Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

85.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 13:16
Noch mal für alle.
Auch die nicht wirklich mit lesen.

Alle OrtungsDATEN Frauke


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 13:26
@Malinka

Ich befürchte, die meisten hier können aus den Daten nichts lesen. Ich kann es, weil ich beruflich damit zu tun habe, und der Fall wird für mich immer mysteriöser. Sind das wirklich die Daten, die die Polizei RTL II zur Verfügung gestellt hat?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 13:41
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Ich kann es, weil ich beruflich damit zu tun habe
Du bist nicht zufällig Fallanalytiker bei der Kripo Bielefeld? :D


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 13:41
@startrek84


Es sind zumindest Daten aus einer AKTE ( siehe Bild vorher )
Ob es nun die Daten der Polizei waren
oder Provider Daten sei dahin gestellt.
Aber es das was man im Fernsehn in die Kamera gehalten hatte.

Da der UM Beitrag von 2011 ist und die Daten ungefähr zu den Daten
der BILD Zeitung passen ( Vermutung hier, da ich keinen Nachweis habe )
würde ich sagen, sind das vermutlich die Hinweise auf die Ortungen die
am nächsten an alle ran reichen.

Das interessante ist, der Bild Artikel ist auf jeden Fall irgendwann in der
Zeit nach dem Leichenfund entstanden ( so meine Meinung ), nicht
erst 2011.
Hier gibt hier keine Ortungsangabe an sich.

eventuell BILD ZeitungOriginal anzeigen (0,3 MB)

Nur den Hinweis, dass es Sonntag war, die Uhrzeit und ein paar Fetzen aus
dem " Gedächtnisprotokoll ".
Alle anderen Angaben stimmen ungefähr mit der Karte über ein :

Alle OrtungsDATEN Frauke

Deshalb : wo ist der Sonntag?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 13:44
@Ocelot

Ne, ich arbeite aber dran.:) Es geht mir auch nicht um den Sonntag, sondern um den Freitag, und da wäre es echt hilfreich, wenn @Malinka die Bildschirmauflösung der Grafik noch optimieren könnte. Sonst können leichte Zahlenverdreher zum Irrtum führen. Ich meine damit den oben rechts eingekreisten Kasten. Das wäre super, malinka. Danke


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 13:54
@Malinka
BILD-Bild:
Beim letzten Anruf steht Mittwoch 28.06. 23.29 Uhr, das stimmt doch auch nicht...

Ich denke die Angabe mit Sonntag ist so nicht wahr. Wäre auch net verwunderlich, was alles die Presse so raushaut.

Ansonsten für mich unverständlich, wenn beim UM-Beitrag der Sonntag einfach weggelassen wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 13:56
@startrek84

Freitag Anruf ( meiner Vermutung nach wegen doppelter Angabe in einem Kasten )
OrtungsDATEN Frauke Freitag CELL ID


Passend zu dem Artikel :

Samstag Anruf FraukeOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 14:05
@Malinka

Ja, ich kann lesen. Das war mein Post.


Die Freitag SMS


CID : 44666 ( SMS )
Richtung: 300 Grad


Der Anruf von Frank Liebs (Dören)

CID : 17109 ( Rückruf )
Richtung: 60 Grad

Das ist ja interessant.


Könntest du vielleicht nur noch einmal die Bildbearbeitung rechts oben in der Karte bearbeiten und deutlicher machen? Das wäre echt nett. Wenn es technisch nicht geht, hole ich mir von RTL-II selbst den Filmbeitrag und schneide es selbst.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 14:07
"Warum hat Frauke am 26.06 (Montag) und 27.06 (Dienstag) nicht telefoniert?"

Ich werd noch bekloppt.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 14:16
@startrek84
Jap das darfst du gerne tun.
Besser geht es leider nicht.

ich kann dir höchstens die daten einzeln geben,
wenn dir das hilft.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 14:16
@Ocelot

Ne, lass mal, das lohnt nicht.

Die Kriminalpolizei wird die tatsächlich in Frage kommenden Funkzellen vermessen haben. Mit Angabe der LAC-Nummer wird sie die Ergebnisse noch präzisiert haben.


@Malinka

Vielen Dank. Ne, ich schreibe die dann mal an.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 14:18
Wir haben 2 Versionen:

1)
Mittwoch nach Mitternacht: SMS
Mittwoch Abend: Kein Kontakt
Donnerstag Abend: Anruf
Freitag Abend: SMS / Anruf
Samstag Nachmittag: Anruf
Sonntag: Kein Kontakt
Montag: Kein Kontakt
Dienstag Abend: Anruf

2)
Mittwoch nach Mitternacht: SMS
Mittwoch Abend: Kein Kontakt
Donnerstag Abend: Anruf
Freitag Abend: SMS / Anruf
Samstag Nachmittag: Anruf
Sonntag Abend: Anruf
Montag: Kein Kontakt
Dienstag: Kein Kontakt
Mittwoch Abend: Anruf

Wurde vll was durcheinander gebracht?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 14:21
@startrek84


Besser geht es nicht.
Aber du darfst gerne verraten worauf du hinaus willst ?

Map UM Beitrag s


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 14:23
@Malinka

Ne, malinka, das muss ich erst selbst noch auswerten. Vielleicht später. Ein Fakt ist mir jedenfalls, sofern die Daten stimmen, klar geworden, und das haut meine Theorie leider um. Ich stehe also wieder am Anfang, aber das geht ja hier allen so. Bekloppt werden tue ich deshalb aber nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 14:23
@Malinka
gesammt gab es 7 kontakte ,sagt östermann
2 davon sind sms
bleiben noch 5 telefonate

donnerstag sennelager
freitag dören
samstag mönkeloh
sonntag ? vermutlich nicht weil ja 2 tage keine nachricht kam
montag ?
dienstag letztes gespräch

oder eben
sonntag berliner ring
montag ? nichts
dienstag?nichts
letzte gespräch mittwoch


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 14:24
@startrek84

Wenn du an den einzelnen Daten in besser aufgelöst interessiert bist, gehst du
zu OpenCellId und schaust dort nach. Über die CI kommst du auch an den Rest wenn
du es genauer haben willst.
Ich schicke sie dir gerne per PN wenn du magst.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 14:25
@Malinka
vielleicht hat man die daten berliner ring nicht bekommen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 14:25
@Malinka

Ne, OpenCellId taugt nicht. Ich nehme was anderes, was, darf ich nicht verraten. :)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 14:25
@zweiter
Ja, mir fehlt halt eine Angabe auf beiden Karten.
Und zwar Berliner Ring.
Auch im Artikel wird nichts von Berliner Ring erwähnt.
Das wäre schon ziemlich Stadtkern nah.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 14:26
@Malinka
angenommen berliner ring stimmt nicht
wo war dann noch ein kontakt ?


melden