Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 16:39
Zitat von ZefixZefix schrieb:Na, wenn er sie nicht wieder liebt, bringt sie sich um. Eine Erweiterung der "Du bist ja so gut wie nie in der WG"-Ansage.
Aber sie gab ihm ja nie Gelegenheit dazu, sich dahingehend zu äußern. Oder denkst du, Chris belügt alle über den Inhalt der Telefonate?
Zitat von ZefixZefix schrieb:Per Anhalter, und der hat sich eben nicht als Zeuge gemeldet.
Es müssen mehrere Anhalter gewesen sein. Sie muss irgendwie nach Nieheim gekommen sein (1. Ortung) und anschließend zu den Orten der weiteren Ortungen, bis sie letztlich den "perfekten" Ort für ihren Suizid erreicht hatte.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 16:40
Ja fragt sich, wo hat sie die Woche über geschlafen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 16:40
Zitat von ZefixZefix schrieb:aber ich bin ziemlich überrascht, wie schwach die Schlachtung ausfiel...
Bin müde und hab Koppschmerzen. :)


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 16:45
@Kältezeit
Frauke musste natürlich die Telefonate jeweils von einem anderen Ort machen, um ihren Aufenthaltsort nicht zu verraten, und ja, Chris könnte über den Inhalt der Telefonate gelogen haben.

Aber gut, wenn Du Kopfweh hast, dann gebe ich mich jetzt geschlagen.

Wollte nur zeigen, dass es auch nicht viel mehr richtige Gegenargumente gibt, jedenfalls auch keine schwereren bzw. komplett auszuschließenden, so wie bei allen anderen Theorien, weil einfach unsere wirklich hieb- und stichfesten Infos viel zu wenige bis gar keine sind:-((

Und wohl die wenigsten von uns (wenn überhaupt jemand) Frauke wirklich richtig gut (und damit meine ich RICHTIG GUT) kannte zum Zeitpunkt des Verschwindens?


1x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 16:46
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ja fragt sich, wo hat sie die Woche über geschlafen?
Sehr gute Frage:-)) Allerdings gilt die für alle Theorien.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 16:48
Zitat von ZefixZefix schrieb:Frauke musste natürlich die Telefonate jeweils von einem anderen Ort machen, um ihren Aufenthaltsort nicht zu verraten, und ja, Chris könnte über den Inhalt der Telefonate gelogen haben.
Wer den Entschluss gefasst hat, sein Leben zu beenden, der tut dies auch und fackelt nicht lange drumherum. Auch spielt so jemand keine "Spielchen". Und so jemand denkt sicherlich auch nicht so weit, dass er die Handyortungen manipulativ in eine bestimmte Richtung lenkt.

Selbstmörder befinden sich in einem emotionalen Ausnahmezustand.
Zitat von ZefixZefix schrieb:so wie bei allen anderen Theorien
Sorry, aber da erscheint mir jede andere Theorie um Weiten plausibler. Naja, außer Fake-Frauke ...


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 16:51
Zitat von ZefixZefix schrieb:Allerdings gilt die für alle Theorien
Da hat sie im Versteck des Täters oder im fahrbaren Untersatz geschlafen.

Aber gut, ich kann deine Selbstmordtheorie nicht zu 100 % widerlegen, wir haben wie Du sagst, einfach zu wenig Fakten vorliegen.

Wir können nur mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten, ich behaupte mal, dass die Selbstmordtheorie unwahrscheinlicher als die Täter-Theorie ist.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 16:51
@Kältezeit
Zu dem Zeitpunkt ging sie ja noch davon aus, dass sie Chris "überzeugen" kann. Der Entschluss zum Freitod fiel erst um den letzten Anruf herum.

Aber ich gebe ja schon auf.


1x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 16:52
@Ocelot
Gebe ich Dir recht, aber wahrscheinlicher als Fakefrauke, z.B.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 16:54
Zitat von ZefixZefix schrieb:Gebe ich Dir recht, aber wahrscheinlicher als Fakefrauke, z.B.
Die Fake-Frauke-Theorie geistert aber oft hier herum :D


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 16:55
Zitat von ZefixZefix schrieb:Zu dem Zeitpunkt ging sie ja noch davon aus, dass sie Chris "überzeugen" kann. Der Entschluss zum Freitod fiel erst um den letzten Anruf herum.
Aber wenn man die kurzen Telefonate nimmt und deren Inhalt, dann hat sie ja überhaupt keine "Überzeugungsarbeit" geleistet ... ergibt für mich einfach Null Sinn.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 16:56
@Kältezeit
Ach komm, so ein paar Prozent Sinn könnte es doch machen, theoretisch;-))
Also zurück zum Thema...


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:01
Ich versuche mal mich in den Kopf des Täters zu versetzen, vll ergeben sich da neue Sichtweisen.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:06
@Ocelot
Was sich bei mir inzwischen deutlich verändert hat, ist das Thema "sexueller Missbrauch". Ich hatte bis vor kurzem die Überzeugung, dass die sexuelle Komponente keine Rolle spielt, und das sehe ich inzwischen anders, ich glaube sogar, das könnte den Start der Katastrophe ausgelöst oder zumindest eine Rolle beim Gesamtvorhaben gespielt haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:09
Mit der oben geschilderten Theorie kann ich mich rein gar nicht anfreunden. Dann ergibt alles noch weniger Sinne, wie ohnehin schon.... (Wie oft hätte sie als Anhalter an der Straße stehen müssen??? Und NIEEE hätte sie irgendwer gesehen? Überhaupt konnte sie sich zu Fuß so frei bewegen und alles nur, um super kurze Telefonate zu führen? Wer war der freundliche Mensch, der ihren Akku auflud und sich nicht meldete.... Was hat sie gegessen? Und NIEMAND sah sie irgendwo???)


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:10
@Zefix

Ich kann mir vorstellen, dass es am Mittwochabend zu einer Vergewaltigung kam und danach nicht mehr. Es wurde ja angemerkt, dass bei einer täglichen Vergewaltigung Frauke bestimmt am Telefon viel emotionaler gewesen wäre.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:12
Zitat von ZefixZefix schrieb:Daher spukt mir gerade - ja, ich weiß - durch den Kopf, ob es doch keinen Mörder gibt.
Scheint mir immer noch die unkomplizierteste Theorie, und man muss "nur" erklären
- was mit Frauke los war (Depressionen, Abhängigkeiten z.B.)
- warum Frauke Chris und niemand anderen angerufen hat
Theorie: sie wollte Chris zurück und hat versucht, ihn zu erpressen?
Und als das schief ging, beschloss sie ihr Ende. Unklar ist lediglich:
- wie sie in den Wald kam (sie hat sich bequem gebettet, siehe Kopflagerung an der Auffindestelle)
- wo die verschwundenen Sachen hin sind (könnten z.B. Tiere verschleppt haben)
- wo sie sich zwischenzeitlich aufgehalten hat
- womit sie sich erledigt hat (z.B. was aus der Klinik?)

Das sind viel weniger Fragen als bei jeder anderen Theorie, die ich hier in Erinnerung habe.
Ja, ist voll schräg. Bitte zerlegen Sie mich JETZT:-)
Da hat es für mich einen sehr großen Schwachpunkt, nämlich, wie sie ohne Auto und ohne Geld von dem Pub in der angegebenen Zeit nach Nieheim hätte kommen sollen. Und es geht dann wieder arg in den Bereich der Verschwörungstheorie, denn da hätten ja einige Menschen lügen müssen. Die Inhalte der SMS sind doch bekannt. Die Polizei sagt, der Fundort ist nicht der Tatort. Da geht es ja schon los. Und die Schwester und der Bruder würden auch noch mit drinhängen. Hm. ;)


6x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:12
@Ocelot
Das macht Sinn, und wäre das perfekte Druckmittel gewesen. "Wenn Du am Telefon und auch sonst spurst, dann ok. Wenn nicht, mache ich das nochmal!"


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:15
@Minderella
Es war ein Versuch, keine ernstgemeinte Theorie!
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Die Polizei sagt, der Fundort ist nicht der Tatort.
Mag sein, aber nachdem scheinbar keine Todesart bekannt ist, kann ein Mord nur wahrscheinlich, aber nicht 100% sicher sein. Das mal unabhängig von meiner Versuchstheorie. Es geht um die Nuancen.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:17
@Zefix
Ihr nehmt hier immer alles viel zu ernst... mir ist klar, dass das keine ernstgemeinte Theorie ist, aber man kann sich doch trotzdem "spielerisch" darauf einlassen und das diskutieren, da kommen einem dann doch wieder noch andere Ideen.


Anzeige

melden