Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 20:02
@Adell
@Ocelot
@Siegessicher
@sue_bern
@hängtihnhöher
@hubertzle
@Kältezeit
@Zefix
@danton78
@Lumina85


@danton78
beautiful sagt:
7. Juli 2006 um 14:23 (Quote)

hallo elwood die polizei hat versucht das handy zu orten
aber das handy ist aus und dann können die nicht feststellen
wo das nun ist, für die nachrichten die sie uns mitteilte war
es nur kurz an aber halt zu kurz um es zu orten, leider.

die polizei hat ja wirklich alles gemacht war sogar bei mir
und hat bei mir die wohnung dursucht und sowas alles aber
die können leider nichts mehr machen, denn sie ist ja volljährig!!!!!

und weil sie sich ja gemeldet hat!!!

nur wer frauke kennt der weiß das sie das nicht wirklich war.

mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen finde das alle schrecklich und sind total besorgt um sie!

Quelle:http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/ (Archiv-Version vom 02.02.2013)

Wenn diese beautiful die besagte Freundin Fraukes aus dem Pub war, die den Akku geliehen hat, dann hat sie in der Tat schon recht frühzeitig falsche Fährten gestreut. Wenn die Polizei wirklich bei ihr alles durchsucht hat, dann wird sie es wohl sein.
Also noch mal zum Thema @beautiful.
Sie ist eine Freundin von Frauke.
Und diese Freundin vermisst zu diesem Zeitpunk eine andere Freundin.

Was würdet ihr den schreiben mit Anfang 20 wenn ihr
verzweifelt wärt, weil eine Freundin von euch spurlos verschwindet und
sich dann nur noch mal eine Woche mit seltsamen Anrufen und SMS
bei euch meldet?

Ich lese nichts profilierendes heraus.

Viel mehr lese ich in ihren Beiträgen Informationen heraus die
zum damaligen Zeitpunkt nicht jeder x beliebige Mensch hätte haben können.

Und jede menge Sorgen.

Da @beautiful sich nicht dazu äußert am Abend des
Verschwindens von Frauke mit im Pub gewesen zu sein,
kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie die Begleitung aus
dem Pub sein wird.
Sie hätte ( auch um sich zu profilieren wie ihr beide sagt @danton78
@Lumina85 )
diese Tatsache erwähnt.
Alleine schon weil es ihr anscheinend nichts ausmacht über eine
so persönliche Sache zu schreiben wie eine Durchsuchung.

Ansonsten wurde ihre Geschichte definitiv überprüft.
Es gibt sogar Forenbeiträge von ihr die aus ermittlungstechnischen Gründen
gelöscht wurden.

Ich vermute ganz einfach es war eine Freundin
( eventuell aus Lübbecke ) die einen Hilferuf starten wollte.
Warum bei ihr zuhause eine Durchsuchung durchgeführt wurde, wissen wir nicht
wir kennen weder die Gründe noch den Ausgang der Situation.

Ich finde beautifuls@ Einträge wirklich interessant.
Auch wenn sie eventuell von Gerüchten spricht.
Der Zeitrahmen passt zu einer frühzeitigen und nahe
stehenden Informationsquelle.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 20:07
Zitat von danton78danton78 schrieb:nur wer frauke kennt der weiß das sie das nicht wirklich war.
Verstehe net ganz, was sie damit meint.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 20:07
@Malinka
sehe ich auch so


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 20:08
@Ocelot
nur wer frauke kennt der weiß das sie das nicht wirklich war.

Verstehe net ganz, was sie damit meint.
Das sie seltsam klang und anders als sonst am Telefon, dass hast du
aber schon mit bekommen? Oder? :D


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 20:09
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Das sie seltsam klang und anders als sonst am Telefon, dass hast du
aber schon mit bekommen? Oder? :D
Das hör ich zum ersten mal... :D


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 20:13
@Ocelot
@Malinka
Sie hat telefoniert?:)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 20:14
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Sie hat telefoniert?:)
das Gerücht kommt von @Malinka


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 20:15
comedy life


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 20:19
@Malinka
Ich vermute ganz einfach es war eine Freundin
( eventuell aus Lübbecke
sie ist eine Freundin aus Luebbecke...aus Clique wo auch Chris und zwilling von Chris war


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 20:24
@Adell
Zitat von AdellAdell schrieb:Ich denk halt nur darüber nach, was 7 Tage dauert. Und diese Laborwerte gehören dazu. Titer, Antikörper und die sogen. "Keime und Resistenzen".

Was fällt euch noch ein, was routinemäßig eine Woche lang dauert?
genau Adell, das habe ich dich schon vor paar Wochen gefragt was eine Woche ausser HIV test dauert...
in diese Rcihtung habe ich damals auch nachgedacht


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 20:28
@sue_bern
urlaub dauert eine woche


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 20:29
@Adell
Zitat von AdellAdell schrieb:Yie musste ja mindestens eine Woche lang leben, bis man die Blutergebnisse hatte. Und als man dann nach einer Woche erfuhr, dass sie die gesündeste Spendetin alker Zeiten ist, konnte man loslegen und Frauke konnte am Telefon mitteilen, dass sie nicht mehr lebend nach Hause kommt.
sie muesste vielliecht sterben auch wenn sie nicht geignete Spenderin war...als nicht gewuenschte Zeugin


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 20:30
@zweiter
danke fuer info


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 20:37
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Das sie seltsam klang und anders als sonst am Telefon, dass hast du
aber schon mit bekommen? Oder? :D
Und wie kommt beautiful darauf? Sie war doch gar nicht dabei bei den Anrufen, von daher kann sie das genauso wenig beurteilen wie andere Leute. Wahrscheinlich haben Chris oder die anderen Beiden ihr das erzählt.
Ich kann sie schlecht einschätzen. Ich habe nirgendwo erwähnt, dass ich es anzweifle, dass sie nicht mit Frauke befreundet war - eher im Gegenteil. Sie waren Freunde aber trotzdem können wir nur schlecht beurteilen inwiefern diese Informationen nützlich sind. Die Polizei durchsucht nicht einfach Wohnungen, dazu benötigen sie einen Beschluss. Also stellt sich mir dahingehend schon die Frage, wieso ihre Wohnung durchsucht wurde. Vielleicht hat sie ja mit ihr an diesem Abend gemailt?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 20:42
@Siegessicher

Ich würde ja davon ausgehen, dass sie nicht wusste, was mit ihr passieren sollte.

Lasst uns doch trotzdem mal überlegen, was außer Labor eine Woche lang dauert.

Kur ist zu kurz(in der lästige Ehefrauen und Kinder weg sein könnten, um nicht zu stören).


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 20:42
@sue_bern

Auch möglich! Du hast gute Ideen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 20:51
@sue_bern

Und das weißt du sicher, dass beautiful Fraukes Freundin aus Lübbecke ist? Das wäre ja interessant. Dann sind ja Ermittlungsansätze der Polizei schon bereits während des Verschwindens von Frauke und ohne Leichenfund bis nach Lübbecke vorgedrungen. Das nenne ich mal ungewöhnlichen Aktionismus der Polizei.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 20:53
Wenn wir hier schon so abstrakt herumphantasieren (nicht bös gemeint, ist ja schließlich mal was ganz Neues) ...

Schwangerschaftstest?

Dauert zwar nicht eine Woche, aber man muss ne bestimmte Zeit warten, bis sie aussagekräftig genug sind. Ich weiss jedoch nicht, inwiefern es damals schon "Frühtests" gab.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 20:53
ich kann das Video von @Siegessicher von heute um 16:14 nicht oeffnen, wollte ich mir die Paralellen zu Fall Frauke anschauen. Ist es bitte der Fall Kim Mirgel?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2014 um 20:57
@danton78
Zitat von danton78danton78 schrieb:Und das weißt du sicher, dass beautiful Fraukes Freundin aus Lübbecke ist?
sie behauptet es selbst im Internet dass sie es war...und sie heisst angeblich Nadine

aber ob es nur der Täter ist der sich als eine Frau Nadine ausgibt, dass kann ich nicht beurteilen


Anzeige

melden