Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 17:11
Gabs eigentlich an dem Samstag, als Frauke ausnahmsweise früher als sonst Kontamt aufnahm, irgendwas besonderes außer Fußball?

Schützenfest, Eröffnung von irgendwas, Feier einer Firma o.ä.?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 17:13
An dem Tag spielte Deutschland. Alles andere war bestimmt unwichtig :D


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 17:16
@Adell
Zitat von AdellAdell schrieb:Schützenfest, Eröffnung von irgendwas, Feier einer Firma o.ä.?
es ist ganz einfach,wenn du googles wirst du viele veranstaltungen finden


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 17:19
vielleicht gab es an dem tag auch ein freundestreffen ,oder eine suchaktion ?


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 17:27
@all

Vielleicht kam der Anruf Samstag auch früher damit die Anrufe zeitlich unberechenbar blieben.
Ich würde mir als Täter Sorgen machen gefasst zu werden, wenn ich jeden Abend zwischen 22. 00 Uhr und Mitternacht aus nahen Gewerbegebieten anrufen würde.

Ich hätte keine Nerven mit Geisel Fußball kucken zu gehen. Aber da ist jeder wohl anders.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 17:29
@OR1
ja das meinte ich auch schon ,es ist eine weitere steigerung gewesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 17:32
ich frage mich, ob es freunde von frauke gab,die jemals selber der sache nachgegangen sind
weil sie einen verdacht hatten ?


1x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 17:35
@zweiter

Über eins habe ich mich oft gewundert. Chris sagt irgendwo im Interview, dass es jemand von ihren Freunden gewesen sein kann.

Das zeigt für mich auf der einen Seite, wie differenziert ihre beiden Leben wirklich abgelaufen sind, was nach einer Trennung bei neuen Partnern völlig normal ist,, zeigt für mich auf der anderen Seite aber auch, dass Fraukes "Beschwerde" Hand und Fuß hatte. Chris wußte nicht mehr viel von ihrem neuen Leben und kümmerte sich wahrscheinlich auch nicht mehr viel drum, ganz einfach weil er sich um sein eigenes Leben kümmern mußte.

In der Regel kann man sich ja niemanden aus dem eigenen Umfeld vorstellen, der so eine schreckliche Tat begeht.
In die Kamera grundsätzlich aber jemanden zu vermuten aus ihrem Umfeld ist schon eine Schippe drauf und zeigt sein Mißtrauen in ihr neues Umfeld, wahrscheinlich weil er die Leute auch einfach nicht kannte.


1x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 17:39
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich frage mich, ob es freunde von frauke gab,die jemals selber der sache nachgegangen sind
weil sie einen verdacht hatten ?
Ich würde vermuten die Familie und Chris ja.
Aber ob die neuen Freunde schon eng genug waren und die alten nicht schon zu weit weg?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 17:39
@OR1
so lange waren sie nicht getrennt und ihre leben hingen immer noch verknüpft zusammen.
man kann es schon freundschaft nennen und dazu gehört auch ein teil, um den anderen kümmern dazu.
aber worauf willst du jetzt hinaus ?


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 17:41
@zweiter
Ich glaube schon das beide noch Freunde waren, sie wohnten ja auch zusammen, ich befürchte nur, dass beide nur noch die Vergangenheit gemeinsam hatten.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 17:42
@OR1
die familie hatte ja den detektiv,aber ob es einen verdacht gab ,eine richtung ,oder eine person,
das würde mich mal interessieren.
denn das müßte ja mit der sorge der schüler (freunden)überein stimmen .


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 17:46
Ich denke mal typischerweise werden Exfreunde, Verehrer, Internetbekanntschaften ins Bild gerückt sein.
"Verdächtig" die man nicht wirklich einschätzen konnte oder "Verdächtige" wo Gefühle eine Rolle spielten, die sich auf den Schlips getreten gefühlt haben könnten.
Wirklich gute Freunde verdächtigt man ja in der Regel nicht auch wenn da mal jemand tierischst verliebt sein sollte. Es sind gute Freunde.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 17:46
Zitat von OR1OR1 schrieb:Über eins habe ich mich oft gewundert. Chris sagt irgendwo im Interview, dass es jemand von ihren Freunden gewesen sein kann.
Aufgrund der Anrufe ist es ja fast schon offensichtlich, dass es jemand war, der zumindestens Frauke kannte, wenn nicht sogar beide. Ich bin überzeugt, dass ein Fremder diese Anrufe niemals getätigt hätte.


1x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 17:51
@Ocelot

Komischerweise kann ich mir zwei Soldaten, oder Einwohner ost-/südeuroüäpischer Abstammung, die sie kidnappen und dann auf die Anrufe kommen bestens vorstellen. Das hat absolut keinen migrantenfeindlichen Hintergrund. Ich kann nur von den Mentalitäten ausgehen, die ich selbst in Paderborn kennengelernt habe.

Das ist ähnlich meinem allerersten Gedanken als ich von dem Fall gehört habe: Drogen oder irgendeine Bande.

Was für mich so gar nicht zu einer Bande passt ist der Ablageort.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 17:56
Zitat von OR1OR1 schrieb: Ich kann nur von den Mentalitäten ausgehen, die ich selbst in Paderborn kennengelernt habe.
und die wären?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:06
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Aufgrund der Anrufe ist es ja fast schon offensichtlich, dass es jemand war, der zumindestens Frauke kannte, wenn nicht sogar beide. Ich bin überzeugt, dass ein Fremder diese Anrufe niemals getätigt hätte.
das ist mir nicht schlüssig? Wie kommst du auf Grund der Anrufe drauf?

Das waren emotionslose, passive Aussagen. Reine Beantworten der Fragen. Zweck: Info...mehr nicht .Kein Psychospiel oder sonst irgendwas .


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:09
@Siegessicher

Ich kann das natürlich nicht belegen. Ist nur meine Meinung ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:13
ich dachte bei "fast schon offensichtlich" kommt etwas besser verwertbares ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.05.2014 um 18:15
@Siegessicher

Was erwartest Du vom Oce? :D

Erklär mir mal, was ein fremder Täter mit den Anrufen bezwecken wollte. Wenn niemand ihn kannte, warum war es ihm wichtig, dass Frauke Lebenszeichen absetzt? Wie sollte die Polizei auf ihn kommen? Er hätte Frauke nonstop versteckt halten können. Ständig mit dem Opfer rausfahren, sich der Gefahr aussetzen, erwischt zu werden.

Der Täter fühlte sich mMn nach dazu gedrängt das abzuziehen oder er machte es aus nem anderen Grund.


Anzeige

2x zitiertmelden