Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 14:42
zweiter schrieb (Beitrag gelöscht):nach diesen text von linda ,würde ich es fast so deuten ,als wäre linda dieses infiziert worden um es im forum zu verbreiten.
also derjenige wußte genau das linda es schreiben würde .
wie seht ihr das ?
Du meinst das Gerücht stammt vom Täter?

Anzeige
melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 14:46
@danton78,danke für die Information.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 14:51
@bura
Zitat von burabura schrieb:@danton78,danke für die Information.
Ich hätte jetzt aufgrund deines langen Beiseins im Thead gedacht, du würdest diese
Einträge kennen.

Ich überlege meine Sammlung von " Interessante Beiträge/ Links " hier mal rein zu posten.
Vielleicht würde das einigen die Suche und den Überblick erleichtern.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 14:53
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ich überlege meine Sammlung von " Interessante Beiträge/ Links " hier mal rein zu posten.
Vielleicht würde das einigen die Suche und den Überblick erleichtern.
spätestens nach 10 weiteren Seiten werden diese Beiträge vergessen sein und Du wieder mit Fragen bombadiert werden ;-)


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 14:58
@malinka...ich meine sie postet übersetzt am7.7.2006,als die Leiche noch nicht gefunden war,dass es sich bei den Anrufen nicht um Frauke handelt,mit 3 Ausrufezeichen.Da würde ich gerne nachfragen,wie man darauf kommt,als offenbar engere Bekannte von Frauke.Das muß ja einen Grund haben.
Die Einträge kannst du gerne noch einmal posten.Ich kenne einige davon.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 15:08
@bura
@malinka...ich meine sie postet am 7.7.2006,als die Leiche noch nicht gefunden war,dass es sich bei den Anrufen nicht um Frauke handelt,mit 3 Ausrufezeichen.Da würde ich gerne nachfragen,wie man darauf kommt,als offenbar engere Bekannte von Frauke.Das muß ja einen Grund haben.
Die Einträge kannst du gerne noch einmal posten.
Sicher, ich weíß auf welche Stelle du hindeutest.
@beautiful Beiträge sind einfach geschrieben.
Bis zu diesem Zeitpunkt wusste die " Öffentlichkeit " noch
nichts offiziell von den seltsamen Aussagen bei den Anrufen.

Ich würde sagen beautiful spricht von der Art und Weise wie
Frauke am Telefon klang.
Vorstellbar wäre einfach, dass sie dieses Anders-Klingen so umschrieb.
Im Sinne von: " Das war zwar Frauke, aber ihre Art war ganz anders."

Es drehte sich ja damals auch um das Gerücht sie sei " freiwillig " weg.
Ich denke beautiful@ hat damit einfach nur drauf hinweisen wollen, dass
Frauke NICHT freiwillig weg war, auch wenn ihre Aussagen das eventuell
so aussehen lassen.

Und hinter dem Satz standen keine !!! drei Ausrufezeichen ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 15:13
Ja, der Satz ist wahrscheinlich nur unglücklich formuliert. Es sprachen ja Chris und die Geschwister mit Frauke und sonst niemand. Nur sie können beurteilen, wie Frauke sich am Telefon angehört hat. Wenn sie ihren Leuten angedeutet haben, dass sie nicht glauben, dass Frauke am Telefon war... warum haben sie es nicht der Polizei gesagt?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 15:49
@Ocelot

Gesprochen haben vielleicht nur Chris und die Geschwister, aber wissen wir, wer alles noch dabei war? Wer evtl. noch zugehört hat?

Könnte mir gut vorstellen, dass sich abends bei Chris getroffen wurde und von der Clique gewartet wurde, ob sie sich meldet und ob es Neuigkeiten gibt.

Auch wenn das bisher mit keiner Silbe erwähnt wurde!


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 15:56
@Schnaki
Das stimmt auch wieder. Wobei, dann würde es mich wundern, warum die Presse das nicht aufgegriffen hat. Für ihre gewollte Erhöhung der Dramaturgie wäre das net schlecht gewesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 16:06
@zweiter
@bura
@all

Lindas und beautifuls sind für mich eine so gesichterte Quelle wie die Märchen von Münchhausen.

Wenn man alles glaubt, was Greti und Pleti so im Internet schreibt, dann wäre Messi schon lang tot und Elvis noch am Leben.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 16:08
@Adell
Elvis wird doch auch regelmäßig gesehen ;) Und wenn irgendjemand irgendwo schreibt, dass Elvis lebt oder dass Frauke dies oder jenes gemacht hat oder so oder so war, dann ist das verdammt nochmal so, denn schließlich hat das doch irgendjemand irgendwo geschrieben!


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 16:08
2 Pac nicht vergessen!


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 16:11
Ihr solltet euch bei beautiful mal entscheiden... kannte sie nun Frauke oder nicht?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 16:18
@Ocelot
Meine persönliche, subjektive Einschätzung (nicht mehr und nicht weniger): sie kannte Frauke irgendwie, vlt. sogar relativ gut; sagen wir mal, so gut, dass sie wohl das eine oder andere mitgeteilt bekam. Aber sie war meiner Meinung nach nicht im allerengsten Kreis wie z.B. Chris und Co., sondern etwas außerhalb davon.
Sie hätte aber gerne dazugehört, darum drängte sie sich so gerne mit ihrem "Insiderwissen" ins Forum.
Und weil sie eine zu große Klappe hatte, wollte die Polizei einfach mal wissen, wer dieser Möchtegerninsider ist, daher die Hausdurchsuchung, falls es die denn gab.
Wie gesagt, nicht mehr und nicht weniger als meine persönliche, subjektive Einschätzung.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 16:22
@hallo-ho
@Ocelot
Meine persönliche, subjektive Einschätzung (es nicht mehr und nicht weniger): sie kannte Frauke irgendwie, vlt. sogar relativ gut; sagen wir mal, so gut, dass sie wohl das eine oder andere mitgeteilt bekam. Aber sie war meiner Meinung nach nicht immer allerengsten Kreis wie z.B. Chris und Co., sondern etwas außerhalb davon.

Sie hätte aber gerne dazugehört, darum drängte sie sich so gerne mit ihrem "Insiderwissen" ins Forum.
Und weil sie eine zu große Klappe hatte, wollte die Polizei einfach mal wissen, wer dieser Möchtegerninsider ist, daher die Hausdurchsuchung, falls es die denn gab.
Wie gesagt, nicht mehr und nicht weniger als meine persönliche, subjektive Einschätzung.
Da die Hausdurchsuchung VOR diesem Beitrag von beautiful@ ( da
die Hausdurchsuchung bereits IN diesem erwähnt wird
) im Forum statt fand,
würde das nicht zu deiner obigen Aussage passen, dass die Polizei wissen wollte,
was hinter der Großen Klappe steckt.

P.S. : die Hausdurchsuchung muss also schon VORHER statt gefunden haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 16:28
@Malinka
Ich müsste mir (theoretisch) mal so eine Aufstellung machen, wer was wann gesagt/gemacht hat. Im Prinzip kenne ich die Beiträge von Linda, Beauti, Ich-sag-erst-etwas-wenn-mir-mein-Strafzettel-erlassen-wird und Co, aber die Reihenfolge ist mir nicht immer bewusst.

Ich bleibe aber trotzdem dabei: wenn mal helfen will, dann trompetet man nicht irgendwelche Sachen ins Internet, die die Polizei dann aus ermittlungstaktischen Gründen löschen muss.

Östermann selbst hat dir ja sinngemäß geantwortet, dass man im Internet viel Müll findet. Auch, wenn er keine Namen genannt hat, ich denke, da sind durchaus die einen oder anderen Internetforenbeträge gemeint.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 16:34
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ich würde sagen beautiful spricht von der Art und Weise wie
Frauke am Telefon klang.
Vorstellbar wäre einfach, dass sie dieses Anders-Klingen so umschrieb.
Im Sinne von: " Das war zwar Frauke, aber ihre Art war ganz anders."
@bura
Ich denke da auch eher an eine Redewendung.
Ich glaub, ich hab das Bsp schonmal gebracht, wers kennt, einfach überlesen:
Eine Freundin von mir hat sich mal ein Porträtfoto machen lassen, auf dem sie ziemich "offiziell" aussah. Wenn sie Königin oder sowas gewesen wäre, hätte man das z.B. gut in Amtsstuben hängen können. Aber es zeigte sie eben nicht typisch oder natürlich.
Als eine gemeinsame Freundin dieses Bild sah, meinte sie spontan "Das ist nicht Steffi!"
Natürlich hat sie damit nicht gemeint, dass eine andere Person (sozusagen eine Fake-Steffi ;)) auf dem Bild zu sehen ist, sondern dass die Freundin da eben untypisch wirkt.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 16:42
@hallo-ho
@Ocelot
@Adell
@Schnaki
@bura
@danton78
@zweiter
@Zefix
@Sven1213


beautiful@s Eintrag galt ja auch denen die Frauke wirklich kannten.
Das werden in diesem Fall nicht viele gewesen sein.
Den sie meinte nicht alle Freunde und bekannte, sondern NUR diejenigen, die
auch wirklich mit Frauke telefoniert haben/ in Kontakt standen, oder eventuell dabei
waren bei einer der Kontaktaufnahmen.
Das werden in dem Fall dann ja nicht Fremde gewesen sein.

Der Post kann schon sehr persönlich gewertet werden.
Denn eines darf man nicht vergessen : beautiful@ setzt sich immer positiv
für Frauke ein, egal in welchem Beitrag.

Sie ist sichtlich mitgenommen.
Selbst wenn man jetzt hier behauptet, sie würde sich aufspielen.
Zu der damaligen Zeit, also 2006, und nur 11 bis 12 Tage nach Fraukes
letztem Kontakt hat sie versucht im Internet an zu spornen zum Mitdenken,
so empfinde ich ihre Einträge.

Sie hätte damals unmöglich wissen können, wozu diese ganze Sache führen würde.

Seltsam ist aber trotzdem, dass sie von einer Hausdurchsuchung durch die Polizei
spricht, vor dem Leichenfund und nur 11 bis 12 Tage nach Fraukes letzem Anruf.

Daran kann man sehen wie früh ermittelt wurde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 16:53
@Malinka

Wer ist nicht fertig, wenn jemand, den man kennt, plötzlich verschwindet? Und sich dann so kryptisch meldet? Und sich wochen-/monatelang dann gar nicht mehr meldet?
Bedenk doch, dass ihre Mitschüler Chris gleich morgens angerufen haben, da hat Frauke ja gerade mal paar Minuten in der Schule (oder Krankenhaus oder wo auch immer) gefehlt und schon machen die sich Sorgen und rufen ihren Mitbewohner an...

Ich sag ja, sie wird Frauke schon gekannt und gemocht haben, aber sie war, denk ich, nicht z.B. die Schwester oder beste und engste Freundin. Die Schwester, die Mutter etc. wiederum, die hätten mal sowas von viel Grund, sich im Internet auszuheulen, die kommunizieren aber komischerweise kein Insiderwissen ins Netz, das gelöscht werden muss oder müssen sich auch nicht in ihrer Trauer darstellen in Form von Beiträgen über "Urnen mit kostbarem Inhalt" etc. usw.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 17:00
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Sie hätte damals unmöglich wissen können, wozu diese ganze Sache führen würde
Na ja. Wenn jemand verschwindet und sich schließlich überhaupt nicht mehr meldet und auch keine Kontobewegungen Richtung Karibik stattfinden, muss man eigentlich nur 1 und 1 zusammenzählen können oder aber davon ausgehen, dass sich die vermisste Person im Rosa-Zuckerwatteland aufhält.


Anzeige

melden