Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 21:25
@startrek84
daten sind doch zahlen ,was ist daran komisch ?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 21:47
Bei mir im Programm spuckt der mit den Daten die ganze Zeit Altenbeken aus. Vielleicht hab ich was falsch eingegeben. Funkzelle klar, aber mit Geo-Daten Altenbeken.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 21:53
@startrek84
interessant, aber eigentlich ist es egal ob nieheim oder altenbeken, es ändert nicht die Tatsache, dass Frauke unterwegs nach Hause war und sms ausserhalb Paderborn um 00:49 Uhr ganz unlogisch kam...und dazu noch mit so einem Inhalt


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 21:58
@sue_bern

Ja, stimmt. Aber mich interessieren halt auch die technischen Details. Ich werde nicht mehr laut denken.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:00
@startrek84
ich will dass du laut denkst :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:05
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Bei mir im Programm spuckt der mit den Daten die ganze Zeit Altenbeken aus. Vielleicht hab ich was falsch eingegeben. Funkzelle klar, aber mit Geo-Daten Altenbeken.
Das klingt jetzt interessant.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:12
@Ocelot
hat die @Malinka nicht mehrmals erwähnt dass etwas mit den Geo-Daten nicht stimmt? (bin mir nicht sicher ob es "Geo-Daten" waren)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:14
hm, vermag mich gerade nicht zu erinnern.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:16
@sue_bern

Ja, hat sie. Und sie hat recht. Im übrigen ist die doppelte Kontaktung am Freitagabend (SMS und Anruf von Frank Liebs) im Detail ein Glücksfall, und zwar

a) wegen der besseren Ortung nahe am Ballungsgebiet

b) weil man erkennen kann, dass das Handy sich in zwei Minuten (23:04 Uhr - SMS und 23:06 Uhr Anruf) seine Position eindeutig bewegt hat. Und zwar mehr als 277 Meter (TA-Methode). Das Handy von Frauke hatte diese Zusatzausrüstung.

Wie ist das zu erklären?


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:19
@startrek84
hubschrauber?
im ernst - also 277 meter in 2 Minuten sind zu viel?
rettungswagen?
bin leider nicht gut in technischen wissen


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:19
ich hab aber mal gehört dass die Änderung des Einfallwinkels nicht unbedingt auch eine Bewegung voraussetzt


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:19
b) weil man erkennen kann, dass das Handy sich in zwei Minuten (23:04 Uhr - SMS und 23:06 Uhr) seine Position eindeutig bewegt hat. Und zwar mehr als 277 Meter (TA-Methode). Das Handy von Frauke hatte diese Zusatzausrüstung.

Wie ist das zu erklären?
Auto angehalten SMS geschickt, Handy angelassen und losgefahren, Frank ruft an, Auto angehalten, abgenommen?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:20
@Siegessicher

Das stimmt, in diesem Fall ist aber die Neigung zu groß, also anders nicht erklärbar.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:20
hubschrauber?also 277 meter in 2 Minuten
ich laufe in 2 min 800m :)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:21
@Siegessicher
@startrek84
also fahrendes Auto ist nicht plausibel?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:21
@Ocelot

Für den von dir geschilderten Vorgang ist das trotzdem in der Situation enorm viel. Denkt an die Situation. SMS abgeschickt, Momentum, reden, kurz, dann fahren, aber ohne Kontrolle von Frauke? Sie darf das Telefonat abnehmen? Das Handy wird nicht sofort ausgeschaltet wie sonst????


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:23
@startrek84

wenn du aus dem Fach kommst, was besseres kann uns nicht passieren. Das sind mal richtige Infos. Also mal ganz genau gefragt: Ist es auf Grund der Daten definitiv gesichert, dass das Handy von Frauke zwischen den beiden Meldungen ca. 277m bewegt wurde?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:24
@Siegessicher

Nein, sogar weit mehr, wenn ich die Winkel richtig berechnet habe. Mehr darf ich dazu nicht sagen, ist Insider.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:24
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:also fahrendes Auto ist nicht plausibel?
doch natürlich. das wird ein Auto gewesen sein. zu Fuß waren sie bestimmt nicht unterwegs. Aber auch zu Fuß wäre es machbar nur mal so am Rande. Allerdings laufender weise...also sehr unwahrscheinlich


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:25
@sue_bern

Fahrendes Auto ist für mich jetzt absolut plausibel. Für mich hast du ohnehin die besten Beiträge hier.


Anzeige

melden