Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

85.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:27
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Für den von dir geschilderten Vorgang ist das trotzdem in der Situation enorm viel. Denkt an die Situation. SMS abgeschickt, Momentum, reden, kurz, dann fahren, aber ohne Kontrolle von Frauke?
Entweder gab es keine pausenlose Kontrolle über Frauke

oder

2 Täter


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:27
@startrek84
danke :-)
ich denke wenn sich das Auto bewegt hat dann ist die Frauke unter Kontrolle in dem Sinn - sie kann aus dem Auto nicht fluchten
und da der Täter Auto lenkte hat nicht geschafft das Handy ausschalten

oder wie Ocelot schrieb - 2 Täter


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:29
dieses Detail ist sehr informativ. Es müssen daher mit hoher Wahrscheinlichkeit mehrere Täter in Frage kommen. Oder aber FFT...aber diese Theorie kann ja sowieso immer alle Fragen beantworten


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:29
@sue_bern

Ja, aber ich favorisiere jetzt Ocelots Theorie der zwei Täter, für mich anders nicht möglich. Das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, habe das für Hollywood gehalten.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:29
Zitat von OcelotOcelot schrieb:2 Täter
...mindestens


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:31
@Siegessicher

Vielleicht auch mehr, oh Gott, ich will mir das nicht ausdenken. Und ich krieg immer noch Altenbeken auf meinem Programm in der Nacht. Das kann nicht. So einen Fehler wird die Polizei nicht gemacht haben. Ich muss was falsch eingegeben haben oder mein Programm spinnt jetzt. Jetzt werd ich doch verrückt.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:31
@startrek84


aber wie kommst du auf Altenbeken. Nieheim war eigentlich klar.Niemand von den Erm. sprach von Altenbeken. Ich hoffe, dein Programm oder was das ist, ist auch zuverlässig


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:32
ha...ein gedanke :)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:33
@Siegessicher

Ist absolut genaues Geo-Tracking, aber GSM funktionierte halt noch anders. Ich muss mir die Differenzen erklären können. Und wenn es bis morgen früh dauert.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:33
Das neue Funktürme aufgebaut wurden hast du auch bedacht?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:34
@startrek84
vielleicht hat es Polizei am Anfang nur grob geortet, damit weiss auf die schnelle wo ungefähr Frauke ist
dann später natuerlich genauer aber dann nicht mehr genaue Infos oeffentlich gemacht


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:35
@Siegessicher

Ja, klar. Für mich ist Stand 2006. Die Mobil-Funknetzanbieter haben lange Kosten gescheut, aber Funklöcher waren damals eher die Regel als die Ausnahme in peripheren Regionen. Leider.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:36
@sue_bern

Mag sein. Sogar wahrscheinlich. Die müssen mehr wissen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:36
was wuerden "mehrere Täter" bedeuten? :-(
doch fremde?
Soldaten?
Pärchen?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:38
@sue_bern

Ich weiß nicht. Mein Instinkt sagt mir jetzt doch Soldaten. Ist aber jetzt gerade mal aus dem Bauch heraus. Andererseits werden die doch Plan vom Funken gehabt haben. Wie ich heute Nachmittag schon sagte, die Täter haben mit der Kontaktzentrierung nach Paderborn eine Riesenbunke gerissen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:42
@startrek84


ich bin enttäuscht. so schöne technische Ausarbeitungen und Ermittlungen und letztendlich verlässt du dich doch auf dein Bauchgefühl ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:44
kann deutsche Polizei bei (englischen) Soldaten verbundene Hände haben und nicht so ermitteln wie normalweise?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:45
ja, bei den Brüdern ist auf jeden Fall schwerer ran zu kommen


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:47
@sue_bern


aber bedenke 1. SMS! Frauke geht mit besoffenen Engländern mit?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:48
Ich denke bei 2 Tätern ein Bekannter und dessen Kumpel.


melden