Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 15:45
Sie hatte doch bestimmt eine Tasche dabei, für Personalausweis, Handy und Konsorten. Diese müsste ja noch irgendwo existieren. Wenn sie über wenige Monate bei der Leiche lag, was ich nicht glaube (Möglichkeiten von DNA...), dürfte sie doch einigermassen erhalten bleiben sein?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 15:45
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Stimme ich dir zu. Jedoch hat sich Herr Östermann meiner Meinung nach
nicht mehr eindeutig nur in Richtung Nieheim geäußert in den Beiträgen.
So als wäre er sich selbst im Bezug auf diese Annahme nicht mehr sicher.
Kommt bei mir gar nicht so rüber. Für mich macht er noch den Eindruck, als sei Nieheim schon sicher. Allerdings glaube ich, dass Herr Östermann irgendwie gar nichts komplett ausschließen möchte, einfach um nichts zu übersehen.

@Goosebumps
@Kältezeit
Entweder er ignoriert und verdrängt die ganze Tat und schert sich einen feuchten Kehricht darum oder aber er liest tatsächlich mit - was ich mir sehr gut vorstellen kann.
So, es wird immer interessanter :D wer also überprüft die User hier und schaut, welcher vielleicht immernur dann gepostet hat um eine bestimmte Theorie widerlegen zu wollen? :D Wäre schön wenn es so einfach wäre den Täter zu finden...

Aber ja, ich kann mir gut vorstellen, dass er hier auch unterwegs ist. Und auch ich hoffe, dass er vielleicht eines Tages so erwachsen wird und zu seiner Tat steht....


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 15:46
@Goosebumps
Ne, die Tasche ist ja genauso wie das Hadny und die Uhr eben verschwunden.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 15:50
Wurden denn mal ausführliche Bilder von Tasche, Uhr und Handy publik gemacht? Wenn der Mörder im Affekt getötet hat, dürfte er die gegenstände wohl kaum als Andenken an seine Tat behalten haben, sondern wollte nichts was ihn daran erinnnern/ in seiner Wohnung als Beweisstück dienen könnte, behalten. Wo sind die Sachen? Wenn nicht zusammen entsorgt, müsste doch wenigstens einer der Gegenstände wieder aufgetaucht sein...?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 15:55
@Kältezeit: Ja, dass hatte ich noch vergessen zu erwähnen was du sagst: was wenn der Mörder hier den Maulwurf gibt? Denkbar wärs...


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 16:02
@Goosebumps und Kältezeit:

Ich gehe fest davon aus, dass der Täter immer und immer wieder versuchen wird, an aktuelle Informationen bzgl. eines aktuellen Ermittlungsstands zu kommen und alles um dieses Verbrechen herum mit größtem Interesse verfolgt.

Was ich eher noch viel trauriger finde: Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass eine dieser durchaus zahlreichen Theorien hier erschreckend verdammt an der Wahrheit lag - leider wissen wir nur nicht, welche dies ist.... :-(


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 16:05
Hallo @Milena , hallo @alle !
Zitat von MilenaMilena schrieb: leider wissen wir nur nicht, welche dies ist.... :-(
Nun, der Täter weiss das schon. :D :D :D


Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 16:14
@Milena: Das hatte ich eingangs auch schon erwähnt. Der Mörder wird schön stillschweigend hier mitlesen und sich entweder denken (falls er/sie nicht manipuliert): "Puh, sie sind auf einer völlig falschen Spur und werden mich nie kriegen." Oder aber er denk: "Panik! Die ganzen Menschen hier haben den Fall (fast) aufgeklärt." und lebt in ständiger Angst und Sorge geschnappt zu werden...
Auf jeden Fall wird er erstaunt sein, wieviele Menschen doch an diesem tragischen wie mysteriösen Fall Interesse zeigen und mit all ihrem Herzblut Fakten, neue Erkenntnisse etc. zusammentragen. Da würde ich doch als Mörder mächtig Schiss kriegen. Wobei ich bezweifele, dass Polizisten sich über AM "Futter", Gedankenanstösse o. Ä. holen. Oder wurde etwa schon mal ein fall mit Hilfe von den Leuten hier aufgeklärt/ vorangetrieben?!?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 16:20
Zitat von GoosebumpsGoosebumps schrieb:Oder wurde etwa schon mal ein fall mit Hilfe von den Leuten hier aufgeklärt/ vorangetrieben?!?
Nicht dass ich wüsste. Aber es gab natürlich schon einige User, die mit ihren Theorien recht behielten.

Im Fall Hinterkaifeck übrigens, haben die Polizisten mit einem Internetforum zusammen gearbeitet, das sich schon vor der "Neuaufnahme" des Falles, sehr ausführlich damit beschäftigt hatte.

Ich kann mir auch hier vorstellen, dass ab und an mal mitgelesen wird. Schließlich könnte einem User auch aus Versehen Täterwissen entfläuchen. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 16:24
:-) Ich finde es wichtig, dass es einfach nicht in Vergessenheit gerät. Nie - mein Leben lang nicht und schon gar nicht so lang der Täter auf freiem Fuß ist. Und das er immer wieder irgendwo darauf gestoßen wird, dass es Menschen gibt, die länger Anteil an Fraukes Schicksal nehmen, als er sich das jemals hätte vorstellen können. Das es einfach nicht in Vergessenheit gerät (so wie er/sie sich das sicher wünschen würde).

Wünschenswert wäre von daher irgendwann eine schlichte Info, dass der Täter gefasst ist. Noch ein paar Information über seine Motivation, den Tatablauf - aber nichts über ihn. Ist doch auch egal - der ist es nicht Wert, dass man darüber noch groß berichtet und über seine schlimme, schlimme Jugend oder "Krankheit" referiert... Will eh keiner wissen, wer genau dahinter steckt - er als Person ist völlig unrelevant. Es geht lediglich darum, das Fraukes Mörder gefasst wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 16:27
Hallloooo, auch wenn eigentlich OT...aber Allmystery ist ja derzeit grade aktuell Gegenstand einer Verhandlung wegen Mordes ohne Leiche...Sandra Dohland! Der 1.Thread dazu wurde gelöscht und eine userin ist die, die den entsprechenden Hinweis gab und der mutmaßliche Täter wurde festgenommen und derzeit steht er vor Gericht..die userin auch^^


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 16:28
@Interested
Wuppala, das wusste ich nicht... Krass.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 16:28
@all

D'accord. Ich bin ab jetzt dafür, dass jeder, der mir widerspricht, sich verdächtig macht :). Nein, ich bin eurer Meinung. Der Fall darf nicht vergessen werden. Aber dass der Täter hier mitliest, da habe ich doch meine argen Zweifel. Kommt mal etwas runter...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 16:31
@danton78

Ich hoffe schon, dass der Wurm hier mitliest oder gar mitschreibt. Warum auch nicht? Wer wollte ihn erkennen? Ich hoffe sehr, er denkt jede Minute seines Scheißlebens an das, was er Frauke und ihren Angehörigen und Freunden angetan hat und lebt hoffentlich auch in ständiger Angst, dass es gleich Ding-Dong macht und er abgeführt wird!

@Kältezeit

Ja, Allmy war wohl schon öfter Thema - die Presse greift das auf, schreibt darüber. Nicht immer positiv, sie machen sich auch lustig über die Freizeit-Columbos, dennoch kommen manche gute Gedanken zusammen.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 16:34
Hallo @danton78 , hallo @alle !
Zitat von danton78danton78 schrieb:Aber dass der Täter hier mitliest, da habe ich doch meine argen Zweifel.
So unwahrscheinlich ist das aber auch nicht.
Praktisch jeder Bekannte von Frauke Liebs sollte zumindest mal von diesem Thread gehört haben und wenn die Annahme stimmt, der Täter habe sie gekannt, ist das sogar ganz realistisch. Diese Annahme bringt uns aber aus dem gleichen Grund nicht weiter.


Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 16:35
@Interested: Das hast du nett gesagt!!
Ich denke auch, die Bandbreite der psychisch labilen Persönlichkeiten ist sehr sehr hoch, die dafür in Frage kämen, dass man hier mit liest (äh mitlesen MUSS - so als Täter). Da gibt es mehr Antrieb dafür, es zu lesen, als da wirklich mit hohem Ego entspannt drüber zu stehen und sich da innerlich schwer von distanzieren zu können...


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 16:40
@Interested
Nochmal kurz OT. Hat besagte Userin lediglich spekuliert oder besaß sie tatsächlich Insiderwissen?

Für so unwahrscheinlich halte ich es auch nicht.
Deswegen: Täter, bitte melde dich.

Wir petzen auch nicht.

So, das war jetzt genug OT :)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 16:42
Neugierige @Kältezeit :D

Ja, sie half aktiv bei der Suche nach S.D. und wetterte anfangs gegen den Ehemann, dann war sie seine neue Freundin^^ Er gestand ihr detailliert die Tat, sie ging zur Polizei, er wurde verhaftet, momentan läuft wie gesagt, aktuelll der Prozess dazu - er bestreitet natürlich, es wäre eine Phantasiegeschichte, als sex. Antörner gewesen. Polizei hörte mit, nachdem die Zeugin es meldete und er wurde verhaftet...Man hat bisher allerdings keine Leiche gefunden!


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 16:49
@Interested
Wie blöd kann man sein... das klingt ja schon fast nach Berechnung der Userin. Da hat sie jedenfalls gut "recherchiert". ;)

Danke, dass du mich auf diesen Fall aufmerksam gemacht hast .. das beste, was mir an diesem verregneten Tag passieren konnte. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2014 um 16:53
@Kältezeit

Nö, nicht so ganz. Die hatte sich wirklich in den verknallt und es gab hier (allmy) wohl richtig Stress. Dann irgendwann, bekam sie es mit der Angst. Also nix mit echter Recherche - eher Bauchgefühl und Selbstschutz.


Anzeige

melden