Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:18
@Minderella
Sorry, habe ich echt missverstanden. Du hast natürlich Recht.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:20
Ich halte es bedingt durch die Tatsache, dass Frauke einen spontanen Abend im Pub lieber beiwohnte, als ihre Zeit mit Chris zu verbringen schon mal für ein Indiz dafür, dass sie von ihm eher nichts mehr wollte.
Dafür spricht auch die Tatsache, dass sie ja offensichtlich im Pub nicht mit Chris, sondern lieber mit anderen Menschen schrieb. Also unglücklich (immer noch verliebt) wirkte sie ja wohl nicht.

Sie fand es vermutlich nur "doof", dass sie am Wochenende allein daheim war und Chris nicht für evtl. Unternehmungen zur Verfügung stand.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:21
Alles andere haben wir ja bereist mehrere Male durchgekaut, warum also nicht? Man blockt ja "fremde" Gedankengänge immer so schnell ab, aber der eine oder andere Ansatz kann doch trotzdem hilfreich sein.

Ich hatte auch bereits an Suizid/Verunfallung gedacht, aber in einem anderen Kontext. ;)


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:22
@Milena
Da gibt es stärkere Argumente gegen meine "Theorie". Mit wem sie im Pub schrieb ist nicht bekannt, dachte ich. Kann also genau so gut Chris sein.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:23
@Minderella
Würde zum Beispiel erklären, warum sie den Schlüssel nicht mehr brauchte und er deshalb bei Chris besser aufgehoben war, sonst hätte der Schlüssel ja gefunden werden und Chris "in Gefahr" gebracht werden können z.B. für einen Einbruch oder dergleichen. Ich denke, mit gemeinsamen Schlüsseln wäre Frauke sehr sorgfältig umgegangen.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:26
Da käme man dann an den Punkt, wo man - vollkommen isoliert vom restlichen Geschehen und dem Rest der Theorie - überlegen könnte, ob sie es so gedreht haben könnte, dass C. keinen Schlüssel hatte und ihren holen musste. Seeeehr unwahrscheinlich, aber ich denke gerade daran, dass viele Suizidale ihren Schlüssel in der Wohnung lassen und die Tür einfach zuziehen.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:27
@Minderella
Genau das meinte ich damit. Aber natürlich ist das Problem, Chris dazu zu bringen, dass er ohne Schlüssel aus der Wohnung geht, da hast Du Recht. Schwierig, aber nicht unlösbar - für eine Frau;-))


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:28
Hm - stimmt... das hat Frauke sicher beabsichtigt so eingefädelt, weil sonst hätte ja Frau Liebs von Chris Wohnung aus auch noch ein 3. Mal zum Pub fahren können und Frauke den Schlüssel geben können.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:32
Haha, ja, da hinkt's dann auch wieder... ;)


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:32
@Milena
Oder Frauke auf dem Rückweg nochmal vorbei und ihren Schlüssel holen, wenn sie es noch bis dahin geschafft hätte. Was wir aber nicht wissen, ob sie es überhaupt vor hatte/versucht hat.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:33
@Minderella
Sowas wie das Teil verstecken und dann "Jetzt komm endlich, Chris, lass doch den blöden Schlüssel, ich hab doch einen" oder so;-))


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:35
Ja - nee - da hat sie ja diese Entführungssache geschickt inszeniert, als sie sich auf ein anderes Auto gestürzt hat und vortäuschte, dass sie da rein gezerrt wird ;-)

Überhaupt lässt sich Fake-Frauke-Theorie auch prima mit einbauen... die eine war nämlich die ganze Zeit in PB und die "andere" in Nieheim... Respekt... Das ich da nicht eher drauf gekommen bin... Fragt sich jetzt nur noch, wie das Handy von A) nach B) kam... *grübel*


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:36
@Milena
Tja, jetzt wird's schwierig. Per Anhalter? Hatte Frauke ein Fahrrad?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:37
Per Express - das dürfte nämlich auch erklären, warum Telefonate ausblieben ;-) Da war das Handy noch auf dem Postweg verschollen...


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:40
bei welchen fall seid ihr denn ?
unglaubliche geschichten ,oder wie ?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:43
Oh ein Glück! Hallo Zweiter! Alles wird gut.

Nichtsdesto trotz kam mir grade der Gedanke, dass Frauke vielleicht viel weniger hin- und hergefahren wurde, wie urspr. angenommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:45
@Milena
wie soll das gehen ,wenn sie jedesmal am telefon war ?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:51
@zweiter
Von wo aus hat sie denn denn telefoniert??

Es gab eine SMS aus Nieheim - unbestreitbar - keine Frage, vielleicht war sie dort auch "mit" (sehr wahrscheinlich sogar) und hat von dort diese eine SMS geschrieben. Aber vielleicht lag der eigentliche Aufenthaltsort mehr und näher in Paderborn, wie man sich wünschen würde....

Täter hatte natürlich irgend einen Bezug zu Nieheim... wie auch immer geartet, fährt da mit Frauke hin - die Sache eskaliert und Frauke wird dort aufgrund der abgelegenen Gegend in eine missliche Lage gekommen sein. Täter (oder Frauke) schickt SMS ab und DANACH gehts zurück nach PB warum und wohin auch immer. Und dort wird erst mal verweilt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:53
@Milena
Zitat von MilenaMilena schrieb:Von wo aus hat sie denn denn telefoniert??
du hast aber schon seite 1 gelesen ,wie der fall ablief ?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 17:56
ja, ja - aber wer sagt denn, dass Frauke sich außer am besagten 1. Abend woanders außer in Paderborn aufgehalten hat? Natürlich - wechselnde Gegend dann in PB (vermutlich um nicht auf einen einzigen Funkmasten reduziert werden zu können).

Aber d.h. ja nicht, dass jeden Tag endlos Fahrten MIT FRAUKE von irgendwo (bei und um Nieheim herum) stattgefunden haben müssen, oder?


Anzeige

melden