Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 21:25
@Adell
Ich verstehe deinen Gedankengang - du kennst dich sicherlich (schon aus beruflichen Gründen) - nur zu gut mit "Organ-Mafia" aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 21:29
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb: Sie war doch gar nicht dabei bei den Anrufen, von daher kann sie das genauso wenig beurteilen wie andere Leute. Wahrscheinlich haben Chris oder die anderen Beiden ihr das erzählt.
Woher willst du wissen, dass diese Person nicht bei
den Anrufen dabei war?
Wir wissen nicht genau wer alles bei den Anrufen dabei
war. Weder am Freitag, am Samstag noch am Sonntag.
Eventuell hat sie Chris in dieser Zeit besucht?

Oder sie hat es von jemanden gehört der da war.
Karen oder Frank?

@danton78
@sue_bern

Und das weißt du sicher, dass sie Fraukes Freundin aus Lübbecke ist? Das wäre ja interessant. Dann sind ja Ermittlungsansätze der Polizei schon bereits während des Verschwindens von Frauke und ohne Leichenfund bis nach Lübbecke vorgedrungen. Das nenne ich mal ungewöhnlichen Aktionismus der Polizei.
Das hat Herr Östermann so auch in einem der Beiträge erwähnt,
dass auch Leute aus Lübbecke überprüft worden sind.
Jedoch muss das nicht zwangsläufig so sein, dass sich dort hin auch
ein Verdacht erhärtet hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 21:35
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Oder sie hat es von jemanden gehört der da war.
Karen oder Frank?
oder von Zwillingsbrueder von Chris, der war angeblich auch in der Clique - also er ist eine verbindung zwischen Chris und Nadine
also so ist die Nadine aus Luebbecke wahrscheinlich nicht die Freundin aus Pub
es sei denn sie war an dem Tag in Paderborn und darum wollte sich mit Frauke in Pub treffen
aber eher nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 21:50
@sue_bern
@Malinka

Euch beiden geht's ja wohl ziemlich gut heute Abend, dass ihr innerhalb weniger Minuten die Zusammenhänge der ganzen Clique mal eben so aus dem Hut zaubert. Und dass ohne Angaben von Quellen. Ihr macht euch gerade ganz schön verdächtig :).


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 21:54
@danton78
ich habe alibi :-)
wohne ueber 900km weit von Paderborn :-p
ich werde die Links noch posten


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 21:58
@sue_bern

Das heißt heute nichts. 900km ist heute ein Klacks. Wenn Malinka nur 300km entfernt von PB wohnt, hast du Glück.:) Links bitte...


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 22:01
@danton78
Sennelager wird in der Region gleichgesetzt mit den Britischen Soldaten. Ist einfach so. Fragt die Leute vor Ort.
Es gibt in Sennelager zwar viele britische Soldaten, aber auch Deutsche.
Sennelager wird nicht mit den Briten gleichgesetzt. Sennelager bedeutet für Paderborber in erster Linie "Truppenübungsplatz".
Da das ganze Gebiet voller Militär ist, wird da nicht zwischen Deutschen und Briten unterschieden.
Dort kroicht und fleucht alles was krabbeln, laufen und schießen kann.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 22:05
@danton78
@Malinka
sorry fuer falsches info, baeutiful hat im Profil sie wohnt in Paderborn und nicht in Luebbecke


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 22:09
Interessanterweise steuerten der/die Täter signifikante Orte an, die allesamt in unmittelbarer Umgebung zu Kasernen und zur Britischen Armee hatten.
wenn ich dazu den Post von @OR1 .....
Zitat von OR1OR1 schrieb:Sennelager bedeutet für Paderborber in erster Linie "Truppenübungsplatz".
Da das ganze Gebiet voller Militär ist, wird da nicht zwischen Deutschen und Briten unterschieden.
Dort kroicht und fleucht alles was krabbeln, laufen und schießen kann.
@danton78

....nehme, dann verstehe ich jetzt, was du heute morgen meintest.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 22:12
@danton78
Du mußt wissen, ich kenne Paderborn nicht, auch OWL ist mir wenig bekannt.
Ich bin einfach nur von den Standorten der Kasernen heute morgen ausgegangen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 22:14
@OR1

Gegenüber der Ortung Dreihausen ist ein Britischer Golfplatz. Der Truppenübungsplatz wurde teilweise auch von deutschen Soldaten genutzt, aber eher weniger. Die haben ja Augustdorf in der Nähe. Und in der Region gibt es auch ein Wortspiel für Sennelager und Briten. Wer drauf steht...

@sue_bern

Jetzt hast du ein Alibi :). Danke, für deinen Nachtrag.

@Sven1213

Kein Problem. Ich will auch hier nicht den Eindruck vermitteln, dass ich Recht haben will. Ich bin ja selbst noch am Schwimmen. Schwierig alles, der ganze Fall.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 22:31
@danton78
@sue_bern

Das heißt heute nichts. Pookm ist ein Klacks. Wenn Malinka nur 300km entfernt von PB wohnt, hast du Glück.:)
Nicht vergessen ich war auch schon DA !! Buuuhhh!! :D


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 22:32
Es läuft grad auf tele 5 I am you, basiert auf den wirklich geschehenen Mord einer jungen Frau von einer anderen Frau.

Guckt euch den doch mal an, dann werdet ihr sichetlich keine Zweifel mehr haben, dass auch Frauen prima ganz allein morden können.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 22:33
@Malinka
vor allem wenn die Täter gerne zum Tatort zurueckkehren :-D


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 22:34
@Adell
habe leider keine deutsche Programme, schade, wurde ich mir es gerne anschauen


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 22:36
ganz ehrlich, @Malinka ist mir schon von anfang an irgendwie suspekt... :D

@Adell danke für den Tipp, ich gucke.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 22:36
@Kältezeit

Meine Schwangerschaftstests funktionieren immer sofort ;-)

Aber spekulieren wir mal: warum wurde sie dann ermordet? Weil sie schwanger war oder weil sie eben NICHT schwanger war?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 22:43
@Ocelot
und sie interessiert sich nur fuer diesen Fall ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 22:55
NUR für den.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 22:55
Mal was anderes, was mir gerade auffällt.
Wir unterstellen, dass der Täter ab Donnerstag von der Ortung aus Nieheim Kenntnis hatte und aus dieser Gegenheit "umdisponierte" und evtl. Paderborn als Ort der Telefonate aufsuchte.
Wenn der Täter sich soviele Gedanken machte, warum lies er dann (lt. Annahme der Fallanaytiker) Frauke in ihrer öffentlich bekannten Bekleidung?


melden