Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:46
laut Wiki:
Auch wenn es rechtlich verboten ist, kann der Polizeifunk technisch von Unbefugten mitgehört werden.

also z.B ein Taxifahrer kann sehr gut Polizei-Kontrollen verbeugen nach dem er:

1. Polizeifunk mithoert
2. Infos von Taxi-Kollegen bekommt wo sich die Polizei-Kontrollen befinden

also bei ihn sehe ich das Risiko bei Rumfahren mit Frauke am Abend in Paderborn und Umgebung am niedrigsten
fuer alle anderen wären die ungewartete Polizei-Kontrollen viel zu hoehe Risiko!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wie auch von @Kältezeit bestätigt...es gibt Frauen, die machen sowas freiwillig. Lustig, dass ausgerechnet zwei Frauen das hier bestätigen^^ :)
hahaha...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:50
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:also bei ihn sehe ich das Risiko bei Rumfahren mit Frauke am Abend in Paderborn und Umgebung am niedrigsten
fuer alle anderen wären die ungewartete Polizei-Kontrollen viel zu hoehe Risiko!!!
Das viel zu hohe Risiko ist immer noch gegeben: Frauke läuft weg, Frauke sagt was Falsches, Zeugen sehen sie mit Täter, Er wird rechtzeitig geortet, Man hört Hintergrundgeräusche und und und

Und wie gesagt, den Funk kann jeder hören. Das mit den Taxifunk sind MINIMALSTE Vorteile


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:51
Einen Vergwaltiger geht es nicht nur um Sex. Ansonsten würde es zumindestens hier keine Vergewaltigungen mehr geben, da das horizontale Gewerbe legal ist. Es kommt trotzdem vor.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:53
Es geht also um bei Vergewaltigungen um Liebe?..naja und eine Vergewaltigung ist umsonst...um es mal salopp zu formulieren


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:Lustig, dass ausgerechnet zwei Frauen das hier bestätigen^^ :)
Aber ich distanziere mich ausdrücklich von dieser anormalen Form des sexuellen Austausches. :D

@sue_bern
Taxis waren zu diesem Zeitpunkt sicherlich zuhauf auf den Straßen unterwegs. Würde auch erklären, wieso niemandem etwas aufgefallen ist, obwohl die Straßen um diese Zeit - kurz nach dem Spiel - sicherlich auch gut frequentiert waren.

Würden 5 Euro reichen, um Frauke nach Hause zu bringen? 1,5 KM ist nicht so weit. Kann gut sein, dass sie dieses Geld, aufgrund ihrer Müdigkeit, in eine Taxifahrt investieren wollte.

Auf der anderen Seite ... ich würde für solch eine kurze Strecke nicht ins Taxi steigen. Aber wer weiss ... Die Fahrten danach könnten dann ja aber wiederrum in einem anderen (größeren, geräumigeren ?) Fahrzeug stattgefunden haben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:54
@Siegessicher
Machtausübung, Opfer erniedrigen etc. Käuflichen Sex gibt es schon ab 20 Mücken. Zumindestens hier in Frankfurt.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:55
20 Piepen? das wir ja immer billiger. Die armen Prostituierten :-(


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 15:59
Zu dem Taxifahrer passt aber auch nicht die erste SMS


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 16:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Würden 5 Euro reichen, um Frauke nach Hause zu bringen? 1,5 KM ist nicht so weit. Kann gut sein, dass sie dieses Geld, aufgrund ihrer Müdigkeit, in eine Taxifahrt investieren wollte.
Es geht schon ab nem gewissen Betrag los, sobald man in ein Taxi einsteigt. 2006 waren es wohl so um 3,50 Euro herum... 5 Euro hätten glaub nicht ausgereicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 16:05
@Ocelot
Vielleicht hat sie ja im Vorfeld verhandelt. ;)
Ah ok, das wusste ich nicht - danke!
Aber gut, die Theorie des Taxifahrers würde auch eher auf einen Spontantäter hindeuten...

Hmm. Ich glaube eher weniger an einen Spontantäter, wobei der Ablauf des Abends ja eher dafür spräche. Die - einigermaßen - kurzfristige Verabredung im Irish Pub, das alleinige Verlassen des Pubs... das konnte jemand, der dies aus langer Hand geplant hatte, nicht im Vorfeld wissen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 16:06
Der Taxifahrer hätte es aber auch per Funk durchgeben müssen, da Taxenunternehmen nicht eine Einzelperson sind und die KM hätte er auch erklären müssen...nach Nieheim und/oder Geldbeleg vorzeigen müssen...zwecks Abrechnung - nö, schließe ich persönlich ebenfalls aus!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 16:06
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:5 Euro hätten glaub nicht ausgereicht.
der chris koennte ihr doch den rest fuer taxi geben

wenn der taxifahrer sie entfuehren wolte dann war er sicher mit jede summe einverstanden


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 16:08
@sue_bern


denke an die erste SMS...ich glaube diese Theorie kommt auch nicht durch unser Sieb


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 16:11
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Vielleicht hat sie ja im Vorfeld verhandelt. ;)
Wo Du das jetzt so sagst - Es gibt Taxifahrer die bereit sind mit Gästen einen Festbetrag auszuhandeln. Kenne ich so, wenn es nach langen Disconächten nach hause gehen sollte.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hmm. Ich glaube eher weniger an einen Spontantäter, wobei der Ablauf des Abends ja eher dafür spräche. Die - einigermaßen - kurzfristige Verabredung im Irish Pub, das alleinige Verlassen des Pubs... das konnte jemand, der dies aus langer Hand geplant hatte, nicht im Vorfeld wissen.
Ich glaube nicht an eine im Vorfeld lang geplante Tat. mMn hat sich alles nach und nach so ergeben. Ansonsten wäre sein Vorgehen ausgeklügelter gewesen wie ich finde.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 16:12
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Zu dem Taxifahrer passt aber auch nicht die erste SMS
die erste sms passt zum nix, zu niemand, sogar ortlich und zeitlich gar nicht


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 16:14
es muss ja eine geben ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 16:19
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:die erste sms passt zum nix, zu niemand, sogar ortlich und zeitlich gar nicht
richtig ,sie stellt nur den bezug zu chris da


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 16:24
also ich will jetzt hier niemand unbedingt ueberzeugen dass es ein Taxifahrer war

aber fuer ein Taxifahrer gegenueber z.B. einem 17jährigen Schueller der sich an Fraukes Mutter wegen eine Pruefung rächen wolllte sprechen mehrere Punkte:

1. das Wissen wo die Polizeikontrollen sind (eventuell auch was anderes ueber Frauke-Suche mithoeren)
2. er kennt sich sehr gut aus in Paderborn und Umgebung, Strassen, Verkehrsituation, usw
3. Hat ein Auto, ist mobil, hat vielleicht eine Garage
4. er arbeitet auch am Abend und in der Nacht
5. fällt nicht so auf
7. ist einer von NUR paar (fremden) Personen wo man ohne Angst ins Auto einsteigt
8. hat vielleicht Waffe oder etwas zum Selbstverteidigung (Pfeffer-Spray oder ähnliches) womit er eventuell auch eine Frau (kurz) "ruhig stellen" kann
9. die Polizei hat angeblich auch ein Taxi Fahrer verdächtigt also so unplausiber ist es auch nicht

das sind 9 Punkte die mich jetzt auf die schnelle spontann eingefallen sind, vielleicht gibt es noch mehrere


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2014 um 16:28
@sue_bern


das Battle gegen die 17jährige-Schüler Theorie hast du gewonnen.

Das reicht aber nicht


Anzeige

melden