Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 14:52
wenn sie wirklich gesagt hat "Ich lebe noch". Das wäre echt witzig. Das wäre wirklich witzig...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 14:56
@all

Ich muss mich jetzt auch korrigieren, wenn ich von einem Täter spreche. Ich will wie oben angedeutet nichts ein- und nichts ausschließen, aber für mich persönlich favorisiere ich mittlerweile klar das Täterumfeld, das bei den Royal Forces zu suchen ist. Nahezu alle gehen ja hier auch von einem Einzeltäter aus. Ich neige mittlerweile aufgrund der logistischen Herausforderungen, einen Menschen quer durch Paderborn tagelang zu fahren, zu einer Mehrtätertheorie, die auch aufgrund unterschiedlicher Dienstzeiten und entsprechender Alibiabsicherungen einiges für sich hat. Das Phänomen der Gang-Bang-Partys gab es schon immer, ist aber unter UN-Soldaten in Mazedonien und unter Britischen und Amerikanischen Soldaten im Irak und in Afghanistan auch sehr üblich gewesen und stellt leider immer noch ein großes Tabuthema dar. Soldaten nehmen sich bei Unfreiwilligkeit einfach das, was sie gerade brauchen.Das erklärte auch die erste Fahrt nach Nieheim, irgendwo in den Karpaten. Mir fällt momentan nichts Schlüssigeres ein. Besoffene Soldaten in Zivil sind in Gruppendynamiken absolut unberechenbar. Und Chris hört sich verdammt Englisch an, sodass die Soldaten einen möglichen Engländer als Fraukes Freund befürchteten, wenn Frauke es in ihrer Not so kommuniziert hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:00
@danton78


mutige Theorie aber erkläre mir doch mal die erste SMS...und, wie bei allen gängigen Theorien hier. Die Anrufe selber. Ich meine es ist ja nicht so, dass sie David Coppperfield-mäßig Frauke einfach mal in ein Versteck hineinzaubern können und dann wieder in ein Auto und dann wieder zurück usw usf. Das sind alles sehr riskante Maßnahmen. Und wofür? Der Zweck mehr Zeit?

Mir wäre der Zweck viel zu wenig..


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:04
@Siegessicher

Erklär mir mal zunächst, wie es für einen Einzeltäter möglich ist, eine junge Frau ins Auto zu zerren, sie zu verschleppen und danach quer durch Paderborn zu fahren. Das ist für mich viel unvorstellbarer.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:06
...für mich auch


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:07
Ich hab aber zuerst gefragt :D


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:08
Das von mir beschriebene Täterumfeld passt zum Irish Pub, zur Kommunikation mit Chris unter diesen Umständen und zu den Orten, an denen Fraukes Handy geortet wurde. Der Zweck der Tat war bereits vollzogen, als die erste SMS losgeschickt wurde. Danach musste man sich zwei Tage etwas einfallen lassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:09
ausser Soldat sind noch diese verdächtigt seitdem ich in diesem Thread bin:

Taxifahrer, Schueler von der Mutter, Kollege von Frauke, Arzt, Notarzt, Mitschueller von Frauke, Freunde, unbekannter alter Opa der junge Mädchen im Feld jagd, Foerster oder Jäger, Nachbar, Frau, Pärchen, Bienenkemker, Tierarzt, Polizist, Frau aus Minden, Beautiful, Lieferant, Kellner, ein Bekannter, ein Fremder,
Chris, Leute von Organenhandel, Fake Frauke, ein Psychopath, ein Sadist, einer von Schuetzenverein, usw, usw
habe ich jemand vergessen? :-D

damit willl ich sagen wir haben zu wenige Fakten um jemand 100pro auschliessen koennen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:09
@danton78


du denkst also, dass sie auf Grund seines Namens (der übrigens griechisch ist!!!) auf seine englische Vergangenheit kamen?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:10
@Siegessicher

Spiel war lustig. Nicht gegen England. The match was funny. So der unbestrittene Wortlaut der ersten SMS. Für mich ein Hinweis.

@sue_bern

Alles Einzeltätertheorien. Das passt nicht zum weiteren Verlauf.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:13
@Siegessicher

The match was funny. Das ist typisch für Engländer, die über Fußball reden. Ich kenne keinen Deutschen, der so über Fußball redet. Der Satz war vermutlich diktiert.

Nein, ich glaube, dass Frauke das in ihrer Not konstruiert hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:14
@danton78


ich würde auch so schreiben. kurz, bündig, schnell

Das ist kein Indiz für "englisches" schreiben. Das ist halt SMS-Schreiben


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:15
@danton78
in bezug auf 2 täter stimme ich dir zu
die orte ,so wie auch die alibifunktion und auch das pub ,wären treffend dafür.

so auch wie ich mal gehört habe, das nach dem verlassen des pubs von frauke 2 engländer unter verdacht standen
kann das jemand bestätigen ,ich weiß nicht mehr ob ich es gelesen oder gehört hatte .

die zwei müßten dann zusammen dienst gehabt haben und so konnte der eine den anderen immer decken .

allerdings kann ein einzeltäter der sich gut auskennt in paderborn, es genau so gut ausgenutzt haben ,um den verdacht auf engländer zu lenken .weil in der ganzen umgebung ist militär ja sehr präsent.

nicht gegen england ,fällt mir dabei immer wieder ein
kann also ein hinweis sein auf einen... nicht engländer.

zum industreigebieten findet man allerdings viele verbindungen von verschiedenen gruppen.
motorradclub oder autoveranstaltungen ,sowie auch im bereich lebensmittel und hobby ist alles vertreten .
für mich stechen einmal der ablageort hebram wald und nieheim hervor ,so wie gebiet mönkeloh in dem frauke sich ja auch privat manchmal aufgehalten haben soll.
nieheim fällt für mich allerdings irgendwie weit ab .

interessant ist eben auch das alles im südlichen teil paderborn liegt ,bis auf sennelager und nieheim
aber ich meine, es gibt herum genug wälder, felder und seen,wo eine ablage oder ein versteck hätte sein können.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:15
Und die Satzstellung ist im Englischen genauso wie im Deutschen S P O. Sonst hätte man vielleicht tatsächlich auf eine Landsmanngruppe schliessen können


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:16
"Spiel war lustig"

Naja, Frauke war kein Fußballfan. Da wundert mich ihre Wortwahl nicht.

.... falls sie die SMS schrieb


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:18
...das hast Du sehr schön 'deutsch' übersetzt :) So sprechen die Briten nicht und das hdgdl...das konnten sie natürlich, ist so typisch british...und wenn es Frauke geschrieben hat, dann haben sie natürlich auch nicht nachgefragt, was das bedeutet - oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:18
@Siegessicher

Nein, das ist ein Indiz dafür, dass die typisch englische Ausdrucksweise in die erste SMS eingeflossen ist.

@zweiter

Fraukes Ablageort ist ein bevorzugtes Terrain für sogenannte Gewaltmärsche britischer Soldaten gewesen. Und zu Nieheim und dem alten Bunker...da schau dir einfach ein paar Seiten weiter oben an, was da vormals war.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:20
@danton78

nun aber die wichtigste Frage hast du vergessen. Wieso bei deiner Theorie das "nicht gegen England" ?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:21
"Spiel war lustig"

war es auch wirklich so?
(sorry fuer vielleicht bloede Frage, aber ich bin auch kein Fussballfan)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:22
@Interested

Glaubst du an die hundertprozentige Rationalität und Geistesgegenwärtigkeit von Tätern in solchen Extremsituationen? HDGL wäre für mich auch als Deutscher nicht entschlüsselbar, ehrlich, kann also keine Gefahr dargestellt haben.

@Siegessicher

Nicht gegen England. Weil sie womöglich vorher kommuniziert hat, dass Chris Engländer ist, die Nationalmannschaft ihres Freundes nicht gegen die Deutsche Nationalmannschaft muss. Das musste sie so weiterkommunizieren.


Anzeige

melden