Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 11:52
@Adell
zwei Deppen, ein Gedanke

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 11:53
@hallo-ho
@Adell

Ich muss darüber nachdenken, denn diese Frage ist meines Erachtens eine Entscheidene. Das lässt sich nicht so einfach beantworten. Da brauche ich zumindest jetzt Zeit. Um vielleicht wieder in eine Sackgasse zu landen, aber wer aufgibt, hat schon verloren.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 11:54
@danton78
@hallo-ho
@Adell

Vielleicht wurde sogar ein Name bei den Ermittlern genannt. Und das is eventuell der Verdächtige den man für den Täter hält, ihm aber nichts nachweisen konnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 11:54
@danton78
Wenn wir hier eins haben, dann ist es Zeit :) Übrigens, stell dir vor, ich hab auch nicht auf alles eine Antwort! :D


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 11:59
@Ocelot
Ich weiß, was du meinst.
Aber ich glaube, dass in so einem Kontext sein Name schon viel früher gefallen wäre und man ihn entsprechend früher untersucht hätte und dann auf jeden Fall auf mehr Spuren getroffen wäre.

Und auch dieser Kontext erklärt nicht so wirklich die Anrufe und das Rumgegurke.
Wenn das jemand aus dem Krankenhausumfeld war, dann geh ich einfach mal davon aus, dass er nicht komplett blöd war und auch nicht zum ersten mal im Leben ein "tragbares Telefonierding" gesehen hat. Wenn ein Gespräch eskaliert ist und er zunächst mal Zeit gewinnen wollte zum Überlegen, was nun mit Frauke geschehen soll, hätte er die Anrufe anders aufgezogen. Denn auch ihm hätte klar sein müssen, dass ein nichts-sagendes, benommen wirkendes Gestammel emotional und intellektuell normal entwickelten Angehörigen keine Freiwilligkeit suggeriert.

Und so schließt sich für mich mal wieder ein Kreis ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 12:03
@pius2
Zitat von pius2pius2 schrieb:Die Mitschüler haben sofort Verdacht geschöpft und Chris angerufen, ob Frauke zu Hause sei. Dann haben sie den Lehrer solange traktiert, bis dieser die Mutter alarmierte...etc..
soweit ich mich an meine damaligen Infos erinnere.
pius.
dann muss im pub etwas gewesen sein ,was die schüler als komisch, oder aufdringlich deuteten .
oder gab es ein bestimmtes gerücht ?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 12:08
@hallo-ho
und wenn sie erst gezögert haben? Vll hat sich dieser XY sofort in die Suchenden eingereiht und die Mitschüler dachten, oh, dann is er es vll doch net... dann die Anrufe... erst beruhigt, dann wirds wieder eigenartig, XY ist auch verwundert, sucht weiter mit, weil er sich Sorgen macht... dann reißen die Kontakte ab.... Mitschüler fassen sich ans Herz, gehen nochmal zur Polizei und nennen seinen Namen...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 12:09
...oder haben es bis heute nicht gemacht.

alles sehr spekulativ.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 12:11
@zweiter
@pius2
Streit, schwer deprimiert, am nächsten Morgen weg...Selbstmordgefahr? Da machen sich Mitschüler doch am ehesten Sorgen. Dann wird auch schnell ermittelt.
Nur kommt man zu Fuss nicht in 2 Stden bis Nieheim.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 12:13
@Ocelot @all

Wie schätzt ihr das ein - a) hat die Polizei auch intensiv im Schul-/Krankenhausumfeld ermittelt und b) hätten die eine Chance gehabt, dazu irgendwas rauszufinden? (Auch diese Frage ist eigentlich sinnlos... woher sollen wir das wissen?)


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 12:13
@hubertzle
welcher streit ?
man kommt aber mit der zug bus verbindung nach nieheim und das dauert ungefähr diese 2 std.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 12:16
@zweiter
Ich habe mir nur vorgestellt, was vorfallen muss, damit sich Mitschüler so ins Zeug legen. Mir kam da eben auch die Idee von Selbstmordabsichten, die vielleicht im Vorfeld schon mal da waren, vielleicht an dem Abend geäussert wurden. Streit war nur eine Idee als Ursache der depressiven Verstimmung.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 12:18
@hubertzle
es wurde aber gesagt, das sie an diesen abend gut drauf war,also keine depressive stimmung oder streit.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 12:22
irgendeine situation fanden die schüler anscheinend kritisch
zb ein typ der sie doof anmacht
oder ein treffen mit einem komischen typen ,oder nur ein unwohles gefühl weil frauke soviel internetkontakte hatte ?
oder fuhr sie mal per anhalter ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 12:23
@zweiter
Dann passt das, was @pius2 schreibt nicht. Selbst wenn sie an dem Abend belästigt wurde, wer von den Mitschülern würde dann am nächsten Tag so eine Welle machen? Man muss sich das h mal vorstellen: sie kommt nicht zur Arbeit, Lehrer fragt, was los ist, Mitschüler vom Abend davor sagt dann: da war so ein Typ, der hat sie belästigt, vielleicht hat er sie ja abgegriffem?
Welcher Lehrer geht damit zur Schulverwaltung? Keiner!
Aber wenn Selbstmord im Raum steht, dann schon.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 12:24
Zitat von zweiterzweiter schrieb:irgendeine situation fanden die schüler anscheinend kritisch
Wenn die so heftig war, dass sie gleich am nächsten Morgen Fraukes nicht-Erscheinen damit in Verbindung bringen, dann müssten die das doch auch der Polizei gegenüber erwähnt haben, gerade wenn es um Dinge geht, die du als Beipsiele anführst. (Eine Schweigepflichtsache wie auch angedacht mag ja nochmal was anderes sein)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 12:26
@hubertzle
Ich sag mal so: die Quelle "Ich kenn einen, der einen kennt, der das und das gesagt hat und nach eigenen Angaben dabei war" ist keine schlechtere, aber auch keine bessere Quelle als z.B. eine schlecht recherchierende Zeitung.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 12:29
@hallo-ho
richtig, es hätte der polizei mitgeteilt werden müssen,aber was gibt es noch als möglichkeit ?
außer selbstmord ?
@hubertzle
vielleicht war es sogar noch ein verabredeter selbstmord?
wie kommst du denn auf selbstmord, wenn sie mit jemanden im auto herumfährt ?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 12:30
@hallo-ho
Sicher, aber ich gebe was auf 'Gerüchte'. und da gibt es nun mal diesen Eintrag im parder-forum. dass F. schon mal abgehauen ist. Es gibt einen weiteren Eintrag von 2003 in einem Schulforum, wo auch ein Schüler andere fragt, ob sie wissen, was mit F. ist. So was fragt man doch nur, wenn was 'spannendes' passiert ist. Und spannend ist, wenn jemand abhaut/verschwindet.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 12:32
@hubertzle
und du meinst die situation von 2003 ist jetzt wieder hochgekommen ,plötzlich auf dem nachhauseweg ?


Anzeige

melden