Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 11:48
Mir gefällt nicht, wie der in die Neuzeit verlegte französische Politiker aus der Zeit der Revolution hier mit allen Mitteln versucht, die Fakten in Richtung der favorisierten Theorie zu dengeln, und sich die passenden Gerüchte und Spekulationen dazu auszusuchen. Wie wäre es mit einer Umbenennung in "Spekulatius78", z.B.?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 12:00
@Zefix

Ich gehe ja auch anderen Theorien nach (s.weiter oben). Lesfix ist nicht schlecht als Name. Oder Himbeerchen. Genausogut wie danton78.

@Malinka

Immerhin beschäftigst du dich mit meinen Theorien, hast die Sache hier voll im Blick. Zu dem Gerücht siehe oben. Über die Klarnamen weiß ich jetzt Bescheid, über die virtuellen noch nicht. Vielleicht PM?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 13:31
@all

Mich würde mal interessieren, inwieweit die Ermittlungen das berufliche Umfeld von Frauke abgecheckt haben. Ist da was zu bekannt, also mehr als - ja, wurde - ?

@zweiter

Sieht mir auch etwas danach aus, wobei es im Internet immer Wichtigtuer gibt, die vorgaukeln, nah am Fall zu sein, über Exklusivinformationen zu verfügen, dabei aber nur heiße Luft versprühen. Der Zeitpunkt des Eintrags ist für mich jedoch interessant und aufschlussreich.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 13:32
@danton78
warum der zeitpunkt ?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 13:37
@zweiter

Frauke war zu dem Zeitpunkt bereits fast drei Monate verschwunden. Die Leiche war noch nicht gefunden. Der Taxi-Blog war ein damals viel beachteter Blog, der einzige, wo Leute, die sich für Fraukes Schicksal interessierten und aus dem näheren Umfeld kamen, etwas schrieben. Man hoffte ja noch. Diese Nachricht wirkt in der Hoffnung so - na ja, sucht nicht weiter, Frauke wird wohl abgehauen sein - . Niemand konnte zu dem Zeitpunkt ahnen, ob die Leiche überhaupt gefunden werden würde. Und wordpress war damals schon fit, was SEO angeht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 13:40
@danton78
ziemlich später zeitpunkt ,aber das konnte man vielleicht nicht steuern ,wenn es denn so gewollt war.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 13:41
@Sven1213,unumstrittene Personen sind immer Auslegungssache.Weit mehr als 90% der Morde in Deutschland sind Beziehungstaten.Da wäre für mich als Polizist,jeder Familienangehörige,sowie der engste Freundes und Verwandtenkreis,in solch einem speziellen Fall,ersteinmal tatverdächtig,was dann durch Alibis geklärt werden könnte.Ich gehe hier von einer gemeinschaftlichen Tat aus und nicht von einem Einzeltäter.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 13:49
gibt es noch mehr texte von linda ?
sie war ja auch zur aussage bei der polizei ,ob sie da das gleiche erzählt hat ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 13:50
@zweiter

Ja, aber die sind nicht mehr abrufbar, weil gelöscht.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 13:51
@danton78
Zitat von danton78danton78 schrieb:Die Leiche war noch nicht gefunden. Der Taxi-Blog war ein damals viel beachteter Blog, der einzige, wo Leute, die sich für Fraukes Schicksal interessierten und aus dem näheren Umfeld kamen, etwas schrieben.
Das ist so nicht ganz korrekt.
Das Pader Forum und das Macuser Forum waren auch
Anlaufstationen für Leute die noch VOR dem Leichenfund über
den Fall von Frauke diskutierten.
Beutiful schreibt auch in einem der Foren mit.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 13:52
@Malinka,also hat beautiful ihre Aussage revidiert?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 13:55
@Malinka

Das Macuser-Forum war exklusiv. Mit dem Pader-Forum hast du recht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 13:55
@bura
Zitat von burabura schrieb:@Malinka,also hat beautiful ihre Aussage revidiert?
Ha? Welche Aussage?

Nein, sie hat lediglich dort mit geschrieben.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 13:57
Die Aussage die ich vorhin gepostet habe.



Sehr interessant diese Meinung im taxi-blog vom 7.7.2006

beautiful sagt:
7. Juli 2006 um 14:23 (Quote)

hallo elwood die polizei hat versucht das handy zu orten aber das handy ist aus und dann können die nicht feststellen wo das nun ist, für die nachrichten die sie uns mitteilte war es nur kurz an aber halt zu kurz um es zu orten, leider.
die polizei hat ja wirklich alles gemacht war sogar bei mir und hat bei mir die wohnung dursucht und sowas alles aber die können leider nichts mehr machen, denn sie ist ja volljährig!!!!! und weil sie sich ja gemeldet hat!!! nur wer frauke kennt der weiß das sie das nicht wirklich war. mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen finde das alle schrecklich und sind total besorgt um sie!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 14:01
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb: gibt es noch mehr texte von linda ?
sie war ja auch zur aussage bei der polizei ,ob sie da das gleiche erzählt hat ?
Linda war bei der Polizei?
Woher weißt du das denn?
Im Forum stand da nichts drüber so weit ich weiß?

@bura
Zitat von burabura schrieb: Die Aussage die ich vorhin gepostet habe.
Ja, ok das habe ich jetzt verstanden, aber worauf war dann das
" revidiert " bezogen?

Ich habe nirgendswo einen Beitrag zu dieser Aussage hier gepostet in den letzten 2 Std.

Auch verstehe ich die Anfrage auf das Revidieren* im Zusammenhang über meinen Beitrag zu
Lindas Post und den Beitrag von mir über " noch mehr Leute und Menschen die Frauke kannten"
beim Pader und Macuser Forum nicht ganz?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 14:11
@zweiter

kate_y
Frisch Zugezogen


Dabei seit: Jul 06
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Do, 06.07.06, 12:22 Titel: Antworten mit Zitat
Aus ermittlungstechnischen Gründen müssen wir diesen Beitrag vorübergehend sperren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

http://pader.de/phpBB2/ltopic,4239,0,asc,20.html (Archiv-Version vom 30.06.2012)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 14:13
@danton78
Zitat von danton78danton78 schrieb:@Malinka

Das Macuser-Forum war exklusiv. Mit dem Pader-Forum hast du recht.
Exclusiv??


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 14:39
Aus ermittlungstaktischen Gründen werden wahrscheinlich auch in Frage kommende Täter offiziell ausgeschlossen,oder an anderer Stelle bei der offiziellen Polizeiversion etwas verschwiegen.Das ist auch gut so.

siehe da,auch von beautiful ist da ein Beitrag aus ermittlungstaktischen Gründen gesperrt worden.Auch alice1983,mit nur 1 Beitrag ist auffällig.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2014 um 14:41
@bura

So sieht es aus. Es gibt nur wenige, die diese Beiträge archiviert haben, aber es gibt sie und die Polizei hat sie, und das ist entscheidend. Deswegen sah sich beautiful wohl auch genötigt, von einer Durchsuchung zu posten.


Anzeige

melden