Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.06.2014 um 16:02
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Falls der User mag, kann er ja kurz schreiben, wo er diese Info entnommen hat.
Bestimmt aus dem Hallo-D-Beitrag :D

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2014 um 16:03
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Im Faktenthread
Faktenthread?

Könntest du den mal verlinken? Davon hab ich noch nichts gehört. Oder werden dort Fakten verschiedenster Fälle gesammelt?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2014 um 16:04
Mordfall Frauke Liebs

@Kältezeit
Ich weiß nicht, wie man verlinkt, aber so heißt der Thread

@Ocelot
Kann sein, muss aber nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2014 um 16:05
@Kältezeit

Ist in den Gruppen zu finden, gibs in der Suche ein.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2014 um 16:09
Mordfall Frauke Liebs

@Kältezeit hier meine Liebe!!


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2014 um 16:12
@Schnaki
So. Da meint wohl jemand, mein liebevoll fettgedruckter Threadtitel reicht nicht. Nein. Man muss noch damit angeben, dass man verlinken kann. :D


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2014 um 16:13
@hallo-ho

Du musst nur die Internet-Adresse in deinem Browser kopieren und dann hier einfügen, das nennt man verlinken, Mädel :D :D


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2014 um 16:15
an Ocelot:
Ich treff immer wieder User, die nicht wissen, wie man addet.


Mordfall Frauke Liebs

:diabolisches Lachen:

Mit dieser neuen Fähigkeit werde ich die Weltherrschaft an mich reißen!
Und diesen Fall hier lösen!


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2014 um 16:17
@hallo-ho

Kennst mich doch ... immer 2mal mehr wie Du ... :D


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2014 um 16:28
Ich habe noch einmal eine Frage:

Wenn die Uhrzeiten und Gesprächszeiten in den Tagen zuvor veröffentlicht wurden, um eventuell die Chance auf Zeugenmeldungen zu erhöhen, warum hat man dann keine Infos über die genauen Einbuchungszeiten herausgegeben? Die SMS-Nachrichten und Anrufe sind ja keine Pistolenschüsse gewesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2014 um 16:32
@startrek84

Ich denk mal, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass Täter und Frauke sich auf die Straße gestellt haben und auf das Handy gestarrt haben, bis es Anruf/SMS-tüchtig ist. Wenn überhaupt, dann wenn es mit den Kontakten los ging. Aber das bezweifle ich auch, eher blieb man im Auto sitzen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2014 um 16:38
@Ocelot
@startrek84
@Schnaki
@Kältezeit
@Malinka

Gegenfrage (also, ich weiß es wirklich nicht): Gab es denn Zeugenaufrufe? Ich weiß schon, dass man nach Frauke gesucht hat, aber gab es während der "Verschwindewoche" oder unmittelbar danach klare Zeugenaufrufe in der Art "Wer hat am Tag X an Ort Y dieses oder jenes beobachtet?" (ich meine also Zeugenaufrufe die über ein reines "Wer hat Frauke Liebs gesehen?" hinausgehen)


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2014 um 16:44
@hallo-ho

Das weiß ich gar nicht so, obwohl ich noch am Samstag "Zeugen gesucht -Frauke Liebs" gesehen habe. Aber das irgendwie sonst explizit Erinnerungsbrücken von der Polizei aufgebaut wurden,hmmm..., ja, es war WM, aber sonst...? Beispielsweise so: Im Gewerbegebiet Dören laden Hugo XY (mit dem Namen habe ich es heute:)) und andere Zementunternehmen regelmäßig zum Wochenende einen Sack Zement ab. Ne, das ist auch verwunderlich im Nachhinein betrachtet...gab ja genug Orte...


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2014 um 16:56
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ich denk mal, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass Täter und Frauke sich auf die Straße gestellt haben und auf das Handy gestarrt haben, bis es Anruf/SMS-tüchtig ist. Wenn überhaupt, dann wenn es mit den Kontakten los ging. Aber das bezweifle ich auch, eher blieb man im Auto sitzen.
Mussten sie denn überhaupt auf das Handy starren? Familie und Freunde werden doch sicherlich etliche Versuche unternommen haben, Frauke zu erreichen..mit Anrufen und SMS...bekamen die denn nicht alle ein "Nachricht zugestellt" auf ihr Handy? Konnte man so nicht auch an den anderen Handys erkennen, wann ihr Handy eingeloggt war? Und logischerweise trudelten diese Nachrichten alle hintereinander auf Fraukes Handy ein..mit Nachrichtenton "Anrufe in Abwesenheit" und "Sie haben 421 ungelesene Nachrichten"...somit mussten sie nicht starren, lauschen reichte ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2014 um 16:58
@startrek84/@all
Warum hängt man sich dann darauf so auf, dass ach so wertvolle Zeugen verloren gehen, wenn man keine Info über die letzte Ortung preisgibt?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2014 um 17:11
@hallo-ho

Vll weil kein Anruf oder SMS stattfand. Was für Zeugen soll man da finden, für ein simples einschalten eines Handys?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2014 um 17:14
@Ocelot

Wie immer, Oce. Trocken und logisch.:) Deswegen geht es mir ja auch um die Einbuchungszeiten, die vor den Anrufen und Kontakten auch einen Ort gehabt haben dürften. Ob die gleichen, das wage ich zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2014 um 17:18
@Ocelot
Ich dachte, es geht um Zeugen, die den Täter beim Ausbuddeln des Handys beobachten, weil er auf eine Finte reingefallen ist ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2014 um 17:20
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Deswegen geht es mir ja auch um die Einbuchungszeiten, die vor den Anrufen und Kontakten auch einen Ort gehabt haben dürften. Ob die gleichen, das wage ich zu bezweifeln.
Aber Zeugen machen diese Zeiten auch nicht wahrscheinlicher ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

02.06.2014 um 17:20
Ortung wäre heutzutage auch bei abgeschaltetem Handy möglich, wenn das Akku angelegt ist... wie das ohne Akku ist weiß ich nicht...

Und wie das damals war auch nicht...

Startrek, vielleicht solltest du auch den Herrn Östermann auf seine Aussage bezüglich des sicheren Verdächtigen ansprechen... das wäre natürlich extrem bitter, falls es so wäre, dass sie einen Topkandidaten haben, dem nichts nachzuweisen ist... wobei ich mir das in diesem Falle nicht vorstellen kann, das die Tat nicht nachzuweisen ist, halt wegen den ganzen Fahrtwegen etc...


Anzeige

1x zitiertmelden