Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:23
@danton78
das kenne ich schon habe mich auch mit den gebieten beschäftigt,da sind aber auch viele leute unterwegs die wegen ihren kriegshobby alles mögliche forschen
es gibt auch viel geschichte zu den kirchen usw usw
genauso wie wanderrouten ,radrouten um ganz paderborn die auch hebram mit einbeziehen ,oder nieheim .

man sieht aber auf karten das sennelager und auch hebram wald ,an der grenze paderborn liegen

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:23
hab dich ganz doll lieb - das weiß man doch :D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:23
@sue_bern

Ne, war bis zum Schluss spannend, also völlig bescheuert das Wort lustig.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:24
@Ocelot

Echt? Ich nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:24
@danton78

Och, wenn Du schon von Gang-Bang-Parties unter Soldaten ausgehst, dann eine Abkürzung nicht zu verstehen, wo man das Opfer auch noch telefonieren lässt - wäre mehr als riskant und besonders, das die Briten oder Englischsprachiger Raum, viele Abkürzungen nutzen...CU, 4U, FU ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:26
@Interested

Schau mal hierein...dann weißt du, was los ist..

http://www.frauenrechte.de/online/images/downloads/zeitschriften/frauensolidaritaet-109_Gegen_Genitalverstuemmelung.pdf


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:26
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:hab dich ganz doll lieb - das weiß man doch :D
ich kenne das auch nicht als "nicht-deutsche"


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:31
@danton78
danke fuer den interessanten Bericht
aber bezieht sich das nicht nur an Kriegsgebiete? Also Länder wo Krieg ist?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:31
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:Taxifahrer, Schueler von der Mutter, Kollege von Frauke, Arzt, Notarzt, Mitschueller von Frauke, Freunde, unbekannter alter Opa der junge Mädchen im Feld jagd, Foerster oder Jäger, Nachbar, Frau, Pärchen, Bienenkemker, Tierarzt, Polizist, Frau aus Minden, Beautiful, Lieferant, Kellner, ein Bekannter, ein Fremder,
Chris, Leute von Organenhandel, Fake Frauke, ein Psychopath, ein Sadist, einer von Schuetzenverein, usw, usw
ist da auch einer deiner Favoriten bei?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:33
@danton78

Wir sind hier nicht im Kosovo und in keinem Kriegsgebiet...Es gibt hier genügend Bordelle und Straßenstriche, wo man für kleines Geld solch ein Vergnügen ausleben kann und oder Frauen freiwillig mit Soldaten dieses praktizieren - dafür würde man sich nicht des nachts eine Frauke holen, die überhaupt nicht weiblich gekleidet war und aufgrund der milden Temperaturen etliche Frauen unterwegs waren, die mehr dazu animiert hätten...

Ich stufe diese Tat an Frauke NICHT sexuell motiviert ein!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:33
@all

Okay, mit HDGL fällt die ganze Theorie vom ausländischen Täter. Wir müssen also zum Zeitpunkt 2006 mit einem Täter rechnen, der alle Abkürzungen aus den Chats und dem Internet kannte und es zuließ, dass Frauke diese Worte wählte.

@sue_bern

Weißt du, dass viele britische Soldaten bei ihrer Stationierung im Ausland von ihren Familien getrennt werden? Weißt du, wie extrem die Situation für Männer sein kann? Ich will das nicht rechtfertigen, aber es ist so, dass sich immer rund um (ausländisch belegte) Kasernen die Zahl der Bordelle proportional steigert.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:34
Wenn Paderborn ne GangBanghochburg wäre, dann würde man das wohl wissen.

Übrigens soll's Frauen geben, die machen so etwas freiwillig.

Für mich ist diese Theorie wenig haltbar ... spätestens nachdem Polizei samt Presse eingeschaltet wurde, hätten die Täter dann wohl gehandelt und sich ihres Opfers entledigt... aber dieses "Spiel" ging gut eine Woche .. Für mich steckt da mehr dahinter, als das bloße Motiv der tagelangen sexuellen Befriedigung...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:35
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ist da auch einer deiner Favoriten bei?
alle sind meine Favoriten :-D

Taxifahrer vielleicht?

Jetzt ist mir eingefallen - koennen die Taxifahrer auch Funk von Polizei mithoeren? Also wo Polizei Kontrolle macht, usw??


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:36
@sue_bern


du solltest dich positionieren :D


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:37
@sue_bern


Polizeifunk kann JEDER mithören


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:37
@Interested

Das schließt es doch nicht aus.

@Kältezeit

Ich schließe auch nichts aus. Aber wenn man noch nach fast acht Jahren erfolgloser Ermittlungen Fremdtäter, die nicht zum privaten Umfeld Fraukes gehört, ausschließen will, ist das auch ganz schön borniert.

Und die Einzeltätertheorie allein wirft schon so viele Fragen auf, die alles nur noch im Detail verkomplizieren, dass ich daran nicht mehr glaube. Wie hat der Täter Frauke in seine Gewalt gebracht, um sie dann nach Nieheim kutschieren zu können? Das macht doch alles keinen Sinn, von Äther oder K.O.Tropfen auszugehen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:38
mein Favorit ist ein unbekannter alter Opa


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:40
@danton78


es gibt nicht nur die Soldaten-Theorie bei der mehrere Täter in Frage kommen


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:44
@danton78

Für mich absolut! Ich verstehe noch nicht einmal, wie Du zu dieser Annahme kommst, da es dafür null Anhaltspunkte gibt. Zumal Frauke in ihren Klamotten gefunden wurde und bei Gang-Bang, würde man sicherlich etliche DNA Spuren an ihrer Hose gefunden haben...und wieso sollen brit. Soldaten sie alle zwei Tage anrufen lassen, SMS verschicken lassen, da hätte sie doch sonst was erzählen können in den 30 Sek. dass Chris sofort geschnallt hätte, was Sache ist.

Tut mir leid...diese These kann ich noch nicht mal mehr gedanklich weiter mitverfolgen.

Aufgrund aller Begebenheiten, ist davon auszugehen, dass Frauke ihren Täter persönlich kannte und brit. Soldaten sind somit raus aus dem Spiel und erklären auch weder Anrufe noch SMS, noch die Inhalte der Anrufe und SMS und auch nicht, dass ausschließlich Chris kontaktiert wurde, Rückruf vom Bruder erfolgte und man sie gewähren ließ...Nö, da bin ich raus...

Und wie auch von @Kältezeit bestätigt...es gibt Frauen, die machen sowas freiwillig. Lustig, dass ausgerechnet zwei Frauen das hier bestätigen^^ :)


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:44
Zitat von danton78danton78 schrieb:Wie hat der Täter Frauke in seine Gewalt gebracht, um sie dann nach Nieheim kutschieren zu können? Das macht doch alles keinen Sinn, von Äther oder K.O.Tropfen auszugehen.
Die Mehrtätertheorie schliesse ich auch nicht aus. Aber auch ein Einzeltäter hätte die Entführung und die daraufhin folgenden Ausflüge alleine meistern können. Augenbinde, gefesselte Hände - wieso nicht?


Anzeige

melden