Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 21:19
@qwert987
Schön, dass du's schön findest.

Diese Woche im Sonderangebot: :aluhut:

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 21:20
naja, wenn du meinst. viel spaß noch hier.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 21:26
@qwert987
@hallo-ho

Männers, nun hört mal auf, rumzuzicken ...

Könnte beides sein. Ausschliessen können wir hier eh nix. Nur die Wahrscheinlichkeiten ein wenig eingrenzen.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 21:26
@all

Ich finde, dass alle Theorien auf dem Tisch kommen dürfen. Deswegen muss man hier nicht pampig werden. Ich habe hier mitunter den Eindruck, dass bestimmte Theorien absichtlich ins Lächerliche gezogen werden und dass hier Destruktivität absichtlich gestreut wird. Und ich habe da so meine Vermutung, was dahinter stecken könnte.

Ich habe mir heute viele Gedanken um einen Ansatz gemacht, den @Kältezeit ins Spiel gebracht oder zumindest ergänzt hat. Und zwar, dass der Täter wollte, dass Frauke am Freitagabend zurückgerufen wird. Ich zweifle daran, lehne diese Überlegung im Rahmen meiner Theorie ab, und dennoch nehme ich sie sehr ernst. Das heißt, man muss sich auch mit anderen Ideen auseinandersetzen, Stichwort Schwarmintelligenz.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 21:30
@danton78


ja, richtig. Aber jede Theorie sollten den kleinsten gemeinsamen Nenner haben. Der wäre alle uns bekannten Fakten mit einbeziehen...und zwar lebensnah.

Wenn jeder sich hier an DIESE Regel halten würde, dann hätte dieser Threat nur ca. 100 Seiten


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 21:30
@Kältezeit
Eine Meinung haben und vertreten heißt nicht zicken, sondern diskutieren.
Zitat von danton78danton78 schrieb:Ich finde, dass alle Theorien auf dem Tisch kommen dürfen.
Jupp. Und im Rahmen einer Diskussion kann man sich dann dazu begründet äußern, was man von den Theorien hält. Leute, denen die Begründungen ausgehen, neigen dazu, rumzuschmollen und sich auszuloggen. Aber das ist nicht mein Probem. Im übrigen: wer sich durch mich gestört fühlt, kann mich melden. Ich tue hier alles mit ruhigem Gewissen und wenn ein Mod meint, er müsste mich strafsperren, dann kann ich auch damit gut leben. Also, fühlt euch frei.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 21:32
Wenn es so war, dass der Täter damit rechnete, dass Frauke umgehend zurückangerufen wird, was hätte ihm diese Erkenntnis gebracht? Was wäre der Zweck gewesen? Wollter er prüfen, wie die Lage so ist nach Donnerstag? Was sagt @Siegessicher dazu? Was wäre da lebensnah anzunehmen?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 21:35
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Eine Meinung haben und vertreten heißt nicht zicken, sondern diskutieren.
Es kommt aber auf das Wie an und das fand ich gerade von dir unterirdisch. Auch nur meine Meinung.

Ich hab schon Threads wegen solchen Befindlichkeiten in die Versenkung fallen sehen.

Aber egal. Zurück zum Thema.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 21:38
@Kältezeit

Vielen Dank für dein Feedback. Das hat mich gerade echt betroffen gemacht.

Also gut, dann steig ich halt auf die Theorie ein: Frauke war freiwillig weg oder zumindest irgendwie ein bisschen (vlt. war sie ja auch ein bisschen schwanger, aber Vorsicht, das ist nur Spekulation). Dann hat sie (spekulativ) eine Woche Party gemacht (darum klang sie auch so müde, das war vom vielen Partymachen), hatte die schönste Zeit ihres Lebens und ist dann im Wald mit Anfang 20 eines natürlichen Todes gestorben.

Fall gelöst.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 21:39
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Und im Rahmen einer Diskussion kann man sich dann dazu begründet äußern, was man von den Theorien hält.
ahja, so fundiert begründet wie z.b. Aluhüte zu verteilen.
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Leute, denen die Begründungen ausgehen, neigen dazu, rumzuschmollen und sich auszuloggen.
Die Begründungen gehen mir nicht aus, weil es mir überhaupt nicht daran liegt hier
irgendjemand zu überzeugen. Ich weiß genausowenig wie Du was passiert ist. Ich wollte lediglich eine neue Sichtweise einbringen, weil diese aus meiner Sicht einige Ungereimtheiten nachvollziehbarer macht.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber egal. Zurück zum Thema.
Du hast Recht. Hier soll es um Fraukes Fall gehen und nicht um persönliche Befindlichkeiten.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 21:40
@Malinka

Gingst du nicht in diesem Post auch davon aus, dass am Berliner Ring eine Ortung stattfand?

Post


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 21:41
Frauke war vermisst. Bestimmt haben etliche Leute versucht sie anzurufen und haben SMSe geschickt. Ein großer Teil hat sicherlich die Einstellung "Benarichtung kriegen wenn SMS erfolgreich beim Empfängerhandy angekommen ist" aktiviert gehabt. Es hätte gereicht, wenn der Täter einfach das Handy eingeschaltet hat und gewartet hat. Da rufen genügend Leute an, je mehr Tage vergehen, rufen mehr Leute an. Da brauchte man eigentlich net ne Reaktion-Erwirken-SMS zu schicken.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 21:41
@qwert987
Ich hab bereits vorher begründet. Vlt mal lesen. Oder bleiben lassen. Mir egal.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 21:43
hallo @alle !

Die Standortangabe "Berliner Ring" kam erst später auf.
In der Karte auf der Polizeihomepage war die auch nicht verzeichnet.

Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 21:44
@Ocelot
Ich hab ja vorher das niedrig gegriffene Bsp gebracht: wenn 10 Leute zehnmal versuchen, Frauke zu erreichen, sind wir bereits bei 100 Versuchen.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 21:45
@Ocelot

Das finde ich ja auch. Das Postfach muss voll gewesen sein, Tausend Anzeigen - Unbeantwortete Anrufe im Display. Ich stelle mir das einfach schon schwierig vor, das alles zu ignorieren bzw. wegzuklicken.

@hallo-ho

Ja,und wie du schon schriebst, das ist noch niedrig geschätzt.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 21:45
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Leute, denen die Begründungen ausgehen, neigen dazu, rumzuschmollen und sich auszuloggen.
Solche Leute neigen auch dazu, sich im übertriebenen Maße über die Theorien von Anderen lustig zu machen.

Nur so viel dazu.
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Da rufen genügend Leute an, je mehr Tage vergehen, rufen mehr Leute an. Da brauchte man eigentlich net ne Reaktion-Erwirken-SMS zu schicken.
Gut zusammengefasst. Könnte durchaus sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 21:45
@bugster
@Malinka

Gingst du nicht in diesem Post auch davon aus, dass am Berliner Ring eine Ortung stattfand?

Post
Ich habe keine Ahnung, es gibt keine Angaben zu der Ortung am Sonntag außer der
am Anfang des Threads.

Keine der gezeigten Karten stellte die Ortung am Sonntag dar.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 21:45
@Gildonus

Heißt das die Ortung Berliner Ring ist eindeutig dem Sonntag zuzuordnen und kann als realistisch und gegeben angenommen werden?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2014 um 21:47
@Malinka

Nun ja, die Karte der Bildzeitung zeigt die Ortung am Berliner Ring. Ist natürlich nicht so eine sichere Quelle, wie eine Polizeikarte.


Anzeige

1x zitiertmelden