Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 15:02
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Glauben kann man viel.
Und Erinnerung ist auch nicht immer die Beste Quelle.
stimmt,aber ich bin nicht der einzige der sich daran erinnert
oder ?
wer erinnert sich noch ?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 15:04
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb: Naja aber wenn man alles anzweifelt, dann könnte man es hier gleich lassen. Dann kann nämlich einfach alles eine Finte oder Fehlinformation sein...und dann kommt man sowieso nicht weiter.
Doch doch, man kommt weiter.

Wir haben fixe Fakten die nicht geändert werden können.

Z.b. ist Frauke am 20 Juni nicht nachhause gekommen.
Und ihre Leiche wurde am 4 Oktober in Hebram Wald gefunden.
Es gab eine SMS aus Nieheim um 0:49 Uhr am Mittwoch und
danach noch telefonischen Kontakt zu nahe stehenden Personen.

Ihr Akku war leer, sie hatte kaum Geld dabei, war müde und wollte nachhause gehen.
Wir wissen von wo sie gekommen ist und wo sie hin wollte, nach ihrer Aussage.

Wir wissen auch das Frau Liebs die Vermisstenanzeige am Mittwoch Nachmittag
aufgegeben hat und wir wissen, dass sich Frauke am nächsten Tag gemeldet hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 15:04
@zweiter
Ich hatte es vor einigen Tagen schonmal geschrieben. Auch ich erinnere mich daran, dass er es in einem Filmbeitrag sagte und auch im Radio.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 15:06
Das sind aber nicht alles Fakten sondern Aussagen von Zeugen. Diese können sich schließlich auch täuschen...Vielleicht hatte sie ja doch noch Geld dabei und hat sich ein Taxi genommen? So gesehen könnte man gar nichts ausschließen.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 15:10
@Lumina85
im radio kam das auch ?
das war ja 2008 ,wenn ich mich nicht irre


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 15:12
@zweiter
@Lumina85
Ich habe persönlich mit zwei Menschen gesprochen die damals auch die
Beiträge im Radio Hochstift verfolgt haben und beide haben meine Frage nach
einer erwähnten zweiten Ortung verneint.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 15:14
@Malinka
Ist ja deine Sache wem du was glaubst ;) Zumal es für dich ja sowieso eine Finte war, spielt also demnach sowieso keine Rolle.
Ich für mich nehme dies als Tatsache an, da es MEINER ERINNERUNG nach (was auch andere so in Erinnerung hatten) von Herrn Östermann so gesagt wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 15:14
@Malinka
vielleicht war es nur unglücklich beschrieben,von herrn östermann.
vielleicht meinte er mit letzten kontakt die sms und hat die anrufe danach nicht gewertet.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 15:16
@zweiter
Das kann ich mir nicht vorstellen. Letzter Kontakt wäre demnach ja erster Kontakt. So habe ich das auf keinen Fall in Erinnerung.
Es muss ja schließlich auch einen Grund dafür geben, weshalb sich die Fallanalytiker sicher sind, dass Frauke in Nieheim festgehalten wurde. Das Ganze hätte man mittlerweile schon längst dementieren können.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 15:17
@Lumina85
ich bin mir da auch sicher,weil ich es damals als neuen hinweis aufnahm und mich wunderte was er da so sagte,weil vorher nie davon die rede war.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 15:17
Das mit der letzten Ortung steht bei Wikipedia hab ich grad gesehen


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 15:18
@zweiter
Genauso ging es mir auch. Es war für mich eine neue Information und das bleibt relativ gut hängen.

@Chicamausi1306
Wikipedia ist allerdings keine wirklich gute Quelle, da kann ja jeder was eintragen ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 15:18
@Chicamausi1306
wikipedia hat es glaube ich von hier


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 15:18
@zweiter
@Lumina85

@Lumina85

Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Es muss ja schließlich auch einen Grund dafür geben, weshalb sich die Fallanalytiker sicher sind, dass Frauke in Nieheim festgehalten wurde. Das Ganze hätte man mittlerweile schon längst dementieren können.
Stimme ich dir zu. Jedoch hat sich Herr Östermann meiner Meinung nach
nicht mehr eindeutig nur in Richtung Nieheim geäußert in den Beiträgen.
So als wäre er sich selbst im Bezug auf diese Annahme nicht mehr sicher.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 15:20
einen ort gab es da sicher ,wo der täter bezug zu hatte,aber ob das versteck dort war ?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 15:21
@zweiter

Wikepdia hat es aus der Hallo Deutschland-Sendung vom 20.Juni 2008. Wie kommst du darauf, dass die Einträge bei Wiki Forenbeiträge wie diese berücksichtigen?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 15:23
@Lumina85

Ja schon klar ;-) ich wollte es nur erwähnen weil es vielleicht viele dort mal gelesen haben und es sich dadurch in den köpfen festgesetzt hat. Aber ich meine auch dass Herr östernann es in einem tv Beitrag gesagt hat... Entweder bei Zeugen gesucht oder ungeklärte morde....


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 15:27
@danton78
wenn du es sagst das es aus der sendung ist,dann wirds ja stimmen das herr östermann es sagte .


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 15:39
Ich habe mir gerade bzw. eigentlich immer beim lesen hier die Frage gestellt, oder der/die Mörder hier nicht schon vielleicht sogar schon von Beginn an fleissig mitlesen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Verbrecher, der sich einigermaßen in Sicherheit wägt, dass mediale Echo verfolgt. Und dass Verbrechen googlet. Dann bestimmt auch auf Allmystery und diesen Thread hier gestossen ist.
Der/die Mörder könnte/n sich evtl. schon längst mit Herzrasen ertappt fühlen, da eine der etlichen Theorien hier sogar stimmen mag, sich vielleicht genau SO zugetragen hat damals.
Ich persönlich finde die Vorstellung alleine gruselig. Das muss ja nicht unbedingt nur auf den Fall Frauke Liebs passen, gibt genügend "cold caces".

Sollten hier irgendwelche Mörder gerade mitlesen: fühlt euch nicht in Sicherheit, ich hoffe ihr lebt mit Ängsten und Schuldgefühlen, tagein tagaus!


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 15:42
@Goosebumps
Der Gedanke kam mir vorhin komischerweise auch schon. Vielleicht war/en der / die Täter auch bereits schon aktiv dabei in diesem Thread. Oder er versucht die Tat - so gut es geht - zu vergessen und macht eher einen großen Bogen um dieses Thema.


Anzeige

melden