Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 21:27
Hallo @crime !

Welche meiner Erkenntnise meinst du?
Ich habe einige geäußert !

Gruß, Gildonus

Anzeige
melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 21:48
@Gildonus
ich meinte die, in der du geäußert hast, dass ich dich mit aller Gewalt ärgern wollen würde.

Wie kommst du da drauf ?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 21:55
vielleicht wollte sie mit dem namen christus
auch nur darauf hinweisen, das irgendwas nicht stimmt.

sie sagte ja dann auch ....sag meinen eltern und den anderen bescheid

soll unauffällig soviel heißen wie.......sag allen bescheid ich brauche hilfe

die erste sms allerdings, klingt für mich noch normal .........


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 21:58
@erster
ich denke zu dem zeitpunkt als sie die esrte SMS gesendet hat, gab es für sie auch noch keinen Anlass zur Beunruhigung.

Also ich denke auch, dass sie mit dem Aussprechen von Chris kompletten namen Aufmerksamkeit erwecken wollte.

Die Frage ist halt nur, was und wie hat sie tatsächlich am Telefon gesagt ?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 22:05
@ erster

die beiden Dinge
1)Erwähnung des Namens Christus oder Christos.
2)Auffinden des Kreuzes am Auffindeort

zusammengenommen könnten meines Erachtens wie du auch meinst durchaus ein Indiz für einen christlichen Zusammenhang darstellen.
Wobei die Spur auch vom Täter gelegt sein könnte,als Symbol.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 22:56
Manch einer sollte mal RICHTIG ALLE Seiten lesen. Sie hat nicht Christus sondern CHRISTOS gesagt. Das ist der richtige Name von Chris. Er ist grieche und Chris ist nur eine Abkürzung! Das Auffällige daran war, dass sie ihn sonst wohl nie mit seinem kompletten Namen ansprach.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2010 um 23:37
Christos ist die griechische Bezeichnung von Christus und der vollständige Vorname von Chris.
Die Frage ist nur auf was Frauke mit dieser merkwürdigen Verwendung des Vornamens
hinweisen wollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2010 um 07:59
also ich habe es so verstanden ,das sie christus gesagt hatte (laut video)
habs mir paarmal angeschaut

wenn ich es mir ganz einfach machen will
würde ich sagen........ den oder einige der anrufe......... gab es nicht
und dann wäre das kreuz....... ein hinweis auf ...........chris
ganz simple und so einfach

nun, wenn er damit was zu tun hätte ,wie wäre wohl der ablauf gewesen

auch ganz einfach.......
frauke kommt nach hause ,sie ziehen nochmal los,in richtung nieheim
wahrscheinlich wohnt dort seine neue freundin(vielleicht kleine feier)

chris schickt von fraukes handy ne mitteilung an sich selbst
frauke wird betäubt
chris fährt nach hause (war ja bis 3 uhr wach)
geht ins bett,dann der anruf von fraukes mutter
chris ist bischen verwirrt ,weil er damit nicht gerechnet hatte, das der schulleiter so früh das nichtdasein von frauke meldet.
er geht in ihr zimmer und schaut nach ,weil er ja noch im sinn(oder es eingeprägt ) hatte, das sie nachhause gekommen war(und hatte kurzzeitig, den kleinen nachtausflug vergessen)
derweilen sitzt frauke betäubt ,mit seiner neuen(vielleicht eifersüchtigen) irgendwo versteckt
und wartet auf anweisungen
kommunikation geht über ein anderes handy von chris ,was auf einen anderen namen angemeldet ist(nicht so schwer, oder?)
wahrscheinlich war es dann schon länger geplant,oder sagen wir mal ausgedacht( die gelegenheit mit dem pub, bot sich gerade an)chris muß dann, als er von dem pubabend wußte, schnell schalten
er tat als hätte er den schlüssel vergessen, einmal um an fraukes schlüssel zu kommen
(vielleicht brauchte eine 2 person zugang zur wohnung?)und einmal wußte er, das sie dann nicht alzulange bleiben würde und falls er doch einschlafen würde, hätte sie ihn wachgeklingelt.

so die anrufe dienten dann dazu, um den verdacht von ihm abzulenken(hat ja geklappt)
nur konnte seine neue freundin nicht selber töten ,das mußte er übernehmen
deswegen lebte sie noch so lange,er mußte erst den richtigen zeitpunkt abwarten(er brauchte zeit)
war ja jetzt ständig unter beobachtung.

das kreuz bei frauke, wäre dann zweierlei hinweis
könnte von seiner neuen freundin sein und
einmal auf den namen chris

will mit dieser theorie keinen zu nahe treten, oder beschuldigen..........

es ist nur eine theorie (die einfachste finde ich),die aber bestimmt schon mehrere in erwägung gezogen haben.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

15.11.2010 um 09:25
@waldlichtung
@oceanghost

ich denke mal das sie ihn damit aufmerksam machen wollte.
Wenn ich mit meinem vollständigen Namen angesprochen werde, dann weiß ich immer jetzt kommt was wichtiges, etwas dringendes, ein Rüffel oder so...

Wir wissen ja leider nicht den genauen Wortlaut am Telefon. Der XY Film ist leider oder evtl. aus bestimmten Gründen nicht 1:1 dargestellt.

Dazu habe ich aber auch schon vor zig Seiten was geschrieben und genau deshalb fände ich es auch nicht schlecht, wenn sich neue Threadteilnehmer die Mühe machen würden und den kompletten Thread lesen würden.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2010 um 19:14
ok ....lassen wir doch mal das gerede in den anrufen weg
das erste was kam, war die sms .......die hätte jeder schreiben können ,der frauke ein bischen kannte und der wußte das sie das fußballspiel gesehen hatte (im pub)
da bleiben ja nicht so viele über ;-)

sie war sehr zuverlässig, das zeigte sich als ihr schulleiter schon früh anrief und auch das die mutter schnell geschaltet hat.........
deswegen bin ich sicher, sie ist auf den kürzesten weg nach hause,wie sie es gesagt hatte
selbst wenn sie unterwegs mitgenommen wurde,hätte sie so früh wie möglich eine nachricht an chris geschickt,notfalls wahrscheinlich von einen anderen handy,(von dem der sie mitnahm)
es waren aber schon fast 2 stunden vergangen bis ca 0.50 uhr
entweder sie ist 2 stunden im auto herumgefahren,( bis sie ihr handy irgendwo anhängen konnte)
mit fremden oder freunden ,wen auch immer...............

denke, das hätte sie nicht mitgemacht

für mich die einfachste lösung, sie war zuhause und das erste was man tut ist, handy laden ;-)

oder auf ihren weg nach hause, gibt es irgend eine party, oder lokal wo gefeiert wurde und sie hat dort nochmal halt gemacht.
auch dann hätte sie sich doch nicht um 0.50 gemeldet, um zu sagen sie bleibt noch länger,oder?

auch das die sms aus nieheim kam, hat nix zu sagen .
die nachricht hätte von frauke geschrieben sein können, jemand ist aber mit ihren handy nach nieheim gefahren und hat die sms, von dort abgeschickt.

vielleicht sogar ein wortspiel des täters (mhhh.....dann war er gewitzt und kühl)


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2010 um 18:19
ok .........nochmal zum kreuz

wen der täter frauke kannte ,und das kreuz von ihm ist ..........
oder auch wenn es von frauke selber wäre, oder aus ihren bekanntenkreis

würde ich alle leute fragen, die kontakt mit frauke hatten........
und die sollten alle mal ihre alten fotos durchsuchen , ob nicht irgendwo auf einem foto,
dieses kreuz auftaucht......
wäre meine erste idee


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2010 um 21:38
hatte chris einen führerschein?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2010 um 21:40
Hallo @alle !

Wenn jemand "Wilhelm" sagt statt wie gewohnt "Willy", dann muß das keine Bedeutung haben und meistens hat es auch keine.

Manchmal deutet es auf eine Distanzbildung hin !

Der Sprecher rückt, bildlich gesprochen, von seinem Gespächspartner ab.
Ursächlich ist zumeist eine Konfliktsituation. Das muß nicht eine vordergründig erkennbar Angelegenheit sein (z.B. Ärger mit dem Gesprächspartner), es können auch Täuschungsabsichten dahinter stecken oder der Zwang sich zu konzentrieren.

Wer in der Lage ist eine "Distanzbildung" einzuleiten kann meiner Meinung nach zwischen "Gut" und "Böse" unterscheiden und ist grundsätzlich in der Lage Willensentscheidungen zu treffen.

Den letzten Absatz nur geschrieben,weil es um eine "besondere Situation" geht.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2010 um 22:01
naja ........klar ,aber was willst du jetzt damit sagen ??

das ich einen hinweis sehe, der keiner ist ?

vielleicht gab es auch das gespräch garnicht.............


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2010 um 22:06
also eines ist jedenfalls klar..........alles was an dem fall für ungereimtheiten sind
haben immer was mit chris zu tun
selbst wenn er nichts damit zu tun hat ,so hat er doch etwas damit zu tun .........
indem es nähmlich so wäre
das ihn einer versucht hat zu ärgern und ihn was in die schuhe zu schieben
das wiederum könnte auch nur jemand sein den er kennt

entweder er selbst, oder jemand der ihn kennt, hat etwas mit dem verbrechen zu tun


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2010 um 10:32
@erster
Genau das ist meine Meinung auch,Chris ist vielleicht nicht der Täter aber er weiß wer dahintersteckt.
Sein Gewissen wird ihm keine Ruhe undn irgendwann frisst sein Gewissen ihn auf.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.11.2010 um 11:22
@erster
@Anixiel


sehe ich genauso.
Irgendwas stimmt da nicht.
Vielleicht hat es ja auch was mit seinem Zwillingsbruder zu tun ?

Wen versucht man denn um jeden Preis zu schützen ?
Vielleicht hat er aber auch nur eine Ahnung?!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2010 um 11:47
@crime
Wenn ich dran denke das sich Chris in einem Forum anmeldet (ich glaube es heißt Studienvz ) obwohl Frauke 2 Tage vorher verschwand,was hat er dort gesucht ?
Hat man da nicht andere Sorgen ?


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.11.2010 um 11:55
@Anixiel
tja anscheinend nicht :(
Auf jeden Fall ist so ein Verhalten auffällig ...

Vielleicht hat er aber auch versucht dort zu recherchieren ???
Man kann den Menschen leider nur vor den Kopf sehen ...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2010 um 12:06
@crime
Es brannte sich bei mir ein als ich 2 Tage nach Fraukes verschwinden,einen Zeitungsartikel deutlich sagte entweder der Ex hat was damit zu tun oder aber jemand aus dem Krankenhaus,Mitarbeiter oder Patient,das sagten engste Freunde aus.


Anzeige

melden