Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 15:23
Ich gehe davon aus, dass die Tat nicht stattgefunden hätte, hätte sie kein Handy gehabt, weil ich denke, die Situation ist nach der sms eskaliert - FL hätte wohl darauf bestanden, Chris immerhin ein Lebenszeichen zu geben oder zeitnah heimzukommen. Möglich, sie hat den Täter - genau wie die Freundin im Pub - um den Akku gebeten/sein Handy zu leihen. Kann mir vorstellen, er hätte sie heimgefahren oder ihr sein Handy gegeben um die sms abzusetzen, hätte er ein anderes Modell gehabt, und das alles wäre nicht passiert. Die Anrufe wären dann "nur" eine Reaktion auf die Ortung und die Suchaktion.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 15:28
Also ist "die Sache mit dem Kreuz" doch noch nicht erledigt?
(in dem Sinne, dass es sich um Fraukes Eigentum gehandelt hatte)

Es kann also doch vom Täter stammen?

Mord an Frauke Liebs (Seite 870)

Malinka am 2.9.13 um 15:51:
Hier noch mal das Kreuz von der Seite.
Weil viele immer wieder nachfragen wo das Lederband durchgehen sollte.

Es wurden demnach Spuren eines Lederbandes daran gefunden?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 16:14
@all

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Östermann einem User auf Anfrage mitgeteilt, dass das Kreuz Frauke zugeordnet werden konnte.
Ob das nun Wahrheit oder Polizeitaktik ist, sei dahingestellt, für mich jedenfalls ist das Kreuz erledigt.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 16:17
@hallo-ho

Wenn es Polizeitaktik ist, dann is nix erledigt ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 16:18
@Ocelot

Für mich schon. Denn ich weiß weder, ob es wirklich Taktik ist, noch aus welchem Grund, falls ja, noch, was eine (vernünftige!) Alternative sein könnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 16:21
@hallo-ho

Ein Trick? Möglichkeit: Täter ist geltungsbedürftig, hört von der Information, dass es Frauke zugeordnet wurde und hat nun das Bedürfnis "es richtig zu stellen"


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 16:24
@Ocelot

Wenn das so sein sollte, hat das ja super geklappt.

Eines Tages hat Ösi einen Brief auf seinem Schreibtisch liegen, mit dem Blut des Täters geschrieben:

Ich hab das Kreuz bei der Leiche gelassen (diabolisches, schriftliches Lachen) und es stammt aus einem Kaugummiautomat (diabolisches, schriftliches Lachen) (wie bei Spaceballs :D)


Es ist soooo heiß bei mir daheim.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 16:27
Ich find meine Idee dufte, kannst es mir net mies machen :D


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 16:51
@Ocelot

>>Ein Trick? Möglichkeit: Täter ist geltungsbedürftig, hört von der Information, dass es Frauke zugeordnet wurde und hat nun das Bedürfnis "es richtig zu stellen"<<

Ich hatte sowieso den Verdacht, dass die zuständige Behörde für diesen Fall sehr gerne "trickst" ;)
(leider hatte es in dem Beispiel, an das ich gerade denke nichts gebracht)

Da also die Möglichkeit besteht, dass so eine Anfrage nicht der Wahrheit gemäß beantwortet wird, ist "die Sache mit dem Kreuz" für mich ebenfalls noch nicht erledigt.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 16:53
@Matthäi
Ja, mag alles sein, ich weiß nur nicht, was es bringen soll, darüber zu spekulieren. Dann können wir auch spekulieren, ob Frauke wirklich tot ist oder ob das auch nur ein Trick ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 16:54
@hallo-ho

Es wäre dahingehend interessant, wenn wir anhand eines an einem Lederhalsband(?) befestigten Kreuzes Rückschlüsse auf den Tätertyp ziehen könnten (falls es von ihm stammen sollte)!


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 16:57
@Matthäi

Rückschlüsse? OK. Ich selbst hab als Teenager Zeugs an Lederbändern getragen. Der Täter könnte also ein weiblicher Teenager sein.

Sorry, ich mein das gar nicht so pampig wie's schriftlich vlt. rüberkommt, ich will damit nur zeigen, was solche Spekulationen meiner Meinung nach bringen.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 16:59
@hallo-ho

Na gut, dann brauche ich eben ein Foto, welches jemandem mit einem solchen Kreuz zeigt, dem es später dann von Frauke entwendet wurde! ;)
Zu welcher Art "Zeugs" passt eigentlich ein solches Kreuz?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 17:00
@Matthäi
Ja. DAS würde helfen :D


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 17:02
@hallo-ho

Dann müsste ich bei einer ganz bestimmten Person einbrechen und seine Fotosammlung durchwühlen...eine Idee hätte ich bereits (ich gehe allerdings davon aus, dass ich hier mit höchster Wahrscheinlichkeit falsch liege...das könnte sich aber noch ändern)

Passt ein solches Kreuz eigentlich zu jemandem, der sich gerne mit dicken Klunkern an den Fingern zeigt?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 17:03
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Dann müsste ich bei einer ganz bestimmten Person einbrechen und seine Fotosammlung durchwühlen
und der wäre?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 17:07
@Ocelot

Ein möglicher Kandidat für eine Antwort bezüglich der Frage was mit Tanja Gräff geschehen ist.
(der Name bleibt der/den zuständigen Behörden vorbehalten; da im Fall Liebs keine DNA vorzuliegen scheint wäre es folglich hilfreich, auf andere Weise herauszufinden, ob es Zusammenhänge mit dem Fall Gräff geben könnte...im Moment ist es reine Gedankenspielerei; im Fall Gräff ist die Belohnung sehr hoch...die Frage lautet: Warum?)


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 17:29
@Matthäi

Ich würde eher einen Zusammenhang zu Tanja Mühinghaus sehen. (Das Mädel mit den Briefen.)
Auch durch die örtliche Nähe.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 17:33
@OR1

Das käme rein zeitlich auch noch hin (habe ja eine bestimmte Person "im Auge")...muss ich mich mal kurz rein lesen!


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 17:38
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Passt ein solches Kreuz eigentlich zu jemandem, der sich gerne mit dicken Klunkern an den Fingern zeigt?
Schwer zu sagen, weil sowas immer Geschmackssache ist, wie man was kombiniert.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass das zumindest denkbar ist.


Anzeige

melden