worden ist. Die beiden Personen haben sich bei der Polizei gemeldet.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2010 um 16:18
@Anixiel

Das sehe ich genauso.Nur weil keine Anzeichen von Gewalt bei Silke gefunden wurden muß es noch lange kein Freitod gewesen sein.Es gab auch meines Wissens sonst keine Anzeichen,die
für einen Freitod sprechen.

Ausserdem gibt es mehrere Parallelen bei den beiden Fällen wie erster schon geschrieben
hatte.Insofern würde ich einen Zusammenhang nicht ausschliessen.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2010 um 17:34
@oceanghost
habe gelesen, das die zeugen die aussage zurückgenommen haben (das kann aber viele gründe haben und es wäre ja ein komischer zufall, wenn gerade an dem tag eine ähnlich aussehende frau mit einem mann dort war),..........mal abgesehen davon

ist der fundort immer noch in der nähe der sachsenklause und auch diese erreicht man über die verlängerte driburger str oder b64

aber wer geht 1km zu fuß den weg runter und dann noch 20m in den wald und legt sich tod hin
naja....... wer bringt sich denn so um ??

mich würde auch mal interessieren, wie lange sie den mietwagen hatte und warum ?


könnte frauke vielleicht auch mit einen mietwagen entführt worden sein .
nicht umsonst überprüfte die kripo auch firmenwagen und transporter
weil man natürlich mit so einem wagen im industriegebiet wenig auffällt

@crime
deswegen kam ich ja auch auf ein taxi
aber vielleicht ist es doch etwas weit weggeholt ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2010 um 18:01
habe gerade mal geschaut ...........die rohrreinigungsfirma für die silke twardoch gearbeitet hat
(frankfurter weg)
ist 2km von fraukes wohnung entfernt und rund 5 autominuten
borchener str über b65 und schon nächste ab frankfurter weg :-)
oder man fährt einfach borchener str -breslauer str -grüner weg -frankfurter weg ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2010 um 19:04
@erster
Es war die Firma von Fr. Twardoch nur so nebenbei.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2010 um 19:16
Dennoch sind die genauen Umstände, unter denen Silke Twardoch gestorben ist, weiter offen. "Die genaue Todesursache konnte nicht festgestellt werden", so Peter Schneider. Die Staatsanwaltschaft wollte sich ausdrücklich nicht auf einen Suizid festlegen. Zwar würden viele Umstände dafür sprechen, jedoch könnten andere Szenarien wie ein natürlicher Tod, Herzinfarkt oder ein Unfall noch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. "Wir müssen noch die Ergebnisse diverser rechtsmedizinischer Untersuchungen wie Blutanalyse und feingewebliche Untersuchungen abwarten", sagte Rürup. Mit einem endgültigen Ergebnis sei erst in einigen Wochen zu rechnen. "Erst dann werden wir das Ermittlungsverfahren endgültig einstellen", sagte Rürup.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2010 um 19:40
@Anixiel

Wann wurde die Aussage von Herrn Rürup getätigt?Einige Wochen müssten doch längst rum sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2010 um 23:25
@erster
Es waren nicht die Zeugen, die ihre Aussage zurück gezogen haben sondern die Frau, die in der Klause war hat sich selber gemeldet. Der Wirt sagte, dass die Frau geraucht hat. Silke T war Nichtraucherin, das sagte die Familie aus. Nach dem Zeugenaufruf hat sich die gesehene Frau gemeldet. Was soll daran komisch sein?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2010 um 02:52
Kommt nicht auch der Mörder von Bodenfelde in Frage? Er suchte seine Opfer über das Internet und der Kreis Höxter ist nicht weit entfernt von Bodenfelde. Außerdem war das Motiv die Lust am Töten, welche durch ein Festhalten des Opfers bestimmt noch erhöht wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.11.2010 um 03:01
Von Paderborn nach Bodenfelde/Uslar (Wohnort des Täters) fährt man auch über die B64. Außerdem ist der Täter drogensüchtig. Frauke Liebs hat während ihrer Gefangenschaft ja möglicherweise unter Drogen gestanden. Der Täter von Bodenfelde wäre damals 22 gewesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.11.2010 um 00:31
@inspektor
Das glaub ich kaum. Der hat nach sehr jungen Mädchen gesucht. 13 und 14 jährige. Finde es auch etwas unsinnig jetzt jeden *Mörder*, der nicht ganz weit weg kommt zu verdächtigen.


melden