Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 18:06
@Milena
am ersten abend wird der täter sie sicherlich nicht aus den augen gelassen haben ,deswegen wird sie dabei gewesen sein in nieheim.
danach drehte sich alles in paderborn .
meiner meinung nach ist es so ,das die fahrten so sicher und kurz wie möglich gehalten wurden.

würde für mich bedeuten ,
wenn der täter in der stadt wohnte ,würde er randgebiete aufsuchen von denen er schnell flüchten kann und wo wenig los ist ,um frauke telefonieren zu lassen.
das wären dann die industriegebiete.

wenn der täter am rande von paderborn wohnen würde ,zb benhausen
würde er ebenfalls diese gebiet aufsuchen ,schnelle an und abfahrt und die täuschung das frauke in paderborn ist ,würden ihn dazu bringen diese industriegebiete aufzusuchen .

da sich alles mehr paderborn süd abspielte und ein bezug zu nieheim wohl auch da war und der ablageort nähe lichtenau ist ,wird der täter die besten verbindungen zu den kontaktorten,von in der nähe, benhausen, altenbeken gehabt haben.

so sehe ich das...

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 18:38
Ich habe es bisher immer so gesehen, dass der Täter so eingeschätzt wurde, dass von Nieheim abgelenkt werden musste. Und irgendwie habe ich mich dem auch so angeschlossen und das genau so gesehen. Das es irgend ein Versteck in der Nähe von und um Nieheim herum geben müsste....

Heute sehe ich es zum ersten Mal so, dass Nieheim quasi schon die perfekte Ablenkung von Paderborn war. Einmal Nieheim - immer Nieheim... Es würde vollkommen genügen, die Gegend z.B. aus familiären sonntäglichen Spaziergängen gut zu kennen. Und das war dann der einzige Bezug der überhaupt zu Nieheim aufgebaut werden kann...


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 18:45
Ich habe vorhin einen Beitrag gehört, in dem es um Prana/Lichtnahrung ging, und wo ein Experiment unter ärztlicher Aufsicht dazu führte, dass die Person nach 4 Tagen ohne Wasser und Nahrung körperlich bereits stark abgebaut hatte, halluzinierte und sprachliche Ausfälle hatte (wortwörtlich: "verwaschene" Sprache). Nach 6 Tagen wurde das Experiment abgebrochen, weil der Zustand der Person lebensbedrohliche Ausmaße annahm.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 18:47
Hm - du meinst, er/sie lies(sen) sie verhungern? Puh... möglich.. Aber gebe ich jemandem ihr Handy und dafür nichts zu essen/trinken?? Und warum mache ich das? (ist schon arg qualvoll).


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 18:48
Es erklärt, dass es keine Medikamente braucht, damit jemand verwaschen/neben sich klingt, sondern lediglich Dehydration und Hunger.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 18:55
@Minderella
und nun stell dir mal vor, du bist noch in einen engen raum.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 19:32
Bei der Hitze, der Angst und dem Druck so fertig zu sein, wundert mich net.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 19:33
@Minderella
Ich halte es für durchaus möglich, dass Frauke nicht aktiv getötet wurde, sondern beispielsweise durch Dehydration verstarb. Das ist ein schier furchtbarer Tod, ABER es könnte für den Täter einen großen Unterschied gemacht haben.

Es ist beispielsweise etwas ganz anderes, einem ein Messer an die Kehle zu legen und zuzustechen bzw. kostet immense Überwindung, wenn diese Art der Gewaltausübung nicht dem eigenen Charakter entspricht.

Diese Art der passiven Tötung halte ich deshalb durchaus für möglich, wenn es ein Bekannter von Frauke war, der nie gewalttätig aufgefallen ist, eben weil es normalerweise nicht in seiner Natur liegt.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 19:36
Möglich, dass sie noch ne zeitlang lebte, bevor sie starb. Vll ließ der Täter sie einfach nicht mehr anrufen, da es ihm zu heikel wurde, überließ sie vll sich selbst, suchte sie nicht mehr auf - neue Richtung der Tat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 20:00
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Möglich, dass sie noch ne zeitlang lebte, bevor sie starb
Warum geboren und noch nicht tot? :D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 20:02
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Warum geboren und noch nicht tot? :D
Hä? :D


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 20:06
@Ocelot
Er meint, dass man eigentlich immer so lange lebt, bis man stirbt.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 20:11
Zitat von zweiterzweiter schrieb:am ersten abend wird der täter sie sicherlich nicht aus den augen gelassen haben ,deswegen wird sie dabei gewesen sein in nieheim.
danach drehte sich alles in paderborn .
meiner meinung nach ist es so ,das die fahrten so sicher und kurz wie möglich gehalten wurden.

würde für mich bedeuten ,
wenn der täter in der stadt wohnte ,würde er randgebiete aufsuchen von denen er schnell flüchten kann und wo wenig los ist ,um frauke telefonieren zu lassen.
das wären dann die industriegebiete.
ich finde nicht ,dass es entscheidend ist zu fragen, wie wann wo der Täter mit Frauke gefahren ist und wie lange.

Wenn Frauke erst mal im sichtgeschützten Auto ist, dann ist das Risiko minimal und ziemlich easy mit ihr rumzugurken.

Das größter Risiko ist der Transport ins Auto und zurück! Warum macht ein Täter so was und wird nicht erwischt oder wenigstens gesehen dabei?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 20:13
(Tief)Garage - da wäre das Problem net vorhanden.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 20:13
eine eigene Tiefgarage, stimmt


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 20:29
Falls nicht vorhanden, kann ich mir vorstellen, dass das Auto nah am Versteck geparkt wurde. Bevor er Frauke rausholte checkte er ganz genau die Lage und dann ging es recht zügig ins Auto und losfahren. Wenn er sie in den Kofferraum sperrte, schaute er vorher nicht zwei- sondern dreimal.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 20:29
@Siegessicher
garage löst dein problem doch gut.

es ist eben wichtig die orte, oder fahrten nachzuvollziehen um den wohnort oder das versteck zu finden.

du würdest also jeden tag nach paderborn fahren ,mit frauke ,wenn du in nieheim wohnen würdest.
oder einfach mal von bielefeld nach paderborn .

ich sehe hier ein gewisses risiko und einen störenden zeitfaktor,weil es lange dauert und der täter zu der zeit nicht woanders sein kann ,wo er aber eigentlich sein sollte um nicht aufzufallen.

deswegen gehe ich von kurze fahrten aus und daraus ergibt sich der ort,oder die nähe ,wie ich es oben beschrieben habe.
für mich jedenfalls.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 20:32
@Siegessicher
es gibt durchaus wohnungen mit eigener tiefgarage in paderborn zu mieten.
kannste im netz finden wenn du suchst ,sogar angeboten für studenten


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 20:32
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Das größter Risiko ist der Transport ins Auto und zurück! Warum macht ein Täter so was und wird nicht erwischt oder wenigstens gesehen dabei?
Einfamilienhaus oder Bauernhof o.ä mit direktem Durchgang von der Garage ins Haus. In Amerika Standard und hier zumindest im Süden von D recht verbreitet.

Oder TG mit direktem Zugang zum Keller oder so.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 20:40
@Siegessicher
wenn du weißt wie sie ins auto gekommen ist ,dann kannst du den täter auch nicht finden .
da finde ich die fahrten schon aufschlussreicher.


Anzeige

melden