Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:16
auch der nicht gewaltätige tod ( erstechen usw) könnte ein hinweis auf einen bekannten sein.

Anzeige
melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:18
Hätte man Erwürgen noch festgestellt?

Ist Verdurstung weniger grausam?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:18
@zweiter

weiß man das ganz genau...mit nicht erstechen? Ich dachte die Todesursache ist völlig offen


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:20
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Erklär mir mal, was ein fremder Täter mit den Anrufen bezwecken wollte.
ich kann es dir nicht erklären. WENN man das in eine Theorie darauf aufbaut, weißt du ja was dabei rauskommt. Fantasy, science fiction,psycho.

Das sollte uns doch zu denken geben


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:21
Erstechen kann man ausschließen. Ansonsten wären Messerlöcher in der Kleidung oder zumindestens Messerkerben an den Knochen festgestellt worden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:22
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Erklär mir mal, was ein fremder Täter mit den Anrufen bezwecken wollte.
ach so, sorry. DU hast ja fremder geschrieben. Für mich machen DIESE Anrufe auch keinen Sinn für einen "Freund"...der beiden


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:23
Irgendein ein Sinn müssen sie gehabt haben. Jux und Dollerei wars sicherlich nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:24
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb: Erstechen kann man ausschließen. Ansonsten wären Messerlöcher in der Kleidung oder zumindestens Messerkerben an den Knochen festgestellt worden.
Konnte man nicht ausschliessen, denn eventuelle Messerstiche, hätten auch bei hochgeschobener oder ausgezogener Kleidung beigefügt werden können. Und Messerkerben konnte man auch nicht ausschliessen, weil die skelettierten Knochen zu sehr von Tierfraß beeinträchtigt waren.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:27
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Irgendein ein Sinn müssen sie gehabt haben. Jux und Dollerei wars sicherlich nicht.
das ist richtig. Ich kenne keinen Fall weltweit, der so eine Anruf-SMS-Sache hatte bei denen es nicht um Lösegeld oder dergleichen ging. Daher glaube ich nicht an eine klassische Entführung(zu wenig Nutzen der Anrufe) und auch nicht an ein Psychospiel(Anrufe zu emotionslos).

Profiler arbeiten so. Was ist üblich, was ist nicht üblich. Und hier ist es halt total paradox mit den Anrufen.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:28
@BigMäc


nicht mal das können wir ausschließen..na toll


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:29
@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:Hätte man Erwürgen noch festgestellt?

Ist Verdurstung weniger grausam?
das nicht ,aber ich denke du weißt was ich meine,das hasserfüllte töten.

@Siegessicher
schonmal was von blutspuren gehört ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:30
Ist Erdrosseln nicht hasserfüllt?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:30
Hallo @alle !


Mir ist da eine Kleinigkeit aufgefallen !

Nach verschiedenen Quellen, deren Richtigkeit ich so nicht beurteilen kann und die bei mir auch nicht sonderlich glaubwürdig sind, soll Frauke Liebs bei ihrem lezten Anruf direkt "Mama" gesagt haben.

Da ihre Mutter an diesem Tag tatsächlich bei Christos war, bekomme ich "Fragezeichenaugen".

Impliziert man die Annahme, Frauke Liebs habe tatsächlich ihre Mutter erwartet, stellt sich doch die Frage, woher sie die Kenntnis von der Anwesenheit ihrer Mutter hatte.


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:31
@Ocelot
kommt drauf an ,aber auch erdrosseln hinterläßt spuren
ich gehe eher von ersticken oder gba aus


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:32
Zitat von zweiterzweiter schrieb:@Siegessicher
schonmal was von blutspuren gehört ?
oh ja ^^ aber 1. gibt es auch innere Verblutungen (auch bei Stichverletzungen) und 2. ist nach so langer Zeit es nicht gesagt, dass sie dann noch was finden müssen.

Und überhaupt: Todesursache nicht bekannt(off. Version)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:34
gba ?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:34
@Siegessicher
todesursache nicht bekannt ,heißt aber
das man sicher viele todesursachen ausschließen konnte,nur nicht mit sicherheit die richtige erklären konnte


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:35
@Gildonus


ja, irgendwo habe ich dieses völlig zusammenhanglose Mama auch mal gelesen. Würde mich auch interessieren


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:35
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Nach verschiedenen Quellen, deren Richtigkeit ich so nicht beurteilen kann und die bei mir auch nicht sonderlich glaubwürdig sind, soll Frauke Liebs bei ihrem lezten Anruf direkt "Mama" gesagt haben.
Du meinst folgendes: "Wo bist Du?" - "Mama" ?

Soweit mir bekannt, wurde das so nicht gesagt. Aufgrund der erhöhung der Dramaturgie wurde das von ner Redaktion so gebastelt.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:35
@Siegessicher
gba ,ko tropfen


Anzeige

melden