Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 21:48
@Kältezeit
hach, wir leben nun mal in kalten Zeiten, weißt du. Aber schön, dass du so viele tolle Diskussionsbeiträge über mich bringst. Wenn du so weiter machst, können wir den Thread bald nach mir benennen. Wenn das in deinem Sinne ist... In meinem ist es nicht.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 21:55
hallo @bugster , hallo @alle !

Von der Ortung "Berliner Ring" habe ich erstmalig und zu meiner Überraschung relativ spät in dem Thread erfahren. Die älteren Quellen, zu der auch die verlinkte Polizeiseite und ein Zeitungsartikel des Users "Paderbörner" ( S144 ??? ) gehört nennen statt dessen "Dören" oder "Benhausen". Die eine Quelle ist nicht mehr abrufbar, die Andere müßte ich auch erst mal suchen.

Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 21:57
@Gildonus

Heißt das, dass der Eingangpost im Nachhinein modifiziert wurde? Bereits dort wird der Berliner Ring als Ortung genannt. Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass diese Ortung als real angenommen werden kann.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 21:57
Wenn die einzige Quelle Allmy is, dann weiß ich auch net. Wobei im BILD-Artikel ist der Sonntag, glaub, auch dabei.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 21:58
@bugster
Zitat von bugsterbugster schrieb: @Malinka

Nun ja, die Karte der Bildzeitung zeigt die Ortung am Berliner Ring. Ist natürlich nicht so eine sichere Quelle, wie eine Polizeikarte.
Abgesehen davon, dass bei der Bild alle aber auch wirklich ALLE
Anrufe am Berliner Ring und kein einziger auf dem Dören liegen würden ( die dort liegen sollten ),
gibt Bild zum Sonntag Anruf keine Angaben ( Koordinaten ) im geschriebenen Text.
Das eine passt nicht wirklich zum anderen, deshalb vertraue ich dem nicht.

Zu allen anderen Kontakten gibt es übrigens immer auch ORTSANGABEN.
Nur Sonntag hat keine.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 22:02
@Malinka
Hattest Du nicht mal ne Anfrage an Herrn Östermann geschickt, bezüglich der Anrufe am Samstag und Sonntag?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 22:07
Hallo @bugster , hallo @alle !
Zitat von bugsterbugster schrieb:Heißt das, dass der Eingangpost im Nachhinein modifiziert wurde? Bereits dort wird der Berliner Ring als Ortung genannt. Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass diese Ortung als real angenommen werden kann.
Die Antwort lautet: Ja, der Anhang wurde nachträglich geändert.
Wer die Änderug veranlasst hat, kann ich dir auch nicht mehr sagen. Es wäre besser gewesen, das zweifelsfrei zu kennzeichnen.


Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 22:10
@bugster
Zitat von bugsterbugster schrieb:@Gildonus

Heißt das, dass der Eingangpost im Nachhinein modifiziert wurde? Bereits dort wird der Berliner Ring als Ortung genannt. Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass diese Ortung als real angenommen werden kann.
Bedenke doch einfach die Zeit in der der Thread hier entstanden ist und was
da an Inforamtion zur Verfügung stand.

Der Artikel wird kurz nach ihrem Leichenfund oder von mir aus
auch kurz vor ihrem Fund gedruckt worden sein.
Die Infos aus dem Thread wurden gegen 2009 geschrieben.
Keiner hat die Infos so auseinander genommen damals wie
wir hier heute.

Auffällig ist es in jedem Fall, dass der Sonntag auf den Angaben vom UM Beitrag
fehlt ( 2011 ) nicht vorhanden ist und die Bildzeitung keine Ortsangaben
macht, jedoch die " Fähnchen " aber an entsprechender Stelle gesetzt hat.

Kommt mir so vor, als hätte jemand dies so von der Bild übernommen damals.
Da dies die einzige ECHTE, genannte Info zu einem Kontakt am Sonntag ist.
Kein andere Artikel berichtet von einem Sonntag Anruf ( noch nicht mal mit Angaben ).
Nur die Bild hatte das so drin und nur von hier aus denke ich kann man erschließen
woher die Info kommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 22:11
@Gildonus

@bugster

Sorry, habe natürlich die zwei großen Unbekannten vergessen.
Hallo Deutschland und Brisant.
Eventuell fiel die Info dort.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 22:12
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:@Malinka
Hattest Du nicht mal ne Anfrage an Herrn Östermann geschickt, bezüglich der Anrufe am Samstag und Sonntag?
Ja aber ich bekam bis heute dazu keine klare Antwort.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 22:12
Hallo @bugster , hallo @alle !

Ich habe noch einmal auf der ersten Seite nachgesehen !
Dort steht unter der gestichelten Linie ein Änderungsvermerk. Es wurde 2012 von Quinzy angehängt.

Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 22:19
Bezüglich des Hallo Deutschland Beitrags:

In nem anderen Thread suchte man auch händeringend nach nem Beitrag der einfach nicht mehr zu finden war. Jemand meldete sich zu Wort, dass es eine Seite gebe, wo man alles was es Sendungen gibt runterladen kann, man müsse sich aber in ne Warteschlange stellen. Müsste erstmal in dem Thread raussuchen, wie die Seite heißt. Wäre auch angeblich legal.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 22:20
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb: Bezüglich des Hallo Deutschland Beitrags:

In nem anderen Thread suchte man auch händeringend nach nem Beitrag der einfach nicht mehr zu finden war. Jemand meldete sich zu Wort, dass es eine Seite gebe, wo man alles was es Sendungen gibt runterladen kann, man müsse sich aber in ne Warteschlange stellen. Müsste erstmal in dem Thread raussuchen, wie die Seite heißt. Wäre auch angeblich legal.
Auch auf dieser Seite ist er nicht mehr aufrufbar.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 22:22
Ich Schmock hab die Cheffin vergessen :D

Hm, da denke ich immer mehr, dass Aussagen gemacht wurden, die eigentlich nicht gesagt werden sollten.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 23:34
malinka schrieb:
Ich weiß nicht, haltet ihr einen Landwirt bei dieser Jahreszeit wirklich für möglich?

absolut nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 23:55
@sue_bern
@Malinka

Als altes Bauernkind kann ich dazu nur sagen, dass die größte Arbeit im März/April und August/September ist.

Wir hatten Milchvieh, Schweine und Hühner, Getreide und Kartoffeln. Im Juni/Juli hatten wir es relativ ruhig.

Von daher kann das sehr gut ein Bauer oder Bauernsohn gewesen sein.

Ich als Bauernkind hätte die Leiche nur anders entsorgt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 08:50
@all

Mittlerweile denke ich auch wirklich darüber nach, was wäre, wenn der/die Täter hier unter mehreren Accounts im Forum in diesem Thread Verwirrung stiftet, falsche Spuren legt. Ist das so abwegig? Der Fall scheint polizeilich zu den Akten gelegt worden zu sein. Allmy ist das einzige Forum, das die Erinnerung an Frauke wach hält. Wenn ich Täter/Mittäter wäre, Angst hätte, doch noch erwischt zu werden nach Jahren, würde ich mich vielleicht auch ins Forum mischen, mit unterschiedlichen Accounts unterschiedliche Rollen spielen.

Mit einem Account würde ich Neu-User mit PN's einnorden und anbellen, wie sie die Diskussion zu führen haben (natürlich in meinem Sinne), ein Account/User würde dazu da sein, einen interessanten, wahrheitsnahen Gedankenfaden zu sprengen (ich kenne ja als Täter die Wahrheit und weiß, von welchem Ansatz Gefahren drohen), ihn zu zerlegen, ein Account/User würde permanent andere User, die konstruktive Beiträge bringen, beleidigen. Ach, da gibt es viele Möglichkeiten. Teile und herrsche, so funktioniert doch überal das Prinzip, ob im real life oder im virtual life. Dann würde ich einen Account anlegen, der permanent anderen Usern PN's schreibt, in diesen über bestimmte User und deren Ansätze lästern, um zu sehen, wie ihre Position ist. Alle diese Gedanken helfen bei der Aufklärung der Tat nicht weiter, aber vielleicht sollte sich jeder wirkliche User (nicht die, die die heilige Dreifaltigkeit besitzen :) hier mal fragen, wie er mit den anderen Theorien umgeht.

@Adell

Die Theorie, der Täter könnte einen Landbezug haben und Bauer sein, finde ich auch nicht so abwegig. Da würde ich gern mehr drüber lesen, wie ihr euch das genau vorstellt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 08:56
@Malinka
zu dem bild
und den zuordnungen der anrufe,sehe ich das so...

benhauser
2x dören
sennelager
mönkeloh
nieheim

berliner ring ist nicht dabei
gibt es denn noch andere bilder,wo berliner ring drauf ist ?

ist dann berliner ring ,das versteck ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 09:00
@danton78
Du hast mein Verhalten perfekt beschrieben und ich finde, ich setze das auch ganz prima um.

Allerdings hat deine Theorie vom Mehrfachaccountfraukekiller einen Haken, zumindest, wenn man mich für den mitschreibenden Fraukekiller hält, der es wagt, nicht jede Theorie für super schlau zu halten: Ich halte Allmy für dermaßen unwichtig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich die Polizei sonderlich dafür interessiert, was hier abgeht. Ich glaube auch nicht, dass man hier im Forum zur Klärung des Falles beitragen kann. Es fehlt euch nämlich an Polizei- und Täterwissen ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 09:09
@danton78
Wer bist Du denn?!


Anzeige

melden