Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 14:22
@Malinka
Nein, bei dem UM-Beitrag steht 23:24 und nicht 23:34 ;)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 14:25
@Lumina85

Ich weiß.
Du hast recht 23:24 Uhr.

Wird ja immer seltsamer ....

Mama Liebs sagt, sie sei GEGEN halb gefahren.

Wenn sie gegen halb gefahren ist, kann der ANRUF ja nicht DAVOR statt gefunden haben.
Gegen halb zwölf wird ja nicht zwanzig nach sein....


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 14:26
Ich finde das auch seltsam. Wenn ich sage, ich fahre "so gegen halb" dann sage ich das wenn es wirklich ungefähr halb ist oder fünf minuten davor oder danach und nicht 10-15 Minuten vorher.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 14:29
es muss schon einige Minuten zwischen dem Weggang und dem Anruf liegen, ansonsten hätten Chris und Karen mMn die Mutter wieder zurückgerufen, wenn sie noch im Treppenhaus war oder so. Gibs in dem Haus n Aufzug?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 14:30
Dann hatte @Ocelot wohl recht und es war doch Zufall. ;)

Dass der Täter vor Chris Wohnung parkte und wartete, kann so ja nahezu ausgeschlossen werden. Nicht mit diesem engen Zeitfenster. Außer er hatte einen Informanten...


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 14:30
für die späte anrufzeit gibt es meiner meinung nach folgende möglichkeiten

1. zufall
2.der täter wußte wann die eltern gegangen sind und hatte solange gewartet.
was für mich bedeuten würde es gibt eine verbindung zum täter durch die mutter, oder die eltern.
zb eltern kennen die eltern vom täter ,somit auch den täter .
oder es ist zb ein schüler.
3.die ferienzeit hatte begonnen und deswegen die spätere zeit .
würde bedeuten der täter hatte ferien .


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 14:30
@Kältezeit
...oder es waren doch 2 Täter...


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 14:32
@Lumina85
Ja.

Die Mehrtätertheorie wird mir langsam immer plausibler.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 14:34
Die Mehtätertheorie wird mir langsam immer plausibler.
ja, @zweiter hat mich auch angesteckt :D


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 14:39
Anruf um 23.24 Uhr

Frau Liebs ist gegen halb 12 gefahren, sagen wir mal 23.25 Uhr

sie hat dann den Ort mit dem Auto verlassen

Die Wohnung also schon einige Minuten vorher

Das könnte um 23.20 - 23.22 Uhr erfolgt sein

Also so interpretiere ich das.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 14:42
@Ocelot

Ja, zwei [tä] ter :)

Gemeint ist mit dem Zeitpunkt halb das Verlassen der Wohnung...um.. wann...wohl? Beide offiziell verlauteten Anrufzeiten 23:24 Uhr und 23:29 Uhr schließen die Theorie der Beobachtung des Hauses durch die Täter jedenfalls nicht aus.

Und dass Frau Liebs gegen halb zwölf gefahren sein soll,ist eine Interpretation, die mit dem "gerade" naheliegt, aber eben nicht zwingend ist. Ich sage noch einmal. Der Zeitpunkt, wann Frau Liebs die Wohnung verlassen hat, ist bekannt. Und zwar der Polizei ganz bestimmt und vermutlich auch den Tätern.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:08
@all

Im Sat-1-Beitrag heißt es, Fraukes Mutter sei dann irgendwann gegangen. Es ist definitiv von keinem Zeitpunkt die Rede. Auch nicht davon, dass Fraukes Vater zugegen war. Chris sagt eindeutig, dass er an diesem Abend nur mit Fraukes Mutter und Karen bei sich war. Es ist also Blödsinn, wenn es heißt, sie sei gegen halb gefahren. Ich schreibe das im Fettdruck, weil im gleichen Beitrag das erste Wort von Frauke im Gespräch "Mama" ist. Es ist für mich auch angesichts der vorherigen Anrufzeiten nicht so ganz nachvollziehbar, warum Karen geblieben ist, während die Mutter schon ging. Ich verstehe nicht, warum hier teilweise Falschinformationen aus Beiträgen gesendet werden.

http://www.sat1.de/tv/zeugen-gesucht/video/mord-an-frauke-liebs-clip (Archiv-Version vom 01.12.2014)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:12
@danton78
Zitat von danton78danton78 schrieb: ...Es ist also Blödsinn, wenn es heißt, sie sei gegen halb gefahren. ...
Du hast keine Einsicht auf den Ungeklärte Mordfälle Beitrag. ( Nicht Sat1 )

Dort sagt Frau Liebs selbst in die Kamera, dass sie KURZ VOR HALB zwölf gefahren ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:14
@Malinka

Diese Angabe fehlt definitiv bei Aktenzeichen XY und dem Sat-1-Beitrag. Was soll man also für bare Münze nehmen? Blöd-Zeitung und RTL-II?

Den RTL-II Beitrag habe ich damals auch gesehen. Ich kann mich an diese Zeitangabe nicht mehr erinnern, werde das aber noch einmal prüfen. Man wird ja älter. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:16
@danton78
@Malinka
ich kenne es so, das sie kurz vordem anruf gegangen war.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:16
@zweiter

Aber nicht aus dem aktenzeichen xy-Beitrag und auch nicht aus Sat1. Woher dann?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:18
@danton78
Du solltest bedenken, dass die Beiträge nicht dafür gestaltet werden, damit wir genug richtige Infos haben um damit spekulieren zu können. Die Beiträge sind zur Aufklärung durch Zeugen gedacht und nicht als Futter für uns Forumler.

Ich hätte es mir auch anders gewünscht.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:19
@Ocelot

Okay, ein Punkt für dich. Aber so versperrt man auch möglichen Zeugen Wege zur Erinnerung von Details. Und führt die Öffentlichkeit bewusst in die Irre. Das ist fatal.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:20
Wenn es mehrer Täter waren, ist die Chance natürlich größer, dass sich einer verrät.
Trotzdem glaube ich nicht an mehrere Täter.

Und ein Mittäter der das Haus ausspioniert...
Das kommt mir wie ein Horrorfilm vor.
Bestimmt ist die Sache einfacher gelagert.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:20
@all mit freitag meinte ich dienstag. hab mich in tag vertan.ich werde nach diesem interview mit chris aussage fuer samstag suchen. dazu bin ich mir sicher. vielleicht kann ich mir heute noch ne stunde freischaufeln.


Anzeige

melden