Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:29
@hallo-ho
das macht ihn ja so gefährlich...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:32
@Milena
Danke Dir für den Einblick hinter die Kulissen. Trotzdem - möglich wär's. Allerdings wenn ich mir eine der beiden Varianten (ohne Publikumsjoker) aussuchen müsste, würde ich die Army wählen. Einfach, weil da mehr Möglichkeiten zum Versteck sind. Ich meine, so ein Gelände ist doch riesig und nicht von jedem Gebäude weiß jeder, ob's überhaupt noch steht, wer den Schlüssel hat.
Und wie @zweiter schon sagte - sie wurden auch überprüft. Bestimmt nicht zu Übungszwecken, sondern weil man sich dabei was gedacht hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:33
Dieses gute Organisationstaltent möchte ich den wirklich Kranken und sich in Behandlung befindlichen Personen einfach mal absprechen.
Wenn ich unter fehlender Krankheitseinsicht leide, dann bin ich entweder soo gut, dass ich dort gar nicht erst landen muss - oder aber, ich bin so gut weggesperrt, dass ich abends sicher nicht raus darf.....


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:34
@Milena
Oder man ist ein ganz gerissener Hund und trickst alle aus. (so wie Gerd Postel in etwa)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:35
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Und wie @zweiter schon sagte - sie wurden auch überprüft.
Wer wurde denn nicht überprüft? Wenn man dem Oberchecker-Insider Beauty Glauben schenken darf, wurde sogar sie, die herzallerliebste und engste Freundin überprüft.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:37
@hallo-ho
Na, weil sie sich aus der Masse hervorgetan hat. Und das ist nunmal auffällig. Hab keine Ahnung, wieviele Leute insgesamt überprüft wurden, aber wenn die Soldaten einen Anteil an der Bevölkerung von - sagen wir mal 10% hatten, dann ist bei 10 Befragten schon einer dabei, wenn ich willkürlich auswähle. Das stimmt schon.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:39
@StreuGut
Ich versteh nicht, worauf du hinauswillst.
Sorry, bin müde, jetzt versteh ichs: aus der Statistik heraus. Ja, OK.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:41
Apropo kennt einer von euch das Truppenübungsgelände?? Es ist riesig... Man kann dort z.B. von Detmold - Paderborn - Bielefeld - Schloss Holte etc. pp. fahren, ohne dieses Gelände auch nur einmal zu verlassen!!! Dazu gehören aber verdammte gute Ortskenntnisse Beschilderung ist sehr mau und das kann voll nach hinten los gehen!

Auch gibt es überall Warnschilder am Straßenrand, dass man nicht von der Straße runter darf (aufgrund von Minengefahr....). Sicherlich ist dieses möglich und vielleicht sogar überall machbar... aber ich würde es nicht riskieren, wenn ich mir nicht sehr, sehr sicher wäre ;-)

@StreuGut
Wenn ich so gerissen wäre, würde ich meine vermeintliche Krankheit vortäuschen.... Aber welchen Sinn würde das machen??? Entweder "voll krank" und in Behandlung oder "etwas krank" und die Tagesklinik reicht - aber warum sollte ich mir, für mich selbst diese Mühe machen. Auf der einen Seite so tun, als ob ich es ändern wollen würde und auf der anderen Seite ganz anders agieren!

(wie gesagt, wer so verdächtig ist, dass er eine Gefahr für andere darstellt, der kommt gar nicht erst raus - 100 Pro nicht und schon gar nicht eine Woche lang zu bestimmter Uhrzeit.... ).


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:41
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Wer mir einen Allmy-Thread zeigen kann, in dem nicht irgendwann irgendwelche Soldaten verdächtigt werden, bekommt von mir als Preis einen virtuellen Haschkeks, äh, Schokokeks, ich bin ja gegen Drogen und gegen illegale sowieso.
Im Maddie-Thread wurden nie Soldaten verdächtigt. Leider wurde der Thread gelöscht, krieg ich trotzdem den Keks? :D


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:42
@Ocelot
Oce kriegt 'n Keks: 0 UND nen :aluhut: als Dreingabe


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:43
@Ocelot
War ja klar ...


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:43
@StreuGut
Ganz normal, dass auch Engländer überprüft wurden. Schließlich wurde sie das letzte Mal in einem engl. Pub gesehen. Da wurden sicherlich auch Stammgäste befragt.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:46
@hallo-ho
Daß die Soldaten überprüft wurden, weil die Polizei da so eine Idee hatte, sicherlich.
Ich glaub nicht, daß das ohne Grund geschehen ist. Und man hat sicher auch nicht willkürlich paar Personen benannt, die sich mal auf der Wache melden sollen. Also hatte man BESTIMMTE Soldaten ausgewählt. Nur fragt sich unter welchem Aspekt.
@Milena
Ich bin ziemlich sicher, daß "etwas krank" schon mal einen langen Krankenschein bringt. Und kostenlose Medikamente, die vielleicht der Hausarzt nicht verschreiben darf.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:48
@all
Also ich denk, Patienten, die ambulant an einer psychiatrischen Klinik behandelt werden, sind per se nicht mehr oder weniger gefährlich als der Rest der Bevölkerung. Man ist nicht automatisch ein "Freak", nur weil man eine psychiatrische Krankheit hat. Und - Soldaten sind es ja auch nicht!! ;) :D


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:49
@StreuGut

Okay - etwas "krank" reicht für den Krankenschein und auch für die Medis - aber es reicht noch lange nicht für den TK-Aufenthalt. Und ich denke, für einen berechnenden Menschen wäre das sehr schwierig, diese Gradwanderung hin zu bekommen. Wie krank darf ich sein, dass ich nicht hier in die Geschlossene muss und wie krank muss ich sein, um aber in der TK aufgenommen zu werden (warum denn?? Da reicht ja die ambulante Behandlung bei Bedarf (oder eben vorgetäuschtem Bedarf) vollkommen aus).


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:50
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Also hatte man BESTIMMTE Soldaten ausgewählt. Nur fragt sich unter welchem Aspekt.
Vielleicht waren die an diesem Abend auch im Pub.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:52
@hallo-ho
Hast Du das geglaubt? Nee, aber wenn man unter Medi steht - unter Alkohol ist das ja ähnlich - dann tut man vielleicht Dinge, die man sonst nochmal überdenken würde. Und unter Schizophrenie (als Beispiel) leidende Menschen gibt es sicher dort mehr als in einem Schulbus, oder? Und schizophrene Menschen können sehr wohl gefährlich werden.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:53
@rigby
Klar, das wissen wir nicht. Oder weiß jemand mehr???


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:53
Die TG ist z. B. für Leute mit Burnout, in die geschlossene kommt z. B auch ein Bulemie-Kranker.
Psychiathrie heisst nicht gleich "Psychopath".


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:54
@rigby
Wie Recht Du hast. Aber es kommen alle Kranken rein. Nicht nur die, die ein Burnout haben.


Anzeige

melden