Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 20:43
@zweiter
Aber vielleicht den Tatort? Mit den Fahrten kann man den Täter übrigens auch nicht finden, wie die 1600 Seiten und 7 Jahre Polizeiarbeit zeigen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 20:48
@Zefix
wie den tatort finden ?
wenn du weißt wie sie ins auto gelangte ,dann kennst du den tatort ,na dann mal los.

sicher weiß man nicht welche hausnummer der täter wohnt ,aber das gebiet kann man einkreisen
ist meine meinung .


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 20:56
@zweiter
Nein, aber von einer guten Handvoll Sendemast-Daten findest Du den Täter genau so wenig, da kannst Du einkreisen, bis Du schwarz wirst, wetten?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 21:27
Ja, bis man schwarz wird..... Es ist ja auch schwer sich an den Masten zu orientieren und eine logische Schlussfolgerung zu ziehen. Wer sagt denn, dass nicht einer der Masten doch direkt vor der Haustür stand... das er wirklich immer wo anders hin gefahren ist und nicht aus taktischen Gründen agierte und irgendwann beschlossen hat, dass er diesen Punkt bewusst "riskiert"?

Ein Täter aus Paderborn, dass ich diese Theorie noch ernsthaft am Ende des Tages vertreten werde, hätte ich mir auch nicht ausmalen können...

Am Tag des letzten Lebenszeichens.... vielleicht hatte es ja doch einen Grund (Eltern, die aus dem Urlaub zurück kehrten und das Versteck somit unbrauchbar machten? Ein Mitbewohner/Bewohnerin, die zurück kehrte.... ) Tja - oder doch das vor sich hinsiechen lassen, bis zum Ende aller Tage?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 21:31
@zweiter
Glaubst Du wirklich, das der Täter 8 Jahre später noch genau dort wohnt? Das halte ich für fast unmöglich...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 21:33
Kommt darauf an, wie dreist er ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 22:56
Variante II

Der unglücklich Verliebte und der Hass gegen Chris

Lange Zeit wollte der Täter Frauke, aber Chris bekam den Vorzug. Als sie auch noch mit ihm zusammenzog, brachte dies das Fass zum überlaufen.

Frauke wird nach Verlassen des Pubs vom Täter mit dem Auto abgepasst und gefragt ob er sie nach Hause fahren soll. Frauke steigt ein und es kommt zu Geschehnissen und dem Zeitpunkt der SMS. Chris wird mit einem sinnlosen Inhalt abgespeist.

Bis Donnerstag Abend hält er Frauke im Versteck gefangen und entscheidet, noch einen Schritt weiter zu gehen. Die Anrufe. Diese sollen net Fraukes Leute beruhigen, sondern konkret Chris treffen. Die kurzen Gesprächszeiten, Fraukes Verhalten, ihre Ankündigungen nach Hause zu kommen, welche nie eintreffen, sollen Chris quälen und ängstigen.

Als Frank anrief, durfte Frauke rangehen, weil der Täter neugierig war, was Frank zu sagen habe.

Nun gehörte Frauke ihm und Chris konnte nichts tun. Das gab ihm eine große Genugtuung. Jedoch konnte das nicht ewig weitergehen und er musste die Sache beenden.

Zum zerschreddern freigegeben :D


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 23:09
@Ocelot
@Milena
@Zefix
@zweiter
@Siegessicher
@Bocat2014
@Siegessicher
@Kältezeit
@Minderella
@Malinka
@all


Mir kam noch eine weitere Idee.

Frauke schreibt die SMS im Pub. Durch die Akkusituation wird die SMS nicht abgeschickt sondern landet im Postausgang. FRauke bemerkt dies auch, denkt sich aber: Ich bin eh gleich zu Hause. und kümmert sich nicht mehr weiter um die SMS.
Frauke trifft auf den/die Täter. Sie sehen das Handy ist aus.
Gegen 00:45 kann Frauke schon nicht mehr frei über ihren Aufenthaltsort bestimmen. Sie kommt irgendwie an ihr Handy, dass der Täter nicht mehr beachtet hatte weil es ja leer schien, und kann Restakku mobilisieren. Kann erstens auf Grund ihrer Situation und zweitens auf Grund des labilen Akkus keine neue SMS schreiben und schickt darum die SMS an Chris, die noch im Postausgang war.
Der Täter erschreckt sich durch die Medienmeldungen der SMS und zwingt sie darum anzurufen.


2x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 23:12
@Ocelot

Warum war dein Variante 2 Täter dann so auf Paderborn "angewiesen?" Macht hätte er auch aus Salzkotten, Kassel oder Dortmund gehabt. Alles fix zu erreichen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 23:12
@OR1
Wenn Zeit war, den Postausgang auszuwählen und erneut zu senden, wäre nicht auch Zeit für ein schlichtes "Hilfe!" per sms gewesen?


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 23:14
@Minderella

Vielleicht hatte man ihr da gerade was angetan. Wäre die Frage wie stark sie war.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 23:17
Ich glaub, wer tasten drücken kann, kann tasten drücken. ;) Und ein "Hilfe" ist schnell getippt. Sie hätte übrigens auch den Notruf anklingeln können in deiner Version, denke ich.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2014 um 23:21
Zitat von OR1OR1 schrieb:Warum war dein Variante 2 Täter dann so auf Paderborn "angewiesen?" Macht hätte er auch aus Salzkotten, Kassel oder Dortmund gehabt. Alles fix zu erreichen.
Das gehörte zum Spiel des Täters. So nah und doch fern.
Zitat von OR1OR1 schrieb:Frauke schreibt die SMS im Pub. Durch die Akkusituation wird die SMS nicht abgeschickt sondern landet im Postausgang.
Du meinst auf Senden gedrückt und Handy ging aus? ---> Provider Daten - Senden fehlgeschlagen


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 06:58
@Bocat2014
Zitat von Bocat2014Bocat2014 schrieb:@zweiter
Glaubst Du wirklich, das der Täter 8 Jahre später noch genau dort wohnt? Das halte ich für fast unmöglich...
ob er da jetzt noch wohnt ist ja egal ,der erste schritt ist ja herauszufinden wo er damals wohnte,oder wo das versteck war ,dann bekommt man auch raus wo er jetzt wohnt.

wie wäre denn deine mögliche variante um den täter näher zu kommen.?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 07:21
@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:Frauke schreibt die SMS im Pub. Durch die Akkusituation wird die SMS nicht abgeschickt
diese version mit nachricht nicht richtig abgeschickt ,oder hängen geblieben
könnt ihr vergessen .
die daten wurden gesicher und somit kam die sms aus nieheim .
ich verstehe nicht so ganz, warum man damit immer spekuliert. ?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 07:53
@Ocelot
Variante II gefällt mir persönlich gar nicht schlecht. Hat auch was.

@zweiter
Mit dem SMS-Gemache kann ich auch nicht so nachvollziehen. Spielt eh keine Rolle mehr. Selbst wenn man 100 Prozent wüsste, wer wann und wo diese SMS geschrieben hat - Tatsache ist ja, dass sie aus NIEHEIM abgesendet wurde. Wenn irgend eine Variante 100 Prozent bestätigt werden würde, würde es einen auch nicht weiter bringen. Von daher ist es nahezu irrelevant, WER die SMS geschrieben hat. Fakt ist ja wohl: Frauke war dabei und sie lebte zu dem Zeitpunkt noch.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 10:46
Jemand hier hat in den letzten Tagen geschrieben, dass es für ihn undenkbar ist, dass Frauke in der Woche in einem normalen PKW unterwegs war.
Mir kamen dabei Autovermietungen in den Sinn.
Anzunehmen, anfänglich war der Täter in seinem eigenen Auto unterwegs, Mittwoch nach der SMS kam bis Donnerstag 22:26 Uhr kein Lebenszeichen von ihr.
Um ungesehen mit ihr durch die Gegend zu fahren, kann ich mir vorstellen, dass der Täter ab dieser Zeit sich ein Transporter oder ähnlich uneinsehbares Fahrzeug, angemietet hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 11:02
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Um ungesehen mit ihr durch die Gegend zu fahren, kann ich mir vorstellen, dass der Täter ab dieser Zeit sich ein Transporter oder ähnlich uneinsehbares Fahrzeug, angemietet hat.
Die Idee find ich gut! Vll wurd Frauke auch darin dauerhaft festgehalten.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 11:23
@Zefix
Zitat von ZefixZefix schrieb:@zweiter
Nein, aber von einer guten Handvoll Sendemast-Daten findest Du den Täter genau so wenig, da kannst Du einkreisen, bis Du schwarz wirst, wetten?
vielleicht bin ich schon schwarz,auf jedenfall kann ich für mich behaupten das ich ein gebiet eingekreist habe.

also ,du nutzt die daten nicht ?
was meinst du denn, im welchen gebiet sich alles abgespielt hat ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 12:39
@zweiter
Da bin ich mal gespannt auf dein Ergebnis und hoffe, du lässt uns dran teilhaben (bitte mit Erklärung, wie du zu deinem Entschluss gekommen bist). Ich gucke mir nachher noch ein wenig den Plan an, habe zwar schon eine Idee dazu, möchte das aber auch mal zumindest grob durchrechnen.


Anzeige

melden