Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

85.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 16:59
@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Das schließe ich eigentlich aus
verstehe nicht warum
es kann alles in einem fahrendem Fahrzeug passieren beim Fahrt
wie von jemand schon beschrieben
ein Täter vorne
zweiter Täter mit Frauke auf Rueckbank


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 17:02
Korrigierung:
Als sie in Paderborn war war sie froh dass sie diese "Freunde" los ist und darum spricht sie mehrmals ueber "nicht sehr gute Zeiten oder Personen" in LUEBBECKE (nicht Paderborn)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 17:07
@sue_bern

Okay, ja, jetzt verstehe ich es. Wenn ich so darüber nachdenke, ist ja der Freitagabend der einzige Abend, wo wir kurz hintereinander eine doppelte Ortung haben, die auch eine Bewegung in einem kurzen Zeitraum anzeigt. Wäre es denkbar, dass zwei Täter den Vorteil hätten, ständig umherzucruisen bei den Kontakten, um so das Risiko eines längeren Stehens mit Frauke an einem Ort zu vermeiden? Und dann denke ich auch an den dumpfen Knall, den beautiful mal genannt hatte. War das vielleicht eine zuschlagende Wagentür?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 17:07
@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Wäre es denkbar, dass zwei Täter den Vorteil hätten, ständig umherzucruisen bei den Kontakten, um so das Risiko eines längeren Stehens mit Frauke an einem Ort zu vermeiden?
genau das meine ich


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 17:10
Klingt wirklich plausibel. Dann wäre die SMS an Chris am Freitagabend bei angelassenem Motor erfolgt, weil der Anruf von Frank Liebs ja nicht wirklich eingeplant werden konnte. Deswegen war man da schon wieder weiter. Und vielleicht ist das auch nachfolgend so abgelaufen, macht ja gerade auch für Samstagnachmittag Sinn.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 17:13
@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Dann wäre die SMS an Chris am Freitagabend bei angelassenem Motor erfolgt
davon bin ich ueberzeugt
und nicht nur am Freitag
schon wegen moeglichem schnellen Flucht


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 17:14
Und deswegen auch nahe Orte zu Schnellstraßen und Autobahnen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 17:18
@startrek84
also dann haben wir jetzt Theorie dass 2 Täter (oder mehr) wahrscheinlicher sind als 1 Täter
weiss nicht ob es uns weiter bringt, aber ist schon was


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 17:33
Klingt für mich mittlerweile auch wahrscheinlicher. Es bringt in jedem Fall weiter, weil dadurch eine größere Chance besteht, dass der Fall doch noch einmal aufgeklärt wird. Ich habe gerade auch darüber nachgedacht, ob die Täter dann in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Fahrt Richtung Lübbecke über Land (Detmold etc.) genommen haben könnten, weil sie vielleicht Alkohol getrunken hatten oder so. Die Strecke ginge über Nieheim-Entrup, ist zwar ein Umweg, etwas umständlich, aber es geht. Dann machte auch Hövelhof-Dreihausen am Donnerstag Sinn. Die Täter kamen da über die A2 Abfahrt A33 vom Norden zur Abfahrt Hövelhof, brauchten also noch nicht einmal quer durch Paderborn. Ist nur eine Theorie.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 17:40
@startrek84
dieses Gedanke hatte ich auch schon mal...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 18:08
@startrek84
Laut Aussagen von malinka oben wird sie sich dann am 27.Juni 2006 um 21:46 Uhr bei Frauke am PC eingeloggt haben müssen. Am 28. Juni waren sie ja ohnehin bei Frauke und Chris in der Wohnung.
Ha? Habe ich etwas verpasst?
Wann habe ich dies oben wo behauptet?

Und ja Fraukes Account war bei Yoolity angemeldet am letzten Tag ihrer
Anrufe, also Dienstag.

Und das mit dem Passwort hätte ich gerne genauer erklärt.
Yoolity kann also auf die Browsereinstellungen ALLER Mitglieder eingreifen und
ihnen dann auf irgendeine Art und Weise die Speicherung des Passwortes verbieten auf
ihrem Computer??

Und zu so etwas :
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:@Schnaki

Freundliche Auskunft des Betreibers - schreib ihn an, er wird dir dasselbe antworten. Da geht es um Sicherheitsfragen.
Poste doch einfach DEINE ANTWORT von diesen Leuten zu den Sicherheitsfragen,
dann ist jedem auch klar wie und wozu du diese Info bekommen hast.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 18:27
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ich glaube eher, dass die Passwörter auf dem PC vorgespeichert waren.
So wie es heute noch oft ist. Man geht an den PC oder Laptop eines
Freundes, will sich bei seinem Email Account anmelden, klickt auf das Eingabefeld und
die Email + ein nicht als Zeichen angezeigtes Passwort.
Das ging für mich daraus hervor. Entschuldigung, wenn ich dich da missverstanden habe.

@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Poste doch einfach DEINE ANTWORT von diesen Leuten zu den Sicherheitsfragen,
dann ist jedem auch klar wie und wozu du diese Info bekommen hast.
Ich habe da vor einem halben Jahr angerufen. Es hat keinen Mitschnitt gegeben. Deswegen habe ich schnaki vorgeschlagen, sie solle die Betreiber anschreiben. Sie wird dann vermutlich die gleiche Info erhalten. Wir waren uns aber alle einig, dass das egal ist. Und ja, es gibt viele Forenbetreiber, die für so etwas eine Browserschutzfunktion haben.

@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Und ja Fraukes Account war bei Yoolity angemeldet am letzten Tag ihrer
Anrufe, also Dienstag.
Warum hat Frauke denn jetzt wieder deiner Meinung nach am Dienstag, den 27. Juni 2006 angerufen?

Mittwoch nach Mitternacht: SMS
Mittwoch Abend: Kein Kontakt
Donnerstag Abend: Anruf
Freitag Abend: SMS / Anruf
Samstag Nachmittag: Anruf
Sonntag Abend: Anruf
Montag: Kein Kontakt
Dienstag: Kein Kontakt
Mittwoch Abend: Anruf

Warum gingen wir bislang immer von Dienstag, den 27.06. als letzten Kontakttag aus



melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 18:32
@startrek84
es gibt 2 Versionen bezüglich der Kontakttage. Die andere spricht von Dienstag als letzten Anruftag. Letztendlich wissen wir nicht, welche Version die richtige ist, die Kripo sagt dazu nichts.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 18:36
@Ocelot

Warum sagt die Polizei nichts dazu? Das ist doch blöd.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 18:42
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Die andere spricht von Dienstag als letzten Anruftag
ich bin auch immer von Dienstag 27.06 als letzten Kontakt-Tag ausgegangen


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 18:44
@sue_bern

Dienstag ist auch logischer, weil Karen Liebs da ja nachweislich bei Chris war.

@Ocelot

Ist das nicht die offizielle Polizei-Version? Du verwirrst mich jetzt.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 18:47
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Warum sagt die Polizei nichts dazu?
Das wüsste ich auch gerne.

Mit dem Sonntag ist es auch ne Sache. Einzige Quelle ist die BILD-Zeitung, die als letzten Anruftag Mittwoch aufführt.

Im UM-Beitrag wird Dienstag als letzter Anruftag aufgeführt. Von Sonntag ist keine Rede.

Herr Östermann sprach damals von 5 Anrufen und 2 SMS und 2 Tagen Pause zum letzten Anruf

:ask:


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 18:49
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:5 Anrufen und 2 SMS
ja, 7 "Kontakten" insgesammt sollten es sein...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 18:56
@Ocelot

Da ist offenbar ein Joker aus ermittlungstaktischen Anrufen dabei. Wir können uns also aussuchen, wann der letzte Anruf war. Wenn es den Anruf am Sonntag nicht gegeben hat, dann hätten zwischen Samstagnachmittag und Dienstagabend mehr als zwei Tage gelegen. Aber wenn nicht Sonntag, wann wäre dann der vorletzte Anruf bei 7 Kontakten gewesen? Na super. Sicher ist nur, dass Chris und Karen es wissen.

Leute, ich steige hier erst einmal aus. Nach dem Wochenende vielleicht wieder mehr von mir, wenn es was gebracht hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.05.2014 um 19:25
ich habe notiert:
dienstag anruf.

danach noch einmal in entrup eingeloggt. vermutlich wird das mittwoch gewesen sein.


melden