Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:02
@Siegessicher
Du gockelst jetzt schon einige Posts mit Deinen Hintergrundinfos herum. Wenn Du sie nicht bald rauslässt, gehörst Du für mich zu den Wichtigmachern. Nenn Fakten oder lass es, aber hör dann auf, alle anderen Theorien mit Andeutungen vernichten zu wollen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:03
@sue_bern

Manchmal gibt ein Restakku noch etwas her. In diesem Fall in der Kneipe ja offensichtlich nicht mehr. Deswegen Tausch. Ab Auto in Paderborn kurz nach dem Einsteigen würde ich etwa von fünfzehn bis zwanzig Minuten ausgehen, bis wieder was geht. Aber da kann man bei laufender Fahrt noch nicht in der Funkzelle Nieheim-Entup sein. Warum sollte Frauke/der Täter dann so lange abgewartet haben mit der SMS?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:03
@Zefix

hast du schlecht geschlafen :D Ich habe nur den Sinn deines unlogischen Postest nicht verstanden, das ist alles. Ein wenig Überlegen wäre nicht schlecht


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:04
@startrek84
Erstens habe ich nie geschrieben, dass ich mir nicht 2 Täter vorstellen kann, wobei das bei der PIN keine Rolle spielt. Es sind fast 2 Stunden für in die Gewalt bringen, fesseln/knebeln/fixieren, ein paar km fahren, ein paar sms lesen und eine absetzen. Wo ist da das Problem.

@Kältezeit
Ist Dein Schwarzwaldklinik-Drehbuch schon fertig? Nee, is klar.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:05
@Zefix
Zitat von ZefixZefix schrieb:Weil das in so einer Situation wohl das letzte wäre, was Frauke Chris geschrieben hätte, wenn er vorher gesagt hat, dass er lernt und nicht das Spiel anschaut - was sollte er mit der Info anfangen, wenn er das Ergebnis nicht kennt? Oder diese Info ist falsch/er hat gelogen, was auch nicht verwundern würde, war er doch angeblich England-Fan...
was ist, wenn die SMS ganz einfach einen Schreibfehler enthält. Es sollte heißen "Spiel war lustig nichts gegen England" im Sinne von "ich habe nichts gegen England" ? Einfach das "s" hinter "nicht"
vergessen zu tippen?


1x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:05
@Siegessicher
Oh großer Siegessicher, lass uns doch an Deinen Hintergrundinfos teilhaben, bittebitte. Erleuchte uns Unwürdigen, Nichtwissenden. Oder hör auf, alles andere mit nebulösen Andeutungen niederzumachen. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:06
@startrek84
Dafür gibt es nun tausend denkbare Gründe. Vielleicht musste sie sich erst vom Schock erholen, von einem Niederschlag, vom Äther, vom was weiß ich.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:06
@Zefix
@mlaska


nur mal vorweg...ist euch die Tabellensituation und Auslosung für das Achtelfinale bei dieser WM 2006 bekannt?


Versteht ihr den Sinn "nicht gegen England" wirklich nicht?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:08
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:nur mal vorweg...ist euch die Tabellensituation und Auslosung für das Achtelfinale bei dieser WM 2006 bekannt?
ich verstehe gerade den Hintergrund Deiner Frage nicht...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:10
@mlaska


ok, kein Problem:

Durch das 2:2 zwischen England und Schweden, was Frauke im Pub gesehen hat, musste Deutschland gegen Schweden spielen. Wenn Schweden aber gewonnen hätte, hieß der Gegner England.

Daher das "(Deutschland)nicht gegen England" Das ist der Sinn der SMS


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:11
@all

Könnte man einfach mal hier die ständigen Beleidigungen weglassen? Kurz Luft holen, draußen eine Zigarette rauchen und weiter geht's.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:11
Zitat von ZefixZefix schrieb:Ist Dein Schwarzwaldklinik-Drehbuch schon fertig?
Soll eher was im Stil von Dr. House werden.

Übrigens ist mir immer noch unklar, wieso du dies so vehememt ausschliesst. Jemand, der einen Selbstmord Fraukes oder einen Racheakt an Fraukes Mutter, aufgrund von schulischen Differenzen mit ihr, nicht ausschliesst, kann doch gar nicht so phantasielos sein...


Und übrigens...

https://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ (Video: Mimimi)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:12
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Durch das 2:2 zwischen England und Schweden, was Frauke im Pub gesehen hat, musste Deutschland gegen Schweden spielen. Wenn Schweden aber gewonnen hätte, hieß der Gegner England
Ja schon, aber wenn sie sagt "Spiel war lustig" könnte doch auch der Eindruck bei
Chris entstanden sein, sie machte sich über England lustig. Und mit "nichts gegen England" nimmt
sie diesen Eindruck einfach vorweg zurück. So meine Interpretation.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:13
oh nein, bitte nicht. Keine neuen Baustellen. Dieser Satz ist schon in Ordnung :)


1x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:16
@Siegessicher
Und? Das weiß ich schon, seit ich hier mitlese.

Sind das "alle nötigen Hintergrundinfos"? Das ist für mich eine, nicht alle.

Also, ich fasse zusammen:
Du denkst, der Inhalt der sms stammt vom Täter. Das mit England schreibt er oder zwingt sie zu schreiben, damit Chris davon ausgehen kann, Frauke schreibt wirklich und dass keine Zweifel am freiwilligen Wegbleiben aufkommen, weil das ja - so soll Chris denken - eigentlich nur Frauke und ein paar andere Freunde wissen können, dass er England-Fan ist.

Ergo muss der Täter beide sehr gut kennen.

So?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:17
@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Warum sollte Frauke/der Täter dann so lange abgewartet haben mit der SMS?
ok dann spekuliere ich weiter
Frauke steigt ins Auto ein (jetzt ohne zu antworten warum und zu wem)
sie gibt das Handy laden
trinkt Cola von Täter mit k.o. tropfen
nach paar Minuten geht das Handy einschalten, sie gibt PIN, das Handy ist eingeschaltet
der Täter bleibt im Wald stehen und vergewaltigt die arme, von k.o. tropfen betäubte Frauke und fährt weiter Richtung Nieheim
dann kam eine sms von Chris - wo bist du? wie lange soll ich noch warten? wie war das Spiel? usw
Täter liesst es, dann liesst er neugierig andere sms, sieht das Schreibstil von Frauke und schickt sms an Chris
es ist 0:49
dass man es orten kann, daran hat er nicht in dem Moment gedacht


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:17
@Zefix


wow!!


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:18
@sue_bern
Treffer. Und noch beliebig viele andere solche Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:19
Zitat von ZefixZefix schrieb:was Frauke Chris geschrieben hätte, wenn er vorher gesagt hat, dass er lernt und nicht das Spiel anschaut - was sollte er mit der Info anfangen, wenn er das Ergebnis nicht kennt?
Dieser Satz bleibt aber weiterhin unlogisch :)


1x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 18:20
@Siegessicher
Findest Du nicht, dass das für den Zeitpunkt an dem Abend zu viel ist, was der Täter Chris zutraut, auch wenn er wegen dem Schlüssel auf Frauke wartet? Dass er meint, Chris würde nicht mal 2 Stunden, nachdem das Spiel aus war, schon ein Verbrechen an Frauke in Erwägung ziehen?

Hätte es zunächst nicht ein "ich bin noch mit xyz aufs Schützenfest nach Hidelhadelhodelhudel und komme später" getan? Wenn der Täter Frauke und Chris so gut kennt, hätte er dann nicht jemanden wissen können, mit dem Frauke im Pub war, und das xyz damit ersetzen?

Nein, bin nicht überzeugt.


Anzeige

1x zitiertmelden