Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:39
@Ocelot
@Siegessicher
@Gildonus


Im UM Beitrag auf RTL2 sagt sie sowas wie: "Mama, komm doch wieder..."

Herr Östermann sagt dort auch im Interview, wenn ich da nicht was durcheinanderbringe, läuft ja erst ab 22.00 Uhr, das manche Antworten unlogisch waren und Zeichen gewesen sein könnten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:41
@Siegessicher
@zweiter

Blutspuren hin oder her , der Fundort wird nicht als Tatort eingestuft.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:41
@BigMäc
spuren an der leiche bleiben aber ,ob fundort oder tatort


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:42
[Herr Östermann sagt dort auch im Interview, wenn ich da nicht was durcheinanderbringe, läuft ja erst ab 22.00 Uhr, das manche Antworten unlogisch waren und Zeichen gewesen sein könnten.
/ZITAT]

Klingt das nicht nach Mitschneiden der Anrufe?



melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:43
@Siegessicher

Das war ja der letzte Anruf. Und Karen war ja dort.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:45
Zitat von OR1OR1 schrieb:"Mama, komm doch wieder..."
hm, überlege gerade wenn ein Zeichen, wie könnte man das deuten?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:45
@zweiter

Ja, wenn noch genügend Trägermaterial zu erkennen ist , auf oder in dem sich Blutspuren ablagern können....


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:46
ich würde sehr gerne wissen ob Östermannn die Gedächtnisprotokolle der Anrufe oder sogar (mindestens) einen Mitschnitt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:47
ich muss Östermann Recht geben:

Mama, komm doch wieder...unlogisch

Ich lebe noch...unnötig

Da werden vielleicht noch einige solcher Klopper drin sein :D


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:49
Das könnten aber auch "dramaturgische Aussagen" durch RtL2 gewesen sein. Das wissen wir eben nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:50
ich versuche mich mal:

Mama komm doch wieder. Es könnte eine Aufforderung an die Mutter gewesen sein "such mich", mach was (vielleicht Detektiv einschalten) oder überlegen, wer es sein könnte. Sie könnte es vielleicht wissen...und nur sie oder expilzit sie

ich lebe noch...es wird eng für mich


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:51
und der Hauptermittler macht bei den fantasie-sätzen mit?


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:52
Vielleicht auch ein grundsätzlicher Hinweise auf die Mutter oder ihr Bad Driburger Umfeld


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:52
@Ocelot


Östermann hat gesagt...unlogische Sätze. Wir hätten schon 2. Mit Einbringen DIESER Info kann man die schon mal als richtig annehmen


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:54
Mama komm doch wieder könnte vielleicht auch ein Hinweis auf ihr Versteck sein. Also ein Ort, wo Frau Liebs schon mal war oder zumindest die Nähe dazu


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 19:05
@Siegessicher
@OR1
@Ocelot

Das mit "Wo bist du? Mama" und "Ich lebe noch" habe ich in diesem Post beschrieben... dabei geht es um den SAT1 Beitrag:

Post

Der Untertitel besagt: "Original Telefonprotokoll der Polizei".

Auch wenn es hier Mitglieder gibt, die meinen, dass dies redaktionelle Freiheit gewesen und so nicht passiert sei, so teile ich diese Meinung nicht, sofern dies nicht konkret belegt werden kann. Das wäre schon ein starkes Stück, wenn redaktionelle Freiheit mit dem o. a. Untertitel gespickt wäre.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 19:09
Sehr geehrte Frau Kuckuck,

die Kollegen der SAT.1 Zuschauerredaktion haben uns Ihre Anfrage weitergeleitet. Wir, endemol Deutschland, haben „Zeugen gesucht“ und damit auch den Beitrag über Frauke Liebs im Auftrag von SAT.1produziert.

Zu Ihrer Frage: In den nachgestellten Szenen des Beitrags sind die Telefonate wie alle anderen gezeigten Gesprächsverläufe größtenteils sinngemäß und verkürzt wiedergegeben. Sie basieren zwar auf den Erinnerungen der Beteiligten, sind jedoch keinesfalls wortgenau. Die gezeigten Gespräche erheben auch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Straßer



melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 19:12
@acer66

Sofern Herr Straßer die Aussage "GRÖßTENTEILS sinngemäß und verkürzt" nicht explizit auf die Szene mit dem Untertitel "Original Telefonprotokoll der Polizei" bezieht, ist die o. a. Stellungnahme nach meinem Dafürhalten hierfür nicht von Relevanz.

Größtenteils kann genau diese Szene herausnehmen.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 19:30
Erwürgen kann man,soweit ich mich erinnere, am Kehlkopf und am Zungenbein sehen.

Aber Ersticken(der klassische Kopfkissenmord) wohl nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 19:36
@Adell
Ja,
man kann aber leider nicht alle Eventualitäten bei der Mordmethode beachten.
Selbst ein Erstechen kann nicht 100% ausgeschlossen werden, wenn der Täter entweder sauviel Glück oder Wissen hatte...Die Kleidung sehe ich da nicht unbedingt als Ausschlusskriterium, wie oben von einem User erwähnt....


Anzeige

1x zitiertmelden